Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.868 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.11.2019 15:57
#21 RE: Ausländerfeindlichkeit in Kroatien Antworten

Zitat von pool im Beitrag #19
Zitat von Claus im Beitrag #18
Ich frage mich da schon eher, wie sich dort so mancher das neue oder neuwertige Auto leisten kann.


neulich im gespräch mit meinem schwager: ich habe gelesen, dass 80 prozent der autos in hr auf kredit laufen.....jüngling, da hast du etwas falsch gelesen, auf kredit laufen 99,9 prozent


Ist das bei uns denn anders? Wer legt denn bei uns das Geld für einen Neuwagen cash auf den Tisch. Ganz übel finde ich übrigens die Sache mit der Schlußrate. Da sich viele die normale Rate nicht leisten können wird dies ja so angeboten, teils sogar ohne Anzahlung. Die Rate wird einfach gedrückt und nach, sagen wir vier Jahren, gehört dir nichts. Du hast vielmehr noch tausende Euro offen. Man kann das Auto dann natürlich zurückgeben aber dann geht das ganze u. U. wieder von vorne los. Nicht vergessen darf man die Unsicherheiten in Sachen Kimaschutz/Fahrverbote. Das kann den Fahrzeugwert über die Laufzeit ordentlich drücken. Und dann !?

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.11.2019 18:51
#22 RE: Ausländerfeindlichkeit in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #14
Selbstverständlich gehört ein öffentlicher Strand allen, und natürlich gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Sonnenschirm war nun aber tatsächlich "unser" und nicht Allgemeingut. Würdest Du es OK finden, wenn Du (was ja durchaus erlaubt ist) am Strand einen Sonnenschirm aufstellst, mal kurz weg gehst und dann plötzlich ein anderer unter Deinem Schirm sitzt? Oder wenn Du eine Luftmatratze an den Strand legst, Baden gehst, und wenn Du wieder kommst, liegt jemand anders auf Deiner Matratze?

Den Schirm da weg zu nehmen und woanders hinzustellen habe ich mich einfach nicht getraut, nachdem schon mein Liegestuhl in's Wasser geflogen war. Und es ging hier auch nicht um Recht oder Unrecht, sondern um die Art und Weise, wie ich da angegangen wurde. Ich bin weiß Gott kein Sensibelchen, aber der blanke Hass auf Ausländer, der mir da entgegen schlug, der beschäftigt mich noch heute.



Zitat von Vera im Beitrag #16
Aber der Schirm ist doch da fest installiert, oder irre ich mich? Und da der Strand öffentlich ist, kann man ja eigentlich auch nicht einen Sonnenschirm dort fest platzieren und dann sagen, "das ist meiner". Wenn du eine Liege, Matratze oder sonstiges mobiles Zeug dort hinlegst, ist es wieder was anderes, das darf man nicht so einfach besetzen.


Ich verstehe es so wie Vera. Fest installiert gegen Mobil. Und es scheint, als war es ja nicht so, dass eure Handtücher und sonstiges Badezeug und Proviant schon da war und ihr kurz weg wart.

Versteh mich nicht falsch, ich versuche auch beide Seiten zu sehen, wie auch die andere Seite es betrachtet hat: man geht an den Strand, ein Sonnenschrim - der zum Strandinventar gehört - niemand und auch keine persönlichen Gegenstände da, dann würde ich es mir drunter auch gemütlich tun.


Und wie ich schon in meinem ersten Post schrieb:
Zitat von RoKi im Beitrag #12
Dein erster Satz klingt etwas zu besitzergreifend. Von einem Touri an einen Einheimischen kommt so ein Satz nicht gut an, egal in welchem Land. Manche Menschen fühlen sich dabei gleich angegriffen und kontern mit Aggressivität. So ist mein Eindruck. Und nochmals, deren Reaktion war total daneben.


...in Bezug zum Erstkontakt mit den Besetzern:
Zitat von kornatix im Beitrag #1
"Liebe Leute, das ist unser Sonnenschirm. Meine Enkelkinder würden auch gerne im Schatten sitzen."




Puuuhh... diese Zitate Einfügerei schafft mich


Aber sei's drum, ich würde den Vorfall vergessen, du hast eigentlich nichts falsch gemacht, ich bin mir fast sicher, das sowas dir nicht wieder vorkommen wird. Eher gewinnt man im Lotto was bringt's drüber zum grübeln über den Vorfall, was für Typen das wohl waren etc... seid froh, das es nur verbal war und niemand körperlich zu Schaden gekommen ist. Klar die Kiddies belastet sowas, aber guter Hoffnung vergessen die es in ein paar Jahren.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

05.11.2019 19:27
#23 RE: Ausländerfeindlichkeit in Kroatien Antworten

Blicke nicht durch? Du bist Deutscher und kannst sehr gut kroatisch? Ich denke mal, dass die Typen dachten, dass du Kroate aus Deutschland bist. Deswegen " Svabo " , das ist nicht gegen Deutsche an sich gerichtet, sondern eher auf Kroaten aus Deutschland.. Auch wenn ich dazu gehöre, ist das nicht aus der Luft gegriffen, dass viele Diaspora Kroaten in Kroatien mit Argwohn begegnet werden. Einige Kroaten aus dem Westen benehmn sich unangebracht.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

05.11.2019 20:24
#24 RE: Ausländerfeindlichkeit in Kroatien Antworten

Ich lebe schon seit über 25 Jahren hier in Deutschland und muss dazu sagen ,solche Vorfälle ähnlicher Art habe ich oft erlebt .Hin und wieder mal war man ja auch selbst Schuld an solchen Unannehmlichkeiten .

Deswegen bin ich keineswegs auf die gesamte Deutsche Bevölkerung wütend ,sondern NUR auf die EINZELPERSONEN .

Mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen und weß,das mir sowas genauso hier in D oder in CRO passieren kann .

Neider gibt es hier in Deutschland ,genauso wie in Kroatien .Der Mensch ist so konzipiert .Der beste Beispiel sind spielende Kinder ,wenn Eins einen Spielzeug hat ,will das oder der Andere es auch haben und dann gibt`s meistens Geschrei

GUTE und SCHLECHTE Menschen gibt es überall unabhängig davon welcher Nationalität .Oft ist es so ,dass man sogar in eigener Familie schlechte Menschen gibt ,mit denen man nicht mehr spricht .Daher muss man alles realistisch im Leben betrachten .

Ich schaue mir die Menschen an ,was das für Charaktere sind ,sind es gute oder schlechten,passt die Chemie usw.

Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen ,keine Kroaten ,keine Deutsche .Was die jungen Bengels dort gemacht haben war GAR nicht in Ordnung .Tourismus ist in Kroatien sehr wichtig und davon profitieren indirekt viele in Kroatien, auch die in Zagreb oder anderswo in Kroatien ; und im Hinterkopf sollte dies jeder Kroate in Kroatien nicht verkennen.Natürlich die Touristen sollten auch einen Benehmkodex beherrschen denn, nirgendswo auf der Welt ist alles erlaubt und gibt es Regeln.

Immer ruhig bleiben

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.11.2019 12:31
#25 RE: Ausländerfeindlichkeit in Kroatien Antworten

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #23
Blicke nicht durch? Du bist Deutscher und kannst sehr gut kroatisch?
Na und? Ich habe in den letzten zwanzig Jahren berufsbedingt zeitweise dauerhaft hier gelebt und bin auch jetzt noch - mit Unterbrechungen - ganzjährig hier. Wenn es Kroaten gibt, die fast akzentfrei deutsch sprechen, warum soll dann ein Deutscher nicht auch kroatisch können?

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #23
Ich denke mal, dass die Typen dachten, dass du Kroate aus Deutschland bist. Deswegen " Svabo " , das ist nicht gegen Deutsche an sich gerichtet, sondern eher auf Kroaten aus Deutschland.. Auch wenn ich dazu gehöre, ist das nicht aus der Luft gegriffen, dass viele Diaspora Kroaten in Kroatien mit Argwohn begegnet werden. Einige Kroaten aus dem Westen benehmn sich unangebracht.
Genau so war es ja. Zunächst war ich für die ein zajeban Vaterlandsverräter, und dann ein Scheiß-Deutscher, der den Kroaten die Preise versaut und ihnen das Land klaut.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob andere Ähnliches erlebt haben wie ich, aber das scheint gottlob nicht der Fall zu sein. Und wenn es in Deutschland ein paar Bekloppte gibt, die "Ausländer raus" brüllen, warum dann nicht auch in Kroatien?

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

06.11.2019 12:35
#26 RE: Ausländerfeindlichkeit in Kroatien Antworten

Jetzt wo du es sagst... Selbst ein waschechter deutscher Neonazi hat mich mal im excellenten kroatisch korigiert... :) mit das schrägste Erlebnis.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42691
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz