Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 35.387 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.07.2022 09:20
#421 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Zitat von Baumi8 im Beitrag #417
Die Berge interessieren mich null. Beleidigt sein deshalb? Mir ein Rätsel. Ich glaub es lassen genug Deutsche bei der Durchreise Geld in deinem so geliebten Land. Auch ich raste und esse in deinem Land. Und ich kann dir eines sagen, kulinarisch habt ihr bis auf das Almdudler für mich nichts. Trotzdem bin ich gezwungen jedes Jahr erneut bei euch zu übernachten und zu Speisen.


Du wirst nicht gezwungen bei uns zu übernachten oder etwas zubessen! Und unser Essen ist allemal besser wie bei euch! Mit Ausnahme von Bayern ( @ist ja Obertirolbzw Obersalzburg) . Immerhin haben wir bei uns durch die Monarchie auch die ungarische, kroatische und böhmische Küche. Da kommt ihr in tausend Jahren nicht ran!


Zitat von gABOR110 im Beitrag #420
Da bin ich komplett anderer Meinung. Die österreichische Küche ist eine der besten weltweit, meiner Meinung nach


Freut mich das für dich die österreichische Küche eine der besten weltweit ist!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

25.07.2022 10:04
#422 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #421
Du wirst nicht gezwungen bei uns zu übernachten oder etwas zubessen! Und unser Essen ist allemal besser wie bei euch! Mit Ausnahme von Bayern ( @ist ja Obertirolbzw Obersalzburg) . Immerhin haben wir bei uns durch die Monarchie auch die ungarische, kroatische und böhmische Küche. Da kommt ihr in tausend Jahren nicht ran!


Ich halte die österreichische Küche auch für extrem gut, ich finde Österreich wunderschön und bin wirklich sehr gerne dort. Außerdem hat man z. B. in Kärnten im Sommer fast mediterranes Klima, es ist in vielen Regionen zumindest im Sommer definitiv nicht kalt. Dass auch die deutsche Küche viel zu bieten hat, wir wunderschöne Regionen haben, muss ich wohl nicht erwähnen. Das ist meine Meinung, und natürlich hat jeder einen eigenen Geschmack, man muss nicht alles mögen. Aber sind Kommentare über die angeblich schlechte deutsche oder österreichische Küche über die Kulturlosigkeit von Deutschland nicht extrem kindisch?!
Ich dachte eigentlich, hier im Forum schreiben erwachsene Personen. Aber da muss ich mich wohl geirrt haben.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.07.2022 19:23
#423 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

. . . schaut fast nach Irrtum aus
Aber DANKE für die Besinnung

Nachdem ich auf der "Wohlfühlroute", von Passau beginnend, über das Voralpenkreuz, Graz und die südliche Steiermark,
einige Orte vorgestellt habe, heute zur Abwechslung einmal ein Ort weiter südlich :

PIROVAC mit dem Haus der "Kleinen Hexe" - wenn die Reise weiter nach Süden geht !

Angefügte Bilder:
01-024.JPG   01-026.JPG   01-028.JPG   01-030.JPG   01-034.JPG   01-036.JPG   01-038.JPG   01-040.JPG   01-046.JPG   01-460.JPG   01-462.JPG   012 Tisno (2).JPG   1-1-Pirovac.JPG   2-FB-Vodice.jpg   FB-murter-pirovac.jpg   hexe-pirovac.jpg   §$-hexen-haus-pirovac.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.07.2022 19:48
#424 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Hallo Aeneas :

Für DIESEN Fall haben wir etwas "Spezielles" :
Die KAPUZINER-GRUFT

Gibt auch eine Geschichte dazu :
Hier wandelte einst ein prominenter Habsburger. Mit seiner "Herzens-Dame".
Vor dem Tor dieser Örtlichkeit stellte er die "Frage der Fragen" an seine Dame !

"Willst Du dereinst, hier im Kreis meiner Vorfahren zur Ruhe gebettet werden !"

Na - Ja - nicht nur die Vorlieben und Geschmäcker sind verschieden -
wie es aussieht auch die ANTRÄGE !

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.07.2022 20:15
#425 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Hallo Baumi8 !

Der Mensch IRRT - solange er denkt !

Darf Deinen Beitrag etwas relativieren :
- Im Gegensatz zu Deiner Vermutung, war ich schon in nördlichen Gefilden.
- in HH
- hat mir auch gut gefallen
- nur "Hexer" der ich bin - habe ich sofort einen "falschen Fehler" gefunden.
- die RICKMER RICKMERS in Real - entspricht NICHT dem Plan, den man an der Kasse bekommt.
- vom Ruderstand einige Schritte voraus - ein Blick durch das Glas-Oberlicht - und Du wunderst Dich. (falls nicht berichtigt)
- ALSO : Alle kochen nur mit Wasser . . . .

- UND : Nebenan, am Feuerschiff, einen Kaffee getrunken (der mit "Gewürz"), GuuuuuuuT
- auf der Karte LAPSKAUS gefunden !

JA : jetzt schließt der Kreis
Die Bedienung danach gefragt, sagt bezeichnend : " DAS ist nur für Touristen ! - selbst noch nie gegessen !"

DESHALB ein guter Rat an alle Gäste der POMALO von Christian :
Macht Ihm nicht den Vorschlag : "Ich mache Euch DAS Traditions-Gericht schlechthin : LAPSKAUS !"
Was diese Drohung an Folgen hätte - kann Niemand vorhersagen

JA : Humor-Schalter auf AUS ! (. . . weil nicht Alle Humor verstehen)

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

25.07.2022 21:24
#426 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Hallo Veli-rat,
Ich denk ich verstehe dich, auch was deine kulinarischen Erfahrung in HH angeht. Ich esse dein besagtes weder in HH noch von meiner Familie. Und das ist ein deutlicher Unterschied zu der Moppelkotze in HH. Ich bezeichnete ja auch nur meine Meinung zum Essen allgemein und unterstelle nicht die Meinung aller. Hab gerade eine super Pasta mit Meeresfrüchten gegessen welche in Italien seines gleichen sucht, und dann noch dieser Preis. Hammer. In diesem Sinne...
Sonnige Grüße aus dem Süden
PS. Die Eisriesenwelt und Werfen ist wirklich einen Stopp wert

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.07.2022 22:22
#427 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

DA kann ich nur :

GUTEN AUFENHALT und VIEL VERGNÜGEN WÜNSCHEN.

Bei uns dauert es noch eine kleine Weile.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.07.2022 22:30
#428 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Eine Kleinigkeit habe ich noch vorbereitet.

Sv. ANA in Slowenien

Liegt schön über den Weingärten, ist kein allzu großer Umweg,
Mit den Enkelkindern waren wir dort einige Male Essen.

Im Vergleich zu Leitschienen und Schallschutzwänden . . .
Ein Paradies !

Angefügte Bilder:
Screenshot (508).jpg   gostilna-eder-2.jpg   gostilna-eder-4.jpg   gostilna-eder-sv-ana.jpg   karte-sv-ana-slow.jpg   sv-ana-slow-2.jpg   sv-ana-slow.jpg   §%-sv-ana-slow.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.07.2022 23:02
#429 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Ein wenig Recht NOX mit der deutschen Küche. Aber nur halb. Richtig ist, die deutsche Kochtradition ist, was weite Teile Nord-, Ost- und Mitteldeutschland betrifft, erbärmlich. Das gilt übrigens noch viel mehr für viele Regionen Nordeuropas. UK dürfte einen Tiefpunkt darstellen, aber auch Skandinavien, wo man Fische und Seevögel in Robbenpelze einnäht, um sie darin verfaulen zu lassen. Letztes Jahr waren wir in Norwegen, ein großartiges Land, eine wahnsinns Landschaft, bei der auch der Balkan nicht mithalten kann (und das will was heißen!), aber die Küche... Hilfe! In Deutschland geht der kulinarische Limes quer durch das Land. Bayern, Schwaben, aber auch Pfälzer und Saarländer kochen phantastisch, in Köln sieht es traditionell eher bitter aus.

Aber es gibt einen Unterschied, z.B. zu den Engländern. Die Deutschen sind mehrheitlich offen für Neues. Fremde Küchen werden begeistert aufgenommen. All die Pizzerien und 'Jugoslawischen' Restaurants aus der 'Gastarbeiter'-Ära verdanken ihre Existenz darob. Die Einwanderer wurden zwar als Knoblauchfresser verhöhnt, aber den Knoblauch hat man sehr sehr schnell selber gerne gefressen. Man kann das deutlich am Brot erkennen. Eines der wenigen Dinge, die die Deutschen kulinarisch wirklich gut hinkriegen, ist das Brot. Deutsches Brot ist international herausragend. Trotzdem sind die Deutschen offen für fremdes Brot, wenn das auch gut ist. Ciabatta z.B. oder Baguette, das bekommt man überall in jedem Supermarkt. In England oder Norwegen nicht, sondern nur das komische pappige Zeug, was man hierzulande noch nicht mal als Toastbrot verkaufen könnte.

Aber ich schweife ab. Die Ösis können phantastisch kochen, einer Reihe von Gastronomen ist es mitzuverdanken, dass Köln von der piefigen Provinzstadt zu einer der hippen Metropolen geworden ist, die mit Paris und New York in einem Munde genannt wurden. Was aber auch darin lag, dass die Kölner begeistert die Küche empfangen hatten. Doch es geht um Boxenstopp. Wir sind gerade aus unserem Balkan-Urlaub zurückgekommen, der ohne Kroatien auskommen musste. Wir sind durch das Landesinnere nach Albanien gefahren und so durch Ungarn gekommen. Ich gestehe, sehr einladend wirkte Ungarn auf mich nicht. So haben wir nur die Autobahn kennengelernt. Auf dem Rückweg sind wir in einer Autobahnraststätte eingekehrt. Ich habe nichts erwartet. Zum ersten Mal habe ich nach drei Wochen Balkan den stechenden Gestank nach Pisse auf dem Gastroklo gerochen (in Kölner Kneipen Gang und Gäbe) und im Waschbecken lag ein Kondom. Autobahnraststätte halt. Aber das Essen! Wie geil war das denn?!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

25.07.2022 23:21
#430 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Man möchte sich nicht vorstellen, was der Troll Fahrer so isst.
Habe fast mein ganzes Leben in West und Nord Deutschland verbracht...
Mir hat es immer gut geschmeckt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.07.2022 23:50
#431 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Das Zeug, was sie in einen Topf werfen und schleinmig kochen? Beispiel Schweinshaxe. In Süddeutschland wird die gegrillt oder im Ofen gesotten, auf dass eine leckere Kruste entsteht und im günstigen Fall noch eine dunkle Sauce. In Norddeutschland wirft man den Schweinefuss in kochendes Wasser und kocht das ganze unter minimalster Beigabe an Gewürzen, bis es fast flüssig ist. Dann schlingt man den Schleim runter. Konsistenz ist die gleiche wie bei Erbsen-, Linsen- oder Kohlsuppe. Oder Haferbrei.

Anderes Beispiel: Pfannkuchen. Pfannkuchen sind letztendlch ein Mehl/Eier/Milch-Gemenge, was kurz in heißem Eisen gegart wird. Schmackhaft dabei ist die karamelisierte Kruste. Wie bei den Pommes, den Kecksen, der Kruste auf der Haxe. Die Kruste entsteht durch den Kontakt mit dem heißen Eisen, also der Pfanne. Die Verschiedenen Rezepte versuchen nun, diese Kruste zu maximieren, letztendlich wird die Oberfläche vergrößert. Mehr Oberfläche, mehr Kruste, desto lecker. Die Franzosen versuchen, den Pfannkuchen mit minimalster Dicke zu realisieren. Das pappige Innere also möglichst dünn zu halten und viel knusprige Oberfläche zu schaffen: Das Crepe. Süddeutsche nutzen ein Waffeleisen. Der Trick: Die Pyramidenstrucktur vergrößert die knusprige Oberfläche. Die Ösis nutzen die Pfanne und zerstückeln den Pfannkuchen. Viele knusprige Flocken entstehen. Und der Norddeutsche? Der haut die Teigpampe in die Pfanne, auf das ein möglichst dicker, breiiger Backling entsteht, den er schnell runterschlingen kann. Wie Labskaus oder was die dort zusammenbrauen. Die Engländer sparen sich die Pfanne, machen den Pamps ein bisschen warm und gießen ihn einfach so in den Magen.

Es gibt ein deutsches Märchen, in dessen Zentrum steht ein Topf, der ununterbrochen Brei kocht, der überkocht und alles mit Brei überflutet. Das ist der norddeutsche Traum vom Schlaraffenland. Eine ununterbrochene Flut von Brei, Nährschlamm, wie ihn der Großmeister genannt hat, in sich einsaugen kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.07.2022 23:50
#432 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #429
Zum ersten Mal habe ich nach drei Wochen Balkan den stechenden Gestank nach Pisse auf dem Gastroklo gerochen (in Kölner Kneipen Gang und Gäbe) und im Waschbecken lag ein Kondom. Autobahnraststätte halt. Aber das Essen! Wie geil war das denn?!


Ja da muss ich dir recht geben, da besteht großer Aufholbedarf bei den Gastro WC´s mit den Geruch von Pisse. Aber punkto Essen einfach spitze. Mir ist ein Pörkölt, Lecsó weit aus lieber wie ein Wienerschnitzl. Beides koche ich perfekt. Naja die ungarischen Gene.

Zitat von vinko28 im Beitrag #430
Man möchte sich nicht vorstellen, was der Troll Fahrer so isst.
Habe fast mein ganzes Leben in West und Nord Deutschland verbracht...
Mir hat es immer gut geschmeckt.


Naja vinko du kennst anscheinend kein anderes Essen. Wichtig ist das es dir schmeckt. Um nichts auf der Welt würde ich tauschen!!!!! Ich bleibe beim Essen meiner Vorfahren. Österreichische, kroatische, ungarische und böhmische Speisen. wobei mit den Böhmen bin ich nie richtig warm geworden. Kann sein wegen ihrer kommunistischen Einstellung. In Ungarn gab es den sogenannten Gulaschkommunismus wohl weil sie etwas lockerer waren wie in der Tschechoslowakei.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

26.07.2022 00:07
#433 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Eisbein mit Sauerkraut und Salzkartoffeln, isst hierzulande kaum noch jemand.
Aber einen rheinisch oder westfälischen Sauerbraten, Rindsrouladen usw. essen die Leute hierzulande immer gern. Nicht zu vergessen die fantastischen Eintöpfe usw.
Űberhaupt die regionale Hausmannskost ist sehr lecker.
Wer so etwas natürlich nicht kennt, der schreibt gerne mal so einen Schwachsinn, gell Trollfahrer😜
Vom Angeber Nox ist ja eh nichts anderes zu erwarten 😜

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.07.2022 00:26
#434 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Ich muss unbedingt nach Ungarn wegen des Essens.

Diesen Urlaub ist mir noch mal klar geworden, in was für einem geilen Kontinent wir leben. Die Vielheit ist unser Trumpf, Gleichheit ist öde. Das Hl. Röm. Reich dt. Nation oder die KuK-Monarchie in ihrer Vielheitigkeit waren ein Mehrwert, an dem wir uns orientieren sollten. Nicht monarchisch, ständisch, sondern demokratisch organisiert. Wir müssen einen Weg finden, wie wir das realisiert bekommen.

Unser letzter Punkt der Reise, also der fast letzte, bevor wir in Ungarn gegessen haben, war Visegrad in Bosnien. Dort, wo die berühmte Brücke über die Drina geht. Das war sehr bedrückend. Kein einziger Gedenkstein für die Erschossenen. In dem Restaurant, in dem wir gegessen haben, wurden mutmaßlich organisierte Massenvergewaltigungen durchgeführt. Überall hingen serbische Fahnen. Unser Campingplatz wurde von einem jungen Mann begreut, dem Sohn des Eigners. Er war Student und wollte wissen, was man denn noch tun könne, damit der Platz mehr Gäste bekäme. Wir waren bald die einzigen dort. Auf unsere Frage nach der Aufarbeitung der jüngsten Vergangenheit, meinte er, das sei hier unüblich. Aber der Krieg könnte jedsrzeit wieder aufflammen. So geht es halt nicht vorran.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

26.07.2022 09:23
#435 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #434
Ich muss unbedingt nach Ungarn wegen des Essens.


Sehr zu empfehlen ist da wenn du es wo bekommst Lacipecsenye oder Hekk mit Knoblauchtoastbrot, Gurkerl, Apfelpaprika und Pfefferoni, Brassói aprópecsenye, Halászlé ( Fischsuppe ) Gulyásleves ( Gulaschsuppe ). Und zum Nachtisch empfehle ich Gundelpalatschinken, Somlói galuska ( Somlauer Nockerl ), Eszterházy Torte, Dobosschnitte, Kürtőskalács ( Baumkuchen )

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

26.07.2022 09:35
#436 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #435
Sehr zu empfehlen ist da wenn du es wo bekommst Lacipecsenye oder Hekk mit Knoblauchtoastbrot, Gurkerl, Apfelpaprika und Pfefferoni, Brassói aprópecsenye, Halászlé ( Fischsuppe ) Gulyásleves ( Gulaschsuppe ). Und zum Nachtisch empfehle ich Gundelpalatschinken, Somlói galuska ( Somlauer Nockerl ), Eszterházy Torte, Dobosschnitte, Kürtőskalács (Baumkuchen)


Ein guter Hekk (Hecht) ist schon eine feine Sache. Wir essen ihn immer in Badacsony am Balaton.

Nur Halászlé würde ich nie runterbekommen.

Ansonsten lauter feine Sachen. Lacipecsenye bestelle ich bzw. machen wir zu Hause allerdings immer aus Karree (Karaj), weil ich Schopfbraten (Tarja) nicht mag.

Würde das Ganze noch mit Fogas (Zander) ergänzen. In einem Restaurant bei uns gibts den gegrillt mit Steinpilzsauce (Vargánya martás) - ein Gedicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

26.07.2022 10:03
#437 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Zitat von prati im Beitrag #436

Ein guter Hekk (Hecht) ist schon eine feine Sache. Wir essen ihn immer in Badacsony am Balaton.

Nur Halászlé würde ich nie runterbekommen.



Ich essen Hekk entweder in Fertőrákos oder in Sopron. Leider gibt es die Büffet Hütten in Fertőrákos am Strand nicht mehr. Die einen haben in Sopron jetzt ein kleines Lokal übernommen. Dort gibt es auch andere feine Spezialitäten.

A geh wennst Fisch isst bekommst auch Halászlé runter. Hat die Schwester meiner EX Freundin immer spitze gemacht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.07.2022 14:41
#438 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Hallo NOX

Zu dieser Gegend passt mein nächster Beitrag wie bestellt ! (Es gibt keinen Zufall)

Ein BOXEN STOPP in FORCHTENSTEIN,
auf der Burg der Fürsten ESTERHAZY

Es gibt vieles zu sehen, ein erbeutetes Türken-Zelt, Kanonen, Mörser . . . JA - die Esterhazy haben keine halben Sachen gemacht
Das Zeug-Haus hat es in sich !

Reiter-Waffen aus der Türkenzeit. Kennst Du diesen TON - wenn ein Sarrass rund gebogen - wieder "auf-federt" ?!!!
DAS geht durch Mark und Bein.

Für "Furchtlose Kinder" hat es eine Nachtwache,
für müde Mütter ein Cafe`Restaurant GRENADIER,
und zu finden ist die Burg etwa zwischen Wr.Neustadt und Sopron.

Beeindruckend ist der "Kanonen"-Bug an Turm und Bastei - um feindliche Geschoße wirkungslos abprallen zu lassen.
(ANGEBLICH wurde dieses Prinzip von KRUP übernommen)

Schlaumachen auf : www.forchtenstein.at und https://esterhazy.at/burg
Mail : ausstellung@esterhazy.at
Tel.: + 43 (0) 2626 812 12

Möglich - NOX kann uns noch einige Details berichten ? - Zumindest wie ESTERHAZY ausgesprochen wird !

Angefügte Bilder:
damaszener-stahl.jpg   forchtenstein-bergseite.jpg   forchtenstein-nachtwache.jpg   karte-forchtenstein-2.jpg   ungarischer husar.jpg   ö1-forchtenstein-esterhazy.jpg   öß-sarrass.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

26.07.2022 17:10
#439 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

OH, ja fein. Die Burg Forchtenstein. Vor vielen Jahren das letzte mal drinn gewesen. Muss wieder mal rauf zur Burg. Ich durfte ja vor vielen Jahren den Fürsten Anton II. Esterházy persönlich kennenlernen. Ich hatte auch die Ehre in einer meiner vorherigen Miliz Einheit dem Stabsregiment 1 das fürstliche Wappen in unseren Truppenkörperabzeichen mit Stolz zu tragen.

Leider gibt es da einen miesen Beigeschmack namens Stefan Ottrubay! Ich mag das arrogante Arschloch nicht!

Angefügte Bilder:
20220726_164528.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.07.2022 17:57
#440 RE: BOXEN STOPP ! Antworten

Hallo NOX !

DA - muss ich sofort noch einige Blätter nachschießen !
Zum Teil schon eingestellt - Aber wegen dem Zusammenhang.

Das SCHLOSS der Esterhazy in FERTÖD
Das ihrer "Nachbarn", den Bathany in KÖRMEND
Und unser Trollfahrer möchte doch nach SOPRON
Für den "Heurigen-Besuch" empfehle ich den Ort EISENBERG. Nur Weinberge und in den Hügel gegrabene KELLER.

Hinweis : Die Speise in dem kleinen roten Topf. Es war etwas HERVORRAGENDES - aber keine Erinnerung an den Namen.
Das CAFE ZWIRGER . . . einfach ein MUSS !
zu Körmend : Hinter der Kirche ist noch ein Reststück einer Römerstraße. (gibt aber noch andere Reste)

Angefügte Bilder:
86-eisenberg.jpg   ö4-körmend.jpg   ö5-fertöd.jpg   ö7-sopron.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ENC Box Klasse I anstatt II. Ein Problem?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomar
1 11.07.2022 10:02
von trash4u • Zugriffe: 584
Trotz Impf-Stopp für Ausländer: Deutscher Journalist findet Schlupfloch in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 22.04.2021 17:27
von beka • Zugriffe: 446
ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ThomPoh
39 03.06.2023 18:18
von trash4u • Zugriffe: 33470
Do. 2.2.17 N24 Doku 05:30 Uhr Black Box - Kollisionen über den Wolken > Wh. 21:15 Uhr N24 Doku
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 28.01.2017 02:03
von beka • Zugriffe: 1332
Boxen: Aus dem Amphitheater in Pula (23.15 Uhr live, ZDF)
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von beka
9 18.06.2005 23:18
von beka • Zugriffe: 1283
Welches Design für die Karl May DVD Collector's Box
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
0 11.02.2005 14:28
von Guenni • Zugriffe: 1105
Go-Box für Wohnmobil
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von feuerbärbel
4 17.03.2005 13:12
von Sonni • Zugriffe: 1532
Über Sonnalpe / Nassfeld nach Kroatien (ohne Go - Box!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Helmut
5 07.09.2004 13:36
von Sonni • Zugriffe: 1130
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz