Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.242 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

15.11.2019 21:43
#21 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Zitat von Croatia Fun im Beitrag #14
Also danke nochmals,
Bankkarte freischalten... grüne Versicherungskarte ....Heimtierausweis
reicht der Personalausweis??? Bis 30 Tage Aufenthalt reicht er hab ich nachgelesen oder gibt es an der Grenze Probleme??
Lieeb Grüße Croatia Fun

Für das Tier musst du vor der Abreise einen Tollwutantikörpertest machen lassen, sonst kommst du eventuell in Schwierigkeiten das Tier wieder mit in die EU zu bringen.

Croatia Fun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

17.11.2019 18:44
#22 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Oh Danke dir vielmals,

das wusste ich nicht..habs gerade nachgelesen... vielen vielen Dank :-)

Liebe Grüße Jens

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

19.12.2019 12:03
#23 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Zitat von dem Nachbarforum
Dann wünsche ich Crofun mal viel Spaß auf der größten Müllhalde Europas!
Ich war vor 3 Jahren mal auf Kurzreise in Uljinj und habe kurz mal Ada Bojana besucht. Müll und Schrott ohne Ende!
Wer es braucht? Kann ich auch nach New Delhli reisen



@Croatia Fun

ich bin leider/zum Glück nicht im Nachbarforum angemeldet, möchte aber etwas zum Thema Müll und Montenegro mitteilen:
Meine Wahrnehmung: Es hat sich schon gebessert. Dennoch möchte ich das Thema Müll und Montenegro nicht schön reden. Ich war 2011 und jetzt 2019 in Montenegro unterwegs. Mein Empfinden: Es ist schon besser geworden. Besonders sauber war es am MCM- Standabschnitt (Velika Plaza). Der Pächter tut viel für die Sauberkeit, was natürlich der Tourist bezahlt.
Aber ich habe auch einige wilde Müllberge hinter dem langen Sandstrand gesehen und hier und da fliegt Plastikmüll rum. Ganz extrem war es in Podgorica Konik, dort wo die vielen Roma leben (brennende Müllkontainer usw.)
Am besten ist es, sich selbst ein Eindruck zu machen.

Viele Grüße

Croatia Fun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

19.12.2019 12:58
#24 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Hallo Lindener,

wir werden uns unseren eigenen Eindruck machen. Wir freuen uns riesig und werden berichten.

Liebe Grüße Jens ( Croatia Fun )

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

19.12.2019 19:28
#25 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Man sollte das nicht überbewerten, ich war früher jedes Jahr etwas weiter vorn am Velica Plaza. Der Besitzer war damals ein Albaner. Der war unheimlich stolz darauf jedes Jahr die Blaue Flagge für den saubersten Strand zu bekommen. Da ist den ganzen Tag ein MA mit einenm Kinderkescher über den Strand gelaufen und hat den Müll eingesammelt. Ich konnte mich selber mit ihm unterhalten da er selber gut Deutsch gesprochen hat und er hat mir damals gesagt das eins der wichtigen Dinge die Sauberkeit ist. Das war nach dem Kosovokrieg. Edit fragt: was ist das Nachbarforum?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

19.12.2019 19:54
#26 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #25
Edit fragt: was ist das Nachbarforum?

Das Adriaforum:

https://www.adriaforum.com/kroatien/thre...e-3#post-933990

Ich bin dort nicht aktiv; blicke aber ab und an mal rüber: Zu viele "Hafensänger", die nicht authentische Beiträge rund um die Uhr posten und die meisten Threads beziehen sich auf Istrien.

Viele Grüße

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.01.2020 19:47
#27 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

2007 haben wir Ada Bojana besucht und blieben 1 Woche. Wasser haben wir von einem kleinen Pumpwerk von einem geschlagenen Brunnen bekommen, zum Duschen und WC gingen wir ins benachbarte Hotel, das fast leer war, der Schlüssel für das Zimmer mit Dusche wurde von Camper zu Camper weitergegeben. Ohne Lagerfeuer war es wegen der Mückenplage nicht auszuhalten und spätestens um 19-20 Uhr war jeder im Wohnmobil verschwunden. Die Mücken hielten sich im sehr hohen Gras auf, das ich einmal gemäht habe.
Die Bilder sind von 2007.
2010 haben wir den Platz nochmals besucht, es wurde was geändert, man konnte sich duschen, das WC erfühlte seinen Zweck, im Großen und Ganzen durfte man nicht biemmelig sein.
Da wir nach einer 2 Wöchigen Albanienreise zurück kahmen, war Ada doch schon etwas Luxuriöser als die 3 Plätze die wir in Albanien fanden, meistens aber sind wir frei gestanden.
2018 war ich auf Safarie Beach und fuhr mit dem Motorrad nach Ada Bojana um den Platz zu besichtigen, einfacher Standard, die Freundlichkeit hat sich nicht gebessert, da noch immer verstaatlicht und der Preis gegenüber den Campingplätzen etwas höher, W-Lan vorhanden an der Rezeption, aber man sieht es nicht gerne wenn man es direkt an der Rezeption verwendet.
Nun, vielleicht hat sich seit 2018 einiges geändert, was ich euch wünschen würde, der Strand ist in Ordnung, wenn einem die Kühe nicht stören die manchmal sich da sonnen.
Wie gesagt, die Bilder sind von 2007.

Angefügte Bilder:
01.jpg   09.JPG   1 Bojana 02.JPG   1 Fluß Bojana 00.JPG   1 Fluß Bojana 03.JPG   1 Fluß Bojana 08.JPG   1 Mitcamper 04.JPG   12.JPG   17.JPG   Duschraum.JPG   Wasser 01.JPG  
Als Diashow anzeigen
Croatia Fun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

07.01.2020 18:38
#28 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Hallo Vmguzzi,

aktuelle sieht es auf Fotos ( 2018 ) nach normalem 1 Sterne Standart aus... Gemeinschaftsduschraum und offene Spülgelegneheit...
Die Mücken wären allerdings nicht schön ... wir hoffen im August ist es nicht so schlimm...

Liebe Grüße Croatia Fun

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

08.01.2020 12:12
#29 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Zitat
der FKK Platz Ada Bojana in Ulcinj würde uns gefallen


Falls Euch der Camping - Platz nicht zusagt, schaut mal bei MCM- Camping in Doni Stoj vorbei. Allerdings kein FKK:


https://www.mcmcamping.me/de-de


Viele Grüße

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.01.2020 12:23
#30 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

aktuelle sieht es auf Fotos ( 2018 ) nach normalem 1 Sterne Standart aus... Gemeinschaftsduschraum und offene Spülgelegneheit...

Lohnt sich denn die weite Anreise fűr so einen einfachen Platz? 🤔

Croatia Fun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

08.01.2020 16:53
#31 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Hallo ,

ja das lohnt sich auf jeden Fall... wir suchen Ruhe und Natur ... mal was Neues entdecken.. es ist der einzige Platz der FKK anbietet... Textilplätze kommen für uns nicht in Frage da wir gerne bei sommerlicher Hitze nackt leben...
Wir sind sehr gespannt... wenn jemand aktuelle Bilder hat ... gerne

Liebe Grüße

Croatia Fun

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

09.01.2020 13:07
#32 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Wir kommen Ende Mai von Albanien zurück und bleiben in Ulcinj. Werde mal nach Ada Bojana rausfahren, man kann auch sehr gut da essen.

Croatia Fun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

09.01.2020 13:10
#33 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Hallo Vmguzzi,

kannst du uns aktuelle Bilder machen ??
Wäre super...

Liebe Grüße Croatia Fun

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

09.01.2020 13:12
#34 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Wir kommen Ende Mai von Albanien zurück und bleiben in Ulcinj. Werde mal nach Ada Bojana rausfahren, man kann auch sehr gut da essen.


Werde versuchen was raus zu finden.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

09.01.2020 13:17
#35 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Lohnt sich denn die weite Anreise fűr so einen einfachen Platz? 🤔


also, ich fand die weite Anreise nach Ulcinj gar nicht so stressig, da ich Zwischenübernachtung immer mache. Und, das fällt jedem Touristen auf: Es ist Einiges viel, viel günstiger, als in Kroatien oder Nord- Montenegro. Die Urlaubskasse freut sich auf jeden Fall.

Zitat
Wir kommen Ende Mai von Albanien zurück


Bilder und Berichte aus dem "Neu- Reiseland" Albanien wären, zumindest für mich, auch sehr interessant.
Vielleicht könnte es hier auch ein "Albanien - Unterforum" geben?

Viele Grüße

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.01.2020 14:55
#36 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

... Albanien wären, zumindest für mich, auch sehr interessant....

Die albanische Kollegin meiner Frau meinte, dass Albanien in den nächsten Jahren schwer im kommen wäre.
Da wird wohl viel investiert in den Tourismus, soll aber auch landschaftlich sehr schön da sein.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

09.01.2020 20:09
#37 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Ja Albanien ist ein schönes Land, 2011 waren wir 3 Wochen unterwegs, Gastfreunschaft sehr hoch, Hilfbereitschaft wird großgeschrieben. Es gab damals nur 3 CP, nach Skodra von einem Holländer betrieben, first Class zustand und die anderen 2 nähe Ohridsee hatten Strom aber kein Wasser in der Dusche. Meistens übernachteten wir unterwegs wo es und gefallen hat. Heute hat es die Küste entlang schon einige CP und gut ausgestattet.
Wir möchten nach Fierza auf dem Landweg und mit der Fähre wieder nach Koman fahren.

Angefügte Bilder:
Fähre Albanien 3.JPG   mit der Fähre nach Fierzo Hafen.JPG  
Als Diashow anzeigen
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

10.01.2020 19:02
#38 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Die albanische Kollegin meiner Frau meinte, dass Albanien in den nächsten Jahren schwer im kommen wäre.
Da wird wohl viel investiert in den Tourismus, soll aber auch landschaftlich sehr schön da sein.


Habe bei youtube schon ein paar schöne Video´s gesehen. z.B. Bosh- Beach (wo man mit seinem Auto/Wohnmobil direkt ans Meer fahren kann) oder Himare.
Sehr schöne Strände. Einziges Manko: Hier und da der Plasikmüll, so wird berichtet

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.01.2020 19:18
#39 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Einziges Manko: Hier und da der Plasikmüll, so wird berichtet...

Wenn die Albaner erst mal Blut geleckt haben und sehen wie rentabel der Tourismus ist, werden die das im Griff bekommen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

10.01.2020 21:07
#40 RE: Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Wenn die Albaner erst mal Blut geleckt haben und sehen wie rentabel der Tourismus ist, werden die das im Griff bekommen.


Das Müllproblem ist gar nicht so einfach in den Griff zu bekommen.

Hier mal ein Bericht aus Podgorica - Stadteil Konik, wo ich letztes Jahr in meinem Monte- Urlaub durchgefahren war. Dort wo das ehemalige Flüchtlingslager für die Roma war, hat die EU neue Wohnhäuser errichtet. Doch die Bewohner sammeln immer noch den Müll von der angrenzenen Müllkippe und es sieht aus wie bei Messis (Lumpensammler/Müllsammler).
Ich will damit sagen, so lange noch Menschen gezwungen sind Müll zu sammeln und diesen irgendwie zu Geld machen, wird sich daran nichts ändern

Podgorica - Konik:

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Anreise nach Pag mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schmidchen
3 01.08.2011 22:39
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2681
Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Stefan von der Au
61 02.07.2011 19:55
von vmguzzi • Zugriffe: 5114
Anreise nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wellengang
7 17.07.2010 21:14
von wellengang • Zugriffe: 795
Anreise von Split nach Korcula / Peljesac - ein Vergleich von Slobodna Dalmacija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
3 17.06.2010 15:26
von bodok • Zugriffe: 1271
Übernachtungsplatz auf der Anreise nach Kroatien mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von putzika2003
9 25.02.2008 14:20
von gitti-heinz • Zugriffe: 5286
Autoatlas SLO - HR - BIH und Montenegro's Küste (MNE)
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Hartmut
5 22.01.2009 10:34
von beka • Zugriffe: 2736
Anreise nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heiro
3 22.08.2006 08:10
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 1260
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz