Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 121 Antworten
und wurde 5.702 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.11.2019 14:04
#41 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Bin gespannt, sollten sich Ereignisse bei E Autos mehren (Batteriebrand usw.) welche der Feuerwehr extreme Probleme bereiten, wie der Zuspruch dann sein wird.
.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.11.2019 14:30
#42 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #38
Auch wir überlegen, unseren kleinen Renault, den meiner Frau ausschließlich zum Einkaufen benutzt, durch einen Renault Zoe ersetzen. Für 20 oder 50 KM im Nahbereich tut's der allemal, noch ist er uns aber viel zu teuer.


Der wird in Deutschland für 109.-€ / Monat angeboten, allerdings zzgl. eines monat­lichen Miet­zinses von 74,- € bei einer Jahres­fahr­leistung von 7.500 km. Der monatliche Mietzins deckt die Bereit­stellungs­kosten für die Batterie sowie die Renault Z.E. Assistance ab.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

29.11.2019 14:35
#43 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Stimmt, Fred, den Zoe kann man schon für rund 200 €/Monat plus Zusatzzahlung leasen. Deshalb überlegen wir ja in dieser Richtung. Der Zoe macht aber nur Sinn als Zweitwagen, als Auto für den täglichen Gebrauch und für die Fahrt in den Urlaub kann man den - genau so wie jedes andere E-Auto - vergessen.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Hybrid? Das kann doch eigentlich auch nur Augenwischerei sein, denn wenn die E-Batterie während der Fahrt vom Verbrennungsmotor aufgeladen wird, dann verbraucht der Verbrennungsmotor dementsprechend mehr Sprit; der Ladestrom kommt ja nicht aus dem Nichts. Und wenn man den Hybrid abends an die Steckdose hängt, dann kostet das auch wieder Strom. Der einzige Vorteil, den ein Hybrid hat: solange er auf Batterie läuft, kommt der Dreck nicht direkt aus dem eigenen Auspuff, sondern aus dem Schornstein eines Kraftwerks.

Übrigens: weil mein Sohn ja in der Branche arbeitet, konnte ich mit ihm mal eine Testfahrt in einem Tesla machen, und das war wirklich unglaublich: Beschleunigung mit rund 600 PS wie ein Formel-eins-Rennwagen und absolut leise - wirklich unglaublich! Aber: das Auto wiegt dank 800 kg Akku leer 2 1/2 Tonnen, die Reichweite beträgt gerade mal 400 km, und die Preise beginnen bei 90.000 €. Der Tesla, der wir fahren durften, sollte 130.000 € kosten. Fazit: schickes Spielzeug für reiche Leute, für unsereins unbezahlbar.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.11.2019 16:02
#44 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Ich bin der Meinung ,dass Wasserstoff langfristig die Nase vorn haben wird und elektro Antriebe hinterher fahren werden .Den mit einem Wasserstofftank kommt man über 500 km. weit ohne nachladen nachtanken.

Was macht man mit den alten Baterienakkus ,wie werden die entsorgt, aufbereitet usw . ??

Wasserstofftechnologie wird in Zukunft auch günstiger werden, spätestens wenn die Chinesen anfangen mitzumischen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

29.11.2019 21:32
#45 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #37
Wo bitte beginnen bei dir die "Panzer" ???

ich mag die großen SUV´s nicht. Nicht wegen der Abgase, sondern wegen der Größe. In der Großstadt ist der Parkraum knapp und die dicken Dinger brauchen 2 Parkplätze. In den Parkhäusern ist es besonders schlimm.
Außerdem: seit Ihr mal in der Stadt hinter so einem Panzer hinterher gefahren? Ich, im Kompaktwagen, kann nicht vorrausschauend fahren, weil ich den Verkehr vor dem SUV sehen kann....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

29.11.2019 23:18
#46 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Hallo !

aus Sicht der Industrie gibt es gewaltige Probleme.
der nachfolgende Artikel spricht von MILLIARDEN - die in
neue Technologie investiert werden müssen !

und das - mit der Aussicht auf einen FLOPP ???

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.11.2019 12:07
#47 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #43
Der Tesla, der wir fahren durften, sollte 130.000 € kosten. Fazit: schickes Spielzeug für reiche Leute, für unsereins unbezahlbar.



Das ist ja das was unsere Politiker wollen.

Die Reichen dürfen Auto fahren und das dumme Volk soll gefälligst mit der Bahn fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.11.2019 14:03
#48 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #45
Ich mag die großen SUV´s nicht. Nicht wegen der Abgase, sondern wegen der Größe.
Na ja, ein Kia Sportage - SUV zum Beispiel ist 4,49 m lang und 1,86 m breit, ein Skoda Superb -Kombi hingegen ist 4,86 m lang und ebenfalls 1,86 m breit, mit Spiegeln sogar 2,07 - also größer und nur nicht höher als ein SUV. Trotzdem werde ich keinen SUV kaufen, sondern ein Limousine bzw. einen Kombi, weil ich auf Straßen und nicht durch den Urwald fahre; wenn ich in der Stadt spazieren gehe, nehme ich ja auch keine Bergsteigerausrüstung mit.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.11.2019 14:44
#49 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Die Mehrzahl der SUV´s ist ja nicht einmal geländetauglich. Meist haben die ja nicht einmal einen Allradantrieb.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.11.2019 16:17
#50 RE: E- MOBILITÄT Antworten

JA :

. . . WIR sind alle GLEICH - nur manche sind "GLEICHER "

aber mit dem Hinweis auf "DEMOKRATIE" . . . sind genügend "Lobbisten" am Werk -
BIS die Menschen das Wort Demokratie nicht mehr hören können.

und damit alles sooo bleibt : werden die Medien straff an die Kandare genommen.
von wegen "Pressefreiheit" . . .
.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

30.11.2019 19:59
#51 RE: E- MOBILITÄT Antworten

@Lindener

Dein Beitrag 45 klingt irgendwie ähnlich, wie die Aufschreie von jemandem mit Spinnenphobie.
Da wird gerufen, „ich habe eben eine riesige Spinne im Keller gesehen”. Wenn man da nachschaut sitzt da eine gerade mal 1,5 cm große Hauswinkelspinne.

Du schreibst „die dicken Dinger brauchen 2 Parkplätze”. Wenn das so wäre, könnte ja niemand mit einem SUV auf einem gut gefüllten Parkplatz vor dem Supermarkt oder Baumarkt zwischen zwei anderen Fahrzeugen einparken. Gewöhnlicherweise ist da ja nur ein Stellplatz für ein Fahrzeug frei und das genügt auch für einen SUV. Logischerweise ist das auch im Parkhaus so.

Man muss SUV´s nicht mögen, aber sich unnötig darüber aufregen, schadet nur der eigenen Gesundheit.

Übrigens es gibt auch andere Gründe einen SUV zu fahren, als nur Angeberei.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

30.11.2019 20:40
#52 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Ich habe den Eindruck, dass es noch Menschen gibt, die nicht wissen, wie es in so mancher Stadt aussieht:



fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

30.11.2019 21:50
#53 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Zitat
Die Reichen dürfen Auto fahren und das dumme Volk soll gefälligst mit der Bahn fahren.

...Stimmt, auch dort, wo keine Schienen sind....und ab 63 darf man bei rot über die Fußgängerampel gehen....ab 65 muss man....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

30.11.2019 22:06
#54 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Zitat
Du schreibst „die dicken Dinger brauchen 2 Parkplätze”. Wenn das so wäre, könnte ja niemand mit einem SUV auf einem gut gefüllten Parkplatz vor dem Supermarkt oder Baumarkt zwischen zwei anderen Fahrzeugen einparken. Gewöhnlicherweise ist da ja nur ein Stellplatz für ein Fahrzeug frei und das genügt auch für einen SUV. Logischerweise ist das auch im Parkhaus so.


Ich hatte vor ungefähr 25 Jahren einen Peugeot 505 Kombi. Dieser Typ wurde auch gern als Leichenwagen genutzt. Ich hin damit mal in Triest in einem Parkhaus...war sehr spannend. Der war bestimmt nicht kürzer und schmäler als die großen SUV's heute. Auch ein Granada Kombi wäre da mit im Rennen, von der Größe. Für Parkplätze gibt es Normen, die allerdings nichts nützen, wenn die Frauen Samstags mit dem Auto Einkaufen fahren dürfen....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.12.2019 00:18
#55 RE: E- MOBILITÄT Antworten

. . . nun - kommen wir zur ZUKUNFT

die Zukunft ist der WASSERSTOFF !!!

die Energie wird durch "kalte Verbrennung" mittels Umkehr der Elektrolyse gewonnen.
als "Summenformel" einfach : 2H2 + O2 ergibt 2H2O
aber in der Umsetzung schwierig, und es führen mehrere Wege zum Ziel.

H2 ist der "Brennstoff. kann aber auch Methan, Methanol, bis zur Ameisensäure verwendet werden.

O2 kommt aus Luft, Wasserstoff-Peroxyd, flüssiger Luft und Anderem

besonders die Oberfläche der Elektroden benötigt noch viel Forschung und Entwicklung.
mit Platin funkt es tadellos - aber es gibt nicht an jeder Ecke einen Brocken Platin

Anwendung derzeit : Kraft-Wärme Heizungen (stationär), Hubstapler, städtische Linien- Busse,
Schienenfahrzeuge, Raumfahrt (Gemini,Apollo) und U-Boote.

PKW : Toyota MIRAI : in 2017 weltweit über 2.600 Stk verkauft. 114 kW, 2x 2,5 Kg H2 in 700 bar - Tank
ca. 500 Km Reichweite, Tankzeit 3 bis 5 Minuten

edit : daraus ist ein Richtwert abzuleiten - Verbrauch ca. 1Kg H2 pro 100 Km !!!

Busse : 85 KW Ballard- System

U-Bootklasse 212A : 300 KW , Luft- unabhängig.

und die QUELLE meiner Schlauheit : https://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle

ist sehr interessant zu lesen, und ist am neuesten Stand.
im übrigen : im Technischen Museum Wien ist eine Brennstoffzelle für PKW- Antrieb
zu sehen. etwa wie 2 große Koffer groß, zum Einbau in Boden oder Kofferraum, 70 kW ?

über das U-Boot hätte ich schon gerne Info - aber DAS wird nicht gehen

momentan fehlen noch die erforderlichen Tankstellen, und wird noch mit unterschiedlichen Systemen gearbeitet.
ABER : WAS ist in 3 bis 4 Jahren ?
DANN möchte ich keine Tesla- Aktien haben
.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

01.12.2019 15:18
#56 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Wer im Jahr 1 bis 3 nach Kroatien fährt braucht sich über ein E-Auto wohl keine Gedanken zu machen. Der Diesel tut es. Alle die sich ein E-Auto geleistet haben die bereuen es. Besonders wenn es wieder Winter wird.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

01.12.2019 16:22
#57 RE: E- MOBILITÄT Antworten

1
 
  die bereuen es.
 



Warum?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

01.12.2019 16:35
#58 RE: E- MOBILITÄT Antworten

Weil kalte Temperaturen Gift für die Batterie sind. Beispiel. Im Sommer kommst mit einer Ladung 400 km. Im Winter gerade mal die Hälfte.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.12.2019 20:28
#59 RE: E- MOBILITÄT Antworten

. . . weil TIEFE Temperaturen GIFT für die Batterie sind

und H O H E Temperaturen GIFT für das GANZE AUTO sind !!!
.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.12.2019 20:58
#60 RE: E- MOBILITÄT Antworten

In Berlin geht Ende des Jahres das letzte E- Taxi vom Netz

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...zu wenig Ladesäulen und gestiegender Strompreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Mo. 22.4.2024 Anixe+ 08:20 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
50 30.03.2024 10:33
von beka • Zugriffe: 8959
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
TV-Tipp SRB! Fr. 20.10.2023 zdf.info 10:45 Uhr Serbiens Mafia - Krieger, Kriminelle und der Staat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 08.09.2023 23:55
von beka • Zugriffe: 1088
Mo. 14.8.2023 ORF2E 10:45 Uhr Mit Volldampf an die k.u.k. Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 10.08.2023 11:45
von beka • Zugriffe: 3298
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10125
Mo. 28.8.23 alpha 14:45 Uhr Adria Magistrala (1967)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 10.09.2023 19:27
von beka • Zugriffe: 10010
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15016
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194478
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz