LANGSAM, - LANGSAM, - kommt die WAHRHEIT ans Licht
DIE E- AUTOS SIND NICHT SOOO GÜNSTIG !!!
BISHER habe ich mich nur gewundert : WO bitte , bleiben die Leute, die es WIRKLICH wissen ??? . . . wenn ich mich so an meine Studenten Zeit erinnere : mein Professor war "am Boden" der REALITÄT - und jetzt wird zum größten Teil WUNSCHDENKEN verkündet, sooo wie wenn es schon real währe.
worum sich scheinbar keiner der NACH- PLAPPERER kümmerte, und was ich nicht verstehen konnte :
§ was ist mit dem schlechteren WIRKUNGSGRAD vom Otto - im Vergleich zum Diesel- Kreisprozess ?
§ was ist mit dem schlechteren DREHMOMENT vom Otto- Motor (Benziner) ?
$ was ist mit dem daraus resultierenden HÖHEREN VERBRAUCH - und HÖHERER CO2 Emission ?
§ was ist mit der TOXISCHEN Zusammensetzung der Benziner- Abgase : enthalten doch auch CO - in Worten : KOHLEN M O N OXYD !!!!
§ wer vergisst dabei : Diesel- Abgase sind UNGIFTIG, können mit entsprechenden FILTERN auch UNTER TAG und im TUNNEL eingesetzt werden
§ UND die Bergleute fühlen sich mit dem Diesel SICHERER als mit STROM - weil es keine FUNKEN gibt !!!
§ UND was ist mit den großen, schweren Batterien der E- Auto ???
§ darüber hier : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
§ UND das schwerere Auto : ist SOOO GÜNSTIG bei der Erzeugung ???
§ WIRKLICH NICHT - braucht ebenfalls mehr Energie - UND zusätzlich CO2 - bei der Herstellung !
§ UND WAS wird uns die ganze Zeit über die MEDIEN ausgerichtet und Eingeredet - und GELOGEN ???
§ UND was ist mit der BRANDGEFAHR ??? - dürfen ja aus Brandschutzgründen nur 2 oder 3 Ladestationen in Hausgaragen errichtet werden.
§ also sind wir WEIT weg von einem flächendeckendem LADE- Plan, und ist dieser wegen der BRANDGEFAHR auch NICHT realisierbar
. . . . . .
vielleicht ließt das Jemand :
die ZUKUNFT ist der WASSERSTOFF .
Habe das Thema zum Stammtisch verschoben, denn zu Kroatien passt das ja nicht - Thofroe
1. 9.2020 18:30 3sat nano / E- MOBILITÄT 02.09.2020 | 03:15 Uhr | ARD-alpha nano Die Welt von morgen 02.09.2020 | 05:50 Uhr | MDR FERNSEHEN nano Moderation: Alexandra Kröber 02.09.2020 | 07:00 Uhr | 3sat nano Moderation: Alexandra Kröber 02.09.2020 | 09:45 Uhr | 3sat nano Moderation: Alexandra Kröber 02.09.2020 | 10:45 Uhr | ARD-alpha nano Die Welt von morgen 02.09.2020 | 16:00 Uhr | ARD-alpha nano Die Welt von morgen
Wie zieht sich denn ein Wohnwagen oder ein Bootstrailer mit einem E-Auto? Gibt es da schon Erkenntnisse?
------
Ich bin der Meinung, dass dringend etwas für unsere Umwelt getan werden muss. Aber bitte mit Sachverstand und Weitsicht. Blinder Aktionismus schadet nur.
GENAU das ist es was Kummer bereitet. (beim Schleppen)
- wenn die Erkenntnisse der Thermodynamik ( und pers. ERFAHRUNG : DASS es so ist ) einfach missachtet werden, und durch WUNSCHDENKEN ersetzt werden.
- und irgendwelche TRICKSEREIEN : VERUNSICHERN und VERWIRREN - rauben den Überblick ÄNDERN aber die physikalischen GRUNDLAGEN NICHT !
- es kann nicht sein : dass motivierte - aber nur "halbgebildete" Protagonisten - die Physik auf den Kopf stellen wollen
- solches führt doch nur in eine SACKGASSE
und zur Frage nach dem ZUG- VERMÖGEN :
rein vom Drehmoment es Elektro- ANTRIEB besteht kein Bedenken. (besser als beim Diesel) die Frage ist nur : welche Dauer- Last hält die BATTERIE aus ? BRANDGEFAHR !!! nach den bisherigen Ereignissen, wonach schon mehrfach Batterien in Brand geraten sind, sollte das ENTLADE- Verhalten der IONEN- Batterie bekannt sein - aber WER kennt das WIRKLICH genau ???
nach dem jüngsten Brand- Fall konnte weder TESLA noch andere Fach- Firmen das Wrack auch nur ANGREIFEN !!! dauerte Wochen, bis sich Jemand fand der : konnte, wollte und machte
DAS aber SAGEN diese Ignoranten NICHT bei einem VErkaufs- Gespräch !!! die Behörde ist da schon VORSICHTIGER : begrenzt mit GUTEM GRUND die LADESTATIONEN.
für Alle die mich nicht verstanden haben, oder verstehen wollen : ein (gefährlicher) Versuch eine gut geladene BLEI- SÄURE Batterie, wie im Auto, nehmen (ausgebaut) ein Kabel-Stück mit größerem Querschnitt (wie Ladekabel) und damit die beiden Pole KURZ- ZEITIG und mit Arbeitshandschuh und Schutzbrille verbinden. (einen Pol fest andrücken, über den anderen Pol nur DARÜBER- STREICHEN !*!*! - Funken ziehen !!! ) das Ergebniss : FUNKEN und H I T Z E !!! wer es ohne schützende Handschuhe versucht hat sofort Brandblasen an den Händen. besser : Ihr last es bleiben.
ABER die EINGEBAUTE Ionen- Batterie kann NICHT das Kabel nur Funken ziehen lassen, alles bleibt sooo wie montiert - der Strom wird abgegeben, sicher weit über 100 A - damit könnte man SCHWEISSEN !!! . . . bis die Sache eben BRENNT
habt Ihr jetzt verstanden - was die WAHRHEIT ist ? . UND vergesst die Lüge vom ENERGIE - SPAREN . . . direkt ein HOHN, bei diesen FAKTEN UND denkt an die armen Kinder die in Afrika in Löcher kriechen müssen, um die erforderlichen SELTENEN ERDEN herauszubuddeln. WO bleibt DABEI der "HUMANISSMUS"
oder glaubt nur jene Dinge, wo Ihr Euch schon einmal "die Finger verbrannt" habt
Der ganze Aktionismus bezgl. der E Mobilität der Politik ist unglaublich. Die wissen nicht was sie tun. Woher soll den u. a. der ganze Strom kommen wenn alle Kohle Kraftwerke und Atommeiler abgeschaltet worden sind. Aber Hauptsache den grűnen Spinnern hinterherlaufen 😵
Der Strom kommt aus der Steckdose und ist sauber. Ich habe eben mal daran gerochen. Da waren keine Schadstoffe im Umkreis der Steckdose erkennbar und eine erhöhte CO2-Konzentration war da auch nicht.
---
Woher soll der Strom kommen? Ganz einfach, in unserer Region hat jemand eine Ladesäule erfunden, die ohne Stromanschluss auskommt. Da drinnen läuft ein Generator, der mit Methanol angetrieben wird und angeblich mit 30 Liter Strom erzeugt, mit dem ein Elektroauto 600 km weit fahren kann.
Im Netz gibt´s recht unterschiedliche Erfahrungsberichte:
Hier ein positiven Bericht von einem Tesla- Fahrer:
nicht so gute Erfahrungen hatten diese Beiden auf Ihren Trip nach Italien. Pleiten, Pech und Pannen: -keine Schnellladestationen im Ausland -zu viele verschiedene Anbieter von Ladestationen (Bezahlmöglichkeiten) -Reichweite -das Ladekabel nicht mehr von der Ladestation bekommen
Lasst es lieber sein über das Thema weiter zu diskutieren. Es wird sicherlich wieder ein politisches Thema werden, wenn man tiefgründiger schürft. Ihr kriegt euch nur wieder in die Haare. Das ist es nicht wert. Nach einem gesunden Menschenverstand wird eh nicht gefragt. Es geht nur ums Geld. Wenn ihr was ändern wollt, nächste Wahl kommt bestimmt. Obwohl nee die haben eh nichts zu melden. Sind doch die Marionetten der Industrie.
Zitat von Thofroe im Beitrag #13Das siehst du zu verbissen.
Der Strom kommt aus der Steckdose und ist sauber. Ich habe eben mal daran gerochen. Da waren keine Schadstoffe im Umkreis der Steckdose erkennbar und eine erhöhte CO2-Konzentration war da auch nicht.
---
Woher soll der Strom kommen? Ganz einfach, in unserer Region hat jemand eine Ladesäule erfunden, die ohne Stromanschluss auskommt. Da drinnen läuft ein Generator, der mit Methanol angetrieben wird und angeblich mit 30 Liter Strom erzeugt, mit dem ein Elektroauto 600 km weit fahren kann.
Bei der "Expertin" Frau Baerbock von den Grünen wird der Strom ja im Stromnetz gespeichert von Kobolden. Bei so einem fulminanten Fachwissen braucht man sich ja keine Gedanken machen.
Ich habs einfach. Könnt mir ein E-Auto neu nie leisten und gebracht würde ich so ein Teil gleich recht nicht kaufen wollen. Aber selbst wenn ich die Kohle hätte, ich habe mein gesunden Menschenverstand glücklicherweise noch, käme ein Kauf aus den bekannten Gründen nicht in Frage.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.