wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub im Hotel mit mindestens Vollpension und mindestens 4 Sternen verbringen. Wo? Am Meer, Region zweitrangig. Wann? Wahrscheinlich ab Anfang September. Pool, schöner Strand ziemlich nah und familienfreundlich sollte es sein.
Kroatien ist ja nicht gerade übersäht mit Hotels. Erfahrungen? Ideen? Vorschläge?
Das Hotel Berulia in Brela bietet wahlweise HP oder AI und hat alles, was du dir vorstellst.
Aber inzwischen ist das Hotelangebot in Kroatien doch recht groß. Die Bluesun-Kette hat etliche 4-Sterne Hotels in Dalmatien, im Norden ist Valamar sehr groß und im Süden gibts auch ne ganze Menge Luxushotels, auch mit AI. Dann noch die Falkensteiner-Gruppe rund um Zadar und viele einzelne Hotels.
Die Hotels Albatross in Cavtat, Alga in Tucepi, Olympia, in Vodice, Meteor in Makarska sind alles sehr gute 4* Häuser, haben wir alle bereist und waren sehr zufrieden.
Allerdings haben wir kein AI gebucht.
Ich war kürzlich im Hotel Sanfior in Rabac, im Histrion in Portoroz, Medora Auri in Podgora, Bluesun Marina in Brela, Hotel OMORIKA in Crikvenica, Kristal in Opatija, Hotel Well in Tuhelj - Alle Top!
kann sein @deto das Hotel besteht aus mehreren Häusern, von der Magistrale her kommt man zur Rezeption = Etage 10, hier fährt man runter zu Etage 2, von hier geht es dann zu den Nachbarhäusern, Bilder folgen demnächst, muss sie erst noch verkleinern..
Das Histrion in Portoroz kenne ich auch, wir waren im Hotel Vile Park, das gehört zu dem Histrion bzw. dem Bernadin Komplex. Das ist sehr gut dort.
Wir waren einige Male im Novi Resort in Novi Vinodolski, hat nicht unbedingt den besten Ruf und es ist teilweise veraltet, aber seit letztem Jahr ist es im Besitz der Wyndham Gruppe und die wollen jetzt in den Wintermonaten ordentlich renovieren.
@beka...sind vor 2 Jahren da mal vorbei marschiert, ist richtig toll gestaltet mit der umgebauten Promenade. Das war wohl vorher ein 08/15 3 *Kasten. Wir haben vor Jahren nebenan im Aurora gewohnt, auch schon in die Jahre gekommenenes 3* Hotel. Soll aber angeblich 2019 renoviert worden sein.
Lediglich der Strand ist in Podgora deutlich weniger durch Pinien beschattet wie in Tucepi, dafür ist die Promenade wunderschön. Genau das richtige für einen AI Urlaub in Kroatien.
danke für eure Vorschläge. Habe mich mal umgesehen, es gibt schon einige Hotels in Kroatien am Meer. Manche auch wunderschön, gerade das Berulia von Bluesun in Brela ist wunderschön! Unsere Kiddies sind dann im September 4 und 1, ich glaube dass das Berulia nicht das ideale Hotel auch für Kleinkinder ist - eher für etwas Ältere.
Wir sind noch am Anfang der Urlaubsfindung (Planung), es stehen Kroatien, Griechenland, Sardinien, Mallorca und Ibiza zur Auswahl. Ich höre mir gerne eure Meinungen und Erfahrungen auch zu diesen Urlaubsländern an.
Zitat von RoKi im Beitrag #14gerade das Berulia von Bluesun in Brela ist wunderschön! Unsere Kiddies sind dann im September 4 und 1, ich glaube dass das Berulia nicht das ideale Hotel auch für Kleinkinder ist - eher für etwas Ältere.
Das stimmt, es sind eine Menge Treppen zum Strand. Das Hotel selber hat zwar Aufzüge, aber zum Strand gibts keinen.
Wenn es Ibiza sein soll.... das Grupotel in Carla San Vincente ist sehr kindergerecht, Kreta Nordseite wegen der starken Meeresströmung, trotz super Sandstrände, nur bedingt. Da gibts u. a. in Ammorada und Agios Nikolaos super Hotels mit AI.
Nicht wegen der Treppen, aber wir wollen nicht als Einzigste in einem Hotel sein, in dem es eher ruhiger ist und mit den Kleinkindern negativ auffallen. Scheint weniger ein Familienhotel zu sein.
Mit Kleinkinder würde ich das Medora Auri in Podgora vorziehen, da der Strand sehr übersichtlich ist und man die Kids auch von einer Sitzgruppe aus beobachten kann. Vom Bluesun Marina in Brela führt eine Treppe mit etwa 20 Stufen vom unteren Gebäude zum Strand. Der ist durch die Pinien sehr schattig aber leider nicht unbedingt flach ins Meer...
Klar ist Istrien warm genug. Ein 1-jähriges Kind willst du ja eh nicht der prallen Sonne aussetzen. An der Westküste sollte es etliche Hotels mit kindgerechten Stränden geben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.