Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.02.2020 18:49
Von Mureck in Österreich nach Zagreb Antworten

bin früher immer diese Strecke durch Slowenien nach Zagreb gefahren, ist diese Strecke Mautfrei oder muss man jetzt auf die Autobahn fahren, war immer ein schönes Durchfahren mit Rast und gutes Essen.

https://goo.gl/maps/hunGD4t1GvQ2vWWr5

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.02.2020 19:22
#2 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Bei deiner Route fährst du auf dem letzten Stück auf die Autobahn, die ist dann nicht mautfrei. Ich würde stattdessen hinter Ptuj auf die 690 abbiegen und in Cvetlin über die Grenze fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.02.2020 20:37
#3 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Danke für den Hinweis. Das letztemalals wir nach Hause fuhren, konnte man gleich nach der Grenze, aber wircklich gleich danach in eine Seitenstrasse bis nach Ptui fahren, ging ganz gut.
eine andere Strecke sind wir auch schon mal gefahren, sehr schön gemütlich, wie in Kärnten die Landschaft, mit guten Gasthöfe unterwegs:
https://goo.gl/maps/SuhKT2CSBGpDKaWv8 ca. 31 Km

https://goo.gl/maps/mQuABVFbEek3xPto9

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

06.02.2020 19:51
#4 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Seitdem die Autobahn fertig ist, fahren wir immer von Mureck kommend ab Ptuj weiter auf der Landstraße parallel zur Autobahn zum Grenzübergang Cvetlin.
Die Straße ist angenehm zu befahren, zumal sie in den letzten Jahren über weite Strecken neu asphaltiert wurde. Nach ca. 1000 km strammer Autobahnfahrt durch Deutschland und Österreich ist das Stück Landstraße durch Slowenien für mich wie eine Erhohlung. Ich freue mich immer darauf endlich mal wieder ein paar Kurven zu fahren, gelegentlich mal einen Radfahrer zu überholen oder kurz mal an einer Ampel anzuhalten.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass wir meistens ganz alleine sind am Grenzübergang und die Vignette haben wir auch noch gespart.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

06.02.2020 20:27
#5 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat
Nach ca. 1000 km strammer Autobahnfahrt durch Deutschland und Österreich ist das Stück Landstraße durch Slowenien für mich wie eine Erhohlung. Ich freue mich immer darauf endlich mal wieder ein paar Kurven zu fahren, gelegentlich mal einen Radfahrer zu überholen oder kurz mal an einer Ampel anzuhalten.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass wir meistens ganz alleine sind am Grenzübergang und die Vignette haben wir auch noch gespart.


Auch wenn ich eine andere mautfreie Strecke gefahren bin (Bad Radkersburg - Ormoz), kann ich mich hier nur anschließen: Es war wirklich stressfrei durch Slowenien zu fahren: Maut gespart, für 1,22 €/Superbenzin in Bad Radkersburg/AUT getankt und kaum Grenzwartezeit. Gerne wieder

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

07.02.2020 19:27
#6 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Danke für die Antworten.
Uns geht es auch so, nach der Autobahnfahrt ist es beruhigender die Landstrasse zu fahren. Ich habe noch eine Strecke rausgesucht: https://goo.gl/maps/aF2sUeLmGMpDtpYM8 , weiter Richtung Zagreb

lortzy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

10.07.2020 12:47
#7 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Sind denn die kleinen Grenzen aktuell offen ?
Ich bin zuletzt immer Landstraße von Trate bis Ptuj und dann über Gornji Macelj gefahren.
Wollte aber dieses Jahr über Cvetlin fahren

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

10.07.2020 13:41
#8 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von lortzy im Beitrag #7
Wollte aber dieses Jahr über Cvetlin fahren

bist du Österreicher oder Slowene? dann ja

> Corona virus (5)

"aBS"

lortzy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

10.07.2020 14:14
#9 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Wie ?? Als Österreicher darf ich über Cvetlin, nicht aber als Deutscher? > wer lesen kann, ist klar im Vorteil . beka

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

10.07.2020 14:59
#10 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von beka im Beitrag #8
Zitat von lortzy im Beitrag #7
Wollte aber dieses Jahr über Cvetlin fahren

bist du Österreicher oder Slowene? dann ja



Das ist so einfach nicht richtig, Bertram

Du behauptest immer etwas mit deinen Links, was so einfach nicht stimmt.

Wenn du den Wurzenpass heimwärts von Slowenien nach Österreich fährst, dann kannst du über die Grenze fahren.

Nur von Österreich nach Slowenien haben die Slowenischen Raubritter die Straße gesperrt.

Vielleicht solltest du mal selbst dort hin fahren um mit reden zu können.

https://www.oeamtc.at/poi/passroad/ps-79

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.07.2020 17:59
#11 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Anton, hier steht es ganz deutlich: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/210644

Der Grenzübertritt auf dem Landweg (Straße) von Österreich nach Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige gemäß der Webseite der slowenischen Polizei nur über die Grenzübergangsstellen Karawankentunnel, Loibltunnel und Spielfeld (Autobahn) möglich. Bahnreisende können nur den Grenzübergang Spielfeld (Eisenbahn) nutzen. Der Grenzübertritt auf dem Landweg (Straße) von Italien nach Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige nur über die Grenzübergangsstellen Vrtojba/St. Andrea, Fernetiči/Fernetti, Škofije/Rabuiese oder Krvavi potok/Pesse möglich.

Und auf der Seite der slowenischen Polizei sind ebenfalls nur diese drei Übergänge aus Österreich kommend aufgeführt:

https://www.policija.si/eng/newsroom/new...avirus-epidemic

________________________
Meine Fotogalerie

lortzy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

10.07.2020 18:12
#12 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Würde im Umkehrschluss ich muss in Slowenien auf die Autobahn und eine Vignette kaufen !?
Oder gibt es nach der Grenze Spielfeld eine Abfahrt auf eine slowenische Landstraße?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

11.07.2020 01:04
#13 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat
Der Grenzübertritt auf dem Landweg (Straße) von Österreich nach Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige gemäß der Webseite der slowenischen Polizei nur über die Grenzübergangsstellen Karawankentunnel, Loibltunnel und Spielfeld (Autobahn) möglich.

...Ich bin heute mittag über den kleinen Grenzübergang bei Mureck von Slowenien nach Österreich gefahren, in der Gegenrichtung auch möglich, da war keiner, der es verhindern wollte und es kamen mir Autos über die Brücke entgegen...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

11.07.2020 07:06
#14 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11
Anton, hier steht es ganz deutlich: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/210644

Der Grenzübertritt auf dem Landweg (Straße) von Österreich nach Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige gemäß der Webseite der slowenischen Polizei nur über die Grenzübergangsstellen Karawankentunnel, Loibltunnel und Spielfeld (Autobahn) möglich. Bahnreisende können nur den Grenzübergang Spielfeld (Eisenbahn) nutzen. Der Grenzübertritt auf dem Landweg (Straße) von Italien nach Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige nur über die Grenzübergangsstellen Vrtojba/St. Andrea, Fernetiči/Fernetti, Škofije/Rabuiese oder Krvavi potok/Pesse möglich.

Und auf der Seite der slowenischen Polizei sind ebenfalls nur diese drei Übergänge aus Österreich kommend aufgeführt:

https://www.policija.si/eng/newsroom/new...avirus-epidemic



Das war da auch im Juni gestanden, Vera

Ich bin aber über den Wurzen gefahren und der Gegenverkehr war auch offen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.07.2020 07:20
#15 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #10

Das ist so einfach nicht richtig, Bertram

Du behauptest immer etwas mit deinen Links, was so einfach nicht stimmt.

Wenn du den Wurzenpass heimwärts von Slowenien nach Österreich fährst, dann kannst du über die Grenze fahren.

Nur von Österreich nach Slowenien haben die Slowenischen Raubritter die Straße gesperrt.

Vielleicht solltest du mal selbst dort hin fahren um mit reden zu können.

Das ist völliger Quatsch - was hat das mit hinfahren zu tun, wenn es auf einer offiziellen slowenischen Internetseite anders steht!

Ich verbitte mir solche Unterstellungen!

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

11.07.2020 08:29
#16 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von beka im Beitrag #15

Das ist völliger Quatsch - was hat das mit hinfahren zu tun, wenn es auf einer offiziellen slowenischen Internetseite anders steht!

Ich verbitte mir solche Unterstellungen!


Wenn ich es selbst aber erlebt habe, dass man dort durch fahren kann, dann kannst du deine Links knicken, Bertram.

Wenn du es gelesen hast, dann ist der Alfred auch über so eine kleine Grenze gefahren und die war auf beiden Seiten geöffnet.

Von Mureck in Österreich nach Zagreb

Die wollen mit ihren Links halt bezwecken, dass man den Mautpflichtigen Karawanken fährt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.07.2020 08:34
#17 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

wenn ich 200 km/h auf der Autobahn fahre und nicht erwischt werde, kann ich auch nicht verallgemeinern, da kannste immer 200 fahren..
also höre bitte auf mit dem Blödsinn

letzte Woche war in diversen Facebook-Gruppen zu lesen, dass selbst eine ganze Motorradgruppe am Wurzenpass abgewiesen worden ist, während andere mit PKW zu einer anderen Tageszeit problemlos fahren konnten..

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

11.07.2020 08:53
#18 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von beka im Beitrag #17
wenn ich 200 km/h auf der Autobahn fahre und nicht erwischt werde, kann ich auch nicht verallgemeinern, da kannste immer 200 fahren..
also höre bitte auf mit dem Blödsinn

letzte Woche war in diversen Facebook-Gruppen zu lesen, dass selbst eine ganze Motorradgruppe am Wurzenpass abgewiesen worden ist, während andere mit PKW zu einer anderen Tageszeit problemlos fahren konnten..



Blödsinn sind deine vielen Links die du einsetzt ohne eine Ahnung zu haben wie es vor Ort wirklich ist.

Dann auch noch auf Fakebook verweisen sagt alles aus.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.07.2020 09:01
#19 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #18
Blödsinn sind deine vielen Links die du einsetzt ohne eine Ahnung zu haben wie es vor Ort wirklich ist.
Dann auch noch auf Fakebook verweisen sagt alles aus

aha - der "alte Mann" ist also Facebook-Verweigerer.. gut zu wissen..

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

11.07.2020 09:28
#20 RE: Von Murek in Österreich nach Zagreb Antworten

Zitat von beka im Beitrag #19
aha - der "alte Mann" ist also Facebook-Verweigerer.. gut zu wissen..



Das bin ich nicht, Bertram, aber ich glaube Facebook nur sehr wenig.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
E59 Ptuj->Zagreb immer noch mautfrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alerch
2 13.07.2016 07:30
von alerch • Zugriffe: 1374
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4811
Zagreb -> Mureck
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schaafic
1 07.07.2014 17:21
von fredinada • Zugriffe: 543
LPG Gastankstellen Passau - Graz - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SkiRitchy
10 19.08.2012 21:51
von Orthese • Zugriffe: 4217
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80884
Durchreise Slowenien über Mureck-Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Spitz56
9 01.06.2007 08:48
von Spitz56 • Zugriffe: 2192
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz