Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 4.017 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

10.02.2020 17:10
#21 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von deto im Beitrag #18
Wie gesagt, die Mastercard ist bei mir im Preis enthalten (Girokonto).
Setze die Karte auch nur bei wirklichem Bedarf ein(Mietwagen usw.)
Bin damit sehr zufrieden.
Nur zum besseren Verständnis: mit Deiner Maestro-Girocard bekommst Du einen Mietwagen? Das wäre mir neu. Von mir wollen die immer eine "richtige" Kreditkarte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.02.2020 19:20
#22 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #21
Zitat von deto im Beitrag #18
Wie gesagt, die Mastercard ist bei mir im Preis enthalten (Girokonto).
Setze die Karte auch nur bei wirklichem Bedarf ein(Mietwagen usw.)
Bin damit sehr zufrieden.
Nur zum besseren Verständnis: mit Deiner Maestro-Girocard bekommst Du einen Mietwagen? Das wäre mir neu. Von mir wollen die immer eine "richtige" Kreditkarte.



Nein, du bekommst z.B. bei der Sparkasse zusätzlich zu deiner Maestro-Karte eine Mastercard, die bereits in den Kontoführungsgebühren enthalten ist.

Zitat
Mit meiner ING-Kreditkarte (= eigentlich ist das gar keine richtige Kredit-, sondern eine Debit-Karte, tut aber das Gleiche) muss ich jede Transaktion obendrein noch mit Fingerabdruck via Smartphone bestätigen. Noch sicherer geht's vermutlich kaum.


Aber mit einer Debitkarte bekommst du doch z.B. keinen Mietwagen?

________________________
Meine Fotogalerie

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

10.02.2020 19:22
#23 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Wenn ich mir so die Bedingungen durch lese bei ICS , komme ich ins Grübeln.

Grüße Medusa-Vera


Kannst du uns mitteilen wieso du ins Grübeln kommst, vielleicht habe ich was übersehen und muss für die letzten 4 Jahre was nachzahlen oder wo ist der Hacken. Mehrere Leute sehen mehr und wäre eine Hilfe.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.02.2020 19:28
#24 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Nur zum besseren Verständnis: mit Deiner Maestro-Girocard bekommst Du einen Mietwagen....

Die Mastercard ist eine Kreditkarte der Sparkasse und keine EC Karte.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.02.2020 19:33
#25 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mastercard

Drittgrösster Kartenanbieter

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

10.02.2020 20:10
#26 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #20

Und überhaupt: ich bin absoluter Kartenfan.


kornatix, ich bin auch absoluter Kartenfan, hier meine Karten!

Angefügte Bilder:
Doppeldeutsche-Spielkarten.JPG   Tarock.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

10.02.2020 20:47
#27 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Ich müsste 20 € für eine Kreditkarte bei meiner Hausbank berappen. Sorry, aber das ist zu viel, für einen, der nur einmal im Jahr in den Urlaub fährt.
In Montenegro ist die offizielle Währung der Euro. Und in Bosnien Herzegowina bin ich mit dem Euro auch gut zurecht gekommen. Mal davon abgesehen: Wenn man in der bosnischen Provinz irgendwo eine Kreditkarte zum bezahlen vorliegt, weiss man gar nicht, was das ist... (kleiner Spass)
In Deutschland kann ich bequem per EC- Karte größere Beträge bezahlen: Kostet nix.

Viele Grüße

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.02.2020 20:56
#28 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Als Kunde der DKB nutze ich seit Jahren praktisch immer und überall meine kostenlose VISA-Karte...

Keinerlei Gebühren, weder jährlich, noch im Ausland, gar nix. Geld ziehen kann ich überall komplett ohne Gebühren, auch im Ausland.

Wusste gar nicht, wie ich so lange ohne leben konnte

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.02.2020 21:10
#29 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Wusste gar nicht, wie ich so lange ohne leben konnte....

Fűr uns war es wichtig einen Mietwagen zu bekommen, das geht leider ohne Kreditkarte kaum noch.
Sonst kann ich auch ohne gut leben.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

10.02.2020 22:43
#30 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Wir benutzen auch Kreditkarten , man sollte allerdings die Bedingungen lesen, auch bei www.icscards.de
wird nix verschenkt. Die Betreiber der Geldautomaten wollen auch leben.

Grüße Medusa-Vera

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.02.2020 12:16
#31 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

wird nix verschenkt....

So ist es. Man muß heute genau aufpassen, Haken lauern űberall.
Zumal durch die Nullzinspolitik der EZB die Banken recht einfallsreich in punkto Gebűhren geworden sind.
Irgendwo her muss das Geld ja kommen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

11.02.2020 13:31
#32 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Hallo Medusa, ich habe jetzt nochmals die Bedienugen durchgelesen, ich versuche das zu finden was dich zum Grübeln führt, ich kann nichts finden, es wäre hilfreich mich aufzuklären, wäre vielleicht auch für andere interessant, man is immer dankbar für Hinweise. Danke im voraus für die Aufklärung.
LG

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

11.02.2020 15:18
#33 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von deto im Beitrag #31

So ist es. Man muß heute genau aufpassen, Haken lauern űberall.
Zumal durch die Nullzinspolitik der EZB die Banken recht einfallsreich in punkto Gebűhren geworden sind.


das "gebührensuchen" haben wir schon vor über 20 jahren abgearbeitet und gepflegt..... in der bank nimmt niemand einen
stift in die hand ohne etwas zu verdienen, ausser vielleicht der ausläufer. es gibt nirgens etwas gratis und was ich bemerke,
- im moment in der schweiz - es flattern viele gutscheine in den kasten mit einem betrag: chf 20.- , jedoch sollte ich
für chf 100.-- einkaufen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.02.2020 15:19
#34 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Ich hab auch die Bedingungen gelesen. Du zahlst bei der gebührenfreien ICS VISA Entgelte für den Auslandseinsatz von 1,85-2%. Dies entfällt komplett bei der Barclaycard VISA.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

11.02.2020 15:20
#35 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #22
....du bekommst z.B. bei der Sparkasse zusätzlich zu deiner Maestro-Karte eine Mastercard, die bereits in den Kontoführungsgebühren enthalten ist.
Hab's kapiert! Die Mastercards für unsere Spakrassenkonten haben wir gar nicht, weil zuhause ja die normale Girocard zum Bezahlen und Geldabheben reicht und wir im Ausland die Kreditkarten benutzen.

Zitat
Mit meiner ING-Kreditkarte (= eigentlich ist das gar keine richtige Kredit-, sondern eine Debit-Karte, tut aber das Gleiche) muss ich jede Transaktion obendrein noch mit Fingerabdruck via Smartphone bestätigen. Noch sicherer geht's vermutlich kaum.

Zitat von Vera im Beitrag #22
...Aber mit einer Debitkarte bekommst du doch z.B. keinen Mietwagen?
Doch, kriege ich. Zum Unterschied zwischen Debit-Kreditkarte und "richtiger" Kreditkarte zitiere ich mal aus : https://bankenverband.de/blog/kredit-deb...eit-im-einsatz/ : "Im Regelfall sind Kreditkarten nicht an das Girokonto gebunden. Die getätigten Umsätze werden in diesem Fall auf einem eigenen Kreditkartenkonto gesammelt und meist einmal im Monat in einem Betrag fällig. Hier liegt der Unterschied zur Debitkarte, bei der direkt auf das Girokonto des Karteninhabers zurückgegriffen wird."

Meine ING-Karten (mit VISA-Zeichen) und wohl auch die Sparkassen-Mastercards funktionieren also genau so wie "richtige" Kreditkarten - nur mit dem Unterschied, dass sofort vom Girokonto und nicht nur monatlich von einem Kreditkartenkonto abgebucht wird.

Ende der 80er Jahre hatte ich für meine erste USA-Reise mal so eine "richtige" Kreditkarte von American Express. Damals gab es bei den deutschen Banken ja nur Euroschecks und Travellerschecks, die man dann im Ausland nur bei Banken und nur in der aufgedruckten Summe (meistens 200 DM, wenn ich mich recht erinnere) gegen Bargeld eintauschen konnte. Waren die Travellerschecks verbraucht, war man pleite. Hatte man zuviel Bargeld eingetauscht, musste man es mit Verlust zurücktauschen. Und da habe ich die Vorteile einer Kreditkarte schätzen gelernt. Du zahlst, was Du kaufst und fertig. Und weil man seine Kontostände heute ja jederzeit und überall online checken kann, weiß man immer, was noch geht und was nicht.

Ab und zu fragen mich Freunde, ob ich ihnen nicht ihre vom Urlaub in Kroatien übrig gebliebenen Kuna zurücktauschen könnte. Mache ich natürlich, aber wenn sie mit Karte bezahlt hätten, hätten sie jetzt nicht die zuviel abgehobenen Kuna zuhause nutzlos 'rumliegen. Letztes Jahr waren wir in Norwegen, und bis heute weiß ich nicht, wie eine norwegische Krone aussieht. Da zahlst Du selbst die Kugel Eis an der Ecke mit Karte, und ich finde das gut. Von mir aus könnte das Bargeld abgeschafft werden.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.02.2020 15:23
#36 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Mastercard wird auch nur 1 x im Monat abgebucht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

11.02.2020 16:47
#37 RE: Kreditkarte kostenlos Antworten

Ist hier Jemand beim Reservistenverband?
Da gibt es die Kreditkarte kostenlos
Mehr > http://reservisten-service.de/03_finanzen_mastercard.html

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

11.02.2020 17:09
#38 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

@Vera, noch mal kurz zur Barclay-Card (die ich ja auch hatte): Wenn Du damit in Kroatien Kuna abhebst, dann fällt tatsächlich keine Gebühr für Auslandseinsatz an, das stimmt. Aber welchen Kurs bekommst Du? Die Wechselkurse für Fremdwährungen werden bekanntlich auf der Basis des Interbank-Tageskurses bzw. des Referenzkurses der EZB von jeder Bank autonom selbst festgelegt, das heißt:

Meine Bank (ING) berechnet mir den "echten" Interbankkurs (= plusminus null) zuzüglich 1,75 % Gebühr für den Karteneinsatz außerhalb des Euro-Raums.
Auch meine Sparkasse berechnet nur den echten Interbankkurs, nimmt aber zusätzlich pauschal 4,50 € Gebühr für jeden Auslandseinsatz. So weit, so gut.

Nun arbeitet aber keine Bank der Welt wirklich kostenlos; schließlich müssen Banken Geld verdienen und sind keine sozialen Einrichtungen. Typisches Beispiel dafür, dass die Banken ihre Wechselkurse autonom bestimmen, sind die Geldautomaten in HR, die von den Banken dort angebotenen "Fixkurse", mit denen man regelmäßig schlechter fährt und einige (= nicht alle) Wechselstuben, die zwar mit "provisionsfrei" werben, aber einen miserablen Kurs anbieten. Könnte es eventuell sein, dass Du Deine Kuna in HR mit der Barclay-Card zwar tatsächlich gebührenfrei bekommst, aber eben nicht zum Nulltarif "Interbankkurs", sondern zu einem etwas schlechteren Kurs?

Und um jetzt einer neuen Diskussion "Wo bekomme ich das Meiste für mein Geld" vorzubeugen (das hatten wir ja schon reichlich): wir reden jetzt über Peanuts. Bei - sagen wir mal, 740 Kuna für 100 Euro ist es mir ziemlich wurscht, ob ich nun tatsächlich 740 oder nur 728 bekomme. Aber interessieren tut's mich doch.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

11.02.2020 18:53
#39 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Es sollte nicht der Eindruck entstehen das ich hier Werbung für diese Karte machen, weder bekomme ich dafür Provision, aber ich habe in einem Auszug mal nachgesehen, wo man es leichter kontrollieren kann, Tankrechnungen dabeigeheftet, ich kann nichts finden wo ich zusätzlich belastet wurde, ausser in Marokko wurden mir von der Bank im Lande 2,50 Euro draufgerechnet.

International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Hamborner Str. 51
40472 Düsseldorf / www.icscards.de
Telefon 0211 - 69 15 26 66


15.07 16.07 TANKE 5071 WALS-HIMMELRE AT 74,92 -
19.07 22.07 BARISITS TANKSTELLEN SCHACHENDORF AT 63,49 -

Verfügungsrahmen 2.500 € Zu zahlender Mindestbetrag 138,41 €

Datum letzte Abrechnung Seite
24. Juli 2019 ------- 24. Juni 2019 1 / 1
Letzter Saldo Summe Zahlungseingänge Summe neuer Ausgaben Neuer Saldo 138,41 €

Ihre Zahlungen an ICS wurden bis zum 24. Juli 2019 berücksichtigt.
Die Gesamtsumme in Höhe von € 138,41 wird ca. am 5. August 2019 von Ihrem Bankkonto mit der IBAN: DE0000000000000000
unter der Mandatsreferenz 0000000000000000 abgebucht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.02.2020 19:19
#40 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Ich zahle seit 2019 im Ausland mit Google Pay und dem Smartphone

absolut kostenfrei

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bärbel
13 24.07.2021 22:08
von beka • Zugriffe: 1727
Mietwagen vor Ort ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ilker
3 10.07.2013 18:16
von Chris • Zugriffe: 2887
Kreditkarten-Nr,, -Gültigkeit und Prüfziffer via Mail an Campingplatzbetreiber?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Joachim1
20 10.01.2012 18:37
von Pyari • Zugriffe: 2322
Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Schweizi
10 30.10.2011 11:32
von Pretender • Zugriffe: 1247
Mietwagen versus Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
4 31.07.2011 11:57
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1611
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4151
!!! Hilfe !!! Mietwagen ohne Kreditkarte???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von beimer
1 19.10.2008 09:00
von herbertle • Zugriffe: 2215
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz