Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 4.027 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.02.2020 16:01
#1 Pro und contra Kreditkarte Antworten

Kreditkarte besitze ich nicht...

Wenn man die Gebűhrenpauschale der Stadtsparkasse nutzt (9,90€/monatl.), ist die Mastercard inkl.
Ich möchte die auf Reisen nicht mehr missen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.02.2020 16:50
#2 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat
Kreditkarte besitze ich nicht: möchte mir aber auch extra wegen einmal im Jahr in den Urlaub fahren, keine anschaffen. Mit EC - Karte hatte ich im Sommer 2019 nicht immer Erfolg beim bezahlen oder Geld abzuheben.



Barclaycard Visa: kostenlos, gebührenfrei Geld abheben weltweit und kein Aufschlag bei Auslandseinsatz beim Einkaufen usw. Es muss kein Extrakonto eingerichtet werden, die Abrechnung erfolgt über die Hausbank.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.02.2020 17:07
#3 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Barclaycard Visa: kostenlos, gebührenfrei Geld abheben weltweit und kein Aufschlag....

Und wo ist da der Haken?
Umsonst ist der Tod.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.02.2020 17:22
#4 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Barclaycard Visa: kostenlos...

Auf den ersten Blick, super.
Wenn ich jedoch meinen Kreditrahmen ausschöpfe, hat die Karte mit knapp 19 % Soll Zinsen Ähnlichkeit mit einer Piratenbank 🤔

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.02.2020 17:25
#5 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von deto im Beitrag #76
Barclaycard Visa: kostenlos, gebührenfrei Geld abheben weltweit und kein Aufschlag....

Und wo ist da der Haken?
Umsonst ist der Tod.

Es gibt tatsächlich keinen bzw. nur den, dass du selber den Ausgleich des Kreditkartenkontos erledigen musst, ansonsten wird nur ein minimaler Betrag eingezogen und der Rest bleibt als Kredit plus Zinsen stehen. Aber damit hab ich kein Problem, ich denk halt selber an den Ausgleich zum Tag X.

Zitat
Wenn ich jedoch meinen Kreditrahmen ausschöpfe, hat die Karte mit knapp 19 % Soll Zinsen Ähnlichkeit mit einer Piratenbank


Wenn ich nen längerfristigen Kredit brauche, benutze ich dazu weder meine Kreditkarte noch den Dispo meines Girokontos, sondern nehme einen zinsgünstigen Kredit auf. Wer eine Kreditkarte hat, sollte schon ein wenig verantwortungsbewusst mit Geld umgehen können, sonst lieber gar keine und auch den Dispo beim Girokonto auf Null setzen.

________________________
Meine Fotogalerie

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.02.2020 13:19
#6 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

@Vera
Danke, habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Wir haben bis jetzt auch keine Kreditkarte und wollten das bis zum Urlaub unbedingt nachholen. Irgendwie erschlagen einen die verschiedenen Angebote.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.02.2020 17:08
#7 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

du hast noch keine EC-Karte?

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.02.2020 20:12
#8 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #80
du hast noch keine EC-Karte?


Meinst du mich? Da hast Du Dich verlesen:
Zitat von KerstinR im Beitrag #79
Wir haben bis jetzt auch keine Kreditkarte und wollten das bis zum Urlaub unbedingt nachholen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

09.02.2020 20:16
#9 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Warum Deine Kreditkarte nicht kostenlos ist

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

09.02.2020 20:33
#10 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Klar gibt es so manchen Hacken bei den vielen Karten.
Ich habe seit Jahren die blaue Karte, ob Marokko oder Albanien und voriges Jahr Polen, keine Gebühr, wird zum Monatsende jeweils von meiner Hausbank abgebucht, natürlich muß man Kreditwürdig sein, ich habe bei der Marokkoreise den Betrag von 2500.- auf 5000,- erhöhen lassen, zur Sicherheit sollte ich mit meinem Auto ( ist 65 Jahre alt) eine Panne haben, damit das Geld reicht, was ich nicht benötigt habe. Möchte diese nicht mehr missen.
https://www.icscards.de/kreditkarten

Marokko pur :

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.02.2020 20:57
#11 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #82
Warum Deine Kreditkarte nicht kostenlos ist



Jeder, wie er mag. Meine ist es schon, da ich die Fallstricke alle beachte.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.02.2020 21:47
#12 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

@KerstinR nein ich meinte schon dich

hast du eine "EC-Karte"?

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

10.02.2020 05:38
#13 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #85
@KerstinR nein ich meinte schon dich

hast du eine "EC-Karte"?


Ja, sicher. Warum fragst du?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.02.2020 08:39
#14 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Dann hast du ja eine Kreditkarte

Und zwar die typisch deutsche völlig überteuerte, schlecht akzeptierte.....

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

10.02.2020 09:56
#15 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Benütze meine Karte wie Vera, auch keine Kosten, deshalb interessiert mich diese Panikmache nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.02.2020 10:27
#16 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #87
Dann hast du ja eine Kreditkarte

Und zwar die typisch deutsche völlig überteuerte, schlecht akzeptierte.....



Wieso ist eine EC-Karte eine Kreditkarte? Das Konto wird sofort belastet und wenn man keinen Dispo hat, kann man es nicht mal geringfügig überziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

10.02.2020 10:51
#17 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #14


Und zwar die typisch deutsche völlig überteuerte, schlecht akzeptierte.....




Das ist der Grund, weshalb wir gerade für's Ausland eine Kreditkarte wollen.
Wir sind auch hin und wieder in Tschechien und auch da ist der Einsatz der EC-Karte aufgrund Gebühren einfach nicht sinnvoll.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.02.2020 11:23
#18 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Wie gesagt, die Mastercard ist bei mir im Preis enthalten (Girokonto).
Setze die Karte auch nur bei wirklichem Bedarf ein(Mietwagen usw.)
Bin damit sehr zufrieden.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

10.02.2020 15:54
#19 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Wenn ich mir so die Bedingungen durch lese bei ICS , komme ich ins Grübeln.

Grüße Medusa-Vera

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

10.02.2020 16:48
#20 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Ich habe eine Kreditkarte bei ING (= reine Online-Bank), und die ist wirklich kostenlos - egal, ob ich damit innerhalb der EU bezahle oder EU-weit und auch in Montenegro Euro an einem Automaten mit VISA-Zeichen abhebe. Nur bei Fremdwährungen (z.B. Kuna in HR) wird mir 1,75 % Gebühr auf den aktuellen Tageskurs berechnet, und damit kann ich leben. Außerdem habe ich noch eine EC-Card der Sparkasse. Die Karte selbst ist zwar im Girokonto enthalten, aber mit den Kontogebühren (bei uns 9,00 €/mon.) dann doch wieder nicht kostenlos. Zusätzlich berechnet mir meine Sparkasse 4,50 € Gebühr für jede Bargeldabhebung und Zahlung in Fremdwährung - egal, ob das (z.B. in Kroatien) 100 oder 1000 Kuna sind. Deshalb habe ich noch eine dritte Karte mitsamt Devisenkonto bei einer kroatischen Bank. Das kostet mich im Monat zwar auch 8 Kuna Kontogebühr, aber damit sind 100 Kuna immer 100 Kuna, von wegen Wechselstuben- oder Bankprovision. Und 'ne kostenlose Barclay-Card hatte ich auch schon mal, sozusagen als letzte Reserve, falls die anderen mal nicht funktionieren. Die habe ich aber verfallen lassen, weil ich mit meinem vorhandenen Kartengedöns bestens zurecht komme.

Und überhaupt: ich bin absoluter Kartenfan. Mein Bargeld kann man mir klauen, und dann ist es weg. Mehr als 20 Euro habe ich selten in der Tasche, und wo immer es geht, zahle ich mit Karte. Die Karte kann man mir zwar auch klauen, aber die kann man innerhalb von Minuten sperren lassen. Und ohne PIN kann man auch nicht viel damit anfangen. Mit meiner ING-Kreditkarte (= eigentlich ist das gar keine richtige Kredit-, sondern eine Debit-Karte, tut aber das Gleiche) muss ich jede Transaktion obendrein noch mit Fingerabdruck via Smartphone bestätigen. Noch sicherer geht's vermutlich kaum.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bärbel
13 24.07.2021 22:08
von beka • Zugriffe: 1727
Mietwagen vor Ort ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ilker
3 10.07.2013 18:16
von Chris • Zugriffe: 2887
Kreditkarten-Nr,, -Gültigkeit und Prüfziffer via Mail an Campingplatzbetreiber?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Joachim1
20 10.01.2012 18:37
von Pyari • Zugriffe: 2332
Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Schweizi
10 30.10.2011 11:32
von Pretender • Zugriffe: 1247
Mietwagen versus Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
4 31.07.2011 11:57
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1616
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4156
!!! Hilfe !!! Mietwagen ohne Kreditkarte???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von beimer
1 19.10.2008 09:00
von herbertle • Zugriffe: 2225
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz