Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.462 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 262
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.07.2020 19:28
#2001 RE: Corona Thread geschlossen

in Istrien ist die Zahl der akuten Fälle immer noch bei 45, d.h. 35 mehr als vor 2 Tagen....

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

15.07.2020 19:31
#2002 RE: Corona Thread geschlossen

Wir fahren nächsten Donnerstag auf Freitag...bin mal gespannt ,ich melde mich von dort mal wie es ist...☺

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

15.07.2020 21:31
#2003 RE: Corona Thread geschlossen

@manuxxx
Gute Fahrt!
Wohin gehts?
Wir fahren Mitte August nach Krk.
Anscheinend gibts dort keine aktuellen Fälle lt. Vermieterin:)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.07.2020 21:35
#2004 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2000
Die Leute tragen zwar Masken und die Maskenpflicht wurde gerade um vier Wochen verlängert, aber eigentlich fände ich es ganz schön, wenn ich einen Einkaufswagen hätte, den nicht schon 50 Leute vor mir angefasst haben.





Mit Desinfektionstüchern haben wir uns eingedeckt und ergänzen laufend.
Ich habe den Einkaufswagen auch vor Corona schon desinfiziert, vor allem in der kalten Jahreszeit (Grippezeit).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.07.2020 22:07
#2005 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #2004
Mit Desinfektionstüchern haben wir uns eingedeckt und ergänzen laufend.
Ich habe den Einkaufswagen auch vor Corona schon desinfiziert, vor allem in der kalten Jahreszeit (Grippezeit).


Das ist ja gut und schön, aber gerade in der jetzigen Zeit würde ich mir das als Service der Händler wünschen.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

15.07.2020 23:04
#2006 RE: Corona Thread geschlossen

Desinfektionsmittel zu verwenden kann natürlich einen Beitrag leisten, das Infektionsrisiko zu vermindern. In Restaurants oder öffentlichen Gebäuden regelmäßig Türklinken, Handläufe, Tische etc. zu reinigen ist daher sicher sinnvoll. Aber: nach allem was man bisher weiss, ist der Hauptübertragungsweg die Tröpfcheninfektion. Bei einer Schmierinfektion, die auch nicht ausgeschlossen wird, müssen ausreichend viele Erreger in die Schleimhäute gelangen. Dies betrifft also vor allem den Mund oder die Nase, aber auch die Augen. Wenn man also vermeidet sich ins Gesicht zu fassen und sich zudem regelmäßig die Hände wäscht, kann man eine Schmierinfektion sehr gut vermeiden. Auch ohne Desinfektionsmittel.
Da Coronaviren recht instabil sind, reichen schon schwache Detergenzien, also eine normale Handseife, um die Viren zu zerstören. Damit sehe ich keinen Bedarf überall Desinfektionsmittel zu verwenden. Auch, da das darin enthaltene Isopropanol und Ethanol die Hände sehr stark austrocknet, was ziemlich unangenehm ist.
Natürlich wäre theoretisch eine Infektion über den Einkaufswagen möglich, falls der Vorbenutzer direkt auf den Wagen gehustet hat. Das müssten aber schon größere Tropfen sein, damit die Virenlast für eine Infektion ausreicht. Ich wasche mir daher nach jedem Einkaufen einfach gründlich die Hände.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

16.07.2020 08:51
#2007 RE: Corona Thread geschlossen

@Dbailey
Dankeschön ☺
Wir sind in Jadranovo ist ein kleiner Ort ,gegenüber der Insel Krk☺
Von unsrem Balkon aus können wir auf die Insel Krk schauen.Sind ganz oben in der Ferienwohnungen ist mehr kleine Dachtereasse...Ist auch sehr ruhig dort..
Es ist 9km von Crikvenica entfernt.
Sind zum 6 mal dort..davor an andere Orte Rovinj...paar mal Mali losinj,Veli losinj...es war überall sehr schön...

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

16.07.2020 09:28
#2008 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2006
Da Coronaviren recht instabil sind, reichen schon schwache Detergenzien, also eine normale Handseife, um die Viren zu zerstören. Damit sehe ich keinen Bedarf überall Desinfektionsmittel zu verwenden. Auch, da das darin enthaltene Isopropanol und Ethanol die Hände sehr stark austrocknet, was ziemlich unangenehm ist.
Natürlich wäre theoretisch eine Infektion über den Einkaufswagen möglich, falls der Vorbenutzer direkt auf den Wagen gehustet hat. Das müssten aber schon größere Tropfen sein, damit die Virenlast für eine Infektion ausreicht. Ich wasche mir daher nach jedem Einkaufen einfach gründlich die Hände.

So sehe ich das auch, und genauso mache ich es auch. Heimkommen, Einkaufstasche abstellen, gründlich Händewaschen, auspacken.
Wir wollen gerne Anfang September mit Wohnwagen nach Krk. Die Zahlen für Kroatien sind ja wohl wirklich (jedenfalls, nachdem, was ich so lese und im Netz finden kann) besorgniserregend. Wenn wohl auch insgesamt immer noch niedrig und auf bestimmte Regionen begrenzt. Aber bis September kann ja noch viel passieren. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Situation sehr genau zu beobachten und letztlich sehr kurzfristig zu entscheiden. Den Luxus hat man als Campingurlauber ja und im September sowieso.
Vor allem stellt sich halt die Frage, wie sich die Situation an den Grenzen entwickelt. Ich kann und will auch nicht riskieren, nach der Rückkehr in eine vierzehntägige Quarantäne zu müssen...
LG Allegra

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.07.2020 12:25
#2009 RE: Corona Thread geschlossen

Hier: https://www.t-online.de/gesundheit/krank...cht-gesund.html ist ein interessanter Artikel zum Thema "Genesen, aber nicht gesund." Aus meinem Bekanntenkreis kann ich das bestätigen: ein Freund ist "genesen", hat aber Symptome wie nach einem Schlaganfall (Geh- und Sprachstörungen, Erinnerungsverlust). Die hohe Zahl der "Genesenen" ist also kein Grund zur Sorglosigkeit: gesund sind die längst nicht alle. Ich glaube, dass Corona uns noch lange beschäftigen wird und dass über Jahre hinweg Vieles nicht mehr so sein wird wie vor Corona.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.07.2020 14:17
#2010 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Tijekom prošlog vikenda, točnije od četvrtka 9. do ponedjeljka 13. srpnja 2020. dogodile su se tehničke poteškoće zbog kojih laboratoriji u Istarskoj županiji nisu uspjeli unijeti podatke u platformu, te je zbog toga došlo do ukupno nižih očitanja platforme na nacionalnoj razini.

Greška je uočena, no do popravka tehničke greške podaci nisu objavljivani, a od Zavoda za javno zdravstvo Istarske županije ministar Beroš je zatražio službeno očitovanje, o čemu je izvijestio na konferenciji za medije Stožera civilne zaštite RH održanoj u ponedjeljak, 13. srpnja 2020.

Brojevi oboljelih koje je objavio Stožer civilne zaštite RH od ponedjeljka do danas su točni, a podatak o oboljelim osobama za period od 9. do 12. srpnja 2020. ispravit će se na temelju službenog očitovanja Zavod za javno zdravstvo Istarske županije.



aus: https://www.koronavirus.hr/najnovije/86-...no-136-osoba/35

Wenn ich das richtig verstehe, waren die Zahlen in Istrien wegen technischer Problem zu niedrig eingetragen und sind jetzt aktuell richtig...

Falls ich mich irre, bitte ich um Korrektur

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 14:48
#2011 RE: Corona Thread geschlossen

@manuxxx
Quasi in der Nähe. Besucht ihr auch mal Krk?
Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Am meisten interessiert mich die Anreise und ob tatsächlich viele Touristen da sind oder ob es regional sehr unterschiedlich ist.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

16.07.2020 16:05
#2012 RE: Corona Thread geschlossen

@ Dbailey
Wir fahren aber erst nächsten Donnerstag ,Nachts Freitag früh um 2 Uhr nix heute☺
Ja auf Krk gehen wir auch ist ja ein Katzensprung
Ich werde dann deine Fragen beantworten,wenn es klappt mit dem verreisen, u.sie nicht bis dann die Grenzen dicht machen.
Wegen täglich steigenden Zahlen
Es bleibt spannend...

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

16.07.2020 18:08
#2013 RE: Corona Thread geschlossen

Also bei uns in Silo ( Krk ) sind es geschätzte 40 % Gäste gegenüber dem letzten Jahr.Überall stehen Desinfektionsspender und in den Restaurants werden Tische usw. nach jeder Belegung desinfiziert Viele Unterkünfte sind teils oder ganz leer. Und dann kommen solche Kotzbrocken und fangen an zu handeln. Es gibt eben Leute die sind auf das Geld angewiesen und das wird dann schamlos ausgenutzt. Bei mir heißt das: lieber leer lassen als darauf eingehen.
Bleibt gesund

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

16.07.2020 18:16
#2014 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von karl-hermann im Beitrag #2013
Und dann kommen solche Kotzbrocken und fangen an zu handeln.


Ja sehr traurig das es solche Menschen gibt. Dann noch die Not und Elend dieser Vermieter ausnützen wollen! Die würden von mir mit einen Fußtritt bis über die Grenze befördert werden!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

16.07.2020 18:20
#2015 RE: Corona Thread geschlossen

Ich war jetzt in Silo. Hat mir sehr gut dort gefallen. Toller Hundestrand.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

16.07.2020 18:21
#2016 RE: Corona Thread geschlossen

Stimmt. Wird auch sehr gut angenommen.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

16.07.2020 18:29
#2017 RE: Corona Thread geschlossen

@karl-hermann
Da hast du recht,an so Vollhorsts würde ich auch nicht vermieten Frechheit...so Deppen wird es überall geben leider...

Wir gehen auch sehr gerne an einen Hundestrand obwohl wir keinen haben☺ ist schön ruhig dort ..wir wollen uns aber einen Labrador zulegen wenn es mit meiner Teilzeit klappt...

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 19:32
#2018 RE: Corona Thread geschlossen

@manuxxx
Ok, dachte die kommende Nacht;)
Dann seid ihr voll in der Saison und könnt berichten, wie die Lage ist;)
Ich denke, dass die Grenzen offen bleiben.
Meine Vermieterin meinte vor 1 Woche, dass dort coronafreie Zone ist..
Ich denke, es ist nicht so schlimm, wie es in den Medien dargestellt wird, wobei die Einheimischen sehr entspannt sind. Der Tourismus muss auch laufen.




@ Dbailey
Wir fahren aber erst nächsten Donnerstag ,Nachts Freitag früh um 2 Uhr nix heute☺
Ja auf Krk gehen wir auch ist ja ein Katzensprung
Ich werde dann deine Fragen beantworten,wenn es klappt mit dem verreisen, u.sie nicht bis dann die Grenzen dicht machen.
Wegen täglich steigenden Zahlen
Es bleibt spannend...

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

16.07.2020 19:56
#2019 RE: Corona Thread geschlossen

@Dbailey
Würde auch lieber schon heute Nacht fahren☺
Sind dort vom 24...bis 17.8
Unsre Vermieter haben auch von einigen Stornierungen erzählt..
Sehr schade für sie...
Können eure deutsch sprechen? Unsre wenig, rede Englisch mit ihnen das können sie gut...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.07.2020 20:01
#2020 RE: Corona Thread geschlossen

habe gerade unsere Reservierung auf CP Konobe ab übermorgen storniert, wir verschieben zunächst mal um 14 Tage....

Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4217
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105448
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3767
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1626
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2071
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz