Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.982 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 262
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 20:16
#2021 RE: Corona Thread geschlossen

@manuxxx
Wow über 3 Wochen.
Wir werden nur 9 Tage da sein. Vor uns sind auf jeden Fall Gäste in dem Haus, da sie uns gefragt hatte, ob wir 1 Tag später anreisen könnten.
Waren dort vor 2 Jahren und da war die Kommunikation nur auf englisch und die Vermieterin hab ich nur 2 Mal gesehen;)
Die Saison wird für den Tourismus schwierig sein, da schwer zu planen, genauso die Gastro.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 20:16
#2022 RE: Corona Thread geschlossen

@Daxbauer
Verschiebt ihr wegen den gestiegen Infektionszahlen? Was heißt CP?

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 20:19
#2023 RE: Corona Thread geschlossen

@karl-hermann
Das ist ärgerlich. Hatte von Bekannten gehört, dass die Unterkünfte teils nur noch die Hälfte kosten und das nutzen eben einige aus und denken, es kann überall gehandelt werden, dabei brauchen die Vermieter die Einnahmen dieses Jahr umso mehr.
Habt ihr und Krk überhaupt Infizierte oder wie ist da die Situation?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.07.2020 20:20
#2024 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #2022
Was heißt CP?

CP = Campingplatz

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

16.07.2020 20:21
#2025 RE: Corona Thread geschlossen

@dBailey Ob die Grenzen offen bleiben oder geschlossen werden, hängt ja nicht von regionalen Zahlen ab, sondern von der Gesamtinfektionslage. Klar, ist es dann mehr als schade, wenn darunter kaum betroffene Regionen leiden müssen, aber es geht dann wohl nicht anders. Und sollten auch nur in einem Urlaubshotspot die Zahlen stark steigen, dann bleibt der Regierung kaum eine andere Wahl bzw. Kroatien bekommt wieder eine Reisewarnung verpaßt und das bedeutet dann auch bei geöffneten Grenzen die Quarantäne bei Rückkehr was Arbeitgeber sicher nicht lustig finden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.07.2020 20:23
#2026 RE: Corona Thread geschlossen

Eine Corona-Erkrankung kann erhebliche Spätfolgen haben - das wird immer deutlicher: Noch Monate später kämpfen viele Patienten mit ihrem Immunsystem, Gedächtnislücken oder Organschäden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/k...folgen-101.html

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.07.2020 20:23
#2027 RE: Corona Thread geschlossen

Naja, wenn man genug Urlaub hat ist es keine Problem. ich fahre im September und bin dann noch 16 Tage zu Hause wenn Tirol mich nicht rein lässt.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 20:23
#2028 RE: Corona Thread geschlossen

@Trieli
Das mit den Infektionszahlen war nur auf Krk bzw. die Aussage der Vermieterin bezogen und hatte nix mit den Grenzen zu tun.
Entscheidend wird auch Slowenien als Transitland sein.
Bin gespannt, wie in 4 Wochen die Situation sein wird.
Bist du diese Saison in Kroatien oder warst schon?

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

16.07.2020 20:32
#2029 RE: Corona Thread geschlossen

Ich war bis letzten Sonntag in Tucepi. Und zumindest da hat man sich an keinerlei Regeln gehalten.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.07.2020 20:34
#2030 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2026
Eine Corona-Erkrankung kann erhebliche Spätfolgen haben - das wird immer deutlicher: Noch Monate später kämpfen viele Patienten mit ihrem Immunsystem, Gedächtnislücken oder Organschäden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/k...folgen-101.html

Ja, das ist richtig, es gibt die Möglichkeit, dass es Spätschäden gibt.
Die gibt es auch bei jeder anderen Krankheit.
Offen gelassen wird jedoch, wie viele der Infizierten und - noch viel interessanter - welcher Prozentsatz der Gesamtbevölkerung von diesen Spätfolgen betroffen sein wird.
Die öffentlich-rechtlichen in Deutschland sind mal wieder auf Panikmache gebürstet.
Einfach nur zum Kotzen.
Guckt mal nach Krebskranken oder den Opfern der Krankenhauskeime.
Ach?? Was war das nochmal...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.07.2020 20:39
#2031 RE: Corona Thread geschlossen

@Dbailey

ja, mir ist die Lage aktuell zu unsicher, auch nachdem die Zahlen in Istrien fälschlicherweise sehr niedrig gemeldet wurden

das schafft nicht gerade Vertrauen

in "Primorsko-goranska" steigen sie auch kontinuierlich

Und da gehört die Insel Krk dazu

Verschoben ist nicht aufgehoben, der Bayerische Wald ist auch schön, zu tun ist auch genug

Es lässt sich auch daheim aushalten

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

16.07.2020 20:43
#2032 RE: Corona Thread geschlossen

Richtig. Als genesen gilt man, bei jeder Krankheit, wenn kein Virus mehr im Körper nachgewiesen werden kann bzw. es keine krankheitsbedingten Symptome mehr gibt.
Durch Scharlach kann man taub werden und durch Mumps impotent. Trotzdem sind diese Menschen ja nicht ihr Leben lang an Scharlach oder Mumps erkrankt. Die Schäden sind durch die Krankheiten entstanden aber nicht Symptom der Krankheit.
Also gilt man logischerweise als genesen von der Krankheit.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

16.07.2020 20:54
#2033 RE: Corona Thread geschlossen

Mal zu den Fakten.

Es gibt wesentlich weniger Urlauber in Kroatien als normal. 50% und mehr Rückgang im Vergleich zu normalen Jahren. Die strände sind immer noch relativ leer.
Hotels und andere Unterkünfte sind nicht voll belegt. Gaststätten sind ebenfalls nur wenig belegt.

Es wird überall desinfiziert. Es stehen vor jeder Lokalität Desinfektionsmittel bereit und werden auch genutzt. Selbst an den Raststätten an der Autobahn rennen Putzteufel rum und reinigen bzw. desinfizieren die Türklinken etc. Es ist wie immer meist alles sauber.

Also man kommt wenn man sich etwas bemüht gar nicht in Kontaktweite. Die Maßnahmen sind trotz Maskenignoranz Welten besser als in Deutschland. Es trägt fast keiner eine Schutzmaske, desinfiziert aber seine Hände und auch die entsprechenden Mobilien. Selbst bei meinem Vermieter stand Desinfektionsmittel im Flur. Natürlich neben dem Schnaps, mit dem man das innerlich macht.

Die Chance sich in Deutschland anzustecken halte ich derzeit für größer als in Kroatien. Das größte Risiko sehe ich beim Transit! Also an deutschen oder österreichischen Raststätten usw.
Von daher am besten durchfahren und größere Ansammlungen vermeiden. Toillettenbesuche an der Autobahn haben wir vermieden. Dann lieber ins Gras an einer Abfahrt pinkeln.

Macht euch einen schönen Urlaub, es ist wriklich entspannend ohne diesen ganzen Trubel.

Im übrigen hat mir mein Vermieter von sich aus einen Corona Rabatt eingeräumt. Ich habe natürlich mit einem angemessenen Trinkgeld dagegen gehalten.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.07.2020 20:54
#2034 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2032
Also gilt man logischerweise als genesen von der Krankheit.


Also wenn man so mitbekommt was manche noch für Langzeitschäden haben. Ich weiß nicht was da auf uns noch zukommt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.07.2020 20:55
#2035 RE: Corona Thread geschlossen

@hadedeha:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.🙄

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 20:57
#2036 RE: Corona Thread geschlossen

@hadedeha
Das Thema wird in den Medien und der Politik sehr fokussiert betrachtet und nicht in Relation gesetzt.
Mit 0,3% Infizierten in D. muss die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und Panikmache in Frage gestellt werden.
Dennoch ist es für jeden, der keinen milden Verlauf bzw. evtl. Spätschäden erleidet, sehr unangenehm.
Ich bin da relativ entspannt, aber dennoch vorsichtig, da ich einige kenne, die es teils heftiger erwischt hat, darunter einen, der mehrere Wochen auf der Intensivstation lag und künstlich beatmet werden musste. Eine Freundin meiner Frau hat nach 4 Monaten noch nicht vollständig ihren Geschmackssinn zurück.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 21:01
#2037 RE: Corona Thread geschlossen

@Trieli
Sehr schöne Gegend:)
Anscheinend wird das regional ganz unterschiedlich gehandhabt.
Abstand in den Supermärkten und in den Konobas gibts fast nicht.
Die Einstellung, dass Sliwowitz hilft, ist weitverbreitet und wird gerne äußerlich und innerlich als "Medizin" angewendet;)

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.07.2020 21:03
#2038 RE: Corona Thread geschlossen

@duran:
Was Du als Fakten bezeichnest, bezeichne ich als ausgemachten Blödsinn. So redet jemand, der sich zum Verhüten das Kondom über den Kopf stülpt (Stichwort Tröpfcheninfektion).

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.07.2020 21:06
#2039 RE: Corona Thread geschlossen

@Daxbauer
Wohin wolltest du genau?
Wenn du dich im Urlaub unwohl fühlst und nicht in den Urlaubsmodus kommst, dann machts auch wenig Sinn.
Von Krk hab ich bis jetzt nix gelesen.
Anscheinend ist der Kern in Zagreb + Slawonien und teils in Istrien.
Ein Bekannter war vor 2 Wochen in Rovinj (Valalta) und meinte, dass in den letzten Tage seines Urlaubs die Auslastung auf gut 50% gestiegen ist. Er meinte, überwiegend die Österreicher waren sehr sorglos unterwegs.
Dann genieß die Zeit in deinem Pool und schwimm mit der Matratze nicht zu weit raus;)

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

16.07.2020 21:08
#2040 RE: Corona Thread geschlossen

@duran Das scheint in den verschiedenen Regionen wirklich sehr unterschiedlich zu sein. In Tucepi waren die Hotels sehr voll und es war abends nach 20 Uhr oft schwer noch einen Platz in einem Lokal an der Promenade zu bekommen.
Abstand am Strand, Pool, in Geschäften und Lokale schwer bis nicht machbar.
Nur Desinfektionsmittel gab es überall reichlich.

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105533
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz