Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.952 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 262
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

25.07.2020 23:11
#2221 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2216
Gestern einkaufen gewesen. Vor mir an der Kasse ein sog. Neubürger, der es nicht für nötig hielt, eine Maske zu tragen und hinter mir ein Paar, welches mir unangenehm dich auf die Pelle gerückt ist. Ich war kurz davor, aus der Haut zu fahren.
Genau das Gleiche ist mir gestern in Preko/Ugljan passiert. Ich stehe mit Maske am Zeitungskiosk, die Verkäuferin (auch mit Maske) kramt irgendwo 'rum. Bevor sie sich um mich kümmert, kommt ein junges Paar, vermutlich Tschechen oder Slowenen, natürlich ohne Masken und stellt sich so nahe hinter mich, dass ich seinen Schweißgeruch und ihr Deo deutlich riechen kann. Ich auf deutsch und kroatisch: "Bitte Abstand, razmak molim!" Sie grinst blöde und er : "Ähhh, kurac!" (Was so viel wie "Scheiß' drauf" bedeutet). Von der Pelle gewichen sind sie mir trotzdem nicht. Wäre ich 20 Jahre jünger, hätte ich vermutlich zwei kräftige Schritte rückwärts gemacht. Ich bin aber ein alter Sack - also habe ich einen Schritt vorwärts gemacht. Und jetzt überlege ich, wie ich eine Aufschrift hinten auf mein T-Shirt bekomme: "Abstand und Masken schützen andere. Wer andere nicht schützt, ist asozial."

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

26.07.2020 15:34
#2222 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Kornatix!
Freu mich, dass Du es doch geschafft hast zu Deinem Sommerdomizil!

Aber was Du da erlebt hast kannst Du überall haben und von Allen. Jede Altersstufe, jede Nationalität. Und überall gibt es verantwortungsvoll Handelnde ebenso wie ignorante Vollkoffer. Leider werden die absurdesten Verschwörungstheorien gerne geglaubt weil sie einfache Erklärungen für komplexe Themen bieten - und unter dem Deckmantel der "freien Meinungsäußerung" wird der ganze Unsinn rasant weiterverbreitet. Grade vorhin hat mir der Wirt meiner Stammkneipe hier in Kastela erklärt, dass die ganze Corona-Krise nur eine politische Inszenierung ist, und dass alle, die gestorben sind, ohnehin gestorben wären, weil sie Krebs, Herzinfarkt oder auch nur Grippe hatten. Und solchen Leuten kannst Du zureden wie einer kranken Kuh, es wird nichts nützen. Ich wünsche Dir einen schönen Sommer, und uns allen, dass es bald Medikamente und Impfungen gibt.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.07.2020 15:48
#2223 RE: Corona Thread geschlossen

Gerade bei NTV...
Englische Urlauber die just aus Spanien kommen müssen ab sofort in 14 tägige Quarantäne, ohne Ausnahme.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2020 18:35
#2224 RE: Corona Thread geschlossen

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat für Rückkehrer aus Risiko-Urlaubsgebieten eine Corona-Testpflicht verlangt - die Kosten dafür sollten die Reisenden selbst tragen. "Verbindliche Tests für Menschen an Flughäfen dürfen kein Tabu sein", sagte Lindner im ZDF. Und: "Wer sich in ein Risikogebiet freiwillig begibt als Tourist, der wird damit in Kauf nehmen müssen, dass er für diesen Test auch bezahlt." Dies sei für ihn "eine Frage der Eigenverantwortung".

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...-Reiserueckkehr

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.07.2020 19:02
#2225 RE: Corona Thread geschlossen

Da stimme ich Herrn Lindner uneingeschränkt zu!
Und dann auch mit Nachtestung, damit das Ergebnis auch sicher ist.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.986

26.07.2020 19:10
#2226 RE: Corona Thread geschlossen

mit Verlaub, der Christian Lindner geht mir am Allerwertesten vorbei,
nach der Wahl nicht regieren wollen und nun grosse Töne..

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.07.2020 19:12
#2227 RE: Corona Thread geschlossen

Dazu muss ich anmerken: Es geht mir nur um DIESE Aussage. 😉

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2020 19:22
#2228 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2225
Da stimme ich Herrn Lindner uneingeschränkt zu!
Und dann auch mit Nachtestung, damit das Ergebnis auch sicher ist.

Im Prinzip finde ich das mit dem Test auf eigene Kosten auch richtig, wenn man bewusst in Risikogebiete reist. Aber wie du schon schreibst, ein Test ist ja viel zu ungenau. Also müssen mehrere her oder Quarantäne ohne Lohnfortzahung, was ich in dem speziellen Fall auch befürworte.

Was aber, wenn dein Urlaubsziel erst im Verlauf deiner Reise zum Risikogebiet erklärt wird, so wie es jetzt GB mit Spanien gemacht hat und alle Rückkehrer in Quarantäne schickt? Oder die Niederlande in Bezug auf Kroatien?

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.07.2020 19:29
#2229 RE: Corona Thread geschlossen

BamS: Am ersten Tag der Wiedereröffnung der Restaurants haben Sie ein Berliner Promi-Lokal besucht und in der Öffentlichkeit ohne Mundschutz Freunde umarmt. Keine Angst mehr vor Corona, Herr Lindner?

Lindner: Das war ein privates Abendessen. Bei der Verabschiedung bin ich spontan freundschaftlichen Gefühlen gefolgt. Das war ein Fehler, denn wir alle müssen uns an Regeln halten. Allerdings besorgt mich eine wachsende Gereiztheit.

Das gibt auch zu denken.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

26.07.2020 19:53
#2230 RE: Corona Thread geschlossen

Kroatien, Slowenien oder auch Österreich sind keine Risikogebiete. Stand heute. Punkt. Sollte es während eines 14 tätgigen Urlaubs allerdings so eingestuft werden, würd eich dies wie schon geschrieben als einen Fall höherer Gewalt ansehen. Wer mich dann in Quarantäne schickt soll dies auch bezahlen.

Wenn ich bspw. auf ein Kreuzfahrtschiff gehe und während der Reise ein Virus an Bord kommt kann der Reisende ja auch nichts dafür wenn das Schiff dann in Quarantäne 3 Wochen in irgend einem Hafen liegen muss.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.07.2020 19:54
#2231 RE: Corona Thread geschlossen

Ja Vera, da bin ich bei Dir.
Mir geht es nur um die Aussage an sich, da stimme ich Herrn Lindner tatsächlich mal zu. Wie er sich persönlich verhält kann ich nicht beurteilen.

Ich bin der Ansicht, dass das Geld zur Zeit an extrem vielen Stellen gebraucht wird, die unabdingbar sind, Schule, Kindergarten etc. , etc.
Jemand der wissentlich in ein Risikogebiet fährt, sollte meines Erachtens entstehende Folgekosten selbst tragen. Urlaub ist ein Privatvergnügen, das nicht noch die Allgemeinheit indirekt bezahlen sollte.
Ob derjenige danach seinen Urlaub für die Quarantäne verbrät oder unbezahlt zu Hause bleibt ist mir egal. Die Frage ist jedoch natürlich immer: wie wird dies kontrolliert...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.07.2020 20:04
#2232 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2231
Jemand der wissentlich in ein Risikogebiet fährt


Darüber brauchen wir hier wohl nicht diskutieren. Es geht hier um Slowenien und Kroatien. Und die in so ein Gebiet reisen sind selber Schuld und was jetzt wieder zu lesen ist "bei Rückkehr werden diese getestet" Sinnloser Quatsch. Angstmache hoch 10. Weil viele die nicht in ein Risikogebiet reisen jetzt Angst haben nach Kroatien zu reisen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.07.2020 20:05
#2233 RE: Corona Thread geschlossen

Es geht hierbei um Länder, die vor Antritt der Reise als Risikogebiet definiert waren.
Mir geht es nicht um ganz plötzlich eintretende Änderungen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.07.2020 20:09
#2234 RE: Corona Thread geschlossen

Ja eben. Angstmache die auch wirkt. 2 Arbeitskollegen fahren nicht nach Kroatien. Weil manche vieles nicht verstehen. Wenn man im Land ist wie dann zu verfahren ist. Und jetzt wird wieder eine Ursache gesucht warum die Fälle ansteigen. jetzt sind es wieder die vom Ausland kommen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.07.2020 20:14
#2235 RE: Corona Thread geschlossen

Es gibt keine Regelung was zu tun ist wenn man in z.B Kroatien ist und Kroatien wird als Risikogebiet eingestuft.Oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2020 20:20
#2236 RE: Corona Thread geschlossen

Ich sehe es auch so wie HFroehlich, allerdings teile ich auch die Meinung, dass man nicht verantwortlich gemacht werden sollte, wenn ein bei Reiseantritt sicheres Urlaubsgebiet zwischenzeitlich zum Risikogebiet erklärt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

26.07.2020 20:24
#2237 RE: Corona Thread geschlossen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.07.2020 20:33
#2238 RE: Corona Thread geschlossen

War schon gestern gemeldet.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.07.2020 20:37
#2239 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2236
wenn ein bei Reiseantritt sicheres Urlaubsgebiet zwischenzeitlich zum Risikogebiet erklärt wird.


Genau so ist es. Darum sehe ich das als Angstmache. Und genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Land Bayern was am nächsten an Kroatien grenzt hat Ferien.
Das gleiche wie mit Reisewarnung bis 15.06. Weil einige Bundesländer bis dahin Ferien hatten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2020 20:52
#2240 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #2239

Das gleiche wie mit Reisewarnung bis 15.06. Weil einige Bundesländer bis dahin Ferien hatten.

Naja, wir in NRW hatten keine Ferien und mussten trotzdem die Konsequenzen tragen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105533
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz