Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.617 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 262
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.07.2020 16:41
#2261 RE: Abgesagt Thread geschlossen

Also, wir haben gestern beschlossen, den Urlaub im August abzusagen.

Gründe gibt es einige. Zum einen steigende Zahlen, überall. Zum anderen nervöse Politiker. Dann die langen, unberechenbaren Grenzwartezeiten. Und nicht zuletzt, die beschlossene "freiwillige" Testung von Urlaubsrückkehrern. Wenn diese Pflicht wird (wovon auszugehen ist), kann man schwer damit rechnen, dass die Grenzen von A nach D auch noch dicht gemacht werden, um die Testprobanden auch wirklich ausfindig zu machen. Und dann hurra die Gams....

Meine Frau hat unter diesen Umständen einfach keine Lust mehr auf Rab, zumal wir auch noch meine Schwiegereltern dabei haben. Beide nicht mehr so flexibel und flott. Wenn da was sein sollte, und wir müssten schnell weg von der Insel, weiß nicht ob das unbeschadet vonstatten gehen würde. Opa ist Herzkrank, Oma Bluthochdruck und noch einiges andere. Auch meine Frau ist Risikopatientin.
Dann kommt noch dazu, dass ich in meiner Arbeit mittlerweile einige Kollegen habe, die getestet werden mussten. Und meine Frau arbeitet in einer Arztpraxis, dort gab es auch schon einige Coronis unter den Patienten. Die Gefahr, dass wir was auf die Insel schleppen, ist einfach da.

Auf Biegen und Brechen muss es nicht sein, dann verzichten wir heuer lieber, wenn auch zähneknirschend.

Bemerkenswert ist ja, dass die Lage im Juni wesentlich einfacher und entspannter war, als jetzt. Die Zahlen waren fast 0, es gab eine Reisewarnung, dadurch war kaum was los. Jetzt ist es so, dass man sich mehr Sorgen um seine Gesundheit machen muss, viel mehr Leute, zum Teil richtig unvernünftig.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.07.2020 16:58
#2262 RE: Abgesagt Thread geschlossen

wir haben erst verschoben auf heute und dann endgültig abgesagt

mir war die ganze Situation zu unsicher

eventuell September/Oktober ein paar Tage...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.07.2020 17:27
#2263 RE: Abgesagt Thread geschlossen

Ich weiß nicht, ob folgender Link schon bekannt ist:

https://koronavirus.hr/

Wenn man sein Urlaubsvorhaben kurz vor knapp verwirft ist das natürlich bitterer, als wenn man diesen erst gar nicht geplant hat. Ich hatte mir 2019 zwar auch schon Gedanken gemacht, aber es waren eben nur Gedanken und nichts konkretes.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.07.2020 17:45
#2264 RE: Abgesagt Thread geschlossen

Manchmal darf man sich aber auch wirklich etwas verschaukelt vorkommen.

Man beachte im Zusammenhang mit den Text unbedingt auch den Screenshot vom Dashboard des RKI am Ende des Artikels.

https://deutsch.rt.com/inland/104941-rki...ieler-wir-sind/

PS: Wem die Quelle nicht passt (soll ja vorkommen) einfach nicht anklicken

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.07.2020 18:30
#2265 RE: Abgesagt Thread geschlossen

und?

im Verhältnis zu den tatsächlich noch Infizierten haben wir wieder steigende Zahlen

Gottseidank noch auf niedrigem Niveau

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.07.2020 20:02
#2266 RE: Abgesagt Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #2261
Also, wir haben gestern beschlossen, den Urlaub im August abzusagen.

Hut ab vor diesem Entschluss.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

29.07.2020 20:15
#2267 RE: RE: Thread geschlossen

@Dbailey
Also die Strände direkt im Ort sind stärker besucht.Abstand ist da wo man Liegen mieten kann nicht so dolle. Wenn sie ihre eigene Liegen mitbringen achten sie etwas drauf.
Manche achten drauf andere nicht.
Darum sind wir etwas abseits.

Die Bedienungen u.Kellner haben die Maske am Hals hängen, wo sie ja nix bringt.Und sie kommen ja mit vielen Menschen in Verbindung.
Habe keine oder keinen gesehen wo sie trägt.Da gehen wir logisch nicht hin,schade eigentlich gibts halt kein Eis oder Drink zwischendurch.In den Bistros die am Meer stehen die Tische auch normal zusammen noch ein Grund ,für uns nicht hinzugehen.

Aber mit so etwas muss man in diesem Jahr halt rechnen.

Abendessen in Restaurants wo wir waren wurde Maske getragen und es gab auch Abstand..da das Essen gut ist, kennen es schon von vorige Urlaube gehen wir dort als hin.
Natürlich gibts auch welche wo auch weniger auf Abstand geachtet wird.Da müsst ihr dann selber schauen ,dass sehr ihr dann ja selber vor Ort was was ist, und was nicht...

Trotz allem kann man sich einen schönen,erholten Urlaub machen..
Das Wetter spielt auch super mit...
Ihr könnt euch auf einen schönen Urlaub freuen...bereut es bestimmt nicht..☺

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

29.07.2020 20:42
#2268 RE: RE: Thread geschlossen

Mit Maske im einkaufen tragen...Abstand halten....Hände desinfizieren fühlen wir uns sicher hier ....100pro....muss jeder selbst entscheiden ob Urlaub ja oder nein..

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

29.07.2020 20:48
#2269 RE: RE: Thread geschlossen

Die Hochzeit von einem Kumpel in Split Ende August wurde auch vor paar Tagen abgesagt. Zuviele Unsicherheiten aktuell. Bin gespannt wie es auf DEN Straßen und in HR die nächsten Wochen sein wird, da ab heute BW und BY Sommerferien haben.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.07.2020 20:55
#2270 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von manuxxx im Beitrag #2268
100pro....muss jeder selbst entscheiden ob Urlaub ja oder nein..


Da darfst in Deutschland auch nicht Urlaub machen. Und in der Regel ist man in Kroatien teilweise für sich alleine wenn man privat wohnt. Im Konzum bekommst auch gutes Essen. Frischer Käse, Sardellen und Fisch. Und die Konoba ist in der Regel auch nicht so voll wie immer.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2020 21:37
#2271 RE: RE: Thread geschlossen

Ich hab heute von Eurowings eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass man nach wie vor kostenlos alle Flüge bis 24.10.2020 absagen und gegen einen Voucher tauschen kann oder auch beliebig oft umbuchen bis 30.10.2021. Der Voucher ist auch 3 Jahre gültig. Man muss sich nur bis soötestens 14 Tage vor Abflug entscheiden.

Da kann ich mich noch ganz beruhigt bis Anfang September zurücklehnen und alles auf mich zukommen lassen. Wenn ich fliege, sind nirgends mehr Ferien und Abstandprobleme werde ich mit Sicherheit keine haben.

Lediglich die Aussage "wir sind dabei, unser Programm wieder stetig für Sie zu erweitern. Gleichzeitig müssen wir aber auch unseren ursprünglich geplanten Flugplan für die kommenden Monate weiterhin anpassen, um der durch Corona veränderten Nachfrage nachzukommen." macht mich etwas nachdenklich. Das klingt fast so, als würden wieder ein paar Flüge gestrichen. Bei LH und TUI ist das ja zurzeit schon im Gange.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

29.07.2020 21:58
#2272 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat
es gab eine Reisewarnung

...Für Kroatien gab es keine Reisewarnung...

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

29.07.2020 22:12
#2273 RE: RE: Thread geschlossen

recas
👍wir gehen als im Konsum einkaufen...

Im Dorf ist ein kleiner Laden die zicken als mit Pfand rum, ist das Normal?Kommt immer drauf an wer an der Kasse ist...bei einem kein Problem er verrechnet es...und der andere will den Kassenzettel sehen ,dass die Flaschen hier gekauft wurden...sehr komisch ,wir nehmen ja als wieder zb.Bier mit kann man doch verrechnen...hab dann die leeren Flaschen wieder mitgenommen schenke die denen nicht...

e500 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

29.07.2020 22:20
#2274 RE: RE: Thread geschlossen

Hallo an alle, habe lange nachgedacht ob ich mich aktiv hier einbringe möchte. Wir sind Anfang 50, sind letztes Jahr nach Istrien gefahren nach einer Pause von 7 Jahren. Davor sind meine Eltern und wir nach Süd Dalmatien gefahren. Wir haben uns entschieden zu fahren. Durch das Forum und die Beiträge sind wir in unserer Entscheidung sicher, das es das richtige sein wird

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.07.2020 22:24
#2275 RE: Abgesagt Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2272

Zitat
es gab eine Reisewarnung
...Für Kroatien gab es keine Reisewarnung...



Natürlich gab es die. Bis einschließlich 15.06.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

29.07.2020 22:42
#2276 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von manuxxx im Beitrag #2273
Im Dorf ist ein kleiner Laden die zicken als mit Pfand rum, ist das Normal?Kommt immer drauf an wer an der Kasse ist...bei einem kein Problem er verrechnet es...und der andere will den Kassenzettel sehen ,dass die Flaschen hier gekauft wurden...sehr komisch ,wir nehmen ja als wieder zb.Bier mit kann man doch verrechnen...hab dann die leeren Flaschen wieder mitgenommen schenke die denen nicht...


Hallo manuxxx, ja den Kassazettel aufheben, weil nur dort kannst die Pfandflaschen wieder zurück bringen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.07.2020 23:19
#2277 RE: Abgesagt Thread geschlossen

Wir fahren seit 1993 auf Rab. Lediglich 1995, da haben wir geheiratet, und 2009, da kam unsere jüngste Tochter zur Welt, haben wir ausgesetzt. Sonst jedes Jahr, oft 2, 3x.

Heuer waren wir Anfang Juni auf Pag. Und dachten eigentlich, bis August wird es noch besser. Ist leider nicht der Fall. So wurde auch die Maskenpflicht wieder eingeführt. Im Juni war es noch herrlich normal.

Uns geht es nicht um Maskenpflicht und ähnliche Vorkehrungen. Auch die Zahlen interessieren uns nur am Rande. Wir wissen, dass es auf Rab beispielsweise bislang keinen einzigen Coronafall gab. Es ist eigentlich sicher.

Aber, was uns letztlich zur Absage bewogen hat, habe ich ja oben schon geschrieben. Es sind die derzeitigen Unsicherheiten, die Unwägbarkeiten. Die massiven Grenzkontrollen. Unter Umständen Wartezeiten von mehreren Stunden, mit Familie, mit Schwiegereltern. Gesundheitliche Aspekte. Wir können nicht garantieren, aufgrund unserer Arbeit, dass wir das Virus nicht einschleppen. Was ist, wenn doch.

Gesundheit geht vor, und man hat auch Verantwortung für die Familie, für die Gastgeber. Und den möglichen Stress müssen wir nicht haben.

Dann will man baldmöglichst Testungen für Reiserückkehrer verpflichtend machen. Wenn das kommt, und davon ist auszugehen, wird es erst richtig lustig. Wie wird das dann geregelt? Quarantäne, bis das Testergebnis kommt? Die Testzentren an den Autobahnen sollen ab Morgen, Donnerstag 7:00 Uhr, bereits aktiv sein. Noch sind die Testungen freiwillig, und übrigens auch kostenlos. Aber man arbeitet schon an der Pflicht.

Die Politik ist extrem nervös und schießt schnell. Gerade Söder...

Wir haben lange gehadert, beobachtet, abgewogen. Die Entwicklung der letzten Tage hat dann letztlich den Ausschlag gegeben, es ist alles sehr fragil und unsicher derzeit.

Im Juni waren wir schon, war ein schöner, wenn auch fast seltsamer Urlaub. War wie nach dem Krieg, sehr ruhig, die Leute sehr nett, man war wieder Gast. Fast schon unwirklich, aber sehr schön.

Es kommen wieder andere Zeiten. Stand jetzt können wir es uns verkneifen, wir müssen nicht auf Biegen und Brechen.

Zum Thema Testzentren: Geplant sind demnach interimsmäßige Testzentren nahe der Grenzübergängen Kiefersfelden, Walserberg und Pocking an den Rastanlagen Inntal-Ost beziehungsweise Heuberg, Hochfelln-Nord und Donautal-Ost, wie das Gesundheitsministerium in München mitteilte. Aus RO24.


Allen, die in Kroatien sind, und noch fahren, wünschen wir einen tollen Urlaub. Lasst es euch gut gehen, kommt gut und gesund wieder zurück. Wir kommen nächstes Jahr wieder, garantiert, wenn, ja wenn...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

30.07.2020 06:15
#2278 RE: Abgesagt Thread geschlossen

Erst einmal meinen Respekt für deinen Entschluss.
Ich fahre Mitte September. Und wenn Kroatien nicht zu einem Risikogebiet erklärt wird fahre ich auf alle Fälle.
Gründe gibt es viele . Ich habe im immer 2 je 4 Wochen Urlaub. Im Juni war es durch die Reisewarnung von 21 Tagen nur 8.
Ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun. Seit Corona habe ich noch niemanden angesteckt und bin auch gesund. Urlaub in Deutschland ist mir zu unsicher weil er anders als in Kroatien ablaufen würde. In Kroatien habe ich zu 90 Prozent Kontakt mit dem Meer. Wein , Schnaps und Gemüse bekomme ich bei meiner ehemaligen Vermieterin.
Kultur in Kroatien kenne ich fast alles. An Grenzen vermeide ich jetzt die Wartezeit indem ich vor oder danach suche mir eine Zwischenübernachtung..und mit den Tests bei Einreise muss man abwarten wie das es sich entwickelt.
Ein weiterer Grund zum fahren ist . Was wird 2021 werden. Wie entwickelt sich das Ganze noch.
Gestern wurde in Dessau ein neuer Impfstoff entwickelt. Grundlage für den Impfstoff ist der Pockenimpfstoff.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

30.07.2020 09:11
#2279 RE: RE: Thread geschlossen

@manuxxx

Ich denke auch, dass einige Strände sicher gut besucht sind, aber wahrscheinlich nicht so stark, wie es sonst in der Hauptsaison ist oder?
Nach Baska werden wir definitiv nicht fahren.
Liegen werden wir wahrscheinlich mieten. Da wir zu 5. im Auto sein werden, kann ich max. 1 Liege mitnehmen.
Sind dann die Restaurants abends gut gefüllt oder teilweise nur halbleer, weil viele selbst kochen?
Macht ihr nur einen Tagesausflug nach Krk oder bleibt ihr mehrere Tage?




Zitat
@Dbailey
Also die Strände direkt im Ort sind stärker besucht.Abstand ist da wo man Liegen mieten kann nicht so dolle. Wenn sie ihre eigene Liegen mitbringen achten sie etwas drauf.
Manche achten drauf andere nicht.
Darum sind wir etwas abseits.

Die Bedienungen u.Kellner haben die Maske am Hals hängen, wo sie ja nix bringt.Und sie kommen ja mit vielen Menschen in Verbindung.
Habe keine oder keinen gesehen wo sie trägt.Da gehen wir logisch nicht hin,schade eigentlich gibts halt kein Eis oder Drink zwischendurch.In den Bistros die am Meer stehen die Tische auch normal zusammen noch ein Grund ,für uns nicht hinzugehen.

Aber mit so etwas muss man in diesem Jahr halt rechnen.

Abendessen in Restaurants wo wir waren wurde Maske getragen und es gab auch Abstand..da das Essen gut ist, kennen es schon von vorige Urlaube gehen wir dort als hin.
Natürlich gibts auch welche wo auch weniger auf Abstand geachtet wird.Da müsst ihr dann selber schauen ,dass sehr ihr dann ja selber vor Ort was was ist, und was nicht...

Trotz allem kann man sich einen schönen,erholten Urlaub machen..
Das Wetter spielt auch super mit...
Ihr könnt euch auf einen schönen Urlaub freuen...bereut es bestimmt nicht..☺

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

30.07.2020 09:17
#2280 RE: Abgesagt Thread geschlossen

@Anderl
Schwere Entscheidung, aber ihr hattet zumindest schon im Juni die Möglichkeit Kroatien zu genießen.
Ich denke, bei uns in der Region wirds ab Mitte August auch etwas entspannter, da mir aufgefallen ist, dass im Chiemgau überwiegend Autos aus den Bundesländern unterwegs sind, die demnächst wieder Schule haben werden.
Es kann natürlich sein, dass mit dem Ferienbeginn in BW auch die Urlauber nach Bayern kommen.
Macht euch hier schöne Tage oder fahrt mal paar Tage weg.
Ich bin gespannt, wie voll es in 2 Wochen auf Krk sein wird.

Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4222
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105513
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz