Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.942 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 262
manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

01.08.2020 12:54
#2301 RE: RE: Thread geschlossen

Wie man sehen kann gut besucht,ist im Ort wir sind da aber nicht .haben eine Bucht für uns gefunden...

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

01.08.2020 12:56
#2302 RE: RE: Thread geschlossen

Hoffe klappt jetzt mit Bild

Angefügte Bilder:
IMG-20200801-WA0000.jpg  
Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

01.08.2020 14:20
#2303 RE: RE: Thread geschlossen

Wir sind gestern wieder aus Kroatien zurückgekommen. Wir hatten eine Rundreise gemacht, waren in Varazdin, Omis, Dubrovnik, Imotski, Novi Vinodolski und Novigrad in Istrien. An den Grenzen war es lockerer als in den vergangenen Jahren. Wir hatten uns über das Formular vorab registriert, das wollte an der Grenze aber niemand sehen. Pässe wurden nur mal kurz angeschaut, dann gleich durchgewunken. Bei der Rückreise wurden wir an jeder Grenze komplett durchgewunken ohne das jemand auf die Pässe geschaut hat.

In Varazdin, Dubrovnik und Imotski war sehr sehr wenig los. Auf der einen Seite schön für uns, für die Leute die vom Tourismus leben allerdings traurig. Im Omis, Novi Vinodolski und Novigrad war fast Normalbetrieb. Die Bedienungen in den Restaurants haben ausnahmslos alle Maske getragen, auch wenn manche die Nase frei gelassen hatten.

Für uns war es ein fast normaler Urlaub. An den Strand sind wir sonst auch nicht gegangen, wenn es voll war, wir sind eher die Abend- und Früh-am-Morgen-Strandgänger, wenn die meisten Familien weg sind oder noch nicht da sind.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

01.08.2020 21:56
#2304 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von manuxxx im Beitrag #2302
Hoffe klappt jetzt mit Bild
Na ja, wenn ich solche Strandbilder sehe wie Deines da oben, dann bleibt mir die Spucke weg. Wir sind zum Glück nicht gezwungen, uns an diesen Massenmensch-UV-Bestrahlung zu beteiligen, aber wenn man die Bilder von den Anti-Corona-Demos heute in Berlin oder die Bilder aus anderen Großstädten sieht, dann fragt man sich doch, wer hier denn nun eigentlich bekloppt ist - die oder wir?

Bisschen Abstand halten und ab und zu mal die Maske hoch ziehen, ist das eigentlich so schwer? Unzumutbar? Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen. Und wenn mich jemand ungeschützt von hinten anhechelt, dann ist das einfach asozial.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

01.08.2020 22:07
#2305 RE: RE: Thread geschlossen

Da stimme ich Dir zu!
Strandbilder können aber etwas täuschen, auch an der Ostsee sah es vor einem Monat recht voll aus, aber die Leute hielten zumeist den Abstand von 1.5 bis 2 m ein.
Draußen ist die Gefahr sicherlich nicht so hoch. Geschlossene Räume ohne gute Durchlüftung mit Menschen ohne Maske (Geschäfte z.B.) sind da sicherlich wesentlich riskanter. Mal abgesehen von Kuschel-Suffparties im Club am Strand. Bei soviel Verblödung fehlen mir einfach nur die Worte.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

01.08.2020 22:50
#2306 RE: RE: Thread geschlossen

Weil ja hier überwiegend small talk angesagt ist: ich hätte da noch 'ne schöne Geschichte aus meinem Dorf Kukljica. Wir haben hier ein dorfbekanntes Original namens Šime. Šime ist Junggeselle, als ehemaliger Kapitän vergleichsweise wohlhabender Rentner, ernährt sich ausschließlich von Karlovaćko Pivo und Brot, ist klapperdürr und geht jeden Morgen in den Konzum, Brot und Bier kaufen. Weil er mehr als drei Flaschen nicht tragen kann, bleibt er vor dem Konzum auf der Bank sitzen, trinkt sein Bier, um nach zwei Stunden die dann geleerten Flaschen gegen volle auszutauschen, und alle paar Stunden wiederholt sich das gleiche Ritual. (Ich schreib's mal auf deutsch, in kroatisch hört sich das noch krasser an.)

Verkäuferin: "Šime, Du darfst nicht ohne Maske rein!"
Šime:"Wieso nicht, ich bin doch schon drin!"
Verkäuferin: "Šime, Maske ist Vorschrift!"
Šime: "Leck' mich, ich habe keine..." - holt sich drei Flaschen Bier und geht an der Schlange vorbei an die Kasse: "Tschuldigung, ich hab's eilig."

Alle Touris und die Einheimischen sowieso - weil, die kennen ihn - machen respektvoll Platz, Šime bezahlt sein Bier: "Hast Du das Leergut abgerechnet?".Zwei Stunden später ist er wieder da, und die gleiche Prozedur wiederholt sich.

Ich find's köstlich, und ohne meinen Nachbarn Šime wäre Kroatien nicht das Land, das ich liebe. Bliebe noch anzumerken, dass er mich, obwohl er mich seit über 20 Jahren kennt, wenn er richtig voll ist, ab und zu mal auf italienisch anbaggert: "Prego signore, venti Kuna für Zigaretten, ich kann mein Portemonnaie nicht finden." Ich gebe ihm immer 50, weil ich genau weiß: am nächsten Morgen steht er noch halb beduselt vor meiner Tür: "Du hast mir gestern Geld gegeben, wieviel war das noch mal?" Und ein Kroate, der seine Schulden begleicht, ist - die Kroaten werden mir Recht geben - einmalig auf dieser Welt. Šime ist nicht mein bester Freund. Aber ein guter....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.08.2020 23:14
#2307 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2306
Šime ist nicht mein bester Freund. Aber ein guter....


Aber wohl ein echter Alkoholiker 🍺

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

02.08.2020 00:00
#2308 RE: RE: Thread geschlossen

@kornatix - danke für deine herzergreifende Geschichte - gefällt mir sehr gut und ich hoffe "deinem Freund" geht es noch lange gut und er kann sein Leben genießen...

lg Roswitha

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.08.2020 08:03
#2309 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #2307
Aber wohl ein echter Alkoholiker

würde ich so nicht unterschreiben.... bier ist doch ein grundnahrungsmittel...

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

02.08.2020 08:29
#2310 RE: RE: Thread geschlossen

Ich weiß nicht was an der Geschichte eines Alkoholikers so toll ist. 🤷‍♀️

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.08.2020 08:41
#2311 RE: RE: Thread geschlossen

@Trieli auf jeden fall toller wie dein post

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.08.2020 08:55
#2312 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2310
Ich weiß nicht was an der Geschichte eines Alkoholikers so toll ist. ��‍♀️


Also ich habe bei der Geschichte auch schmunzeln müssen! Trieli du gehst auch in den Keller lachen? Wenn der Šime mit seinen Leben so zufrieden ist lass in doch. Die meißten wollen gar keine Hilfe das sie wieder trocken werden. Ist ja sein Leben. Ich möchte nicht wissen was dieser Šime in seinen Leben schon alles erlebt hat, speziell im Yugokrieg.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

02.08.2020 08:56
#2313 RE: RE: Thread geschlossen

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten. Aber die Story von einem schnorrenden Alki finde ich eher traurig als schön. Ein glücklicher Mensch besäuft sich sicher nicht von morgens bis abends.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.08.2020 09:05
#2314 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2313
Ein glücklicher Mensch besäuft sich sicher nicht von morgens bis abends.


Hast du es nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen? Er ist so mit seinen Leben glücklich. Und wenn du genau gelesen hättest was ich geschrieben haben würdest du es auch verstehen.
" Wer weiß was Šime schon so alles in seinen Leben mitgemacht und erlebt hat!!!! Zb im Yugokrieg!! "
Du lebst in deiner heilen Welt. Ich war monatelang in Kriegsgebieten wie Zypern, Syrien ( Golan Höhen ) und Bosnien. Ich habe Armut, Leid und Not gesehen!!
Auf den Golan Höhen bei der Stadt Hadar haben mir die Einheimischen einen Jungen Mann zu Stützpunkt gebracht der kurz vorher erfahren hat das sein 13 Jähriger Bruder beim Schafehirten auf einen alten Panzermine gesprungen ist und die ihn zerfetzt hat! Unser San UO war zufällig gerade bei mir hatte seine sansachen aber nicht mit da er zum unterrichten bei uns war. Wir haben das nächste Fahrzeug aufgehalten und in dort reingesetzt und zum Fahrer gesacht Camp Faouar. Dor ist unser Arzt. Der Junge Mann war total geschockt.
Eventuell hatte der Šime auch irgend so etwas im Yugokrieg erlebt, Bruder im Krieg gefallen, Eltern durch Kriegshandlungen gestorben, Freunde im Krieg gefallen usw.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 09:36
#2315 RE: RE: Thread geschlossen

Vieleicht hat er aber auch einfach nur schrecklichen Durst und trinkt für sein Leben gerne Bier (wer kann's ihm verdenken).

Alkoholiker...... Papperlapapp

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

02.08.2020 09:37
#2316 RE: RE: Thread geschlossen

Oft sind die Rezensionen besser als der Untersuchungsgegenstand - in diesem Fall nicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.08.2020 09:40
#2317 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2315
Vieleicht hat er aber auch einfach nur schrecklichen Durst und trinkt für sein Leben gerne Bier (wer kann's ihm verdenken).

Alkoholiker...... Papperlapapp



Genau so wird es sein, auf das habe ich gar nicht gedacht. Vor allem bei den Temperaturen, ein gut gekültes blondes!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.08.2020 09:49
#2318 RE: RE: Thread geschlossen

Hallo - die CORONA Runde !

. . . in diesen Zeiten ist alles Anders.

der Fori kornatix z.B. schreibt wochenlang : es soll Niemand nach Kroatien fahren, damit das Virus nicht "mitreist".
kurioserweise ist er jetzt selbst in Kuglica. - - - wir sind alle gleich, nur manche sind "gleicher"!

an der Grenze reicht der Rückstau von Spielfeld bis Leibnitz. obwohl eigentlich der Tourismus auf einen Bruchteil
der "normalen" Zahlen eingebrochen ist. - - - aber was ist schon "normal" ?

zur Überwachung der (EU-internen) Grenzen sollen jetzt Drohnen eingesetzt werden. - - - das haben wir noch
unbedingt gebraucht ! daher bitte unbedingt das Schlafzimmer- Fenster zumachen, diese Dinger können doch
überall durchschlüpfen

die einschlägigen Corona- Verordnungen sind so schlecht formuliert, dass die Verfassungs- Richter den Sinn nicht
erkennen können und die Polizei die Durchsetzung verweigert. - - - zu viel "gegendert" und "nachhaltiger" (Unsinn)
mit "ökologischen" Wechselwirkungen ?

. . . aber nun schalte ich den "Schmäh- Modus" wieder aus
sind eigentlich TRAURIGE Zeiten
.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.08.2020 09:52
#2319 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2315
Vieleicht hat er aber auch einfach nur schrecklichen Durst und trinkt für sein Leben gerne Bier (wer kann\'s ihm verdenken).


@Saarfelser danke, du hast den nagel am besten auf die füsse geklopft, sagt man doch so oder ?
@Trieli ja, ja, diese grundsatzdiskussion hast du nun mal gestartet, stehe dazu, vielleicht hast du ja auch ein gschichtli von einem trockenen alki ? ... ich freue mich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2020 09:52
#2320 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2314
Hast du es nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen? Er ist so mit seinen Leben glücklich.

Woher weißt du das? Davon hat kornatix nichts geschrieben, ob er glücklich ist, nur die Tatsachen geschildert, wie er täglich eine Flasche Bier nach der anderen leert. Auch die Hintergründe sind nur Mutmaßungen deinerseits.

Hier bei uns sitzen auch 2-3 Alkis jeden Tag auf dem marktplatz und trinken von morgens bis abends ihr Bier und Sangria. Die stören keine Leute, sind aber natürlich manchen Anwohnern und Passanten ein Dorn im Auge. Aber die Polizei sagt, sie dürfen da sitzen, so lange sie keinen belästigen. Und sie haben einen festen Wohnsitz. Was haben die wohl für ein Schicksal? Im Krieg waren sie sicher nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105523
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz