Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.667 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 262
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

02.08.2020 10:00
#2321 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat
Hoffe klappt jetzt mit Bild

Wie schrecklich, dieser Platz...sieht aus als lägen die in einer Baustelle....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.08.2020 10:02
#2322 RE: RE: Thread geschlossen

BITTE :

Beleidige die BAUSTELLEN nicht !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

02.08.2020 10:04
#2323 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat
Weil ja hier überwiegend small talk angesagt ist: ich hätte da noch 'ne schöne Geschichte aus meinem Dorf Kukljica. Wir haben hier ein dorfbekanntes Original namens Šime. Šime ist Junggeselle, als ehemaliger Kapitän vergleichsweise wohlhabender Rentner, ernährt sich ausschließlich von Karlovaćko Pivo und Brot, ist klapperdürr und geht jeden Morgen in den Konzum, Brot und Bier kaufen. Weil er mehr als drei Flaschen nicht tragen kann, bleibt er vor dem Konzum auf der Bank sitzen, trinkt sein Bier, um nach zwei Stunden die dann geleerten Flaschen gegen volle auszutauschen, und alle paar Stunden wiederholt sich das gleiche Ritual

....Hat anscheinend eine aussergewöhnlich große Blase....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.08.2020 10:12
#2324 RE: RE: Thread geschlossen

. . . und :

wenig Durchblick !

Bier enthält durch die Hopfen- Gabe ein "weibliches" Hormon !
Deshalb wurde es früher gerne in Klöstern gebraut . . . macht "müde" und "zufrieden" . . .
Also nicht gerade "Doping" für den Mann !

. . . aber wen interessiert das schon ?
.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

02.08.2020 10:17
#2325 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2320
Woher weißt du das? Davon hat kornatix nichts geschrieben, ob er glücklich ist, nur die Tatsachen geschildert, wie er täglich eine Flasche Bier nach der anderen leert. Auch die Hintergründe sind nur Mutmaßungen deinerseits.


Ups, sorry Vera wollte eigentlich schreiben eventuell ist er so glücklich.

Zitat von Vera im Beitrag #2320
Hier bei uns sitzen auch 2-3 Alkis jeden Tag auf dem marktplatz und trinken von morgens bis abends ihr Bier und Sangria. Die stören keine Leute, sind aber natürlich manchen Anwohnern und Passanten ein Dorn im Auge. Aber die Polizei sagt, sie dürfen da sitzen, so lange sie keinen belästigen. Und sie haben einen festen Wohnsitz. Was haben die wohl für ein Schicksal? Im Krieg waren sie sicher nicht.


Ja das kenne ich bei uns auch. Solange sie keinen belästigen werden sie auch in Ruhe gelassen. Hatte so einen Alkofix mal im Zug, sehr freundlich wollte mit mir ein bissl plaudern. Ich sagte ihm nur schütte mir im Zug bitte nicht dein Bier aus. Gibt halt auch so lustige Gestalten.
Naja in D und Ö im Krieg nicht Vera, aber eventuell Scheidung, Job verlußt ..... Hatte mal so einen Aklofix, der hatte sein ganzes Geld versoffen, kam zu mr und sagte: Schaffner nimmst mich 2 Stationen mit der Schnellbahn mit das ich nacch Hause komme. Keine Fahrkarte kein Geld nix. Ich sagte OK aber vergiß nicht auszusteigen. 2 Stationen später stieg er aus und rief zu mir: Danke Schaffner fürs mitnehmen komm gut nach Hause. Auch so etwas gibt es im Leben.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

02.08.2020 10:42
#2326 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2320
Woher weißt du das? Davon hat kornatix nichts geschrieben, ob er glücklich ist


@kornatix vielleicht, evetuell könntest du "sime" zu einem "gespräch" bitten und fragen ob er glücklich, vielleicht verloren, einsam etc. ist die kosten, ich denke da an 2 runden a 3 flaschen würde ich gerne übernehmen, auch das brot dazu.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.08.2020 10:49
#2327 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2321

Zitat
Hoffe klappt jetzt mit Bild
Wie schrecklich, dieser Platz...sieht aus als lägen die in einer Baustelle....



Das dachte ich auch, als ich das Bild sah. Da gibt es hunderte von richtig schönen Stränden, wo man auch viel Platz hätte, und die Leute quetschen sich auf so ein grässliches Etwas aufeinander... das sind dann die, die zurück kommen und erzählen, Kroatien ist sch..., gibt keine gscheiten Strände, alles total überlaufen und überteuert...

Abends dann voller Wehmut die Webcams von Rab angeschaut meine Güte, ist es da voll. Enges Gedränge, hunderte Leute. Kein Abstand, keine Masken, es scheißt sich keiner was. Wenn ich das dann sehe, verstehe ich meine Frau schon, dass sie schwere Bedenken hat, sich absolut unwohl gefühlt hätte, und wir haben unter anderem deshalb auch abgesagt.

Wie waren gestern in Übersee am Chiemsee, war sehr schön. 33° hatte es, der Strand war gut gefüllt. Dieser Strand hat einen 800m langen Sandstrand, und eine sehr große, parkähnliche Liegewiese, so dass zwischen den Leuten/Gruppen locker 3m Abstand waren. Da es ein FKK ist, sind da nicht gar so viele, waren trotzdem wenige hundert. So gefällt's uns auch zu Hause. Leider spielt das Wetter zu oft nicht mit, und das Wasser ist mit Meer halt gar nicht zu vergleichen. Trotz auch schon gut 24° Wassertemperatur, aber "unser" Sandstrand auf Rab hat glasklares Wasser, hier ist es aufgewirbelt und trüb. Weiter drin im See wird es dann aber schnell klarer.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 11:16
#2328 RE: RE: Thread geschlossen

Schade das ich's nicht wie geplant bis nach Dalmatien/Zadar schaffe da ich meine Pläne leider geändert hab und mich weiterhin Istrien aufhalten werde.
Hätte mir den Sime gern mal angeschaut.

Hab in meinem Umfeld etliche Leute die täglich ihr Bierchen ( auch mal das ein oder andere mehr ) trinken.
Ob's gesund ist ist sicher die eine Frage, aber die sind alle weit davon entfernt als Alkoholiker zu gelten und Sozial auch sehr gefestigt.

Bei uns im Saarland gilt das sogar als eher Normal.
Ist bei dem Sime natürlich sicher etwas anders gelagert aber sei's drum.....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.08.2020 11:32
#2329 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat
holt sich drei Flaschen Bier und geht an der Schlange vorbei an die Kasse: "Tschuldigung, ich hab's eilig."



Bei uns nicht anders, wir outen uns mit: „Lassen Sie uns durch, wir sind Alkoholiker“

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
D47FEFA7-0448-428A-8E5B-7D81F79ACFEE.jpeg  
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.08.2020 11:44
#2330 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2328
Hab in meinem Umfeld etliche Leute die täglich ihr Bierchen ( auch mal das ein oder andere mehr ) trinken.


So Leute haben definitiv ein Alkohol Problem.
Das wird alles zu oft verharmlost.
Wer einen Starktrinker in der Verwandtschaft hat kennt die Folgen, besonders für die Angehörigen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 12:14
#2331 RE: RE: Thread geschlossen

Würd das nicht verallgemeinern.

Hab ja auch nicht geschrieben das es gesund ist.
Bin dennoch der Meinung das es viel davon abhängt wie sich der Alkohol auf die Psyche und somit auf's Sozialverhalten auswirkt um jemanden als Alkoholiker zu bezeichnen.

Das ist halt bei jedem sehr Individuell.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 12:17
#2332 RE: RE: Thread geschlossen

Ich kenn übrigens niemanden der das nur durch Bier geschaft hat und davon war ja hier die Rede.

Denk mit Brandwein und so'n Zeugs in der entsprechenden Menge sieht's da sicher etwas anders aus.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.08.2020 12:32
#2333 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2332
Ich kenn übrigens niemanden der das nur durch Bier geschaft hat und davon war ja hier die Rede.


Das ist der große Irrtum.
Mein Schwager hat Jahrzehnte lang "nur" Bier, 10 - 15 Flaschen űber den ganzen Tag getrunken.
Zum Schluß hatte er das Korsakow-Syndrom, Leberzyrrhose und ist mit rel. jungen Jahren im Februar gestorben.
Ob es das wert war?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 13:31
#2334 RE: RE: Thread geschlossen

Wie gesagt sehr individuell.

Aber 10 bis 15 Bier pro Tag (womöglich noch halbe Liter) ist schon ordentlich und auf Dauer sicher jenseits von gut und Böse da muß ich dir tatsächlich recht geben.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.08.2020 15:49
#2335 RE: RE: Thread geschlossen

Ehrenamtliche der bayerischen Hilfsorganisationen testen im Minutentakt


Pressemitteilung im Wortlaut:

Die Arbeitsgemeinschaft Bevölkerungsschutz (Verbund der Hilfs- und Einsatzorganisationen in Bayern) hat den Betrieb der Teststellen an den drei Rastanlagen - jene in Bergen (Hochfelln-Nord - A8), Kiefersfelden (Inntal-Ost - A93), und Donautal-Ost (A3) - und in den Hauptbahnhöfen München und Nürnberg interimsweise übernommen.

Seit Eröffnung der Teststationen am Donnerstag, den 30. Juli, wurden bis Samstag, 01.08.2020, 23.59 Uhr, 9.848 Tests durchgeführt. Dabei ist der Samstag, bei vier von fünf Teststationen, der Tag mit den meisten durchgeführten Tests, was auf den deutlich erhöhten Reiseverkehr zurückzuführen ist. Am Samstag (0:00 – 23:59) wurden 5.276 Tests durchgeführt (Freitag: 2.826 Tests im selben Zeitraum).

Pressemitteilung Bayerisches Rotes Kreuz


Wäre interessant zu erfahren, wie viele davon positiv getestet wurden...

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

02.08.2020 20:31
#2336 RE: RE: Thread geschlossen

Also ich trinke auch täglich 2 Flaschen Bier, manchmal auch 3. Ich finde es entspannend und gesund, kann aber auch mal Tage oder Wochen aussetzen. Allerdings trinke ich absolut keinen Schnaps.
Ich möchte auch nicht drauf verzichten. Es ist völlig normal wenn man es nicht übertreibt. Immer diese Moralapostel. Bier in Maßen hat jedoch auch gesundheitliche Vorteile.

Ist sozusagen ein Heilmittel für viele Dinge. Es würde dem ein oder anderen sehr gut tun mal das ein oder andere Bierchen zu trinken. In diesem Sinne! Prost.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

02.08.2020 20:48
#2337 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von roha im Beitrag #2308
@kornatix - danke für deine herzergreifende Geschichte - gefällt mir sehr gut und ich hoffe "deinem Freund" geht es noch lange gut und er kann sein Leben genießen...lg Roswitha
Weil sich ja anscheinend einige doch für meinen Alki-Freund Šime interessieren: Šime wird wegen seiner Alkoholkrankheit und seines skurrilen Verhaltens zwar oft belächelt, genießt aber durchaus einen gewissen Respekt, und das hat seinen Grund: als seine Mutter an Demenz erkrankte, schob er sie nicht in ein Heim ab (was für ihn finanziell ein Leichtes gewesen wäre), sondern gab seinen gut bezahlten Job als 1. Offizier auf einem japanischen Tanker auf, blieb zuhause und pflegte seine Mutter jahrelang bis zu ihrem Tod. Na ja, und dabei ist ihm erst die Frau weggelaufen und er dann halt Alkoholiker geworden. In ein Sanatorium will er nicht: "Hier bin ich geboren, und hier werde ich sterben." Er lebt alleine, und wie es in seiner Behausung aussieht, möchte ich nicht wissen. Aber eines ist sicher: wenn er irgendwann mal sein letztes Karlovaćko getrunken hat, wird ihm das halbe Dorf die letzte Ehre erweisen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 21:25
#2338 RE: RE: Thread geschlossen

Hat ja dann doch irgendwie mehr richtig als falsch gemacht.

Geht doch auch ohne die Kriegsnummer.

Chapeau Sime.

Danke für die Story und die anschließende Aufklärung.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

02.08.2020 21:36
#2339 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat
Wie waren gestern in Übersee am Chiemsee, war sehr schön. 33° hatte es, der Strand war gut gefüllt.

..Wir haben oft auf der Rückreise von Italien oder auch Istrien an der Raststätte am Chiemsee angehalten....war immer sehr dreckig dort am Ufer...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 21:40
#2340 RE: RE: Thread geschlossen

Achso.

Viel Spaß auf deiner Insel Kornatix.

Gottseidank kann und darf man als Mensch seine Meinung ändern.

Im März/April diesen Jahres dachte ich auch nicht daran dieses Jahr nochmals in mein geliebtes Kroatien fahren zu können.

Und jetzt ist man doch dort....

Vieleicht klappt's ja sogar im Oktober nochmals.

Wenn nicht diskutieren wir hier wieder darüber und hoffen auch dann wieder unsere Meinung ändern zu können, auch wenn's für manch einen hier unvorstellbar ist.

Aber jetzt genießen wir erstmal die restliche Zeit hier..

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105518
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz