Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.567 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 262
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

02.08.2020 21:40
#2341 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #2318
der Fori kornatix schreibt wochenlang : es soll Niemand nach Kroatien fahren, damit das Virus nicht "mitreist".
kurioserweise ist er jetzt selbst in Kuglica. -
Da hast Du - womit wir wieder beim Thema wären - vollkommen Recht ! Noch vor ein paar Wochen war ich einer der Mahner und Warner, die auf keinen Fall nach Kroatien fahren oder überhaupt verreisen wollten. Aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, musste ich dann aber doch fahren, und ich bin angenehm überrascht: meine Dorf-Mitbewohner sind stolz darauf, bis jetzt corona-frei geblieben zu sein und hinsichtlich Abstand-Halten und Maskenpflicht gewissenhafter als viele Westeuropäer. Mag sein, dass das in den Touri-Hochburgen nicht so ist, aber hier auf meiner Insel fühle ich mich genau so sicher wie zuhause in D.

Und was meine Nachbarn betrifft: die sind so nett zu mir wie immer, aber etwas Angst haben sie schon (wenn auch nicht vor mir): "Wer weiß, was die Touristen aus aller Herren Länder uns hier so anschleppen. Aber irgendwie brauchen wir die ja - hoffen wir, dass alles gut geht...."

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

02.08.2020 21:45
#2342 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat
Šime wird wegen seiner Alkoholkrankheit und seines skurrilen Verhaltens zwar oft belächelt, genießt aber durchaus einen gewissen Respekt, und das hat seinen Grund: als seine Mutter an Demenz erkrankte, schob er sie nicht in ein Heim ab (was für ihn finanziell ein Leichtes gewesen wäre), sondern gab seinen gut bezahlten Job als 1. Offizier auf einem japanischen Tanker auf, blieb zuhause und pflegte seine Mutter jahrelang bis zu ihrem Tod. Na ja, und dabei ist ihm erst die Frau weggelaufen und er dann halt Alkoholiker geworden. In ein Sanatorium will er nicht: "Hier bin ich geboren, und hier werde ich sterben." Er lebt alleine, und wie es in seiner Behausung aussieht, möchte ich nicht wissen

...Mag alles sein, aber oft werden irgendwelche Schicksalsschläge als Auslöser von Trunksucht vorgeschoben...Die meisten trinken, weil es Spaß macht und "anfangs" auch noch schmeckt...Bei dem Wetter, wie es derzeit herrscht, mache ich auch mal schnell 3-4 Flaschen Bier im Garten weg...Auch von meinen Reserven an Slivovic und Loza trinke ich oft ein Gläßchen...aber nicht um Probleme zu verdrängen, sondern weil ich Lust darauf habe....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

02.08.2020 22:19
#2343 RE: RE: Thread geschlossen

Fredi, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen über Alkoholismus und andere selbstverschuldete Krankheiten. Ich wollte einfach nur mal eine kleine Story zum Besten geben, sonst nichts. Und die täglich mehrfache folgenlose Kabbelei zwischen Verkäuferin: "Du darfst hier ohne Maske nicht 'rein" und Sime: "Wieso, ich bin doch schon drin" - finde ich einfach nur amüsant - auch, wenn Sime eine tragikomische Figur ist, der niemand mehr helfen kann.

Bliebe noch anzumerken, dass Sime heute morgen vor meiner Tür stand: "Dein Wein müsste schon lange geschnitten sein, und der Lorbeer geht schon quer über den Weg. Wenn Du mir mit dem Auto einen Kasten Bier holst und vor die Tür stellst, dann mache ich das."

Klar kriegt er seine Kiste Bier, und nächste Woche sieht mein Grünzeugs aus wie gemalt, denn Sime arbeitet besoffen immer noch besser als jeder Gärtner.. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Wie kann man Alkoholiker noch unterstützen?" Ob ich ihm das Bier schenke oder ob er es sich kauft: kriegen wird er es so oder so. Und damit sollten wir es gut sein lassen.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

02.08.2020 23:01
#2344 RE: RE: Thread geschlossen

Waren am Abend was trinken...soviel zum Abstand mit Tischen...wir haben den Tisch nach den jungen Männer freigelassen...sitzen einen weiter aber man kann da sitzen .bei junge Männer....also kein Abstand und wieder Kellner Maske leider nur am Hals...wollte Bild vom Kellner machen mein Mann hat gemotzt😁ich mach mal dann seht ihr. es,egal ob Mann dann motzt😁

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2020 11:01
#2345 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von manuxxx im Beitrag #2344
..also kein Abstand

Gibt wohl etliche Leute die das alles nicht mehr so eng sehen. 🤔

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 12:26
#2346 RE: RE: Thread geschlossen

Nach NRW-Recht (und nach einem groben Überblick auch nach dem der meisten anderen Bundesländer) würden sich die drei Herren gesetzeskonform verhalten. Bis zu 10 Personen sind an einem Tisch erlaubt:

https://www.gastro-hero.de/cheers/corona-wiedereroeffnung/

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

03.08.2020 12:33
#2347 RE: RE: Thread geschlossen

Die drei Herren ja, aber nicht der Betreiber der Gastronomie, weil es zwischen den Tischen keine 1,5 m Abstand sind.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 12:44
#2348 RE: RE: Thread geschlossen

Ja, das stimmt. Aber wenn er das Tischchen 50cm weiter rücken würde, dann wäre alles in Butter. Mal ehrlich, glaubt jemand im ernst, dass derlei idiotische Regeln was nutzen? Dass das böse Virus dann deutlich abgeschwächter beim Nachbartisch ankommen würde?

Was passiert eigentlich, wenn Länder in der EU wie Spanien oder Portugal, fundamental vom Tourismus abhängig sind, in die Staatspleite rutschen? Auch bei uns gehört der Tourismus zu den größten Branchen.

Das böse Erwachen wird kommen, liebe Leute. Aber ganz bitter. Das wird ein Heulen und Zähneklappern geben, aber sowas von.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

03.08.2020 13:00
#2349 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat
Das böse Erwachen wird kommen, liebe Leute. Aber ganz bitter. Das wird ein Heulen und Zähneklappern geben, aber sowas von.

...Hoffentlich kommt das böse Erwachen nicht bei den Teilnehmern der Demo in Berlin...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2020 13:23
#2350 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2348
Ja, das stimmt. Aber wenn er das Tischchen 50cm weiter rücken würde, dann wäre alles in Butter. Mal ehrlich, glaubt jemand im ernst, dass derlei idiotische Regeln was nutzen? Dass das böse Virus dann deutlich abgeschwächter beim Nachbartisch ankommen würde?

Was passiert eigentlich, wenn Länder in der EU wie Spanien oder Portugal, fundamental vom Tourismus abhängig sind, in die Staatspleite rutschen? Auch bei uns gehört der Tourismus zu den größten Branchen.

Das böse Erwachen wird kommen, liebe Leute. Aber ganz bitter. Das wird ein Heulen und Zähneklappern geben, aber sowas von.


Eine erneute Verschärfung der Maßnahmen wűrde uns wirtschaftlich den Rest geben.... Nicht auszudenken.
Man schaue auf die USA.
Da ist der Unheimliche wohl am Ende.
Die haben schon 35 Mio. Arbeitslose und kein Konzept.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 13:24
#2351 RE: RE: Thread geschlossen

Du meinst, sie werden mit dem Fahrrad überfahren? Nehmen zu viel der falschen Drogen? Kriegen Krebs? Ersaufen im Wannsee, weil sie besoffen Schwimmen gegangen sind?

Ja, an dem Virus kann man sterben und dauerhafte Schädigungen kann es auch geben. Nur, auch wenn die Dauerpropaganda diese Tatsache zu verschleiern sucht, die Wahrscheinlichkeit ist für Junge und Mittelalte extrem gering. Sie steigt mit dem Alter und damit auch einhergehenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen signifikant (!!!) an. Nur - sollten wir dann vielleicht die Gefährdeten in Quarantäne stecken, falls sie das wollen. Und aufhören, den Jungen das Leben zu verbieten.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona...panien-101.html

Zitat
Spanienweit waren 70 Prozent der Corona-Toten Bewohner von Altenheimen.



Wenn ich solche Zahlen lese, relativieren sich für mich die Todes-Zahlen. Auch hier wird wieder - wie leider oft in den Leitmedien - herumgeschwurbelt. Der Artikel skandaliert, dass die Altenheimbewohner nicht ins Krankenhaus gebraucht wurden. Der eigentliche Skandal ist doch aber, dass man die Menschen in den Heimen nicht vorm Virus geschützt hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.08.2020 13:31
#2352 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2351
Nur - sollten wir dann vielleicht die Gefährdeten in Quarantäne stecken, falls sie das wollen. Und aufhören, den Jungen das Leben zu verbieten.

Ja, aber die Jungen, die das Virus leicht wegstecken, infizieren die Alten, die sich nicht wegsperren lassen wollen oder können, denn auch Risikogruppen müssen arbeiten und kommen zwangsläufig in Kontakt mit anderen. Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Ein bisschen Rücksicht sollte man doch schon nehmen, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2020 13:32
#2353 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2351
die Wahrscheinlichkeit ist für Junge und Mittelalte extrem gering.

Da hat man aber in jűngster Zeit auch von vielen tödlichen Verläufen bei jungen Menschen gehört.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 14:02
#2354 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #2353

Da hat man aber in jűngster Zeit auch von vielen tödlichen Verläufen bei jungen Menschen gehört.


Ja, wirklich viele? Zahlen wurden nie so richtig genannt. Auch wenn es um die Prozentzahlen geht, wird um den heißen Brei herumgeschwurbelt. Es heißt zwar immer irgendwo, dass ältere stärker betroffen seien, aber sonst eiert man dann vom so viel Prozent von usw. herum. Die nackten Zahlen behält man lieber fürsich. Auch an den Masern sterben jedes Jahr Kinder, an den Windpocken ebenso. Wurde deswegen schon jemals eine landesweite Schulschließung oder Kita-Schließung erwogen? Nachweislich kommen Kinder im Straßenverkehr auf dem Schulweg zu Schaden. Wie wäre es mit der Idee, 25 km/h Höchstgeschwindigkeit in der Stadt zu fordern? Wäre doch schlüssig, oder? Im Verhältnis zu den Maßnahmen wegen Corona. Für mich hat die Kinderrettung ein vorgeschobenes Geschmäckle. Es geht eben kein Stück 'um die Kinder', sondern ausschließlich um die Alten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 14:16
#2355 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2352

Ja, aber die Jungen, die das Virus leicht wegstecken, infizieren die Alten, die sich nicht wegsperren lassen wollen oder können, denn auch Risikogruppen müssen arbeiten und kommen zwangsläufig in Kontakt mit anderen. Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Ein bisschen Rücksicht sollte man doch schon nehmen, oder?



Die Alten sind volljährig, lebenserfahren, sie haben die Wahl. Risiko und Lebensqualität oder Sicherheit und Quarantäne. Wer sich zur Risikogruppe wähnt und Arbeitnehmer ist, sollte die Möglichkeit bekommen, sich freistellen zu lassen. Selbstverständlich nur zu 60%, also des aktuellen Kurzarbeitergeldes. Bisschen blöde ist halt, dass wegen der Dauerpropaganda auf allen Kanälen ein Großteil der Bevölkerung im Panikmodus ist. Zurzeit nehmen übrigens Kinder, deren Eltern, die gesamte arbeitende Bevölkerung extrem viel Rücksicht auf die Alten. Bis zur Selbstzerstörung unserer Kultur, wie ich befürchte. Damit meine ich nicht ein bisschen Theater oder Essengehen am Wochenende. Sondern eine geheizte Wohnung und drei Mahlzeiten am Tag. Wenn ich die Diskussionen über die Schule lese, ballt sich mir die Faust in der Tasche. Man stellt allen Ernstes die Schulpflicht in Frage, damit die Alten ein möglichst einschränkungsloses Leben führen können? Ich glaube, es hakt! Kinder ab in die Schule, aber zacki! Ohne wenn und aber. Falls Omma das zu gefährlich ist, was ich keineswegs abstreite, dann muss sie sich halt fernhalten von den Enkeln. Einen Scheiszdreck wird sie natürlich tun. Aber das ist ihre Entscheidung, und die kann sie als erwachsene Frau auch treffen. Und braucht keinen Nanni-Staat, der ihr die abnimmt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

03.08.2020 14:30
#2356 RE: RE: Thread geschlossen

Die 3 jungs hatten noch einen Tisch zu sich geholt, kann man an dem Bild jetzt nicht sehen
Da sind 5 Mädels noch gesessen,haben sich im Meer gerade abgekühlt und ein junger Mann fehlte auch der war auch im Meer...
Da gehen wir nicht mehr hin..

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

03.08.2020 14:36
#2357 RE: RE: Thread geschlossen

Mich verwundert dabei das Thema „Schweden“. Vor einem Monat wurden sie in den Medien noch „platt gemacht“. Jetzt kommen sie in den Medien nicht mehr vor.
Guckt man sich mal die Zahlen an, könnte es das erklären. Hatten sie Mitte Juni noch 1800 Neuinfizierte pro Tag, lagen sie letzten Freitag bei 45. Und das ohne ihre Wirtschaft komplett gegen die Wand zu fahren.
Auch die Niederländer stehen nicht so viel schlechter da. Beides Länder mit wenig Maßnahmen. Aber darüber zu berichten bringt ja nichts, weil zu positiv.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

03.08.2020 14:43
#2358 RE: RE: Thread geschlossen

Übrigens werde ich aktuell von vielen Leuten wie ein Feind behandelt und zigfach gefragt, warum ich nicht in Quarantäne bin, weil die Zahlen in Kroatien doch so explodieren. Den deutschen Medien sei Dank ist Kroatien inzwischen für viele Risikogebiet. Es hilft auch nicht den Leuten zu erklären, daß ich bereits am 12.7. zurück gekommen bin und ich längst krank wäre. Ich bin halt noch braun und damit Aussätzige und ein Mensch, der den Schutz anderer Personen missachtet.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2020 15:04
#2359 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2355
Zurzeit nehmen übrigens Kinder, deren Eltern, die gesamte arbeitende Bevölkerung extrem viel Rücksicht auf die Alten. Bis zur Selbstzerstörung unserer Kultur, wie ich befürchte.


Das kann ich nicht nachvollziehen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 15:10
#2360 RE: RE: Thread geschlossen

Auch beim Thema Schweden reibe ich mir verwundert die Augen. Seit Monaten lese, höre und sehe ich in allen Leitmedien, auf welchem schrecklichem Irrweg sich die Schweden begeben haben. Tote ohne Ende. Wenn die Zustände in Schweden also so grauenvoll sind, die Regierung ein Massensterben verantwortet, dann würde ich doch Massendemonstrationen in Schweden erwarten. Gibt es irgendwie keine. Aber bei uns, zwischen 17 und 60k in Berlin gestern, gegen unsere Regierung. Ab und an höre ich im DLF oder auf dem WDR Beiträge, da werden schwedische Experten interviewt, die die Corona-Arbeit ihrer Regierung kritisch sehen. Nur - bei genauerem Hinhören kritisieren die dann nicht die große Linie, sondern nur einzelne Details. Man habe die Altenheime besser schützen müssen. Und wenn man dann mal recherchiert, wer denn da interviewt wurde, dann war es irgendein Niemand aus der 3. Reihe irgendeines unbedeutenden Instituts, der froh war, auch mal was sagen zu dürfen. Solche Sachen lassen mich in der letzten Zeit unsere Medien sehr skeptisch beurteilen. Das ist Propaganda. Mich erinnert es an die Medien im erste Weltkrieg (hab das studiert, darum kenne ich mich damit ein bisschen aus). Da wurde die Bevölkerung auch auf Krieg getrimmt. Jede Meinung, jede pazifistische Stimme, die sich dagegen ausgesprochen hat, wurde als Spinnerrei, Geisteskrankeit, defätistischer Volksverrat diskreditiert. Auch eine Opposition gab es quasi nicht mehr. Mit den bekannten, katastrophalen Folgen. Ein ganzes Volk ist wie die Lemminge in den Untergang gerannt. Weil das noch nicht to

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4222
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105483
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz