Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.977 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.08.2020 23:30
#2461 RE: Vodice / Corona Thread geschlossen

das C-Thema

. . . das absolut Schlimmste - wenn es wahr ist - sind aber die FLIEGER !
hab gelesen : Flieger aus den USA haben wieder Landerechte in CRO bekommen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.08.2020 00:18
#2462 RE: Vodice Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2460
Kam gerade in der Sendung kritisch Reisen, Kroatien Urlaubsparadies ohne Touristen. Dubrovnik leer, Plitvicer Seen leer, Hvar leer und keine Partys ( lt Bürgermeister immer englische Touristen die Partys machen und nicht mal wissen wo sie sich eigentlich befinden ), Strände sehr leer. Einerseits gut aber andererseits schlecht für die Existenzen der Einheimischen.


Hab ich gesehen. Die Sendung wurde sicher nicht diese oder letzte Woche gedreht, sondern allenfalls Anfang Juli. Jetzt sieht es überall anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.08.2020 08:08
#2463 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Kornatix@
„ Bist Du sicher, dass Du Einheimische (Insulaner) und Touristen (Kroaten oder sonstige )“
Ich das schon unterscheiden.
Im Fischladen oder im kleinen Konzum trifft man diese an. Und in der Regel wird noch ein kleiner Schwatz gemacht. Der Fischladen in Stadt Krk ist ca. 10 qm groß und es waren 5 Personen drin. Also keinen Abstand.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.08.2020 09:21
#2464 RE: Kurze Saison wegen Corona?? Thread geschlossen

Sechs Niederösterreicher sind nach ihrer Rückkehr aus dem Kroatien-Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Erkrankten waren nach Angaben der Bezirkshauptmannschaft Baden vom Mittwoch Teil einer elfköpfigen Reisegruppe gewesen.

21 weitere Personen seien abgesondert worden, das Contact Tracing sei intensiv im Gange, wurde betont. Die Infizierten hatten sich nach Angaben aus dem Büro von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) möglicherweise beim Besuch einer Partymeile auf der Insel Pag angesteckt.

Aus dem Kroatien-Urlaub kam die Gruppe - zehn Personen aus dem Bezirk Baden und eine aus dem Bezirk Mödling - laut Bezirkshauptmannschaft Baden am 27. Juli zurück.

Zwei der Erkrankte wiesen Symptome auf, vier nicht. Weitere Tests seien aus aktueller Sicht nicht ausständig, hieß es.

Quelle: https://www.gmx.at/magazine/panorama/nie...ositiv-34958602

Und wieder wird es von den Schmierfinken und auch vom ORF ( Teletext ) zur Panikmache benutzt.
Möglicher weise auf der Partymeile angesteckt, oder möglicherweise schon bewußt oder unbewußt miteingeschleppt.
Und wieder Junge nur nur saufen und Party machen in ihren dummen Schädel haben! Und Club und Discobetreiber die nur auf die Kohle aus sind statt sich an Regeln zu halten.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

06.08.2020 11:23
#2465 RE: Vodice / Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #2461
hab gelesen : Flieger aus den USA haben wieder Landerechte in CRO bekommen


Diese Information kannst du getrost in die Schublade "Märchen und Fabeln" legen. Es gibt derzeit keine direkten kommerziellen Passagierflüge zwischen den USA und HR. Das Passagieraufkommen für die in 2019 erstmalig betriebene Strecke PHL - DVB dürfte in 2020 keine wirtschaftliche Auslastung ergeben. Es gelten für US Bürger die EU Einreisebeschränkungen für Nicht-EU Bürger.
Landerecht bedeutet nicht gleich auch die Aufnahme eines Liniendienstes. Ich würde bei der Meldung eher mal auf Frachtflüge tippen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.08.2020 11:40
#2466 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2459
@kornatix Vielen bedeuten Veranstaltungen sehr viel. Das nennt sich Kultur.
Um es mal zynisch auszudrücken: Kultur kann man sich nur dann leisten, wenn man sonst schon alles hat. Aber Du hast vollkommen Recht: nicht nur für die Kulturschaffenden, sondern für alle, die auf die Zusammenkunft vieler Menschen angewiesen sind, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sieht es derzeit schlecht aus. Dass man sich aber auch da etwas einfallen lassen kann, hat die Kölner Band "Brings" während des Lockdowns im April bewiesen. Die haben ein Autokino für ein Freiluftkonzert umfunktioniert, die Fans kamen und blieben in ihren Autos, und den Applaus gab's per Lichthupe. Ich fand's toll...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

06.08.2020 14:43
#2467 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

"aBS"

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

06.08.2020 16:13
#2468 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Heute Ausflug nach Krk so sieht ein Strand dort aus....🙄

Angefügte Bilder:
IMG-20200806-WA0005.jpg  
manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

06.08.2020 16:15
#2469 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Da würden uns keine 10 Pferde zum baden hinbekommen...

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

06.08.2020 16:20
#2470 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Das Slancia...mit der web von Beka schaut auch schlimm voll aus..zum Glück haben wir eine Bucht für uns gefunden...

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

06.08.2020 16:59
#2471 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@manuxxx
Schaut nach Baska aus oder?
Wo wart ihr noch?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.08.2020 17:13
#2472 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Die Baska und Slanica-Webcams sind auch unsere tägliche Anlaufstellen... wäre Corona nicht, fände ich das alles gar nicht so schlimm. Wir mögen es ja gerne kuschelig...

Da wir eh zu 99% im Wasser sind, ist der eigentliche Strand meist Nebensache und wird nur zum trinken und essen angesteuert, da kann dann ruhig alles Decke an Decke sein.

Dieses Jahr ist alles anders.

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

06.08.2020 17:24
#2473 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Den Slanica-Strand besuche ich nur in der Nebensaison. Das die beliebten Strände am meisten frequentiert werden ist doch eigentlich klar. Wenn man Wert auf den Abstand legt, sollte man auf andere Strände ausweichen. Die gibt es ja zu genüge.

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

06.08.2020 17:39
#2474 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Beispielbild (die blaue Strandmuschel ist unser Platz).

Angefügte Bilder:
IMG_20200730_120040.jpg  
lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.08.2020 17:40
#2475 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Klar, deswegen sind wir dieses Jahr auch woanders hin gefahren.

In Baska als auch in Lopar kann man weit vom Zentrum weg (Richtung Westen) immer halbwegs ruhige Strandabschnitte finden, in Slancia leider nicht, das ist dort schlicht zu eng.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr wird...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2020 21:06
#2476 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Wenn man am Slanica Beach circa 15 min Fussmarsch Richtung Norden auf sich nimmt, kommt man zum deutlich schöneren Podvrske Strand mit kleiner Halbinsel.

Auch in der Hauptsaison ist dort eher Ruhig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.08.2020 21:15
#2477 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Na, so leer ist das auf Streetview aber da auch nicht in der normalen HS: https://www.google.de/maps/@43.8228054,1...40!8i5120?hl=de

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.08.2020 21:28
#2478 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Podvrske hatte Trollfahrer glaube ich auch schon mal empfohlen, aber schöner als Slanica sieht er jetzt auf Bildern (war noch nicht da) nicht wirklich aus...

Was ist dort besser? Nur weniger Leute oder auch der Strand an sich?

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

06.08.2020 21:35
#2479 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ich weiß nicht wieso man überhaupt nach Baska fahren will. Schöner Strand, aber derart überlaufen in der Saison. Ich war nur einmal dort. Das hat mir echt gereicht. Da gibts tatsächlich schönere Ziele. Da fahre ich lieber ein paar Stunden mehr. Mittlerweile wird aber mehr und mehr trotz schmaler strände die Unsitte Mode alles mit Liegen und sonnenschirmen zu zustellen. Da kann ich dann aber auch nach Bibione fahren. Ich hoffe doch sehr, dass dies eine temporäre Unsitte bleiben wird.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 07:17
#2480 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Der Podvrske Strand ist deutlich Natürlicher als Slanica.

Ausser eine Frittenbude und Getränke gibt's da nicht viel.

Mitlerweile halten dort aber auch Boote der Riva Flotte an dem Bootsanleger der kleinen Halbinsel.

Als wir vor fünf/sechs Jahren in dieser Gegend waren (Ende Juli, Anfang August) waren wir oft dort und es war nie sehr voll, im Gegensatz zu Slanica.

Generell gibt's auf Murter schönere Strände als den Slanica Strand.
Den find ich persönlich grauenhaft.

Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105533
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz