Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.607 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.08.2020 07:41
#2481 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hallo Saarfelser !

Hab ich da etwas für Dich ?
.

Angefügte Bilder:
Vod-024.jpg   Vod-025.jpg   Vod-027.jpg   Vod-031.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

07.08.2020 08:44
#2482 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Schaut ned schlecht aus veli-rat. Wo ist das?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 09:00
#2483 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Schöne Bilder.

So leer ist's aber wohl eher in der Nebensaison.

Das ist der zuvor abgesprochene Strand auf Mutter.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

07.08.2020 09:04
#2484 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

OK, Danke. Da sollte ich mal in der Vor-Nach Saision hinschauen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2020 09:58
#2485 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2483


Das ist der zuvor abgesprochene Strand auf Mutter.

Bild 4 ist aber Kosirina.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 10:54
#2486 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Stimmt.
Auch dort ist's schöner als am Slanice Strand

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

07.08.2020 11:56
#2487 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hallo alle miteinander,

ist von euch momentan einer in der Kvarner Bucht oder gar auf Cres.

Wir wollen nächsten Freitag dahin starten, genauer gesagt auf Camp Kovacine.

Freunde die mitreisen wollten haben schon abgesagt.

Ich will mir das aber nicht schon wieder nehmen lassen. Pfingsturlaub ist schon storniert worden.

Die Zahlen schauen doch sehr gut aus meiner Meinung nach. Wir sind auch keine Partygänger.
Ich will nur mit meinem Rad die Natur geniesen und meine Frau und Kinder den Strand und das Meer.

Mir wäre echt wohler wenn mir jemand von euch berichten kann wie die Lage vor Ort ist.

Ich bin immer nur sporatisch hier im Forum, deswegen bin ich nicht immer auf dem Laufenden.

Gruss Martin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

07.08.2020 12:46
#2488 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

"aBS"

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

07.08.2020 13:09
#2489 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Danke für den Link.

Muss ich mir mal in ruhe durchstöbern.

Gruss Martin

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.08.2020 13:10
#2490 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@ mekki2912
Kein Problem. Fahre beruhigt nach Cres. Wenn du dich in DE schon an die allgemeinen Hygieneregeln hältst, dann hast du auch in Kroatien keine Schwierigkeiten dich entsprechend anzupassen. Das Risiko ist in etwa gleich hoch, angesteckt zu werden.

Schönen Urlaub.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.08.2020 14:37
#2491 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@Saarfelser : grauenhaft ist Slanica sicherlich nicht, vielleicht nicht dein Geschmack. Sieht eher aus wie Bacvice in Split, und dort ist es auch weiß Gott nicht schlecht.

Selbst der Paradiesstrand in Lopar hat eine schöne Ecke, fast ganz rechts am Ende des Campingplatzes.

Wir werden uns Podvrske definitiv anschauen, aber wenn Einsamkeit das einzige postive Kriterium eines "schönen" Strandes in Kroatien sein soll, dann ist das nicht mein Ding.

Ich wunder mich überhaupt, was für Strände Leute teilweise schön finden, Hauptsache abgelegen und weg vom Tourismus, der Rest ist fast egal.

Nein, schön soll der Strand an sich auch sein. Sakarun auf Dugi Otok oder Plaza Meli auf Cres würdest du wahrscheinlich auch grauenhaft finden. Wir nicht.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 14:58
#2492 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Auf Cres der Strand ist toll.

Auf Dugi Otok den kenn ich nur von Bildern.
War da letztes Jahr nur einen Tag in Sali mit der Macek.

Ist wie ich bereits erwähnte Geschmacksache.

Muss nicht unbedingt einsam sein, aber zu viel Plastik ist halt nicht mein Ding.
Das soll halt jeder selbst entscheiden.

Das ist ja gerade das Schöne an Kroatien das es hier beides noch gibt.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 15:05
#2493 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Und warum soll ich mich an den "Paradiesstrand" legen wenn ein paar Hundert Meter weiter Strände kommen die diese Bezeichnung eigentlich verdient hätten?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2020 22:08
#2494 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2476
Podvrske

Zitat von lezard im Beitrag #2478
Podvrske hatte Trollfahrer glaube ich auch schon mal empfohlen, aber schöner als Slanica sieht er jetzt auf Bildern (war noch nicht da) nicht wirklich aus...



Nein, Podvrske kenne ich nicht. Nur Kosirina. Dort war es aber schon vor Corona am Strand so menschenleer - wenn man das wollte - dass eine Ansteckung wohl vollkommen unmöglich ist. Dort haben die Leut inoffiziell FKK gemacht, weil die nächsten 100 Meter schlicht kein Mensch war. Ich erinnere mich, ich habe dort auch hosenlos gebadet, ich bin ein sehr genanter Mensch, ich ziehe mich auch nicht in der Dusche im Hallenbad aus.

Ich denke, wenn man will uns sich einschränkt, dann kann man gerade in Kroatien sehr sicher vorm Virus urlauben. OK, man kann sich eben nicht in die Liegen mit Sonnenschirmen einreihen sondern sich ein einsames Plätzchen suchen. Also das, was seither Individual-Reisende suchen und praktizieren. Dann ist so ein Urlaub so Risiko-behaftet wie ein Leben zu hause, falls man hier einkaufen geht und nicht alles im Vollkörperkondom vom Amazon-Kurier in Empfang nimmt. Wer zur Risikogruppe gehört, oder sich von der Dauerpropaganda von Regierung und Leitmedien die Birne hat weichkochen lassen, der sollte auf Restaurant-Besuche und dergleichen verzichten. Muss man halt mal selber kochen im Urlaub. Im Apartment sehe ich Null Zusatzrisiko, auf dem Campingplatz sind es die Waschhäuser, die ein erhöhtes Risiko bedeuten. Wie das die kroatischen CP handhaben, weiß ich nicht. In Portugal hat man sich extrem viel Mühe gegeben, die Risiken zu minimieren (es bleiben aber immer noch welche!), in Spanien sag ich mal: O la la. Wenn sich da ne Jugendgruppe duscht und Zähne putzt, dann kann das zum Superspreader-Event ausarten.

Also, ich würde raten: Kühlen Kopf bewahren und sich die Zahlen und Fakten genau ansehen, die geliefert werden, zwischen den Zeilen lesen! Wenn man das tut, dann kommt man zum Schluss: Wer 50 ist und jünger, keine Krankheit hat, für den besteht ein Risiko am Virus ernsthaft zu Schaden (ja, inklusive Tod) zu kommen in etwas in der Größenordnung wie mit dem Auto auf der Anfahrt zu verunfallen oder in der Adria zu ersaufen. Ja, auch das kann passieren. Wer also vorm bösen Virus Angst hat, sollte auch vorm Autounfall oder dem Ertrinken seiner Kinder die gleiche Angst haben und zu Hause bleiben.

Anders sieht es für die Generation 60+ aus. Da wird es gefährlich, man sollte eine Infektion tunlichst vermeiden oder aber sich im Klaren sein, dass die ungut enden könnte. Gleiches auch für die jüngeren Reisenden bezüglich des Kontakt zu älteren Angehörigen. Vielleicht den Besuch bei Omma nach der Reise etwas aufschieben, wenn man ein wenig unter Leute gewesen ist. Ich meine, das ist doch alles nicht so wild und machbar, oder? Bei älteren Reisenden sehe ich die öffentlichen Verkehrsmittel als riskant. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Leider muss man sich auf den in diesen Tagen häufig mehr verlassen als auf offizielle Angaben, denn die erzählen nur, was gerade opportun ist. Also: Masken halfen angeblich gar nichts - in Asien rannten zwar damit schon alle herum, aber egal, man erklärte das öffentlich, weil man schlichtweg keine hatte. Jetzt erzählt man uns, in Bahnen und Fliegern sei es angeblich ungefährlich, wenn man nur eine Maske trägt. Damit keiner auf den Gedanken kommt, dass das Schwachsinn ist, schiebt man den Aufreger auf ein paar Spinner, die in der Bahn die Maske verweigern. Dabei dürfte doch klar sein: Wenn ich stundenlang neben einem Infektiösen sitze, dann hilft die blöde Maske irgendwann nur noch bedingt. Also, ich würde als Risiko-Mensch Bus, Bahn und Flieger meiden und mit dem PKW nach Kroatien fahren. Dort ein Apartment nehmen und nicht - oder nur selten - Essen gehen. Dann senkt man das Risiko auf ein kalkulierbares Maß. Wie immer im Leben übrigens. Risiken abschätzen und Risiken eingehen ist eine Frage der Lebenskompetenz. Wer ein Leben nach der Maxime der 100%igen Sicherheit führt, kommt zu gar nichts, im Extremfall landet man in der Klappse, weil die Restgesellschaft einem fehlende Tassen im Schrank attestieren. In Fachkreisen nennt man das dann Angststörung.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 22:18
#2495 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Was macht man wenn man erst 59 ist?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2020 22:26
#2496 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Na, abwägen. Wie immer im Leben. Das ist doch ganz einfach, oder? Wenn du 59 bist, 120kg wiegst, Bluthochdruck hast, du schon 5 Pillen täglich einwirfst, dann wäre ich - *hüstel* vorsichtig. Wenn du gerade den Marathon mitgelaufen bist, dir der Dok lachend auf die Schulter haut, wenn mal wieder zur Routineuntersuchung da warst, dann sieht die Welt eben entspannter aus. Und ja, auch dann könnte dich das Viech dahinraffen. Aber auch der nächste Schnuppen. Nicht ernst genommen, verschleppt, hat sich zur Bronchitis ausgeweitet, war aber gerade Stress auf Arbeit, Bettruhe ging nicht, ... Lungenentzündung, Krankenhaus, Komplikation hier, Komplikation dort, ...Game over. Realität jeden Tag. Können wir ja demnächst einen Lockdown gegen Erkältungskrankheiten machen. Jedes Leben zählt. Das ist die Konsequenz daraus. Autofahren ist eh Geschichte. Viel zu gefährlich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2020 22:35
#2497 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2496
...Aber auch der nächste Schnuppen. Nicht ernst genommen, verschleppt, hat sich zur Bronchitis ausgeweitet, war aber gerade Stress auf Arbeit, Bettruhe ging nicht, ... Lungenentzündung, Krankenhaus, Komplikation hier, Komplikation dort, ...Game over. Realität jeden Tag. Können wir ja demnächst einen Lockdown gegen Erkältungskrankheiten machen. Jedes Leben zählt. Das ist die Konsequenz daraus. Autofahren ist eh Geschichte. Viel zu gefährlich.


Das alles gilt auch für wesentlich Jüngere.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 22:43
#2498 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Mit Verlaub Trollfahrer.

Von Saarländer zu Saarländer.

Find deine Darstellung der Dinge recht einfältig.

Wenn du auch in einigen Dingen sicherlich nicht ganz unrecht hast.

Denke die Weltweiten Zahlen sprechen da für sich.

Zur Hochzeit der Corona Pandemie an Ostern waren einige Krankenhäuser in Deutschland nahe an der Belastungsgrenze (Arbeite selbst seit 25 Jahren im Krankenhaus) und das kam nicht von ungefähr.

Irgendwie kannst doch auch du mit Verlaub " Verschwörungstheoretiker" nicht abstreiten das hier im Land einiges besser läuft als sonstwo.

Klar wird es probleme geben aber auch die werden nur dann zu lösen sein wenn man versucht sich vernünftig an die Dinge zu begeben und nicht nur Panik zu schüren. Das tust du übrigens genauso wie die Panikmacher die du selbst verteufelst nur in eine andere Richtung.

Besser ist das aber auch nicht.

Wie man hier leider wieder merkt ist sich selbst jeder der nächste.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2020 22:58
#2499 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2497

Das alles gilt auch für wesentlich Jüngere.


Klar. Das wollte ich damit sagen. Es gibt kein Leben ohne Risiko, auch nicht für Jüngere. Jedes Jahr sterben Kinder an Masern oder den Windpocken. Einer meiner Söhne war so ein potentieller Kandidat. Aber wurden deswegen die Schulen geschlossen? Und jetzt? Wie viele Kinder sind am Covid 19 gestorben? Eins, zwei? Und darum die Panikwelle? Oder geht es etwa gar nicht um die Kinder?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2020 23:08
#2500 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2498

Irgendwie kannst doch auch du mit Verlaub " Verschwörungstheoretiker" nicht abstreiten das hier im Land einiges besser läuft als sonstwo.



Klar. In anderen Ländern läuft es viel schlimmer. Italien, Spanien. Rigide Maßnahmen - Kinder seit Monaten (!) unter Hausarrest, und trotzdem Tote ohne Ende. Vielleicht sollte man Covid19-Kranke oder Infizierte nicht in die Altenheime verlegen. Nur mal so als Ideenansatz. Vielleicht stirbt dann nicht das halbe Altenheim weg. Andererseits gibt es auch Ansätze, die halte ich für klüger. Schweden z.B. Ja, ich weiß, dass es dort hohe Todeszahlen gegeben hat und gibt. Aber - so bitter es klingt - die werden wir hier auch kriegen mit zeitlichem Versatz. Falls kein Impfstoff gefunden wird. Bis jetzt sieht es nicht danach aus. Man wird vielleicht nicht jeden 80igjährigen retten können.

Zitat

Wie man hier leider wieder merkt ist sich selbst jeder der nächste.



Das glaube ich nicht. Es geht um die Existenz von Millionen von Menschen. Ich glaube, die wird gerade durch nicht kluge Vorgehensweise gefährdet. Ich streite nicht ab, dass das Virus gefährlich ist. Aber es ist nur für einen sehr kleinen Teil der Menschen gefährlich - mitnichten für die Menschheit, wie uns gerne suggeriert wird. Was muss ich alles lesen. Die indigenen Völker sterben jetzt angeblich auch dran aus. Sind die alle über 80?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4222
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105513
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz