Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.937 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 262
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

20.08.2020 15:05
#2881 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zirje ist Gespanschaft Sibenik-Knin,
da müsst Ihr bei der Einreise nach Deutschland zum PCR-Test, bis zum Ergebnis in Quarantäne.

EDIT
Hier die Testzentren:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...zob-ueberblick/

___________________________
LG HRF

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

20.08.2020 15:39
#2882 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2877
Ob das jetzt unbedingt die bessere Wahl ist?

Ja, ich denke schon, Claus!
Ich glaube, dass die italienische Bevölkerung und auch die italienische Regierung viel sensibler mit dem Thema umgeht, weil dieses Land im März so drastisch schlimm durch Corona gebeutelt wurde und echt traumatisiert ist. In Italien ist Corona meiner Meinung nach viel präsenter gewesen, als es in Kroatien jemals war. In Italien kennt jeder mindestens einen, der an Covid-19 erkrankt war, viele kennen auch Todesfälle.
In Kroatien war Corona bisher etwas, was man aus den Nachrichten kannte, aber was graue Theorie war.
Der von dir verlinkte Artikel ist mir bekannt und bestätigt eigentlich das, was ich geschrieben habe. Es wurden Strandpartys ohne Hygieneregeln gefeiert, die Infektionszahlen steigen und - zack! - die Regierung ergreift Maßnahmen wie die Schließung der Stranddiskos.
Hätte die kroatische Regierung nach den Partys in Zrce, Makarska und was weiß ich wo noch überall vielleicht auch mal drüber nachdenken sollen...

Zum Vergleich: die 7-Tage-Inzidenz liegt in Italien bei 5,6. In Kroatien aktuell bei 24,7. Also knapp fünfmal höher. Da muss ich nicht mehr darüber nachdenken, was die bessere Wahl ist.

LG Allegra

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

20.08.2020 15:46
#2883 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Allegra im Beitrag #2882
[...
Zum Vergleich: die 7-Tage-Inzidenz liegt in Italien bei 5,6. In Kroatien aktuell bei 24,7. Also knapp fünfmal höher. Da muss ich nicht mehr darüber nachdenken, was die bessere Wahl ist.
LG Allegra

Ich muss mal mal korrigieren @Allegra, Der Wert 24,7 ist vom 17.8.,
der heutige 7-Tage Inzidenzwert für gesamt Kroatien liegt bei 31,38.

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.08.2020 15:46
#2884 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

37,7... 7x so hoch.

EDIT: Sorry das ist der für die letzten 14 Tage

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

20.08.2020 15:51
#2885 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@Anderl 37,7 ist der Wert vom RKI, das war die 14-Tage Inzidenz.

___________________________
LG HRF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.08.2020 15:55
#2886 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ja,ja wenns die Statistiken nicht gäbe! Alles nur Zahlen Spielereien!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

20.08.2020 15:57
#2887 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

...und während sich der Rest der Welt mit Zahlenspieleren beschäftigt, sitzen wir gemütlich auf unserer Insel Ugljan und freuen uns unseres Lebens. Hiesige Corona- Zahl : Null. Und zwar seit Beginn der Pandemie.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.08.2020 16:01
#2888 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2887
...und während sich der Rest der Welt mit Zahlenspieleren beschäftigt, sitzen wir gemütlich auf unserer Insel Ugljan und freuen uns unseres Lebens. Hiesige Corona- Zahl : Null. Und zwar seit Beginn der Pandemie.


Kornatix, wünsche dir noch einen langen Corona freien Aufenthalt in Kukljica!
Ja, ja die Gier nach den großen Geld fällt jetzt den Disco und Club Besitzern am Kopf. Ich hoffe sie werden die einzigen Verlierer sein und müssen alle Konkurs anmelden. Für ein Party freies Kroatien. Die Jugendlichen sollen am Mond feiern!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2020 16:13
#2889 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hallo die Runde !

. . . bei sooo vielen "SINNFREIEN" Meldungen in den Medien - ist es wirklich schwer, etwas SINNHAFTES zu finden.
irgendwie so wie bei dem Witz, wo ein Betrunkener seinen verlorenen Schlüssel unter einer Laterne sucht, und auf die
Frage warum er HIER sucht, meint : HIER hätte er Licht zum Suchen !

im Moment schein nur ein Detail GESICHERT zu sein :
Corona scheint als Nebenwirkung das HEHIRN zu befallen - bei sooo viel VERBREITETEN UNSINN
.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

20.08.2020 16:26
#2890 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Sehr interessante Konstellation. Unterhalb von Biograd bis runter nach Gradac an der Makarska Riviera inkl. Brac und Hvar sind nun Risikogebiet.

Die eigentliche Partyhochburg, die Insel Pag ist kein Risikogebiet. Merkwürdig.

Die Saison dürfte unterhalb von Zadar vorbei sein. Entweder rennen sich nördlich jetzt alle auf den Füßen rum oder sie machen ganz Kroatien zum Risikogebiet.

Die Insel Pag ist im übrigen was die Gespannschaften angeht zweigeteilt. Der Norden ist Lika Senji, der Süden Zadar.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

20.08.2020 16:31
#2891 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@duran
Richtig, die Grenze der Gespannschaften geht durch Zrce.
Ein Club liegt in der Gespanschaft Zadar, die anderen in Lika-Senj.

https://www.google.de/maps/search/zrce/@...,14.9135363,17z

___________________________
LG HRF

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

20.08.2020 16:39
#2892 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #2889
Hallo die Runde !. . . bei sooo vielen "SINNFREIEN" Meldungen in den Medien - ist es wirklich schwer, etwas SINNHAFTES zu finden.irgendwie so wie bei dem Witz, wo ein Betrunkener seinen verlorenen Schlüssel unter einer Laterne sucht, und auf dieFrage warum er HIER sucht, meint : HIER hätte er Licht zum Suchen !im Moment schein nur ein Detail GESICHERT zu sein :Corona scheint als Nebenwirkung das HEHIRN zu befallen - bei sooo viel VERBREITETEN UNSINN .


Hallo Veli-rat,

der Sinn und Inhalt deines Postings erschließt sich mir nicht so ganz... Was ist Unsinn, wessen Gehirn wurde deiner Meinung nach von Corona befallen? Worauf beziehst du dich? Oder ist es nur ein wenig Provokation?

@HR- Fan: Danke für den Hinweis. Dann ist die Inzidenz ja noch deutlich höher, als von mir angegeben. Schon krass, wie schnell das hoch geht! Noch ein Grund mehr. dieses Jahr leider nicht ins wunderschöne Kroatien zu fahren.
Ich kann es mir als Freiberuflerin auch echt nicht leisten, nach der Rückkehr erst mal in Quarantäne zu gehen, bis ich einen negativen Corona Test vorweisen kann. Angst, mich zu infizieren, habe ich eigentlich nicht. Das ist eine Frage des Verhaltens und nicht des Aufenthaltortes, meiner Meinung nach...

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

20.08.2020 17:07
#2893 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Allegra im Beitrag #2892
veli-rat

Es schreibt öfters mal so einen Unsinn. Kann an Alter liegen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.08.2020 17:15
#2894 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HR_Fan im Beitrag #2891
@duran
Richtig, die Grenze der Gespannschaften geht durch Zrce.
Ein Club liegt in der Gespanschaft Zadar, die anderen in Lika-Senj

sieh auch #2098 in diesem Thread: Corona virus (40)

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2020 17:57
#2895 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

. . . bitte nicht überlesen : - - - sinnfreies in den MEDIEN !

und im Eizelnen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit :
- die gegenseitige Ausrufung von REISEWARNUNGEN, wobei im "Kleingedruckte" zu lesen ist - es ist KEIN Reise- VERBOT !
- die gegenseitigen SCHULDZUWEISUNGEN , ohne vorher durch wirklich wirksame Taten aufgefallen zu sein.
- die gegenseitige AUFZÄHLUNG der Corona- Fälle
- die jeweiligen extremen Ansichten : von HARMLOS, über VERSCHWÖRUNG, bis reine ANGSTMACHE
- die kleinen, hinterhältigen, "Korrekturen der Statistik"
. . . und viele ähnliche ENTBEHRLICHE Meldungen,
die scheinbar nur Verwirrung, Angst, Unsicherheit und Dergleichen,
bewirken

der "Hausverstand" ist dieser Manipulation schon lange unterlegen.
würde mir einfach :
OBJEKTIVERE BERICHTE WÜNSCHEN

.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

20.08.2020 19:18
#2896 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Dieser Artikel hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deut...auf-party-.html schlägt dem Fass die Krone in's Gesicht. So so, Jugendliche haben ein Recht auf Party. Ich füge hinzu: und der Rest der Welt hat ein Recht auf Gesundheit und Leben.

....Zitat: " Was geplagte und gestresste junge Leute zwischen Prüfung, Ausbildung, Studium und den alltäglichen Herausforderungen der Adoleszenz zur Entspannung und Zerstreuung machen könnten, interessiert niemanden. Für ihre Entwicklung ist das jedoch ganz wichtig: Die Unbeschwertheit des Lebens kann man nur in jungen Jahren genießen."Zitat Ende

Aha. Junge Leute sind geplagt und gestresst. Sind Ältere das nicht manchmal auch, wenn sie eine Familie ernähren, ihr täglich Brot verdienen und vielleicht obendrein auch noch ein paar partygeile Kinder im Zaum halten müssen? Und: "Die Unbeschwertheit des Lebens kann man nur in jungen Jahren genießen." Wie kann man nur so einen hirnrissigen Blödsinn schreiben? Werte Dame, Sie glauben gar nicht, wie unbeschwert man sein Leben genießen kann, wenn man sich nicht mehr mit Geldverdienen beschäftigen muss und die Kinder aus dem Haus sind.

Leider kann ich Ihnen nicht antworten, aber vielleicht ist das ja ganz gut so. Möglicherweise würde ich dann etwas unhöflich....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.08.2020 19:46
#2897 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Wie geplagt und gestresst andere Berufstätige sind, interessiert wohl niemanden. Denn die dürfen jetzt zu Hause bleiben...

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2020 20:44
#2898 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

. . . . DAS _

IST JA DAS SINNFREIE

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2020 21:13
#2899 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

. . . ein Beispiel, dass nicht "gekleckert" wird habe ich auch :

Die AUA hat in diesen Zeiten Probleme. Welche Fluglinie NICHT ?
bekommt als finanzielle "Blutkonserve" einen 3- stelligen MILLIONEN- Betrag - um überleben zu können.

UND was geschieht postwendend ?

DIE MANAGER ZAHLEN SICH BONI DAMIT AUS !!!

. . . . . . . DAS IST KLOTZEN !
.
UND : sind DAS nicht WIRKLICHE ZAUBERLEHRLINGE
.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.08.2020 21:36
#2900 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2896
Aha. Junge Leute sind geplagt und gestresst. Sind Ältere das nicht manchmal auch, wenn sie eine Familie ernähren, ihr täglich Brot verdienen und vielleicht obendrein auch noch ein paar partygeile Kinder im Zaum halten müssen? Und: "Die Unbeschwertheit des Lebens kann man nur in jungen Jahren genießen." Wie kann man nur so einen hirnrissigen Blödsinn schreiben? Werte Dame, Sie glauben gar nicht, wie unbeschwert man sein Leben genießen kann, wenn man sich nicht mehr mit Geldverdienen beschäftigen muss und die Kinder aus dem Haus sind.


Das sind lauter Tachinierer, studieren bis sie 35 sind. Zu faul oder zu dumm ein Handwerk zu erlernen. A so, da muß man sich ja anstrengen und hart arbeiten! Wenn geht 3000 Euro pro Monat bekommen ohne sich anzustrengen.
Ich frage mich nur warum alle Jugendlichen nur Party machen und saufen wollen? Glauben die das dann das gestreßt sein verfliegt?

Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105518
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz