Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.662 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 262
Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

25.08.2020 18:43
#3041 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Meinungsfreiheit zu erdulden ist nicht immer leicht.

Danke für das Zurechtrücken (Wortwitz den die betroffenen wahrscheinlich nicht verstehen werden)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.08.2020 20:03
#3042 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Mal zurück zum Thema...

Wenn ich diese zugegebenermaßen wunderschönen Bilder sehe, kriege ich dennoch die Krise:

https://www.facebook.com/pg/ivancoricpho...Bw&__tn__=-UC-R

Die Leute kapieren es einfach nicht, ebensowenig wie in Paris:

Zitat
Die wenigen versprengten Touristen am Fuße von Sacré-Coeur in Montmartre sind überrascht: Reisewarnung? Eben fühlte sich für Studentin Lara doch alles noch so gut an. "Wir haben auch das Fußballspiel gesehen und da saßen alle dicht beieinander, haben gegessen und gelacht", erzählt sie. "Da haben wir eigentlich nicht viel von Corona gemerkt. Wir waren ziemlich sorgenfrei bis gerade."

Und genau das ist das Problem: Seit Wochen steigt in Frankreich die Zahl der Neuinfektionen an, vor allem unter jungen Leuten...



https://www.tagesschau.de/frankreich-reisewarnungen-101.html

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

25.08.2020 20:46
#3043 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HR_Fan im Beitrag #3033
Reiseroute Österreich - Ungarn - Kroatien (Varaždin) und umgekehrt zurück.


Und somit war ich in Kroatien, bedeutet lt. meiner Dienststelle negativ Test oder Quarantäne. Bei Quarantäne entweder für diese Zeit keinen Gehalt oder halt Urlaub.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.08.2020 21:56
#3044 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Jeder Politiker, jeder Mensch, der Macht hat, egal in welchem Land oder Kulturkreis, schwimmt oder liegt in einem Netz aus Seilschaften. Das sind alte Parteimitglieder, Politiker aber auch unzähle hohe und höchste Beamte, Stiftungsräte, Vorstände, Bänker, Senderintendanten, Chefredakteure, usw. usw. Inhaber oft mehrerer Ämter, Aufsichtsrat dort, Direktor der Konrad-Adenauer-Stiftung hier, Vorstand der Freunde der Sportförderung... Ohne diese Netzwerke wirst du gar nichts und machst auch gar nichts. Im Grunde kommt der an die Macht, der es schafft sich in diesen Netzwerken die meisten Gönner zu erarbeiten. Ohne die alten Damen und Herren der SPD wird ein Kevin Kühnert nichts und was glaubt ihr, warum Andrea Nahles gestürzt ist? Ein Großmeister dieser Netzwerkkunst war z.B. Helmut Kohl und ein Machmensch wie Fjs ist deshalb nicht Kanzler geworden, weil er nie das Vertrauen der CDU-Granden außerhalb Bayerns gewinnen konnte.

Allen diesen Granden ist eines gemeinsam: Sie sind alt und gehören zur Risikogruppe. Obwohl Kurz natürlich jung ist, macht er gegen deren Willen NICHTS. GAR NICHTS. Die Kunst in der Politik besteht nun darin, immer verschiedene Verbündetet zu finden, denn die Granden sind sich ja alle auch nicht wirklich grün, denn letztendlich kämpft jeder gegen jeden, aber nur zusammen setzt man was durch. Allerdings eint gerade alle in Thema, übrigens über alle politischen Grenzen und Feindschaften, ob Altlinker oder Tiefschwarzer, ob Banker oder alter Umweltaktivist: Die Angst vorm Corona-Tod, denn alle sind alt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

25.08.2020 22:20
#3045 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Also doch das ganze System korrupt?
Warum stehen dann die Klinikleiter in Heidelberg auch hinter den Maßnahmen und haben dafür gesorgt, dass wir sie einhalten? Wahrscheinlich sind diese auch alle in ihre Netzwerke eingebunden und entscheiden gegen ihre Überzeugung, denn viele gehören definitiv nicht der Risikogruppe "alt" an.

Du bist doch bei anderen Themen auch gegen grobe Vereinfachung. Warum hier nicht? Vielleicht, weil die Maßnahmen wirtschaftlich schaden, und Du somit selbst direkt betroffen bist?
So hat halt jeder seine persönlichen Verschwörungsmythen...

Viele Grüße
Henning

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.08.2020 23:28
#3046 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Nein, mein Problem ist ja genau umgekehrt. Normalerweise ist ja das allerwichtigste das Geld und der Gewinn, ohne Rücksicht auf Verluste, auch Menschenleben spielen keine Rolle. Geld ist Macht. Also, jahrelange galt die Schwarze Null als Heiligtum, jetzt auf einmal wird Kohle rausgehauen, was das Zeug hält. Uns droht eine andere, viel weitreichendere Katastrophe, der Klimawandeln. Das ist wissenschaftlicher bewiesener als jede Corona-Gewissheit. Da werden unfassbare Probleme auf uns zukommen, wir werden Deiche bauen müssen ohne Ende, wie sich hier lokal das Wetter entwickeln wird, weiß kein Mensch, zurzeit sieht es nach Dürre aus. Massenwanderungen sind zu erwarten. Aber dafür war kein einziger kleiner Cent übrig bei Frau Merkel, auch nur die geringste Delle am Wachstum war wichtiger. Es wurde sogar hauptamtlich betrogen und gelogen bei VW, Hauptsache der Rubel rollte. Auch Leben spielte keine Rolle. Am Krankenhauskeim sterben - laut RKI - jährlich 10-20k Menschen. Man weiß es noch nicht mal genau, es war noch nicht mal Geld da, dem genauer nachzugehen. Grund: Hygiene im Krankenhaus ist teuer, das Geld wollte man sich sparen, sind halt ein paar abgekratzt, egal. Die Klinikleiter standen wohl auch dahinter, denn passiert ist ja nichts.

Und plötzlich ist das alles scheiszegal, plötzlich fahren sie die Weltwirtschaft runter und ballern die Schuldenkanone im Dauerfeuer.

Erklärt mir, warum? Ich verstehe es nicht. Menschenleben waren denen ja vorher auch egal, wenn es um die Kohle ging. Mir fällt nur eine sinnvolle Erklärung ein: Angst um ihr eigenes kleines scheisz Leben. Weil, die dolle Privatklinik nutzt bei Corona nichts.

Das kannst du 1zu1 auf China übertragen. Auch dort sind die Entscheider alt. Ob da nun ein paar Arbeitsbienen an der Grippe sterben, war denen vollkommen schnuppe. Wachstum, Wachstum Wachstum über alles! Tja, bis es plötzlich für einen selber keine Impfung gab und an dem Drecksviech nur die alten starben. Da haben die Parteischranzen mal eine Ausnahme gemacht mit dem Wachstums-Dogma.

Ist eine These, ich weiß. Mir fällt aber keine plausiblere ein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

26.08.2020 07:31
#3047 RE: Corona Thread geschlossen

Kroatien-Zahlen steigen rasant: Infektionen im Ausland auf Rekordniveau

-Der Anteil Deutscher, die sich im Ausland mit Corona infiziert haben, ist stark gestiegen.
-Besonders häufig werden dabei der Kosovo, Kroatien und die Türkei als mögliche Infektionsländer genannt.
-Vor allem der Anstieg in Kroatien ist bedenklich.


Zum Vergleich: In der Meldewoche 33 hatten sich 39 Prozent wahrscheinlich im Ausland infiziert, in der Meldewoche 32 waren es 34 Prozent. Am häufigsten wurden – auf vier Wochen betrachtet – der Kosovo (2528), Kroatien (1797), die Türkei (1590), Bosnien und Herzegowina (528) sowie Bulgarien (492) als wahrscheinliche Infektionsländer genannt.

https://www.rnd.de/gesundheit/kroatien-z...X3RUNXCVQE.html

https://www.bild.de/news/inland/news-inl...html#la72574490

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

26.08.2020 07:31
#3048 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3043
Und somit war ich in Kroatien


Ich dachte man darf nicht in die Risikogebiete. Oder verbietet deine Firma den Aufenthalt in ganz Kroatien?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2020 08:07
#3049 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3048
Zitat von NOX im Beitrag #3043
Und somit war ich in Kroatien


Ich dachte man darf nicht in die Risikogebiete. Oder verbietet deine Firma den Aufenthalt in ganz Kroatien?


In Österreich ist Gesamt Kroatien als Risikogebiet eingestuft.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

26.08.2020 08:43
#3050 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3048

Ich dachte man darf nicht in die Risikogebiete. Oder verbietet deine Firma den Aufenthalt in ganz Kroatien?

Zitat von Saarfelser im Beitrag #3049
In Österreich ist Gesamt Kroatien als Risikogebiet eingestuft.



Wie Saarfelder schreibt, Österreich hat ganz Kroatien als Risikogebiet eingestuft. Die Bürger sollen lieber ihr Geld in Österrech lassen.

Ich warte noch bis Ende August was sich tut. Sollte Kroatien nicht wieder runter gestuft werden muss ich meine Vermieter informieren das ich nicht kommen kann da die Österreichischen Politiker Vollpfosten sind.
Meine Dienststelle hat klar gesagt was passiert wenn wer in Risikogebiete fährt. Siehe 3043!

Wegen Varaždin zur Fa. Loop fahren die Bisernica kaufen habe ich noch bis Ende Oktober Zeit. Ansonst Online bestellen.

goggende2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

26.08.2020 08:48
#3051 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Was ich nur sehr spannend finde ist, daß viele Spanien Urlauber auf die Kanaren umgebucht wurden und jetzt gehen dort auch die Zahlen hoch.
Scheint doch so, dass die Urlauber den Virus mitbringen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

26.08.2020 08:56
#3052 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von goggende2 im Beitrag #3051
Scheint doch so, dass die Urlauber den Virus mitbringen.


Glaubst du in Kroatien war es anders? Die Jugendlichen auf Zrce und CO hätten sicher nicht auf ihren Partyurlaub verzichtet. Denen ist nur wichtig Party,Party, saufen, saufen. Und der Urlaub war ja bezahlt auch schon. Bevor es kein Geld zurück gibt werden sie infiziert gefahren sein. Somit wäre es vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten. https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/178

Und die würde ich als Staat vollinhaltlich zur Verantwortung ziehen!

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

26.08.2020 09:12
#3053 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@ Nox

so einfach geht das nicht. Ist auch ziemlich schwarz weiß gedacht.

Im Rechtsstaat ist es immer noch so, dass man das den Beschuldigten das Vergehen nachweisen muss, also auch den unterstellten Vorsatz.
Das sehe ich als Problematisch an.

Ich finde es absolut unverantwortlich wie sich viele aufführen, zumidest was ich an Bildern gesehen habe, aber das kann man überall sehen.
Das ist kein krotische oder deutsches oder spanisches Problem...
Einerseits ist zu fragen ob man solche Veranstaltungen zulässt (Freie Meinungsäußerung / Demos ist das schon mal schwierig), bei Party etc. ginge es wohl schon eher.
Die andere Seite liegt bei jeder/m Einzelnen die/der/das da mitmacht.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

26.08.2020 09:57
#3054 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ich sehe auch kein Problem darin, Demos zu verbieten. Es kann ja jeder seine freie Meinung äußern, solange wie (Abstands-)Regeln gewahrt bleiben, auf einer Demo ist das aber eindeutig nicht möglich. Natürlich bleibt es jedem unbenommen, seine Meinung auch so auf der Straße oder in den sozialen Netzwerken herauszuposaunen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2020 11:02
#3055 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Soeben geschehen.


Corona Demo

Guter Schritt in die richtige Richtung (vorerst mal)

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

26.08.2020 11:05
#3056 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Hi Kirsten

Zitat von Kirsten im Beitrag #3054
Ich sehe auch kein Problem darin, Demos zu verbieten. Es kann ja jeder seine freie Meinung äußern, solange wie (Abstands-)Regeln gewahrt bleiben, auf einer Demo ist das aber eindeutig nicht möglich. Natürlich bleibt es jedem unbenommen, seine Meinung auch so auf der Straße oder in den sozialen Netzwerken herauszuposaunen.


Ich bin da bei Dir, das gibt aber die Rechtslage nach meiner Kenntis nicht her.

Nur weil es möglich ist, dass auf einer Demo gegen AHA verstoßen wird, reicht dies nicht diese zu verbieten.
Aber der Rechtsstaat sollte sich bei Verstößen entsprechend wehren, dazu hat er die Mittel.
Leider wird da aus meiner Sicht nicht genügend und in gegebenere Schärfe gehandelt.
Auch hier die Problematik, dass dem einzelnen Individium das Vergehen nachzuweisen ist.

Wäre schön wenn einiges einfacher wäre, auf der anderen Seite bin ich froh in diesem Rechtsstaat leben zu dürfen in dem etwas nachgewiesen werden muss und die Sippenhaft, zumindest offiziel auch nicht mehr existiert.

Aus meiner Sicht, Regeln zu Corona wie AHA klar und soweit möglich einheitich aufstellen, kontrollieren und durchsetzen.
Dann sind auch Demos kein Problem selbst wenn einem die Zielsetzungen zuwieder sind.
Ich liebe meine Freiheit, weiß aber auch, dass diese dort aufhört wo sie die der Anderen einschränkt, das gilt aber in beide Richtungen.
Dies scheinen einige zu vergessen und sich oft wehement auf ihre eigene Freiheit berufen und einfordern unter Missachtung der Freiheit der anderen, und das geht garnicht.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

26.08.2020 11:51
#3057 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Lindener im Beitrag #3047
-Der Anteil Deutscher, die sich im Ausland mit Corona infiziert haben, ist stark gestiegen.
-Besonders häufig werden dabei der Kosovo, Kroatien und die Türkei als mögliche Infektionsländer genannt.



Wieviele "Deutsche" machen im Kosovo und in der Türkei Urlaub? Das sind größtenteils Verwandschaftsbesuche.

Richtige "Urlauber", welche sich in Kroatien angesteckt haben und nicht in einem der Party-Hotspots waren, dürften die absolute Minderheit bilden.

Auch hier hilft es, die Zahlen mal zu interpretieren...


Wichtig ist für eine Regierung immer, die große Masse zu erkennen und entsprechend zu handeln. Deswegen wird auch am Karawanken kontrolliert wie verrückt, die paar Leute am Plöckenpass fallen da einfach hintenrunter.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

26.08.2020 12:05
#3058 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3057
Wieviele "Deutsche" machen im Kosovo und in der Türkei Urlaub? Das sind größtenteils Verwandschaftsbesuche.

Richtige "Urlauber", welche sich in Kroatien angesteckt haben und nicht in einem der Party-Hotspots waren, dürften die absolute Minderheit bilden.

Auch hier hilft es, die Zahlen mal zu interpretieren...


Genau so ist es, aber nur werfen die Hr. Kurz und Angstschober alle in einen Topf. Hier werden unwahrheiten verbreitet. Wichtig ist den Angst schüren das KEINER auf Urlaub nach Kroatien fährt. Der kroatische Gesundheits und Außenminister und der kroatische Botschafter in Wien haben gebeten nur über die Regionen eine Reisewarnung auszusprechen die stark betroffen sind. Aber die 2 Vollpfosten haben stur abgelehnt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.08.2020 12:24
#3059 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Kann die Moderation des Forums nicht endlich mal die unsäglichen Beleidigungen von Politikern mittels Verballhornung der Namen unterbinden?

Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, es nervt nur noch.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2020 12:25
#3060 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ich setze mal meinen Alu-Hut auf, Achtung, Verschwörungstheorie!

Es werden Sündenböcke aufgebaut. Wenn uns demnächst die Wirtschaft und die Finanzen um die Ohren fliegen, die Arbeitslosenzahlen durch die Decke gehen und viele Maßnahmenfreunde von heute sich in der Schlange der Argen wiederfinden (für Nichtdeutsche: das ehemalige Sozialamt, wer hier aufschlägt macht sich bis auf die Unterhose nackig, ist quasi ganz unten angekommen - ein Jahr nach der normalen Arbeitslosenunterstützung), dann muss ja jemand daran Schuld sein. Das sind dann eben die Saufbolde von Malle und Pac gewesen, die Migranten auf Familienbesuch in BiH oder der Türkei, die dann in der neuen Heimat wieder ihre Großhochzeiten veranstalten, die böse Party-Jugend, und nicht etwa überzogene Maßnahmen der Regierung.

Was wohl wäre, wenn man anstatt an Flughäfen und Grenzstationen massenhaft in den Parlamenten, den Staatskanzleien, den Ministerien, den Verwaltungen getestet hätte? Vermutlich hätte man dann auch viele Positive gefunden. Nein, nicht etwa, weil Politiker und Beamte, Verwaltungsangestellte besonders ruchlose und unverantwortliche Menschen wären, sondern schlicht, weil viele Menschen in der Breite eben infiziert sind, ohne dass sie das merken.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105513
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz