Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.962 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 262
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.08.2020 10:35
#3161 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ab heute werden in Kroatien die Zahlen vormittags um 10:00 veröffentlicht

heute 262 Neufälle

922 Personen wurden getestet

also 31% Trefferquote

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.08.2020 10:39
#3162 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #3161
Ab heute werden in Kroatien die Zahlen vormittags um 10:00 veröffentlicht

heute 262 Neufälle

922 Personen wurden getestet

also 31% Trefferquote

.

Na bravo!😳

________________________
Meine Fotogalerie

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

30.08.2020 10:41
#3163 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Quote über 30% hört schon nicht gut an.

Bin gespannt ob und wie man das wieder in den Griff bekommt.
Denke aber die Witterung ist die nächsten Wochen noch enigermaßen gut, um nicht gleich in die Wintererkältungen zu kommen, welche das Ganze dann wohl sehr ungünstig verschärfen würde.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.08.2020 10:51
#3164 RE: Corona, trickst Kroatien? Thread geschlossen

Hätte man das Test"volumen" der letzten Tage aufrecht gehalten (rund 2000 täglich) wäre man wohl über 400 gekommen. Sieht immer mehr nach vertuschen, tricksen und tarnen aus, um den 7-Tage-Inzidenz für Gesamt-Kroatien auf unter 50 zu halten. Hätte ich nicht gedacht, nach der Entwicklung Ende Mai, Anfang Juni, als tagelang so gut wie keine Fälle auftraten...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

30.08.2020 10:59
#3165 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Bei Grippefälle hätte man auch nicht so einen Aufriss gemacht.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.08.2020 11:02
#3166 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3162
Zitat von Daxbauer im Beitrag #3161
Ab heute werden in Kroatien die Zahlen vormittags um 10:00 veröffentlicht

heute 262 Neufälle

922 Personen wurden getestet

also 31% Trefferquote

.

Na bravo!😳


Was ist denn mit deinem Urlaub?
Hier auf Brač hält sich in den Restaurants und Cafés kaum jemand vom Personal an die Maskenpflicht.
Gestern im Studenac in Sumartin wurden schnell die Masken hochgezogen, als wir reinkamen. Immerhin. Was sich mir auch überhaupt nicht erschließt, ist der Sinn hinter der Entscheidung, dass Bars ab Mitternacht geschlossen werden. Wird das Virus erst nach Mitternacht aktiv? Für mich sieht das Ganze so aus: Mitnehmen was geht, das Virus kriegen wir dann schon wieder in den Griff.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.08.2020 11:13
#3167 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Du kannst halt nicht stundenlang bei der Wärme mit Maske arbeiten. Und dann bringen die Dinger, so wie es gehandhabt wird, eh nichts. Die ganzen Maskenstudien gehen von klinischen Bedingungen aus. Also, Maske mit sterilen Händen anziehen, dann nicht mehr berühren. Wenn das Ding feucht ist, nach einer halben Stunde, das Teil steril abnehmen - damit man sich nicht an seiner eigenen Maske ansteckt - und wegwefen oder in einem Plastiksack sammeln zum reinigen und sterilisieren. Dann neue Maske aufziehen. Wer macht denn das wirklich in der Praxis? Jeder hängt sich doch so einen Alibilappen vor das Gesicht, damit er sich sichtbar an die Regeln hält. Das ist aber dann kein Virenschutz, sondern ein Virensammler.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.08.2020 11:20
#3168 RE: Corona, trickst Kroatien? Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #3164
Hätte man das Test"volumen" der letzten Tage aufrecht gehalten (rund 2000 täglich) wäre man wohl über 400 gekommen. Sieht immer mehr nach vertuschen, tricksen und tarnen aus, um den 7-Tage-Inzidenz für Gesamt-Kroatien auf unter 50 zu halten. Hätte ich nicht gedacht, nach der Entwicklung Ende Mai, Anfang Juni, als tagelang so gut wie keine Fälle auftraten...



Bei einer Quote von über 30 % dürfte der Wert weit darüber liegen.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3167
Du kannst halt nicht stundenlang bei der Wärme mit Maske arbeiten. Und dann bringen die Dinger, so wie es gehandhabt wird, eh nichts. Die ganzen Maskenstudien gehen von klinischen Bedingungen aus. Also, Maske mit sterilen Händen anziehen, dann nicht mehr berühren. Wenn das Ding feucht ist, nach einer halben Stunde, das Teil steril abnehmen - damit man sich nicht an seiner eigenen Maske ansteckt - und wegwefen oder in einem Plastiksack sammeln zum reinigen und sterilisieren. Dann neue Maske aufziehen. Wer macht denn das wirklich in der Praxis? Jeder hängt sich doch so einen Alibilappen vor das Gesicht, damit er sich sichtbar an die Regeln hält. Das ist aber dann kein Virenschutz, sondern ein Virensammler.

Das liegt daran, dass kaum einer glaubt, dass die Alltagsmasken wirklich was bringen. Aber selbst wenn man die stundenlang trägt, kann man keinen mehr direkt anhusten oder ins Gesicht niesen.

@Kirsten

Ich warte noch ab, mein Flug geht eh nach Zadar. Mal sehen, ob da in drei Wochen noch was geht.

Was die Öffnungszeiten der Bars angeht, so glaubt man wohl, dass mit zunehmendem Alkoholpegel zu später Stunde der Leichtsinn zunimmt...

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

30.08.2020 11:48
#3169 RE: Corona, trickst Kroatien? Thread geschlossen

Laut einer kürzlich erschienenen Studie kann das Tragen von Masken auch Vorteile für die Träger/-innen bieten. Die Dosis an infektiösem Material das aufgenommen wird, kann dadurch verringert werden. Das würde bedeuten, dass im Falle der Aufnahme des Virus eine Infektion milder oder gar ohne Symptome verläuft.

Quelle: Gandhi, M., Beyrer, C. & Goosby, E. Masks Do More Than Protect Others During COVID-19: Reducing the Inoculum of SARS-CoV-2 to Protect the Wearer. Journal of General Internal Medicine (2020). https://doi.org/10.1007/s11606-020-06067-8

Hier der Link zur Studie: https://link.springer.com/article/10.1007/s11606-020-06067-8

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.08.2020 11:59
#3170 RE: Corona, trickst Kroatien? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3168
Zitat von Anderl im Beitrag #3164
Hätte man das Test"volumen" der letzten Tage aufrecht gehalten (rund 2000 täglich) wäre man wohl über 400 gekommen. Sieht immer mehr nach vertuschen, tricksen und tarnen aus, um den 7-Tage-Inzidenz für Gesamt-Kroatien auf unter 50 zu halten. Hätte ich nicht gedacht, nach der Entwicklung Ende Mai, Anfang Juni, als tagelang so gut wie keine Fälle auftraten...



Bei einer Quote von über 30 % dürfte der Wert weit darüber liegen.




Ich gehe mal, zugunsten der Testenden, davon aus, dass man nur die getestet hat, mit eindeutigen Symptomen. Da ist selbst 30% sehr, sehr hoch. Deshalb glaube ich (nicht wissen!), dass bei doppelte Testanzahl nicht auch die doppelte Anzahl an Neufällen heraus käme. Rund 600 wäre schlicht Wahnsinn für das kleine Land, aber ist wohl leider mehr als realistisch, wenn man das Testvolumen anderer Länder wie D oder Monte hätte.
Dann muss man auch sehen, dass Kroatien relativ dünn besiedelt ist, hier spielt sich fast alles in den Städten ab. Und jetzt in den Touristenorten. Brac beispielsweise meldet täglich zwischen 3 und 5 Neuinfizierte. Da Brac nur etwa 15.000 Einwohner hat, ergibt sich hochgerechnet einen 7-Tage-Inzidenz von knapp 200/100000. Da sich zur Zeit aber ein vielfaches auf der Insel befindet, relativiert sich das wieder.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

30.08.2020 12:01
#3171 RE: Corona, trickst Kroatien? Thread geschlossen

Nein, Trollfahrer, das stimmt nur zum Teil. Natürlich hast Du damit recht, dass bei Wärme das Arbeiten mit Mundnasenschutz anstrengend ist. Eine Maske, egal welche, ist immer besser als keine Maske, auch, wenn Du diese häufiger berührst, so wie Vera angemerkt hat. Das zeigt mittlerweile eine große Anzahl an Studien, auch wenn dies anfänglich der Coronakrise in Deutschland in Zweifel gezogen wurde (siehe Pubmed, ich bin zu faul die Studien alle anzuhängen).
Wie man mittlerweile weiss, und wie unzählige Male auch im Forum angesprochen wurde, ist bei diesem Virus die Gefahr einer Schmierinfektion sehr gering.

Viele Grüße
Henning

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2020 13:39
#3172 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Kirsten
Die Sache ist meiner Meinung nach nur halb so wild wenn die Risikogruppe sich schützt.
Laut immer mehr Fachleuten und richtiger Handhabung Mortalität mit den 90% nicht erkannten offenbar tiefer als bei Grippe. Da verstehe ich Kroatien, dass die so handeln. Was anderes können die sich auch garnicht leisten.
Wer richtig liegt wird man sehen. Hab auch manchmal etwas gestaunt obwohl ich ja die Sache recht locker sehe.
In Dalmatien wird das tatsächlich lockerer gehandhabt.
Gestern in Crikvenica alles brav und konsequent mit Maske. Sehr beeindruckend.
Nun auf dem Heimweg und in unserem Kanton herrsch nichtmal im Laden Maskenpflicht.Freue mich auf endlich wieder normales einkaufen ohne Maulkorb.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.08.2020 14:05
#3173 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Serge, ich zähle mich auch zur Risikogruppe und versuche mich zu schützen. Das ist aber schwierig, wenn im Laden genau hinter mir jemand steht, der rumschnoddert und die Maske nur halbherzig knapp überm Kinn trägt.
Soll ich deshalb etwa zuhause bleiben? Wie war das man noch mit der gegenseitigen Rücksichtnahme?!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

30.08.2020 16:33
#3174 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #3172
Die Sache ist meiner Meinung nach nur halb so wild wenn die Risikogruppe sich schützt......Freue mich auf endlich wieder normales einkaufen ohne Maulkorb.
Wie, bitteschön, soll ich mich als alter Sack denn schützen, wenn mir an jeder Ecke ein Idiot ohne Maske in's Genick hechelt? Lag das Durchschnittsalter der neu Infizierten, die in Srce und anderswo die Sau 'raus gelassen haben und sich jetzt europaweit als Virenschleudern betätigen, nicht bei ungefähr 30 Jahren? OK, die überstehen das vermutlich locker und was kümmert die der Rest der Welt - Hauptsache Spaß gehabt. Soll die Risikogruppe doch gefälligst im Keller bleiben, richtig?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2020 16:51
#3175 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

FFP3 Masken zum Beispiel
Wir müssen mit dem Ding leben lernen und können uns nicht lebenslang mit Masken maskieren und Reisen beschränken und so.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

30.08.2020 18:01
#3176 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

312 infizierte heute lt. Stimme Kroatiens
https://www.facebook.com/StimmeKroatiens...42835435828938/

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

30.08.2020 18:06
#3177 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Also wieder Hochzeiten und Feiern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.08.2020 18:52
#3178 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #3176
312 infizierte heute lt. Stimme Kroatiens
https://www.facebook.com/StimmeKroatiens...42835435828938/

Das war gestern. heute waren es etwas weniger, das dürfte aber der geringen Testanzahl von 922 geschuldet sein. Dafür waren davon 262 positiv.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.08.2020 18:56
#3179 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ja, wie bei uns auch und Rückkehrer aus Bosnien. Was stimmt jetzt eigentlich? Die Vormittags gemeldeten 262 oder die hier genannten 312? Das dürfte die Zahl von gestern sein, oder?

EDIT: Vera war schneller

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

30.08.2020 19:02
#3180 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Inzwischen ist klar, warum am Wochenende viel weniger als die von den Veranstaltern gezählten 1.5 Millionen Covidioten vor Ort waren.
Zum einen erwies sich sich die Anreise als sehr mühsam: click
Zum anderen haben perfide Maßnahmen gegriffen: clack

Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105533
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz