Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.982 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 262
goggende2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

31.08.2020 07:38
#3181 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Kann mir jemand sagen wie das ist, wenn ich von Kroatien nach Passau zurück fahre und nen Hund dabei habe, ob ich dann da halten darf, damit dieser sein Geschäft erledigen kann?
Oder darf ich wirklich nur durch fahren? Und wie schauts denn mit Tanken aus?
Danke

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.08.2020 08:49
#3182 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Da ich auch bald fahre und auch Hunde dabei sind habe ich mir die APP vom Auswertigen Amt heruntergeladen.
Hier ist aktuell folgendes zu lesen.
Österreich nur Durchreise und Slowenien kann man Tanken.
Ich denke die Hunde schaffen die paar Kilometer durch Österreich. Mein Wagen schafft es auch. 1100km bis zum nächsten Tankstopp. Da du von Passau fährst ist dein Tank auch voll. Ich weiß nicht ob die wieder in Ö nach deinen Tankinhalt schauen.
Gute Reise

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

31.08.2020 13:55
#3183 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Von Kroatien/Istrien nach D wurde am vergangenen Donnerstag nur Richtung Slowenien kurz auf die Ausweise geschaut, ansonsten keine Kontrolle, keine Ansage. Ein kurzer Zwischenstopp sollte also kein Problem sein.

Nach der Deutschen Grenze auf der A3, ca. 10 km nach Passau steht eine Kontrolle und kurz danach eine Corona-Teststation auf einem Rastplatz, die wir freiwillig aufgesucht haben. Angehalten wurden wir nicht, hätten auch durchfahren können. Die Familie der mitfahrenden Tochter-Freundin machte von D aus etwas Stress wegen Corona, daher der Test - mit negativem Ergebnis drei Tage später per Mail. Hat pro Person bei uns ca. 5 Minuten gedauert. Handy und Ausweis/Pass mitnehmen. Gute Fahrt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.08.2020 22:37
#3184 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Seit wann darf man in Österreich nicht mehr anhalten? Hab ich was verpasst? Wenn ich nicht Autobahn, sondern Felbertauern fahre wie Helene aktuell, ist so eine Regelung doch eh kompletter Schwachsinn, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.08.2020 22:38
#3185 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Offiziell darf man es nicht seit voriger Woche.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.09.2020 07:19
#3186 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ich geh nach der APP vom Auswärtigen Amt. Unter Punkt Durchreise und Weiterreise steht das seit dem 23.08.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.09.2020 11:12
#3187 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Gestern Morgen zurück von HR via Karawanken: vor mir max. 15 Autos, langsame Fahrt an den Kontrollpunkt. Es wurden auf der AT Seite des Tunnels nur Autos mit HR oder BiH Kennzeichen herausgewunken (das waren die, die zu dem Zeitpunkt meiner kurzen Verweildauer an der Seite standen und kontrolliert wurden). Alle anderen Fahrzeuge wurden noch nicht einmal angesprochen! Freie Fahrt bis DE - keine Info über Gebote (Verbote) bei Transit.
Muss man / frau nicht verstehen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.09.2020 11:29
#3188 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Hast du den in Österreich getankt oder Rast gemacht ? Oder bist du ohne Halt durchgefahren.

DanielOtt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

01.09.2020 11:41
#3189 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Hallo zusammen,

Ich lese nun schon einige Zeit hier still mit und muss nun eine Frage loswerden.

Wie seht ihr die Lage in der Gespannschaft Zadar? Ist hier eine Reisewarnung zu erwarten?
Ich habe leider vor lauter Zahlen den Durchblick verloren.

Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Viele Grüße

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

01.09.2020 14:01
#3190 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

falls Du facebook hast? ich schaue immer abends deren Nachrichtensendung in deutsch an > https://www.facebook.com/StimmeKroatiens

"aBS"

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

01.09.2020 20:38
#3191 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Heute aus Baska Voda wieder gekommen. Am Anfang war alles ziemlich voll. Jetzt am Ende des Urlaubs war es schon etwas leerer als Üblich. Trotzdem wars nicht grundsätzlich leer. Die coolen Restaurantes waren alle gut beusucht Abends. Manko: Partymässig war nix.. Der sonst pulsierende Borik war ein Schatten seiner selbst. Liegt daran, dass um 24 Uhr Feierabend ist. Wegen Corona ist der Busverkehr eingeschränlt. Fahre seit Jahren 2 mal im Jahr im Sommer nach Baska Voda und immer wenn man am Busbahnhof Split eintrudelt und nach Bus nach Baska Voda frage, hieß es " in 10 ,15 oder 20 Minuten xy" .. Am 18.08 fragte ich Abends wieder, es war 17:30... " Der nächste färt um 20 Uhr" ......

Masken tragen viele Kroaten gar nicht oder falsch.. Nur Mund bedeckt, Nase frei.. Einige Exoten hatten diese gar unterm Kinn...... Bei der Ankunft in Düsseldorf heute wars mit dem verpflichtenden Test eine Sache... War im Prinzip freiwillig, da jeder am Gepäckband tehoretisch raus konnte.. Man musste am anderen Ende laufen am Band 19.. Ging aber ratfatz. War nach 5 Minuten durch,, man muss sagen, dass das unangenehm ist. Gerade der Nasen teil.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.09.2020 09:08
#3192 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@ recas

Zitat von recas im Beitrag #3188
Hast du den in Österreich getankt oder Rast gemacht ? Oder bist du ohne Halt durchgefahren.


Ich wollte eigentlich durchfahren, dann konnte ich aber kurz vor Salzburg nicht mehr wegen meinem Rücken und habe mal kurz angehalten. Es stand noch mehr "Ausländer" dort. Die waren bestimmt nicht alle nur in Österreich im Urlaub.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.09.2020 09:12
#3193 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@DanielOtt

Zitat von DanielOtt im Beitrag #3189
Hallo zusammen,

Ich lese nun schon einige Zeit hier still mit und muss nun eine Frage loswerden.

Wie seht ihr die Lage in der Gespannschaft Zadar? Ist hier eine Reisewarnung zu erwarten?
Ich habe leider vor lauter Zahlen den Durchblick verloren.

Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Viele Grüße


Die Gespannschaft Zadar gehört nicht zum Risikogebiet (RKI, Deutschland). Das betrifft aber nur Reisende aus Deutschland. Wenn du in AT wohnst, dann ist ganz Kroatien ein Risikogebiet.
Erst weiter südlich, Gespannschaft Split / Dalmatien ist Risikogebiet und wenn du dort Urlaub machst, dann musst du die entsprechende Quarantäne Vorgaben einhalten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.09.2020 09:19
#3194 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von trash4u im Beitrag #3193
@DanielOtt

Zitat von DanielOtt im Beitrag #3189
Hallo zusammen,

Ich lese nun schon einige Zeit hier still mit und muss nun eine Frage loswerden.

Wie seht ihr die Lage in der Gespannschaft Zadar? Ist hier eine Reisewarnung zu erwarten?
Ich habe leider vor lauter Zahlen den Durchblick verloren.

Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Viele Grüße


Die Gespannschaft Zadar gehört nicht zum Risikogebiet (RKI, Deutschland). Das betrifft aber nur Reisende aus Deutschland. Wenn du in AT wohnst, dann ist ganz Kroatien ein Risikogebiet.
Erst weiter südlich, Gespannschaft Split / Dalmatien ist Risikogebiet und wenn du dort Urlaub machst, dann musst du die entsprechende Quarantäne Vorgaben einhalten.


Die Region Zadar liegt eigentlich über dem Grenzwert der 7-Tage-Inzidenz von 50, das auch schon seit 2 Wochen. Bisher wurde keine Reisewarnung ausgesprochen und da die Zahlen in den letzten Tagen gesunken sind, hoffe ich auch, dass es so bleibt.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.09.2020 09:50
#3195 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Hab da gerade noch etwas gefunden.
Die Durchfahrt ohne halt gilt bei der Rückreise.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.09.2020 10:27
#3196 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

311 neue Fälle heute

https://www.koronavirus.hr/

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.09.2020 10:40
#3197 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@ recas : nicht mal eine Toilettenpause ist gestattet??

Was machen denn die Leute, die stundenlang vorm Karawanken gestanden haben? Die vielleicht nördlich des Karawanken eine Vignette für die österreichische Autobahn kaufen müssen? Müssen die dann alle Strafen zahlen?

Das ist doch rechtlich schlichtweg nicht haltbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.09.2020 10:42
#3198 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Der Witz ist ja, dass etliche Leute einfach durchgewunken und nicht mal informiert werden, was sie dürfen und was nicht. Bekommst du den auszufüllenden Wisch an der Grenze, musst du damit bestätigen, dass du nicht anhältst. Kontrolliert wird es aber wohl nirgendwo.

Ein übler Scherz, was die sich da ausgedacht haben.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.09.2020 10:47
#3199 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ja da ist halt das Problem.
Wo endet der Scherz. Lass mal so einen Diensteifrigen das sehen. Hab da schon genug durch wo noch kontrolliert wurde.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.09.2020 10:48
#3200 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Dieser ganze Aktionismus ist einfach nur noch zum Mäuse melken... und wofür? Die Infektionszahlen gehen zwar hoch, aber nicht mehr die Mortalität analog dazu.

So wie es in Bergamo war, ist es doch jetzt überhaupt nicht mehr. Dementsprechend gehen mittlerweile etliche Virologen und Regierungen davon aus, das der Käse nächstes Jahr gegesssen ist.

Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105533
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz