Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.462 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 262
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2020 11:05
#3201 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Dass der Käse gegessen sein soll, hab ich noch von keinem gehört. Eher die Aussage, dass wir wohl lernen müssen, damit zu leben.

________________________
Meine Fotogalerie

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

02.09.2020 11:29
#3202 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@lezard

Wie du schon sagst, kann das m.E. nicht durchgesetzt werden.
Als wir zurückgefahren sind, hatte ich schon von der Regelung gehört, wobei diese anscheinend nochmal verschärft worden ist. Wir sind dann auf einen sehr kleinen Parkplatz in Österreich gefahren und dort waren überwiegend deutsche Kennzeichen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle sollte sehr gering sein und wenn dürfte kein Gericht ein Grundbedürfnis verweigern.

In Kroatien schwanken die Testzahlen extrem. 4.122 Tests waren es per gestern, davor teilweise nur 1.700 (unabhängig vom We).
In fast allen Ländern ist die Entwicklung ähnlich, denn wie in D. wurden die Testkapazitäten enorm nach oben geschraubt, so dass in D. in einer Woche fast 1 Mio. Menschen getestet worden sind, aber die Positivquote nur bei 0,88% liegt und somit im Toleranzbereich der Fehlerquote.
Die Schweizer haben eine ähnliche Entwicklung und dazu gibt es einen interessanten Artikel von der NZZ, der nicht nur die Schweiz betrifft.
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-k...aben-ld.1574096

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

02.09.2020 11:38
#3203 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3197
@ recas : nicht mal eine Toilettenpause ist gestattet??

Was machen denn die Leute, die stundenlang vorm Karawanken gestanden haben? Die vielleicht nördlich des Karawanken eine Vignette für die österreichische Autobahn kaufen müssen? Müssen die dann alle Strafen zahlen?

Das ist doch rechtlich schlichtweg nicht haltbar.


Die Leute die VOR dem Karawanken gestanden haben, haben ihre Notdurften notgedrungen in SLO auf den Autobahn bzw. daneben verrichtet. Das hat SLO natürlich erheblich gestunken.

Nördlich des Karwanken noch eine Vignette für AT kaufen ist eine ganz schlechte Idee! Die nächste Kaufmöglichkeit entlang der Autobahn liegt bereits in der vignettenpflichtigen Zone = du bekommst eine Strafe. Ebenso auch in südliche Richtung in SLO.

"Wegen der Sondermautstrecke ist der Karawankentunnel ab St. Jakob ohne österreichische Vignette befahrbar.[25] Bis zur Ausfahrt Hrušica ist die Strecke auch laut Asfinag ohne slowenische Vignette befahrbar.Quelle: wikipedia; ohne Gewähr!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.09.2020 11:39
#3204 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Vera, hier zwei aktuelle Artikel:

https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-k...aben-ld.1574096

https://www.nw.de/nachrichten/wissenscha...Mundgeruch.html



Krankenhäuser und Kliniken sind bestrebt, möglichst aus jedem Toten einen Covid-Toten zu machen, weil es dafür richtig Geld gibt. Habe genug Klinikmitarbeiter in meiner Nachbarschaft, da ich neben einem großen Universitäts-/Kreisklinikum wohne.

Und trotzdem gibt es kaum noch Covid-Tote... wie kommt´s? Einfach keine mehr da? Und dann trotzdem noch eigenverantwortliche Maskenpflicht für Schüler?? Alle bekloppt???


Also: mir reicht´s langsam.

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

02.09.2020 12:39
#3205 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Weiß jemand aus dem Forum, ob es in Makarska möglich ist, sich auf Corona, Covid-19, testen zu lassen oder ob es nur in Split im Krankenhaus geht?

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

02.09.2020 12:59
#3206 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Grüß dich lezard,

bzgl. der Geldmacherei in Bezug auf Corona habe ich von drei Subunternehmern( Litauen und Moldawien) das gleiche gehört.Ihre Familien bekommen finanzielle Unterstützung, wenn sie mit der Diagnose "verstorben an oder in Verbindung C 19" einverstanden sind.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber dem ist scheinbar so.

Auch in Deutschland sollen die Kliniken einen Ausgleich für nicht benötigte "vorgehaltene Betten" bekommen, zumal andere Operationen zurückgestellt werden mußten.

Sollte nicht langsam bei allen wieder der gesunde Menschenverstand einsetzen?.

Ich nehme den Virus ernst, zumal zwei Berufskollegen im Frühjahr in Verbindung mit C 19 gestorben sind!.

Bin aber der Meinung, das wir mit dem nötigen Respekt untereinander, Hygiene und Abstand wohl sehr gut in der Lage wären die Krise zu meistern.

Einen zweiten wirtschaftlichen und sozialen Stillstand können wir uns nicht mehr leisten.

Selbst unser Herr Spahn betrachtet jetzt einiges kritischer.

Gruß in die Runde

Canteros

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2020 13:22
#3207 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Holsteiner im Beitrag #3205
Weiß jemand aus dem Forum, ob es in Makarska möglich ist, sich auf Corona, Covid-19, testen zu lassen oder ob es nur in Split im Krankenhaus geht?

Laut der Liste geht das nur in Split oder weiter nördlich: https://www.sea-help.eu/news-allgemein/c...ionen-kroatien/

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

02.09.2020 13:27
#3208 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Hier die komplette Liste der Testzentren in HR:

https://www.koronavirus.hr/testing-centers-in-croatia/764

Bitte auf 3-stufigen PCR-Test achten, nur der zählt in D.

___________________________
LG HRF

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

02.09.2020 13:31
#3209 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Zitat von canteros im Beitrag #3206
Grüß dich lezard,
bzgl. der Geldmacherei in Bezug auf Corona habe ich von drei Subunternehmern( Litauen und Moldawien) das gleiche gehört.Ihre Familien bekommen finanzielle Unterstützung, wenn sie mit der Diagnose "verstorben an oder in Verbindung C 19" einverstanden sind.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber dem ist scheinbar so.
Canteros

Das behaupten unsere Bulgarischen Nachbarn auch. Zwar etwas abgewandelt, (mehr Unterstützung durch EU, pro Toten) Ich weiß nicht, ob da was Wahres dran ist.

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

02.09.2020 15:23
#3210 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

#3207 und 3208
Vielen Dank für die Listen.
Nun freuen wir uns auf Baska Voda. Der Flug geht Sonntag.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.09.2020 17:43
#3211 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Auf Rab beispielsweise wird die Hälfte der Kosten des Tests von der Kommune Rab getragen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. https://rabdanas.com/index.php/vijesti/i...SU0kjCOpMysJM8o

Und die Hotelkette Valamar bietet bis 6.September seinen Gästen an, die Kosten für den Test zu übernehmen, oder 100€ Rabatt.

"NEU AB 17. AUGUST: KOSTENLOSER TEST ODER 100 € PRO PERSON FÜR COVID-TEST
In Anbetracht der Entscheidung der Republik Österreich, ab dem 17. August verpflichtende COVID-Tests für alle einzuführen, die aus Kroatien zurückkehren, und deren Kosten von den österreichischen Staatsbürgern selbst getragen werden müssen, bietet Valamar neue Vorteile: einen KOSTENLOSEN TEST oder 100 € RABATT PRO GAST als Entgelt für die Testkosten. Die Gäste können den Vorteil wählen, der ihnen am besten passt.

Die Vorteile gelten nur für Gäste, die ihren Aufenthalt an der Rezeption bezahlen oder direkt bei Valamar reserviert haben und die bis zum 6. September 2020 bei Valamar bleiben. Wir gewähren einen Rabatt von bis zu 50% des Gesamtwerts der Reservierung.
Nach der Verordnung der Republik Österreich müssen Kinder bis 6 Jahre nicht getestet werden. Wenn Eltern ihre Kinder dennoch testen möchten, tragen sie die Kosten selbst.

Diese Vorteile gelten derzeit nur für österreichische Staatsbürger. Sollten andere Länder auch kostenpflichtige Tests für ihre Staatsbürger einführen ist Valamar allerdings bereit, ihnen dieselben Vorteile anzubieten."

Ich denke, solche Angebote wird es immer mehr geben.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

02.09.2020 18:20
#3212 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Anderl, da können sich so manche ein Beispiel nehmen! Hut ab!

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.09.2020 19:20
#3213 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Gespanschaft Zadar als Risikogebiet ausgewiesen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ebiete_neu.html

Eine Reisewarnung gibt es noch nicht.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.09.2020 19:24
#3214 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3212
Anderl, da können sich so manche ein Beispiel nehmen! Hut ab!


Ja, finde ich auch. Da werden aber sicher noch einige nachziehen.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.09.2020 19:52
#3215 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@DanielOtt

Zitat von DanielOtt im Beitrag #3189
Hallo zusammen,

Ich lese nun schon einige Zeit hier still mit und muss nun eine Frage loswerden.

Wie seht ihr die Lage in der Gespannschaft Zadar? Ist hier eine Reisewarnung zu erwarten?
Ich habe leider vor lauter Zahlen den Durchblick verloren.

Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Viele Grüße


Zadar ist nun Risikogebiet laut RKI, Reisewarnung ist bislang noch nicht erfolgt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

02.09.2020 20:23
#3216 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

"aBS"

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.09.2020 20:33
#3217 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Wird dann sicherlich nicht mehr lange dauern.
Schade.
Hoffen wir das es nicht von längerer Dauer ist ........

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.09.2020 20:35
#3218 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ups.
Carpe Diem Adee.

Dann hoffen wir mal das in den nächsten Wochen nicht noch der Rest hinzukommt.

So ne Sch........

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.09.2020 20:37
#3219 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Oder nach Abwägung der Lage im Oktober trotzdem fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2020 22:52
#3220 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #3215


Zadar ist nun Risikogebiet laut RKI, Reisewarnung ist bislang noch nicht erfolgt.

Jetzt schon. Mist!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4217
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105448
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3767
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1626
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2071
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz