Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.602 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.09.2020 23:01
#3221 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Hallo Vera !

. . . wenn es Dich tröstet :
uns ist im heurigen Jahr auch noch keine Kroatienreise gelungen.

Planen - Storno - Neuplanung - keine Urlaubsverschiebung - also wieder Storno - neue Neuplanung -
Grenz-Probleme - nochmals Neuplanung . . . habe fertig mit PLANEN !
andauernd spuckt uns JEMAND in die Suppe

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.09.2020 23:25
#3222 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

winter ist coming. Gehört zu den wenigen Erfahrungen, die wir mit Covid 19 haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.09.2020 00:30
#3223 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #3221
Hallo Vera !

. . . wenn es Dich tröstet :


Nein, es tröstet mich nicht! Das haben wir der Unvorsicht derjenigen zu verdanken, die zu sorglos und absolut egoistisch mit der Situation umgegangen sind und uns die Folgen eingebrockt haben.

Das fängt an bei Politikern und Behörden, die zwar Vorsicht gepredigt, dann aber weggeschaut haben, geht weiter bei denen, die dran verdient haben und nur das Geld im Auge hatten und natürlich bei denen, die gefeiert haben, was das Zeug hält, weil sie einfach nur einen tollen Urlaub, eine große Hochzeit oder sonst ein Event, am Ende auf Kosten anderer haben wollten.

Und gehts ja noch gut, wir können "nur" unseren geplanten Urlaub abschreiben, aber die Hotels und Appartements, die jetzt schon wieder keine Gäste mehr haben, die Schiffe, die nicht fahren und keine Einnahmen haben, deren Betreiber gucken jetzt ganz dumm aus der Wäsche.

Riva z.B. hatte nach Aussage eines Mitarbeiters eine Rekord-Saison vor sich, was ist draus geworden? Einige Schiffe sind dieses Jahr überhaupt nicht gefahren, ein paar andere nur wenige Wochen. Die Schiffe, die ab Trogir starten, liegen eingemottet im Heimathafen, die in Zadar folgen jetzt, auch die in Rijeka fahren nur noch ganz vereinzelt nach den vielen Absagen. Eine Ausfallzahlung gibts wegen der besonderen Situation auch nicht. Da kann man nr hoffen, dass das für den einen oder anderen nicht ganz übel ausgeht.

________________________
Meine Fotogalerie

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

03.09.2020 00:51
#3224 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ich denke, da kann sich niemand von frei sprechen, der am Tourismus profitieren will. Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Die Kroaten hatten eine wirklich gute Chance und haben diese vollkommen verkackt. Freunde von mir waren Anfang Juli in Griechenland als ich in Tucepi war und wir haben uns täglich ausgetauscht. Das das in Kroatien nicht gut gehen konnte war mir damals schon klar. In Griechenland gab es zu geordnete Plätze am Strand, nur eine begrenzte Aufenthaltsdauer, die Tische in den Restaurants standen deutlich weiter auseinander als in Kroatien, in den Hotels gab es Essensgruppen und alles Essen (auch Frühstück) kam an den Tisch. Im Hotel in Tucepi standen die Leute dicht an dicht am Buffet.
Das Resultat ist jetzt, daß Griechenland jetzt noch für die nächsten Monate einen Tourismus hat, Kroatien nicht.
Da muss jetzt jeder Wirt für sich rechnen, ob er mit dem schnellen Geld besser leben kann oder einer längeren Saison mit im Schnitt weniger Einnahmen pro Tag. Das kann ich nicht beurteilen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.09.2020 04:02
#3225 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Die nächsten werden folgen. Wenn die Zahlen weiter steigen.
Dubrovnik-Neretva , Zagreb und Požega-Slawonien

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.09.2020 05:00
#3226 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Nun stellt sich die Frage wenn man durch mehrer Risikogebiete fahren muss ob man das Recht hat seine Unterkunft kostenlos zu Stornieren.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.09.2020 08:03
#3227 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Vera

Ist es nicht möglich umzubuchen auf eine Fahrt ab Rijeka.

Ist das keine Option für dich ?

Zieh das auch noch in Erwägung.
Mich würde Interessieren wie viele Reisen die neuerliche Risikoeinstufung betrifft und ob es für RIVA nicht eine Option wäre (bei gleichbleibender Risikoeinstufung) einen Teil der Fahrten von Zadar nach Rijeka zu verlegen (so denn bedarf ist).

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2020 09:30
#3228 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

. . . vielleicht auf der VITA ?!

können wir mit gutem Gewissen empfehlen
.

Angefügte Bilder:
DSC09622.JPG   DSC09636.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.09.2020 09:36
#3229 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #3227
@Vera

Ist es nicht möglich umzubuchen auf eine Fahrt ab Rijeka.

Ist das keine Option für dich ?

Zieh das auch noch in Erwägung.
Mich würde Interessieren wie viele Reisen die neuerliche Risikoeinstufung betrifft und ob es für RIVA nicht eine Option wäre (bei gleichbleibender Risikoeinstufung) einen Teil der Fahrten von Zadar nach Rijeka zu verlegen (so denn bedarf ist).

Doch, das wäre schon eine Option. Ich habe eben mit Riva telefoniert und wurde gebeten, noch etwas zu warten, da es bei ihnen etwas brennt, weil sie die Fahrten ab kommendem Samstag jetzt erst einmal bearbeiten müssen. Sie werden in den nächsten Tagen alle Kunden anschreiben und noch wisse man ja nicht, ob die Reisewarnung bis Oktober besteht, wovon ich aber ausgehe. Die werden doch nicht im Wochentakt geändert. Umbuchen kann ich dann auf jeden Fall, aber ob ich das noch will, ist eine andere Frage. Weiß ich denn, ob nicht in den nächsten zwei Wochen ganz Kroatien zum Risikogebiet erklärt wird? Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei knapp 48!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.09.2020 09:55
#3230 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Gestern in den HRT4 Nachrichten hieß es, man erwarte nun bis Oktober sinkende Infektionszahlen..

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.09.2020 10:03
#3231 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Was nützt das ? Wenn Deutschland alles dicht macht

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.09.2020 10:04
#3232 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #3230
Gestern in den HRT4 Nachrichten hieß es, man erwarte nun bis Oktober sinkende Infektionszahlen..

Ja, das ist wohl klar. Keine Gäste mehr, kein dichtes Aufeinanderhocken, keine Parties usw., wer soll sich da noch anstecken?

Das hätte nicht so laufen müssen, aber es ist die Folge davon, wenn man den Hals nicht voll bekommen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.09.2020 10:08
#3233 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Das ist in Deutschland nicht anders . Nur das will keiner sehen

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.09.2020 10:18
#3234 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Reisewarnung vom AA ist jetzt auch draußen.

Dass die Zahlen im Herbst runter gehen, da wär ich mir nicht so sicher. Anfangs vielleicht ja, aber später? Da hocken dann die Kroaten untereinander aufeinander in ihren Wohnungen und Häusern. Und größere Feiern werden, zumindest in den Touristengegenden, außerhalb der Saison durchgeführt. Das wird noch interessant.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann wieder zu ähnlich drastischen Maßnahmen greift wie zu Anfang.

Schwiegerpapa hat am Montag seine Busreise nach Istrien (Icici) ab 20. September bezahlt, nachdem er nachgefragt hat, ob diese denn stattfindet. Selbstverständlich, hieß es, da ist ja nichts...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.09.2020 10:21
#3235 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3229
Die werden doch nicht im Wochentakt geändert


Hab gerade mal nachgeschaut.

Luxemburg war auch nur knapp etwas über einen Monat als Risikogebiet eingestuft (vom 15.7. bis 20.8.) von daher besteht ja noch ein Funken Hoffnung.

Zitat von Vera im Beitrag #3229
Weiß ich denn, ob nicht in den nächsten zwei Wochen ganz Kroatien zum Risikogebiet erklärt wird? Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei knapp 48!


Wäre ja eigentlich sinnvoll die bereits als Risikogebiet benannten Teile bei dieser Statistik nicht mehr mit einzubeziehen. Würde meiner Meinung nach das ganze realistischer abbilden (sofern man hier überhaupt das Wort realistisch verwenden kann).

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.09.2020 10:23
#3236 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Gut zu erkennen wer Zadar folgt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

03.09.2020 10:25
#3237 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ja, das ist wohl klar. Keine Gäste mehr, kein dichtes Aufeinanderhocken, keine Parties usw., wer soll sich da noch anstecken?

....Das wird bei uns sicher auch weniger, aber bei den nicht allzu fernen Herbstferien könnten die Unbelehrbaren die Sache wieder drehen....Und im Winter geht's dann wieder nach Ischgl....Dudljö (Jodler)

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.09.2020 10:27
#3238 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Neuer Höchststand: 369

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.09.2020 10:49
#3239 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #3234

Schwiegerpapa hat am Montag seine Busreise nach Istrien (Icici) ab 20. September bezahlt, nachdem er nachgefragt hat, ob diese denn stattfindet. Selbstverständlich, hieß es, da ist ja nichts...

Das hat man mir gestern morgen bei Riva auch noch gesagt, dass die Schiffe ab Zadar starten. Ein in Kroatien ansässiger Mitarbeiter von denen hat die Reisewarnung schon viel früher erwartet, der verfolgt ja da täglich auch die Entwicklung. Daher warte ich jetzt mal bis nächste Woche, was sich da tut. Für die Flüge nach Zadar hab ich mir Voucher schicken lassen, die sind ja 3 Jahre gültig. Schaun wir mal und machen irgendwas draus...

________________________
Meine Fotogalerie

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.09.2020 11:00
#3240 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Anderl

Es ist auch der höchste Stand an durchgeführten Tests.
Wer mehr testet, erhält auch mehr positive Ergebnisse. Prozentual sind die Zahlen die letzten Wochen sogar gesunken.
Viele Länder zeigen eine ähnliche Struktur und somit bringt die Betrachtung der absoluten Zahlen wenig.
Wichtiger ist, die Zahl der tatsächlich Kranken, die in Kliniken behandelt werden, zu betrachten und diese befindet sich auf einem sehr niedrigen Niveau.
Das gilt genauso für D und das Rosenheimer KH.

Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4222
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105503
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz