Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.462 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | ... 262
Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.09.2020 13:29
#3241 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Dienstag wieder gekommen. Test gemacht in Düsseldorf. Es hieß, dass man Ergebnis am nächsten Tag bekommt. Eben noch mla gescannt " immer noch in Arbeit".. Ergo: Ich wurde bewusst angelogen und dementsprechend werde ich am Gesellschaftsleben normal teilnehmen...

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.09.2020 13:36
#3242 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Garfield1950
Hast du die Nr. im Internet eingegeben oder dafür einen QR-Code?

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.09.2020 13:50
#3243 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

bekam zettel mit meinem test, den man mit handy scannen soll... scanne den alle paar stunden "immer in arbeit"

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

03.09.2020 14:04
#3244 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #3243
bekam zettel mit meinem test, den man mit handy scannen soll... scanne den alle paar stunden "immer in arbeit"


war bei mir genauso....hatte dann nach drei Tagen meinen Hausarzt angerufen und er sagte....das haben schon viele reklamiert dass es über die
Corona Warn App nicht funktioniert, er hatte den negativen Befund seit dem Vortag vorliegen...

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.09.2020 14:16
#3245 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3240
@Anderl

Es ist auch der höchste Stand an durchgeführten Tests.
Wer mehr testet, erhält auch mehr positive Ergebnisse. Prozentual sind die Zahlen die letzten Wochen sogar gesunken.
Viele Länder zeigen eine ähnliche Struktur und somit bringt die Betrachtung der absoluten Zahlen wenig.
Wichtiger ist, die Zahl der tatsächlich Kranken, die in Kliniken behandelt werden, zu betrachten und diese befindet sich auf einem sehr niedrigen Niveau.
Das gilt genauso für D und das Rosenheimer KH.


In Kroatien befinden sich derzeit 269 im Krankenhaus, davon werden 15 künstlich beatmet. In D befinden sich 220 auf der Intensivstation, davon werden 57%, also 125 Personen, künstlich beatmet. Die Anzahl der "normalen" Krankenhauspatienten finde ich gerade nicht. Aber auch so sieht man, dass die Lage in D wesentlich entspannter ist, als in Kroatien.

Und, eine Positivrate von rund 8% ist extrem hoch, und deutet auf immer noch zu wenige Tests hin, auch, wenn man mit 4500 auch hier einen neuen Höchststand erreicht hat, welcher wohl auch nicht mehr großartig gesteigert werden kann mangels Kapazitäten. Mit dieser Positivrate hätte man in D über 9000 Neuinfizierte täglich.

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

03.09.2020 14:19
#3246 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Die Tests nehmen im Moment ewige Zeiten in Anspruch. Freunde haben ihr Ergebnis nach 7 Tagen erhalten.(Test an der Autobahn)
Letzte Woche gab es einen Rekord an durchgeführten Tests.
Beim Hausarzt dauert es auch länger als sonst.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.09.2020 14:27
#3247 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Garfield1950

Versuchs mal mit der Nr., aber bedenke, dass du nur 8 Stellen eingeben darfst. Sonst klappts nicht.
Ich hatte das Ergebnis auch erst 3 Tage später.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.09.2020 14:50
#3248 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

welceh nummer mus sich wo eingeben =?

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.09.2020 16:12
#3249 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Anderl

In Kroatien werden 269 Menschen im KH behandelt, die einen positiven PCR-Test aufweisen. M.E. befinden sich diese Patienten nicht auf der Intensivstation. Würde auch nicht passen, da 5% der 269 Patienten beatmet werden müssen und in D. sind es 57%. Somit müsste man entweder wissen, wie viele Personen in Kroatien auf der Intensiv liegen oder in D. generell im KH wg. C. behandelt werden. Wenn du die 57% ins Verhältnis setzt, dann müssten in Kroatien ca. 26 Patienten auf der Intensiv behandelt werden, aber das ist natürlich nur Theorie.

269 Personen, die im KH behandelt werden bei 4,2 Mio. Einwohnern und X-Millionen Touristen ist sicher nicht hoch.
Die Positivrate ist mit 7-8% in den letzten Tagen hoch, aber wie du selbst weißt, lag die schon bei 20%.
Du kannst aber die Zahl der positiven Tests nicht mit D. vergleichen und hochrechnen, da du siehst, die Zahlen steigen nicht genauso im Verhältnis zu den Testzahlen.
In D. sinkt die Quote der positiven PCR-Tests immer stärker, so dass das Verhältnis, welches du beschrieben hast, nicht repräsentativ ist.
Wie man in D. sieht, wird jede Woche mehr getestet und die prozentuale Quote der positiven Tests nimmt immer weiter ab.
Aktuell wurden in D. in der KW 1,1 Mio. Tests durchgeführt und nur 0,74% waren positiv.


Zitat von Anderl im Beitrag #3245
[quote=""|p8158209]@Anderl

In Kroatien befinden sich derzeit 269 im Krankenhaus, davon werden 15 künstlich beatmet. In D befinden sich 220 auf der Intensivstation, davon werden 57%, also 125 Personen, künstlich beatmet. Die Anzahl der "normalen" Krankenhauspatienten finde ich gerade nicht. Aber auch so sieht man, dass die Lage in D wesentlich entspannter ist, als in Kroatien.

Und, eine Positivrate von rund 8% ist extrem hoch, und deutet auf immer noch zu wenige Tests hin, auch, wenn man mit 4500 auch hier einen neuen Höchststand erreicht hat, welcher wohl auch nicht mehr großartig gesteigert werden kann mangels Kapazitäten. Mit dieser Positivrate hätte man in D über 9000 Neuinfizierte täglich.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.09.2020 16:14
#3250 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Garfield1950
Neben dem QR-Code steht eine 8 oder 10-stellige Nr.
Findest du direkt neben dem Barcode.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.09.2020 16:18
#3251 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

ich habe nur dieen recteck kode und nirgens ne nummer

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.09.2020 16:44
#3252 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Hier noch die Grafik zu den Testzahlen und der Positivrate, die im Fehlertoleranzbereich liegt.


Ansonsten hat z.B. Kärtnen zuletzt 1032 Kroatienrückkehrer getestet, wovon es nur 3 mit einem positiven PCR-Test gab.

Sogar das ZDF versteht, dass die künstlich erzeugte 2. Welle keine ist. Der Bericht ist aber schon 1 Woche alt, verliert aber an seiner Bedeutung nichts und stützt die aktuellen Datenlage.
https://www.youtube.com/watch?v=H2MvhBGdVC4

Lt. Infektionsschutzgesetz §5 (1) müsste der Bundestag die Maßnahmen zurückfahren. Was meint ihr?
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/...%20Gesundheit,1.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.09.2020 18:04
#3253 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3249
@Anderl

In Kroatien werden 269 Menschen im KH behandelt, die einen positiven PCR-Test aufweisen. M.E. befinden sich diese Patienten nicht auf der Intensivstation. Würde auch nicht passen, da 5% der 269 Patienten beatmet werden müssen und in D. sind es 57%. Somit müsste man entweder wissen, wie viele Personen in Kroatien auf der Intensiv liegen oder in D. generell im KH wg. C. behandelt werden. Wenn du die 57% ins Verhältnis setzt, dann müssten in Kroatien ca. 26 Patienten auf der Intensiv behandelt werden, aber das ist natürlich nur Theorie.

269 Personen, die im KH behandelt werden bei 4,2 Mio. Einwohnern und X-Millionen Touristen ist sicher nicht hoch.
Die Positivrate ist mit 7-8% in den letzten Tagen hoch, aber wie du selbst weißt, lag die schon bei 20%.
Du kannst aber die Zahl der positiven Tests nicht mit D. vergleichen und hochrechnen, da du siehst, die Zahlen steigen nicht genauso im Verhältnis zu den Testzahlen.
In D. sinkt die Quote der positiven PCR-Tests immer stärker, so dass das Verhältnis, welches du beschrieben hast, nicht repräsentativ ist.
Wie man in D. sieht, wird jede Woche mehr getestet und die prozentuale Quote der positiven Tests nimmt immer weiter ab.
Aktuell wurden in D. in der KW 1,1 Mio. Tests durchgeführt und nur 0,74% waren positiv.


Zitat von Anderl im Beitrag #3245
[quote=""|p8158209]@Anderl

In Kroatien befinden sich derzeit 269 im Krankenhaus, davon werden 15 künstlich beatmet. In D befinden sich 220 auf der Intensivstation, davon werden 57%, also 125 Personen, künstlich beatmet. Die Anzahl der "normalen" Krankenhauspatienten finde ich gerade nicht. Aber auch so sieht man, dass die Lage in D wesentlich entspannter ist, als in Kroatien.

Und, eine Positivrate von rund 8% ist extrem hoch, und deutet auf immer noch zu wenige Tests hin, auch, wenn man mit 4500 auch hier einen neuen Höchststand erreicht hat, welcher wohl auch nicht mehr großartig gesteigert werden kann mangels Kapazitäten. Mit dieser Positivrate hätte man in D über 9000 Neuinfizierte täglich.



Nein, natürlich steigen die Positivzahlen nicht im Verhältnis zu den Testzahlen. Das wäre noch fataler. Die Kroaten testen nach wie vor gezielt und Symptom bezogen. Genaueres kann man auf deren offizieller Seite nach lesen: https://www.koronavirus.hr/, da stehen auch die Testzahlen und Quoten der letzten Wochen. Vielleicht sind auch deshalb die Zahlen von denen so erschreckend. Würden sie täglich 7000 Tests machen, analog zum Testaufkommen in D, würde die Quote auf vielleicht 5,5-6% zurück gehen, weil die 8% positiv auf 4500 Tests bleiben ja trotzdem so stehen, da kann man hin und her rechnen, was man will.

Und dann kannst die Touristen weg lassen, diese werden bestimmt nicht mit gerechnet, da sich die wenigsten in Kroatien testen lassen, sondern eher das Weite suchen, wenn sie erkrankt sind.

Thema Krankenhaus: ein anderer Bericht sagte was von 6% der Erkrankten, die in D im Krankenhaus behandelt werden. Geht man von etwa 16.000 aktiv Infizierten aus, wären das rund 1000 Erkrankte im Krankenhaus. (https://www.n-tv.de/wissen/Ist-das-Coron...le21980186.html) Da sind dann die 269 in Kroatien doch wieder sehr viele.

Und bezugnehmend auf die 1032 in Kärnten getesteten Kroatienrückkehrer, von denen lediglich 3 positiv waren. Abgesehen davon, dass ich immer wieder das als Vergleich in diversen Berichten und Foren lesen darf, aber dass in Wien von 14.300 getesteten Kroatienrückkehrern 279 positiv waren, also 6x so viele, erwähnt kaum jemand (https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...kaum-infiziert/). Was stimmt jetzt?

Oder die 940 Urlaubsrückkehrer in Deutschland, aus der Meldung des RKI letzte oder vorletzte Woche, die sich in den zurückliegenden Wochen nachweislich in Kroatien infiziert haben.

Oder die Neuinfizierten in Tirol vor wenigen Wochen (war es Tirol? Ich weiß es nicht mehr...), wo angeblich über 70% auf Kroatienrückkehrer zurückzuführen waren, was die österreichische Regierung letztlich zu der Reisewarnung veranlasst hat.

So kann sich jeder selbst ein Bild der Lage in Kroatien basteln.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.09.2020 21:20
#3254 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Anderl

Du musst dennoch berücksichtigen, dass die Touris die Zahlen haben steigen lassen und davon waren X-Millionen 2020 in Kroatien, also sollte das nicht außer Acht gelassen werden. Wer hat dazu genaue Zahlen?
Dennoch stimme ich dir zu, dass ein Urlauber bei Symptomen eher geneigt ist, nicht zum Arzt zu gehen oder heimzufahren. Es wird aber auch sicher Fälle geben, die dort zum Arzt gehen oder wenn sie akut Atemnot etc. haben, sich nicht eine lange Rückfahrt antun, sondern das nächste KH aufsuchen. Gibt sicher genügend, die das auch mit einschleppen und die ersten Tage erkranken. Letztes Jahr hats mich am 2. Tag im Urlaub erwischt und ich habs auch durchgezogen.
In D. müssen momentan 134 Patienten beatmet werden, in Kroatien sind es 15. Die Relation passt noch ungefähr, wenn man sich die Entwicklung dort anschaut.

269 Patienten im KH sind auch nur 10% der positiv getesten Personen und da prozentual die Quote in Kroatien viel höher ist, ist es noch im Rahmen.
Du schreibst, dass Wien durch Reiserückkehrer 279 positive Tests hatte. Prozentual sind das von 14.300 aber nur 1,9%. Natürlich ist es im Verhältnis zu Kärtnen mit 0,3% höher, aber 1,9% ist nicht dramatisch, sprich 98,1% haben sich nicht angesteckt. Repräsentativer wäre, wenn man für das gesamte Land die Zahlen hätte, die auf die Reiserückkehrer entfallen, wobei in Österreich die Lage genauso entspannt ist wie in D.
Auf was willst du mit den 940 Rückkehrern aus Kroatien hinaus? Ich kenn selbst 34 Leute, die in den letzten 2 Monaten in Kroatien waren und keiner war davon positiv. Wichtiger ist, wie viele wurden getestet? Bis jetzt wurden in den letzten 7 Tagen in D. 1,1 Mio. Tests durchgeführt. Der Großteil der Reiserückkehrer wird sich testen lassen im Verhältnis zu den Leuten, die nicht im Urlaub weggefahren sind. Leider kann mir das Ro Gesundheitsamt keine Daten zur Verfügung stellen, so dass eine objektive Bewertung nicht möglich ist. Ich kenne 2 Ärzte, die evtl. mehr Möglichkeiten haben.
Die RKI zahlen von D. zeigen, dass es keine 2. Welle gibt.
Findest du nicht, dass die Panikmache überhaupt nicht gerechtfertigt sind?

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

03.09.2020 22:23
#3255 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Bitte verzeiht, liebe Freunde, aber ich kann den Corona Schiet nicht mehr hören.
Was soll's, jeder schützt sich so gut er kann. Wenn es nichts genützt hat, dann ist es eben so.
Das Leben geht weiter und das Gejammere hilft auch nicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.09.2020 09:07
#3256 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #3255
Bitte verzeiht, liebe Freunde, aber ich kann den Corona Schiet nicht mehr hören.
Was soll's, jeder schützt sich so gut er kann. Wenn es nichts genützt hat, dann ist es eben so.
Das Leben geht weiter und das Gejammere hilft auch nicht.


Genau so ist es Albrecht, und die ewigen Hochrechnungen und vergleiche zwischen Ländern nerven. Jedes Land ist einzeln zu beurteilen. Aber nicht vergleichen wenn in D so und so viele getestete positiv sind dam müssten das in Kroatien so und so viel sein. Alles Bullshit.
Wenn sich alle nach den paar Regeln halten würden hätten wir den Schei.. sicher schon hinter uns. Aber nein da werden in D Massen Demos gemacht ohne Abstand halten ohne MNS! Wie schwachsinnig ist das?

1. Haltet Abstand
2. Tragt wo es angeordnet ist die MNS
3. Wascht oder desinfiziert eure Hände
4. Vermeidet große Ansammlungen
5. Verzichtet auf Partys.

Das sind nur 5 Regeln/Gebote, Gott gab den Menschen 10 Gebote. Also sind dies 5 Regeln/Gebote weniger und ist das so schwer diese einzuhalten? 1/2 Jahr oder Jahr ohne große Partys und in Clubs gehen wird man doch zusammen bringen.
Und ich bleibe bei meiner Behauptung das Party und feierwütige Jugendliche das Corona Virus nach Kroatien mitgenommen haben. Weil Urlaub bezahlt und man will/muss ja unbedingt Partys machen. Hirnlos!!!
Unzählige male muss ich im Zuge Jugendliche ermahnen ihren MNS zu tragen. Nach 6 Monaten sollte eigentlich jeder soweit sein das das ins Blut übergegangen ist, Zuge einstegen und vorher MNS rauf. Aber viel Jugendliche: Ich habe keinen mit, ich habe meinen vergessen. Aber ihr beschissenes Handy vergessen dies Idioten NIE!!! Aso ist ja schon an ihnen angewachsen!!

Mal den logischen Hausverstand benutzen!!!

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

04.09.2020 09:29
#3257 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Ich persönlich sehe das genau so wie von NOX beschrieben. Maske unwichtig, Handy gaaaaanz wichtig.

Wir werden Sonntag nach Split fliegen, uns 16 Tage lang an die in Deutschland und Kroatien geltenden Regeln, wie von NOX beschrieben, halten, und werden am 22.09.2020 ohne Corona wieder nach Deutschland zurückkehren.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

04.09.2020 10:31
#3258 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Nox, du sprichst mir aus der Seele
(zu diesem Thema, sonst nicht immer, aber das ist schon ok.)

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

04.09.2020 10:40
#3259 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@Holsteiner guten Flug und eine schöne Zeit!
Wir sind auch noch bis ca. 22.9. auf Brač und genießen jede Minute. Einen (coronafreien) Tipp: Bringt euch was gegen die Mücken mit, so zerstochen wie dieses Jahr war ich wohl noch nie.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.09.2020 10:46
#3260 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Holsteiner im Beitrag #3257
Wir werden Sonntag nach Split fliegen, uns 16 Tage lang an die in Deutschland und Kroatien geltenden Regeln, wie von NOX beschrieben, halten, und werden am 22.09.2020 ohne Corona wieder nach Deutschland zurückkehren.


Und wie werden die Lottozahlen?

Seiten 1 | ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4217
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105448
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3767
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1626
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2071
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz