Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.987 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | ... 262
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.09.2020 20:23
#3281 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Vor einigen Tagen stand hier die Frage im Raum, ob man in Österreich bei der Durchreise anhalten darf. Laut ADAC ja, man darf, aber nur in Ausnahmefällen:

"Reisende aus Deutschland, die aus Kroatien zurückkehren, müssen an der österreichischen Grenze eine Erklärung mit persönlichen Daten* ausfüllen und sich dazu verpflichten, bei der Durchreise keinen Zwischenstopp einzulegen. Ausnahmen gibt es lediglich bei Autopannen sowie für ein kurzes Tanken und einen Toiletten-Besuch."

So war's auch zu Zeiten der früheren Reisewarnung, man musste durchfahren, aber pinkeln und tanken hat man nicht verwehrt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

07.09.2020 02:38
#3282 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

Danke für die Info.Wo kann man das nachlesen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.09.2020 06:34
#3283 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@recas siehe hier:
https://www.bmeia.gv.at/
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt...und-aufenthalt/

Welche Bestimmungen gelten bei der Durchreise durch Österreich

Laut der Verordnung des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz über Maßnahmen bei der Einreise aus Nachbarstaaten ist eine Durchreise durch Österreich für alle Reisenden ohne Zwischenstopp erlaubt.


lt. https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt...formation/faqs/

Erklärung zur Ein- / Durchreise > https://www.sozialministerium.at/Informa...-Tourismus.html (hier Suche nach "Durchreise")
file:///C:/Users/info/AppData/Local/Temp...e_F_deutsch.pdf



Corona in Kroatien
https://www.merkur.de/welt/kroatien-coro...r-90036064.html

"aBS"

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.09.2020 08:47
#3284 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@recas , ADAC unter "Transit durch Slowenien und Österreich": https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.09.2020 09:00
#3285 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

@saarfelser

Endlich mal ein Test, den jeder selbst zu Hause, alleine oder mit Freunden, machen kann. Muss ich gleich ausprobieren.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.09.2020 13:51
#3286 RE: Corona, Covid-19 in Kroatien Thread geschlossen

117 Neuinfektionen in Kroatien..
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.09.2020 14:22
#3287 RE: Corona Thread geschlossen

Bayern schließt Testzentren an den Autobahnen zum 30.09.: https://www.bild.de/news/2020/news/coron...la=de.bild.html

Somit entfällt diese einfache Möglichkeit, sich, nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet, mal einfach testen zu lassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.09.2020 14:40
#3288 RE: Corona Thread geschlossen

Das war ja klar. Ab spätestens 1.10. soll man ja sowieso zuerst in Quarantäne gehen, natürlich unbezahlt, und sich dann nach frühestens 5 Tagen auf eigene Kosten testen lassen und bis zum negativen Ergebnis in Quarantäne bleiben.

Im Prinzip würde ich das auch völlig richtig finden, wenn man denn wirklich in ein Risikogebiet reisen würde, aber wenn das Risiko, sich anzustecken, überall so groß ist wie auf ner fast unbewohnten dalmatinischen Insel, finde ich das wiederum äußerst doof.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.09.2020 14:46
#3289 RE: Corona Thread geschlossen

Ja so ist es.
Mein Vermieter hat heute geschrieben.
"Liebe Gäste,
In Viganj gibt es noch kein Koronavirus. Das Haus ist fertig und wartet auf Sie.

Nun warte ich bis keine Reisewarnung kommt.

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

08.09.2020 14:53
#3290 RE: Corona Thread geschlossen

Bis wann ist die Gegend denn einigermaßen wettersicher?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.09.2020 16:03
#3291 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3289
Ja so ist es.
Mein Vermieter hat heute geschrieben.
"Liebe Gäste,
In Viganj gibt es noch kein Koronavirus. Das Haus ist fertig und wartet auf Sie.

Nun warte ich bis keine Reisewarnung kommt.


Ich glaube nicht, dass noch weitere Risikogebiete hinzu kommen und eine Reisewarnung für weitere Gebiete ausgesprochen wird.

Der Peak scheint überwunden, die Zahlen sinken, und auch der Trend deutet auf ein geringeres Infektionsgeschehen hin.
Allerdings werden die Krankheitsverläufe wieder schwerer, und das Durchschnittsalter ist angestiegen. Die Partys sind wohl beendet

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.09.2020 16:11
#3292 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Lupus2018 im Beitrag #3290
Bis wann ist die Gegend denn einigermaßen wettersicher?


Wenn du meinen Viganj meinst bis ende Oktober auf alle Fälle.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.09.2020 16:12
#3293 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #3291
Ich glaube nicht, dass noch weitere Risikogebiete hinzu kommen und eine Reisewarnung für weitere Gebiete ausgesprochen wird.


Wir hoffen auch. Unser Vermieter ist froh das wir kommen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

08.09.2020 17:10
#3294 RE: Corona Thread geschlossen

Ist der Onkel Viktor jetzt geistesgestört?? Schließt wegen Corona die Grenzen, die eigenen Bürger dürfen max bis 3ö km nach Östrreich in die Arbeit fahren und für den Schei.. Fußball macht er eine Ausnahme???
https://www.gmx.at/magazine/sport/fussba...n-fans-35064728

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

08.09.2020 17:28
#3295 RE: Corona Thread geschlossen

Kroatien jetzt auf Platz eins - In diesen Ländern stecken sich die meisten Deutschen mit Corona an

In den vergangenen Wochen wurden immer wieder Länder des Westbalkans, die Türkei, Spanien, Rumänien, Frankreich Italien, Ungarn und Bulgarien als wahrscheinliche Infektionsländer genannt. Als häufigste Nennung steht hinter Deutschland nun allerdings Kroatien, wo sich mindestens 3115 Menschen infiziert haben sollen.

https://www.rnd.de/gesundheit/kroatien-j...FRF3EOBTWA.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...publicationFile

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

08.09.2020 17:55
#3296 RE: Corona Thread geschlossen

Die bösen bösen Kroaten und Ungarn stecken doch glatt die Deutschen mit Corona an. Schon mal nach gedacht das Deutsche schon infiziert nach Kroatien und Ungarn gereist sind?? Die anderen Länder interressieren mich nicht da fahr ich nicht hin.
Übrigens auf Statistiken gebe ich nix die kann man leicht verfälschen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

08.09.2020 19:02
#3297 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3296
Schon mal nach gedacht das Deutsche schon infiziert nach Kroatien und Ungarn gereist sind??

Dann war das für die 3.115 Corona- Infizierten Personen, bei einer mittleren Inkubationszeit von 5-6 Tagen, aber ein kurzer Kroatien- Urlaub.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.09.2020 19:36
#3298 RE: Corona Thread geschlossen

Irgendwer muss es ja dorthin gebracht haben. Im Juni gab es weit unter 100 Infizierte, tagelang nicht eine neue Infektion. Erst mit aufkommendem Tourismus stiegen die Infektionen stark an.

Die Einheimischen schimpfen auf die Serben, Bosnier und Kosovaren, die ihnen das eingebrockt haben als billige Saisonkräfte in den Bars und Clubs und Gastgewerbe. Viele langjährige Kroatien-Urlauber schimpfen auf die eigenen Landsleute, die ihrer Meinung nach das Virus nach Kroatien einschleppten. Und alle schimpfen auf die Partygänger, die wohl den größten Anteil an der starken Zunahme an Covid-19-Fällen haben...

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, ich denke, alle haben ihren Beitrag dazu geleistet. Das war aber so "eingepreist" von der kroatischen Regierung, die mussten sich ja entscheiden zwischen Pest und Cholera. Entweder kein Tourismus, und damit keine Einnahmen, oder man rettet die Saison wenigstens halbwegs, und riskiert dafür steigende Infektionszahlen und die Gesundheit vieler.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.09.2020 19:49
#3299 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Lindener im Beitrag #3295
In diesen Ländern stecken sich die meisten Deutschen mit Corona an


Naja. Robert-Koch-Institut . Das sagt schon alles. Unklare Aussage.
Und wo steckt man sich in Deutschland am meisten an ? Bringt man hierzu etwas?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

09.09.2020 06:30
#3300 RE: Corona Thread geschlossen

"aBS"

Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105538
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz