Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.647 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 262
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.09.2020 22:30
#3441 RE: Corona Thread geschlossen

Die Sache dürfte medizinisch gesehen bald gegessen sein.Ein Blick auf die hospitalisierungszahlen schafft Klarheit.
Das Virus anfänglich gefährliche Virus dürfte mutiert und sich in Europa abgeschwächt haben. Die einzig Unbekannte dürfte sein was passiert wenn man Influenza und Covid19 gleichzeitig hat. Danach wäre es dringend notwendig den ganzen Zirkus einzustellen.
Impfung dürfte jetzt schon nahe an überflüssigen sein. Das war den Pharmariesen von Anfang an klar und haben desshalb den Staat finanzieren lassen.
Zumindest ist nun Grundlagenforschung da und bei Covid XY kann man dann schnell auf einen sicheren Impfstoff zurückgreifen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.09.2020 23:04
#3442 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo, heute gut in Porec angekommen. Die Fahrt sehr entspannt. Nach dem Karawankentunnel von den Slowenen durchgewunken. Hatten gerade mit einem Flix Bus zu tun.
In Piran guten Espresso getrunken und bin dann über Plovanija in Kroatien eingereist. Wir unsere Mitreisende waren allein an der Grenze. Grenzer super gelassen. nur die Ausweise eingelesen. So wünscht man sich sich die Einreise. Wohne etwas ab von Porec in Meterada. Gut besucht. Aber man merkt schon das einige Konobas dicht sind. Gerade vor Porec auf dem Zubringer. Sind Abends etwas gelaufen und man merkt das man um die Gäste ringt. Vor einer Eisdiele wurde uns ein Begrüßungsschnaps angeboten.
Lustig war heute auf der Fahrt am Grenzübergang zu Kroatien folgendes das mein Bekannter bezahlen wollte. Er ist noch nie mit dem Auto hier gewesen und nun konnte er nicht von Maut zu einem Grenzübergang unterscheiden. Und hat den Grenzer Kunas gegeben. So was hätte man filmen können.
Morgen geht es nach Porec . War das letzte mal 1994 hier.
Über Maskenpflicht gibt es nichts neues .Kellner wie immer Maske unter dem Kinn .Im Spar VK mit Maske. Und die nette Dame die unserer FH gezeigt hat auch mit Maske.
Bin jetzt in der fast letzten risikofreien Zone angekommen und möchte hier auch verweilen weil gute Bekannte mit sind und bis jetzt begeistert sin wie manche vor 50 oder 30 Jahren.
Es lebe die Freiheit die man sich auch manchmal erzwingen muss,

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

13.09.2020 23:11
#3443 RE: Corona Thread geschlossen

Svajcarac1, Du scheinst Dinge zu wissen, die mir und all meinen Wissenschaftskollegen entgangen sind. Auf welche Publikationen stützt Du Deine Aussagen?

Was Du behauptest ist gefährlicher Unsinn!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.09.2020 06:12
#3444 RE: Corona Thread geschlossen

Diverse Publikationen namhafter Fachleuten in der NZZ haben das so dargestellt. Zum anderen reicht ein Blick in die Statistik.
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kra...ernational.html

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

14.09.2020 08:12
#3445 RE: Corona Thread geschlossen

Nein, ein Blick in die Statistik reicht eben nicht. Es gibt auch ganz andere Gründe, die erklären können, warum zum Glück weniger Leute im Krankenhaus landen. Zum Beispiel, dass es sich bei den Infizierten vorwiegend um jüngere Menschen handelt.
Ich sprach selbstverständlich von publizierten Studien in wissenschaftlichen Fachjournalen. DIe NZZ zählt meines Wissens nicht dazu.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.09.2020 09:12
#3446 RE: Corona Thread geschlossen

Aber die schreibenden Fachleute welche den Artikel verfasst haben.
Und komm mir nicht mit der Maskenpflicht, die hat keinen Einfluss. Die Schweiz hat trotz viel kleinerer bis garkeiner Pflicht ausser im ÖV halb so hohe Zahlen wie die Österreicher.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

14.09.2020 09:18
#3447 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3445
ich sprach selbstverständlich von publizierten Studien in wissenschaftlichen Fachjournalen.


Nicht jeder Wissenschaftler ist ein guter Wissenschaftler.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

14.09.2020 09:27
#3448 RE: Corona Thread geschlossen

Ach Nox, das behauptet doch keiner. 🙄
Was wissenschaftliches Arbeiten und Evidenz bedeutet, scheint so manchem nicht ganz klar zu sein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.09.2020 12:30
#3449 RE: Corona Thread geschlossen

...nochmal zu der berühmt-berüchtigten deutschen Corona-App: ich bin dort jetzt seit einer Woche als potentielle Virenschleuder registriert,




hatte als Covid-Infizierter Kontakt zu der Familie meines Sohnes und natürlich auch zu meiner Frau, und alle Apps meiner Kontaktpersonen sagen:



Diese App ist nicht nur unnütz. Sie ist sogar gefährlich, weil sie den Nutzern eine trügerische Sicherheit vorspielt und sollte deshalb verboten werden. Ich habe das auch dem RKI und dem BMG mitgeteilt; Ergebnis: keine Reaktion. Die habe ich allerdings auch nicht erwartet; wer gibt schon zu, ein paar Millionen Steuergelder in den Sand gesetzt zu haben?

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

14.09.2020 12:43
#3450 RE: Corona Thread geschlossen

"Für technische Fragen rund um die Corona-Warn-App können Sie sich direkt an die Hotline der Entwickler wenden.

Kostenlose Rufnummer: +49 800 754 000 1
Sprachen: Deutsch, Englisch und Türkisch.

Erreichbarkeit: Montag bis Samstag zwischen 7 und 22 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen) "

https://www.bundesregierung.de/breg-de/t...kontakt-1759708

Ich weiß ja nicht, an wen du dich bei der Bundesregierung oder beim RKI gewendet hast. Bei oben genannter Nummer hast du evtl. mehr Erfolg.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 13:17
#3451 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Kornatix
ich halte auch nichts von der APP, aber die Hauptsache ist, es geht dir gut und du bist nicht im Krankenhaus.
Mich als Ü60 interessiert der Verlauf von Corona bei einem Menschen im ähnlichen Alter. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Infektion im Winter in Verbindung mit Grippe schlimmer enden könnte. Das könnte auch die höhere Todeszahlen im recht kalten Frühjahr erklären
Bleib Gesund Hannes

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.09.2020 14:05
#3452 RE: Corona Thread geschlossen

Diese APP stellt allerdings die Generation ruhig, die ohne Handy hilflos ist. Gaukelt leider eine falsche Sicherheit vor.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.09.2020 14:08
#3453 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Hannes,
offenbar reagiert jeder Mensch anders bzw. manchmal auch gar nicht auf das Virus. Obwohl ich laut Test die "volle Dröhnung" erwischt habe, fehlt mir absolut nichts; meiner Frau auch nicht, und wenn unsere Quarantäne in ein paar Tagen vorbei ist, dann war's das. Mein Freund Peter hatte nicht so viel Glück. Der ist Mitte 60, war vorher kerngesund und hat mit Corona wochenlang auf Leben und Tod gelegen - wohlgemerkt, ohne irgendwelche Vorerkrankungen! Warum der eine heftig und der andere kaum oder gar nicht auf das Virus reagiert, weiß man noch nicht.

Zur Praxis: heute erhielt ich wieder den obligatorischen Anruf vom Gesundheitsamt, bei dem ich täglich Rechenschaft über meinen Gesundheitszustand ablegen muss, Frage von mir:

"Wie geht es weiter, wenn ich die Quarantäne symptomfrei überstanden habe?", Antwort:
"Dann gelten Sie wieder als gesund, und die Sache ist erledigt." Frage von mir:
"Muss ich dann noch mal zum Test?", Antwort:
"Nein, müssen Sie nicht. Es kann durchaus sein, dass sie auch nach symptomfreier Quarantäne noch ein paar Viren in sich haben. Die sind dann aber nicht mehr ansteckend, deshalb ist ein zweiter Test entbehrlich."

Hoffen wir, dass ich symptomfrei bleibe und die Dame Recht hat...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 14:12
#3454 RE: Corona Thread geschlossen

Danke für die Info Kornatix

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 14:18
#3455 RE: Corona Thread geschlossen

Vielleicht sehen wir uns mal nächstes Jahr. Ich war auch schon Kukljia und öfter in Tkon. Ein Bekannter von mir hat ein Haus auf Pasman ziemlich nahe an der Brücke zwischen Ugljan und Pasman
Gruß Hannes

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

14.09.2020 14:35
#3456 RE: Corona Thread geschlossen

@kornatix

Dann geh doch nach deiner Quarantäne auf eine Demo und diskutiere mit den Leuten. Hör dir die Argumente der Vortragenden (Ärzte, Anwälte etc.) und Teilnehmer an.
Aber was soll das bringen, wenn du mit einem T-Shirt rumläufst und sagst, du hattest Covid?


Zitat von kornatix im Beitrag #3427
Danke für die Blumen!
Heute demonstrieren in München und anderswo ja wieder die "Freiheitskämpfer". Ich würde da gerne mal mitmachen - mit einem T-Shirt, auf dem mein positiver Befund hinten und vorne groß aufgedruckt ist und gucken, wie die reagieren, wenn ich ihnen nahe komme und mit ihnen gröhle. Darf ich aber nicht, Quarantäne....

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 14:39
#3457 RE: Corona Thread geschlossen

Das bring nichts! Diese Leute sind vollkommen Beratungsresistent. Ich habe eine altgrüne, esotherische Impfgegnerin im Bekanntenkreis, die bettelt um Corona!

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

14.09.2020 14:44
#3458 RE: Corona Thread geschlossen

@kornatix

Ich hoffe, für dich und deiner Familie, dass du symptomfrei bleibst, wobei du auch erst nach Monaten Probleme bekommen kannst. Ich weiß von Medizinern, die im KH arbeiten, dass Nierenschäden etc. jetzt mit Covid in Verbindung gebracht werden,wobei dies mit jedem Virus passieren kann und bewiesen ist es auch nicht, welcher Virus das verursacht haben könnte.

Nach der Quarantäne bist du lt. Gesundheitsamt wieder gesund, obwohl du jetzt nicht krank bist?
Seltsam, dass die Gesundheitsämter die Aufhebung der Quarantäne unterschiedlich handhaben, denn in Rosenheim ist dies mit einem negativen Test möglich, der 5-7 Tage nach der Rückreise erfolgt.
https://www.rosenheim.de/aktuell-rathaus...-notwendig.html


Zitat von kornatix im Beitrag #3453
Hallo Hannes,
offenbar reagiert jeder Mensch anders bzw. manchmal auch gar nicht auf das Virus. Obwohl ich laut Test die "volle Dröhnung" erwischt habe, fehlt mir absolut nichts; meiner Frau auch nicht, und wenn unsere Quarantäne in ein paar Tagen vorbei ist, dann war's das. Mein Freund Peter hatte nicht so viel Glück. Der ist Mitte 60, war vorher kerngesund und hat mit Corona wochenlang auf Leben und Tod gelegen - wohlgemerkt, ohne irgendwelche Vorerkrankungen! Warum der eine heftig und der andere kaum oder gar nicht auf das Virus reagiert, weiß man noch nicht.

Zur Praxis: heute erhielt ich wieder den obligatorischen Anruf vom Gesundheitsamt, bei dem ich täglich Rechenschaft über meinen Gesundheitszustand ablegen muss, Frage von mir:

"Wie geht es weiter, wenn ich die Quarantäne symptomfrei überstanden habe?", Antwort:
"Dann gelten Sie wieder als gesund, und die Sache ist erledigt." Frage von mir:
"Muss ich dann noch mal zum Test?", Antwort:
"Nein, müssen Sie nicht. Es kann durchaus sein, dass sie auch nach symptomfreier Quarantäne noch ein paar Viren in sich haben. Die sind dann aber nicht mehr ansteckend, deshalb ist ein zweiter Test entbehrlich."

Hoffen wir, dass ich symptomfrei bleibe und die Dame Recht hat...




Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

14.09.2020 14:58
#3459 RE: Corona Thread geschlossen

@Hannes99

Du kennst 1 Person, die anderer Meinung ist als du und projizierst das auf alle Kritiker?
Hast du dich mal mit der Bekannten sachlich über das Thema ausgetauscht?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.09.2020 15:05
#3460 RE: Corona Thread geschlossen

Genau das ist es, was die Leute unsicher macht, bzw. sie so langsam in die Arme der Covidleugner treibt. (edit: Ich meinte damit die unterschiedlichen offiziellen Herangehensweisen)
Anfangs hieß es, Masken sind sinnlos, nun haben wir die Maskenpflicht. Diese wird aber beispielsweise von Bundesland zu Bundesland in den Schulen unterschiedlich gehandhabt.
Wie wir nun sehen, ist nicht einmal die Quarantäne einheitlich geregelt.
In den Medien habe ich schon gehört, dass dies ein Zeichen von chaotischen Verhältnissen in Deutschland sei. Andere wiederum werten das als gutes Zeichen für das Funktionieren des Förderalismus.

Alles funktioniert anscheinend nach dem Motto „Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich“.
Ach ne, der Spruch war ja anders: „Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen“.
Jetzt habe ich den Faden verloren und höre lieber auf.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105513
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz