Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.942 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 262
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.09.2020 18:12
#3541 RE: Corona Thread geschlossen

Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren.

Zitat
Testdaten, die die Zyklusschwelle beinhalten aus Massachusetts, New York und Nevada, so eine Überprüfung der NYT, würden zeigen, dass 90 Prozent der positiv Getesteten kaum mit Viren infiziert seien. Das würde bedeuten, dass nur ein Zehntel der positiv Getesteten isoliert werden müssten.



https://www.heise.de/tp/features/Was-sag...us-4884437.html

Die Quelle (NYT) ist im Artikel auch bereits verlinkt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.09.2020 18:16
#3542 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3537


An Deiner Stelle würde ich im September unbesorgt fahren, dann ist der Rummel auch in Makarska vorbei. Infizieren kannst Du Dich hier genau so gut wie dort. Nur in einen Flieger würden mich jetzt keine zehn Pferde 'rein kriegen - egal, was die mir über Hygiene und Filter erzählen. Jedesmal, wenn wir im Frühjahr oder Herbst nach Kroatien fliegen, handele ich mir im Flugzeug eine Erkältung ein, letzten Winter sogar eine bakterielle Lungenentzündung - vermutlich von dem Typen hinter mir, der den ganzen Flug über hustete, dass mir der Rotz nur so um die Ohren flog. Fliegen in Corona-Zeiten? Im Leben nicht! (Ich bin aber ein Feigling, gebranntes Kind scheut das Feuer.)


Nach Dalmatien kann ich allerdings wegen der noch bestehenden Reisewarnung nicht, auch wenn die Flugpreise nach Split auf einmal verlockend günstig sind, nachdem sie nach der Annullierung der Oktoberflüge nach Zadar zuerst sauteuer waren. Aber nach dem 1.10. muss ich zu Hause in Quarantäne, da gibts keine Tests mehr am Flughafen und das geht halt nicht. Mein Nebenjob-Chef hat mir noch heute gesagt, dass er es nicht duldet, wenn ich in ein Risikogebiet fahre und danach wieder arbeiten kommen will. Ich hab ihm geraten, sich doch mal über Istrien zu informieren. Da sind die Zahlen ja wirklich niedringer als in vielen Orten in D.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.09.2020 18:22
#3543 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #3535


Ich habs noch aktueller: 14.029 Fälle insgesamt, Neuinfizierte 280 (bin ich ehrlich gesagt negativ überrascht), aktiv infizierte 2.084. 6 (insgesamt 236) verstorben, 6.353 Tests.

Und speziell für Dich: in Istrien gab es keinen neuen Fall, der 7d/100.000 Ew Index ist besser (10,07; und da fällt heute noch der 10.9. an dem es 11 Neuinfizierte gab, mit hinein) als in jedem österreichischen Bundesland außer Kärnten.


Aber überleg mal, vorher hatten sie 250-300 Infizierte bei nicht mal 3000 Tests. Jetzt liegen sie bei 5000-6000 pro Tag während der Woche, das sind prozentual gut um die Hälfte weniger als Mitte August.

________________________
Meine Fotogalerie

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.09.2020 18:38
#3544 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich

Lieber Henning,

danke für deine Antwort.

Der 1. Link zeigt nur einen Auszug.
Das umfangreichere Dokument kann man unter https://www.thieme-connect.com/products/...055/a-1174-6591 herunterladen. Er zeigt fundiert, warum es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt und erläutert warum sich das Infektionsrisiko erhöhen kann.
Wenn du diesen nicht angeschaut hast, kannst du nicht urteilen oder stellst du die Fachzeitschrift für Krankenhaushygiene und die Leitung für Klinikhygiene vom KH Passau als unseriös dar? Wenn dem so ist, muss ich mit dem Arzt sprechen, der mir den Bericht gezeigt hat.
https://www.thieme-connect.com/products/...055/a-1174-6591


@kornatix
Die Seite "https://corona-transition.org/uber" habe ich nur verlinkt, damit ein Auszug aus dem Bericht gezeigt wird. Das Dokument der Fachzeitschrift für "Krankenhaushygiene" ist geschützt. Evtl. kann ich diesen noch verlinken.
Somit ist deine Kritik unberechtigt. Ich hatte sogar Prof. Dr. Kappstein genannt, so dass die Autorin auch transparent ist.
Und wenn man genauer nachgedacht, kommt man selbst drauf, warum sich die Infektionsgefahr in der Praxis erhöht.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

16.09.2020 19:53
#3545 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Dbailey,

ich stelle nicht die Kompetenz der Leitung der Klinikhygiene in diesem Klinikum in Frage.
Ich versuche Dir nur zu erläutern -so wie wir das im Übrigen auch bei unseren Medizin- und Biologiestudenten tun, was evidenzbasiert bedeutet, und wie man eine Quelle zu werten hat. Frau Kappstein gibt in der Zeitschrift "Krankenhaushygiene" ihre Beurteilung also ihre persönliche Meinung bezüglich des MNS ab. Es handelt sich also erstmal um eine Meinung, so lange sie dies nicht unter Einhaltung wissenschaftlicher Standards experimentell belegen kann. Im Gegensatz dazu zeigen mehrere publizierte Studien in zum Teil hochrangigen wissenschaftlichen Fachjournalen, den Nutzen von Masken.

Viele Grüße
Henning

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.09.2020 20:11
#3546 RE: Corona Thread geschlossen

Deutschland gibt Reisewarnung für Budapest und Wien!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.09.2020 20:19
#3547 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3546
Deutschland gibt Reisewarnung für Budapest und Wien!


Bei mehr als doppelt so vielen Neuinfizierten pro 100.000 Ew und Woche als Dalmatien als Ganzes nur konsequent.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

16.09.2020 20:28
#3548 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3545
Ich versuche Dir nur zu erläutern (...), was evidenzbasiert bedeutet, und wie man eine Quelle zu werten hat.

Deine Geduld ist wirklich bemerkenswert...
...aber sie wurde schließlich durch Medizinstudenten trainiert.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.09.2020 20:54
#3549 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3546
Deutschland gibt Reisewarnung für Budapest und Wien!


Na dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis zur Reisewarnung für Tirol (68,88) oder gleich ganz Österreich (47,17)...

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.09.2020 21:36
#3550 RE: Corona Thread geschlossen

In Kroatien sind noch zwei Regionen dazu gekommen: die Gespanschaften Brod-Posavina und Virovitica-Podravina.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/210072

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

17.09.2020 00:24
#3551 RE: Corona Thread geschlossen

Alles gewollt !!
Man will verhindern das in den Herbstferien man aus Deutschland verreist.
Ich war heute Plitvicer Seen. So was von leer habe ich noch nicht erlebt.
In Istrien hält man sich an den Mundschutz. Sieht aber sehr schlecht aus mit Gästen. Man merkt die Stimmung ist auf 0.
Wie soll den das weitergehen wen die Betonköpfe in Deutschland so weiter machen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.09.2020 00:28
#3552 RE: Corona Thread geschlossen

Langsam entwickelt sich das ganze als Kasperltheater. Wie lange will man die Menschen noch verarschen?

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.09.2020 09:56
#3553 RE: Corona Thread geschlossen

Plitvicer Seen könnte es auch noch ereilen. Die gehören zu 90% zu der Gespanschaft Lika-Senj, und diese wird wohl die nächste sein, die als Risikogebiet deklariert wird.

Istrien, da haben bereits Anfang September viele Hotels geschlossen, man hat dort die Herbstsaison schon abgeschrieben. Gerade Istrien hat ja normalerweise viele Kurzzeit- und Herbsturlauber.

Lupus1895 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

17.09.2020 10:06
#3554 RE: Corona Thread geschlossen

Und diese Gespannschaft hat seit Anfang dieser "Scheiße" ganze 117 Fälle.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.09.2020 10:14
#3555 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #3553
Plitvicer Seen könnte es auch noch ereilen. Die gehören zu 90% zu der Gespanschaft Lika-Senj, und diese wird wohl die nächste sein, die als Risikogebiet deklariert wird.

Istrien, da haben bereits Anfang September viele Hotels geschlossen, man hat dort die Herbstsaison schon abgeschrieben. Gerade Istrien hat ja normalerweise viele Kurzzeit- und Herbsturlauber.


Ich glaube nicht, dass die Lika zum Risikogebiet erklärt wird. Die 7-Tage Inzidenz lag ja schon bei über 60, das RKI reagiert nicht sofort, wenn der Wert mal einen Tag drüber liegt, sondern die schauen sich den Verlauf an. Und am 14.9. lag der Wert wieder bei 46,5, Tendenz sinkend.

Guck mal hier in die Tabelle 3, da stehen die 7-Tages-Werte der letzten 2 Wochen: https://www.koronavirus.hr/latest-news/c...f-september/801

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.09.2020 10:20
#3556 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3552
Langsam entwickelt sich das ganze als Kasperltheater. Wie lange will man die Menschen noch verarschen?


NOX hat hier wirklich recht... je mehr man testet, desto mehr Infizierte findet man... also hat man Gründe, Reisen zu untersagen.


Dass sich aber die Todeszahlen durch Corona (mittlerweile wird ja jeder mitgezählt, egal ob AN oder MIT Corona gestorben) nicht wirklich in die Höhe bewegen, ist das alles wirklich nur noch Panikmache.

Aber warum? Welches Motiv haben die Regierungen?

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.09.2020 10:21
#3557 RE: Corona Thread geschlossen

Das stimmt alles, sehe ich ja selber. Allerdings steht da bei den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes der Satz: "Auch in der Gespanschaft Lika-Senj sind die Infektionszahlen weiterhin erhöht", und das hat bei den anderen Gespanschaften immer zu einer Reisewarnung geführt.

Wäre ja schön, wenn's nur bei dem Satz bliebe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.09.2020 10:32
#3558 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3556


Aber warum? Welches Motiv haben die Regierungen?

Zum Teil geht es sicher darum, die Wirtschaft im eigenen Land wieder in Schwung zu bringen. Nach Garmisch darf man ja fahren, da droht trotz überhöhter Werte keine Gefahr!

Die Bilder vom letzten Wochenende vom Timmendorfer Strand haben mich nicht überzeugt, dass es da sicherer ist. Da knubbelten sich bei dem schönen Wetter die Menschen am Strand. In ganz Deutschland darf man wieder zusammensitzen in größeren Gruppen, das ist anscheinend nur im Ausland infektiös.

Zur Krönung des Ganzen darf man jetzt auch nicht mehr nach Nord- und Südholland, was eine nette Ausweichmöglichkeit gewesen wäre. Und mal ehrlich, bei soviel Platz, wie die da am Strand haben, kann man auch auf Abstand achten.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.09.2020 11:00
#3559 RE: Corona Thread geschlossen

Einer Arbeitskollegin meiner Frau wurde jetzt der dritte Urlaub dieses Jahr versaut durch Corona...

Der Party-Urlaub mit den Freundinnen (alle um die 50, meist in festen Beziehungen, verstehe wer will...) auf Malle fiel aus und sollte nun durch ein paar Tage in Katwijk ersetzt werden... just gestern gab es dort die von dir genannte Reisewarnung. Die ist jetzt stinksauer.


Wir selbst möchten am 16. Oktober gerne noch in den Herbst rein urlauben, gerne Elsass, Südtirol, Schweizer Romandie...


Ich glaube fast, manch einer wird bei booking.com in einem sicheren Gebiet buchen, Buchungsbestätigung ausdrucken, stornieren und dann mal gucken...

Was unsere Regierung betreibt, ist mittlerweile Betrug am Bürger.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.09.2020 11:03
#3560 RE: Corona Thread geschlossen

Wir haben bei booking auch was gefunden, was wir sogar noch bis morgen stornieren könnten...Anreise ist am Sonntag. Auf eine Buchung ohne Stornomöglichkeit hätten wir uns momentan auch nicht eingelassen, auch wenn es für die Vermieter eine sehr unsichere Sache ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105518
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz