Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.942 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.10.2020 23:30
#4201 RE: Corona Thread geschlossen

aber fredinada !

Du denkst viel zu KURZ

hast Du wirklich keine Ahnung WIE VIEL "Spielzeug" die GENERÄLE haben ???
bis all die Marschflugkörper, Drohnen, Hellfire Raketen, Art.Raketen, Interkontinetal Raketen, und, und, und . . .
gestartet sind -
auch die "kleinen" MITSPIELEN dürfen . . .
und ein T#### begriffen hat : DAS ist KEINE SHOW . . .

WER glaubst Du, sitzt in KEINER RUINE, wenn er überhaupt noch ein "Sitzfleisch" hat ???
. . . DA sind DIGITALE Kleinigkeiten im Geburtsdatum doch schon GESCHICHTE . . . das + Datum hat das Sagen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2020 23:52
#4202 RE: Corona Thread geschlossen

So nun zu später Stunde was lustiges welche die Sache ganz absurdum führt.
Nach dieser Lektüre dürfte auch dem letzten klar sein, dass die Sache kaum gefährlich sein dürfte.
Dazu schicke ich voraus, dass die Schweiz im Gegensatz zu D 15x höhere Ansteckungsrate hat:
Deutschland macht Ausnahme für Einkaufstouristen aus Grenzkantonen
https://www.20min.ch/story/deutschland-w...en-104083885988

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.10.2020 00:40
#4203 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #4199
.Greift das Österreichische Heer auf so alte Reservisten zurück...


Ich bin kein Reservist, ich bin Miliz! Das ist ein großer Unterschied. Auf uns alten Soldaten wie du uns nennst wird sehr viel Wert gelegt Aufgrund unserer Militärischen und auch Zivilen Ausbildung. Bzw. einige haben Auslandseinätze und Grenzeinsätze! Habe voriges Jahr noch einen Fachkurs den es bis vor 2 Jahren noch nicht gegeben hat auf der HUAk ( Heeresunteroffiziersakademie ) absolviert.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.10.2020 09:08
#4204 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo NOX

. . . die Akademie . . . warst Du da in ENNS, der alten Römerstadt, wo die Donau das historische
Gelände schon zur Hälfte weg gespült hat ?

und wegen der entbehrlichen Zurufe : WAS kümmert es den Mond - wenn ihn ein Hund anbellt ???
es ist doch vom Inhalt klar erkennbar - WO Führungs-Qualität IST - und wo NICHT

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.10.2020 09:19
#4205 RE: Corona Thread geschlossen

aber GUTE Nachricht
aus Wr.NEUSTADT (ca. 50 Km südlich von Wien)

die Hochzeits-FEIER eines Clan mit TÜRKISCHEM Hintergrund und 110 PERSONEN
wurde von der Polizei aufgelöst !

ENDLICH einmal eine SINNhafte Handlung.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.10.2020 09:22
#4206 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #4204
. die Akademie . . . warst Du da in ENS,


Ja genau die ehemalige HUOS ( Heeresunteroffiziersschule )wurde 1995 zur HUAk ( Heeresunteroffiziersakadenie ) aufgewertet. Towarek-Schulkaserne. Meinen Stabs UO Lehrgang Miliz machte ich 1995 noch auf der HUOS. Der jetzige Kommandant der HUAk war mein BKdt bei UNDOF auf den Golan Höhen. Und mein ehemaliger ZgKdt von AUSLOG/SFOR in Bosnien ist Abteilungsleiter und S3 der Akademie. Hatte ihn voriges Jahr als ich auf der Akadenie war natürlich besucht. Die Freude war sehr groß wie wir uns nach 20 Jahren wieder sahen, leider war der Akademie Kdt zu dieser Zeit auf Dienstreise in Bosnien und so konnte ich in leider nicht besuchen.

Hier der Link zu Hochzeitsauflösung durch die Polizei: https://kurier.at/chronik/niederoesterre...feier/401068221

Kollegen der Polizei super gemacht und lichen Dank.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.10.2020 11:26
#4207 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Ich bin kein Reservist, ich bin Miliz!

...Was ist die Miliz...? Eine Art "Volkssturm"...?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

17.10.2020 11:45
#4208 RE: Corona Thread geschlossen

Das österreichische Bundesheer ist nach dem Milizsystem aufgebaut -also Berufssoldaten und eben Milizsoldaten. Das entspricht dann in etwa dem Wehrdienst, den wir früher in Deutschland hatten oder Nox? Wo liegt denn der Unterschied zur Reserve?

Viele Grüße
Henning

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.10.2020 12:21
#4209 RE: Corona Thread geschlossen

liebe Freunde der C-Runde

Hier ein weiteres prominentes Opfer des Virus, der eben KEIN Parteibuch hat.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

UND WAS lernen wir daraus ???
vielleicht soviel, dass das Ziel und das Land primär nicht sooo wichtig sind, wie uns die "Leader" einbläuen wollen,
und vielmehr die ANZAHL der Personen, die sich an diesem Ort aufhalten, das entscheidende Merkmal sind.

WIE VIELE waren es denn in LUXENBURG ???

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.10.2020 12:21
#4210 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #4207
...Was ist die Miliz...? Eine Art "Volkssturm"...?


ja,ja der ewig gestrige!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4208
Das österreichische Bundesheer ist nach dem Milizsystem aufgebaut -also Berufssoldaten und eben Milizsoldaten. Das entspricht dann in etwa dem Wehrdienst, den wir früher in Deutschland hatten oder Nox?



In Österreich ist Wehrpflich, fürher 8 Monate und fertig oder 6 Monate Grundwehrdienst und 2 Monate Reserve. Wenn du zb wie ich UO Laufbahn eingeschlagen hast musstest du für 120 Tage Übungen unterschreiben da du Kader warst. Dann gab es nur mehr 6 Monate für alle. Ab da gab es dann für die die nach den 6 Monaten GWD zur Miliz wollten die Freiwilligen Miliz und die vom alten System die noch Übungstage offen hatten bekamen vom Verteidigungsministerium einen Brief wo ein Formular auszufüllen war. Ob du in der Miliz bleiben willst was du in der Miliz anstrebst, zb welche Einheit usw. je nach deiner Ausbildung wurde dies auch berücksichtigt. Einige wurden halt zwangsbeglückt da man ja die Milizbataillone auffüllen musste. Alle anderen sind in der Reserve welche jederzeit auch wieder reaktiviert werden können.
Zb. hat jedes Bundesland 1 Miliz Jägerbataillon außer Wien die haben 2 Miliz Jägerbataillone. dann gibt es noch Miliz Pionierkompanien und Miliz Versorungskompanien und seit ein paar Jahren zusätzliche Miliz Jägerkompanien. Und auch in den Aktiven Brigaden und Bataillonen sind Milizsoldaten beordert.

Die Kernaufgaben dieser Bataillone umfassen:

Katastrophenhilfe,
sicherheitspolizeiliche Assistenzeinsätze,
Schutz von wichtigen Gebäuden und Einrichtungen

Bei euch gibt es ja soviel ich weiß Reservisten, nur habt ihr Probleme das ihr genügend Reservisten bekommt.
Vor 3 Jahren war ein deutscher Brigadier bei meiner Milizübung um sich das österreichische Milizsystem anzusehen und er war begeisert von der hohen Ausbildung und der Einsatzbereitschaft meiner Kameraden. Besonders beeindruckt hatte ihm eine unserer Jägerkompanien die gerade eine CRC Ausbildung erhielten. Bei der Vorführung fragte er meinen Bataillonskommandanten wie lange sie dies schon trainieren. Anwort: seit 3 Tagen! Er war verblüfft wie reibungslos und geordnet alles funktionierte. Der deutsche Brigadier meinte nur ihr seid ja fast schoin besser wie meinen CRC Einheit die dies beruflich machen. Und ja ich kann es bestätigen unser Jungs die CRC Ausgebildet wurden sind spitze, ich sah mir auch die Vorführung an.
Das große Deutschland kommt isn kleine Österreich um zu sehen und lernen wie die MIliz bei uns funktioniert. Da sie bei euch überlegen ein Milizsystem einzuführen.
Ich sitze als Stabsunteroffizer im Rang eines Offizersstellvertreter im Bataillonsstab. Aja und ich bin einen Berufs Offiziersstellvertreter gleich gesetzt. Mit allen Pflichten und Verantwortungen. Da gibt e skeinen Unterschied zwischen Miliz und Berufssoldat.
Ich habe von meiner 120 Tage Verplichtung noch 10 Tage offen dann hätte ich alle erfüllt, habe aber voriges Jahr auf meiner Übung für zusätzliche 15 Tage unterschrieben und bleiben kann ich eigentlcih bis zum 65. Lebensjahr.

Hier kannst etwas lesen: https://www.bundesheer.at/miliz/

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

17.10.2020 12:37
#4211 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Nox,
danke für die ausführliche Antwort.

Viele Grüße
Henning

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.10.2020 12:49
#4212 RE: Corona Thread geschlossen

Bitte gern geschehen! Aja und ich bin gerne und mit Stolz bei der Miliz, da die Kameradschaft egal welcher Dienstgrad und egal ob Berufssoldat oder Milizsoldat sehr groß ist. Sehr gute Kameradschaft ist das was keiner einen wegnehmen kann.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

17.10.2020 13:22
#4213 RE: Corona Thread geschlossen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.10.2020 14:56
#4214 RE: Corona Thread geschlossen

Zu #4210
Auch Danke an NOX,
Bin selbst auch Reservist, doch nächstes Jahr ist mit 65 auch Schluß, zumindest kein Schießen mehr..

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.10.2020 15:03
#4215 RE: Corona Thread geschlossen

Ertappt

heute Morgen kam die Meldung : 2.317 Neue Infektionen in A innerhalb 24 Stunden
JETZT wird korrigiert . . . . : 1.747 neue Fälle , sind es NUR - wegen "technischer" Probleme

hier die Sache : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

also langsam REICHT ES !

1) WER ist für diesen PFUSCH verantwortlich ???
2) es sind doch nicht nur Daten - es sind wichtige ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGEN - es ist eine Abweichung von rund 30% !!!
3) WO ist das "Leck" im MELDE-Ablauf ???

4) KUCHL : WIESO wird in Kuchl am Sonntag ein Kluster FESTGESTELLT - und es DAUERT bis Heute 00:00 bis etwas geschieht ???
5) VERANSTALTUNGEN : WIESO werden die Bürger bei Kleinigkeiten "SEKIERT" - und Türken feiern mit 700 Personen ???
6) WO ist DIE PERSÖNLICHKEIT die diesem Irrsinn mit TATEN entgegentritt ???
7) die Zauberlehrlinge machen doch NUR HEISSE LUFT !!!
stellen sich hin, breiten die Arme aus und halten eine "Predigt" wie ein Priester - WO BITTE ist ACTION !!!

ich fasse es nicht
solche A##########

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.10.2020 15:30
#4216 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #4215
) VERANSTALTUNGEN : WIESO werden die Bürger bei Kleinigkeiten "SEKIERT" - und Türken feiern mit 700 Personen ??


veli-rat, steht doch schon in der Bundeshymne: Land der Hämmer!! Bei Türken guscht unser Justiz, da haben sie Angst.

Zitat von veli-rat im Beitrag #4215
6) WO ist DIE PERSÖNLICHKEIT die diesem Irrsinn mit TATEN entgegentritt ???
7) die Zauberlehrlinge machen doch NUR HEISSE LUFT !!!
stellen sich hin, breiten die Arme aus und halten eine "Predigt" wie ein Priester - WO BITTE ist ACTION !


Traut sich ja keiner, haben ja alle Angst vom Diktator ( Kurz ). Und der Van der Wauwau sagt auch nix dazu. Naja der mus guschen, hat ja auch die Sperrstunde überzogen!

Zitat von beka im Beitrag #4214
Auch Danke an NOX,
Bin selbst auch Reservist, doch nächstes Jahr ist mit 65 auch Schluß, zumindest kein Schießen mehr..


Bite gern geschehen. Ich habe noch ein paar Jahre. Aber ich habe meinen Kameraden versprochen das ich bis 65 bleibe und für freiwilligen Tage unterschreiben werde. Und ihnen all mein Militärisches und Ziviles Wissen und Erfahrung gerne zur Verfügung stelle. Natürlich werde ich meinen Nachfolger dementsprechend einschulen.
Das einize was mir nach meiner militärischen Dienstzeit noch bleit ist schießen. Bin ja Sportschütze mit der Funktion Schützenmeister und gebe dort natürlich meine Militärische Schießausbildung in Form der richtigen Handhabe einer Faußtfeuerwaffe weiter.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

17.10.2020 16:32
#4217 RE: Corona Thread geschlossen

Passt gut in die heutigen Zeit.

Mittich 25 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

17.10.2020 16:54
#4218 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo NOX,

vielleicht könntest du ja anstatt zu schießen einen Unterricht in Orthographie nehmen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

17.10.2020 17:01
#4219 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Nox,
Bei allem Ärger und berechtigter Kritik an Herrn Kurz -ist es nicht extrem einfältig ihn als Diktator zu bezeichnen? Ich mag ihn aus mehreren Gründen auch nicht. Aber soweit ich weiss, existieren auch in Österreich freie Wahlen. Es besteht also jederzeit die Möglichkeit ihn bei der nächsten Wahl abzuwählen. Die Tatsache, dass er wiedergewählt wurde, spricht jedoch ziemlich dafür, dass eine Mehrheit der Österreicher ihn haben wollte -oder etwa nicht?

Viele Grüße
Henning

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.10.2020 17:10
#4220 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4219
Lieber Nox,
Bei allem Ärger und berechtigter Kritik an Herrn Kurz -ist es nicht extrem einfältig ihn als Diktator zu bezeichnen? Ich mag ihn aus mehreren Gründen auch nicht. Aber soweit ich weiss, existieren auch in Österreich freie Wahlen. Es besteht also jederzeit die Möglichkeit ihn bei der nächsten Wahl abzuwählen. Die Tatsache, dass er wiedergewählt wurde, spricht jedoch ziemlich dafür, dass eine Mehrheit der Österreicher ihn haben wollte -oder etwa nicht?


Er entscheidet jetzt in Corona Zeite alles alleine, nach außen tut er so wie wenn er mir seinen Koalitionspartner alles bespricht und gemeinsam entschieden wird. Ist aber nicht so. Deshalb auch Diktator.
Er ist ein Blender!

Ganz Kroatien als Risikogebiet zu machen war auch nur das man in Österreich Urlaub machen soll, habe ich hier schon mal geschrieben.
Also ich wollte ihn nicht.

Seiten 1 | ... 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105523
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz