Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.947 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | ... 262
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

19.10.2020 12:25
#4301 RE: Corona Thread geschlossen

@Vera

Danke, Vera!




Zitat von Vera im Beitrag #4300
@Dbailey
Zitat von Dbailey im Beitrag #4296


Ja, ich konnte das im Nachhinein nicht glauben. Und vorhin habe ich wörtlich das geschrieben:

[quote="Vera"|p8160385]Angesichts des massiven Ausbruchs dort konnte ich mir bis eben nicht vorstellen, dass das Virus zu dem Zeitpunkt noch von Experten als leichte Grippe bewertet wurde. In den Tagen danach dürften sie ja komplett umgeschwenkt sein, denn meine Arbeitsstätte wurde bereits am 14.03.2020 vor dem kompletten Lockdown geschlossen.


kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.10.2020 12:25
#4302 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #4299
@kornatix
Deine Kritik ist doch sinnfrei, wenn du meine letzten Kommentare durchgelesen hast.
Stimmt; deshalb habe ich ja auch ein an meine Kritik angehängt.
Zitat von Dbailey im Beitrag #4299
Ich bitte dich meine letzten Beiträge durchzulesen und dann zu entscheiden, ob die Kritik auch berechtigt ist.
Ich mache es genau so wie Du: ich lese nur das, was mir in den Kram passt und zitiere das dann als allein selig machende Wahrheit.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

19.10.2020 12:59
#4303 RE: Corona Thread geschlossen

Doch Dbailey, Deine Kommentare habe ich gelesen. Ganz kurz zu Wodarg, Schiffmann, Bahkdi und wie sie alle heißen. Ein seriöser Wissenschaftler äußert Kritik an Daten und Einschätzungen anderer auf Fachkongressen -oder besser: er hat selber Studien, die die Daten der anderen widerlegen. Nicht die Wissenschaft verschließt die Augen vor der Kritik eines Herr Wodarg oder Bahkdi ganz im Gegenteil! Diese Leute entziehen sich ganz bewußt einem wissenschaftlichen Diskurs, indem sie Ihre Äußerungen nur auf kruden Verschwörungsseiten im Netz oder auf Youtube posten. Dies würde ein seriöser Wissenschaftler oder Arzt nämlich NIEMALS tun. Die einzig logische Schlussfolgerung ist die, dass diesen Personen sehr wohl bewusst ist, dass sie mit ihren Behauptungen von Fachleuten schlicht und ergreifend "gegrillt" würden. -Gut also, dass es eine Laieninternetgemeinschaft gibt, die wenig hinterfragt und sich von ein paar Fachausdrücken beeindrucken lässt.

Das heißt übrigens nicht, dass ein Herr Wodarg oder ein Herr Bahkdi nur Falsches behaupten, nicht im Mindesten. Es ist vielmehr so, dass sie ganz perfide berechtigte Kritik und reine Falschbehauptungen recht clever mischen. Und wer daran Kritik äußert, ist eben von der Pharmaindustrie gekauft. Das Problem an Halbwahrheiten war von jeher, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.10.2020 13:09
#4304 RE: Corona Thread geschlossen

@Claus
Findest du es also richtig, dass man für das Versagen der Staatsvertreter ( aufgeblähter Sozialstaat,Spekulationen in Schweizer Franken etc.) enteignet werden kann??
Bargeld kann zumindest nicht per Knopfdruck enteignet und es ist ja offenkundig, dass mit Corona andauernd gegen Bargeld geschossen wird. Als ob die Tastaturen der EC Terminals virusfrei wären.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.10.2020 13:14
#4305 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4297
Kornatix

„Zugegeben, für Schausteller, Disc-Jockeys, Kinobesitzer, Reisebüros und andere Wirtschaftszweige, die auf die Masse Mensch angewiesen sind, brechen jetzt finstere Zeiten an. „
Die Zeiten sind schon lange angebrochen. Ich bin selbst teilweise betroffen und weiß wie das ist wenn du kein Geld mehr bekommst. Das hätte alles nicht sein dürfen. Wir steuern jetzt auf das gleiche zu. Wollen wir hoffen das es da noch ruhig bleibt. Ich weiß nicht ob du dir das vorstellen kannst 0 Euro im Monat zu verdienen.
Da sind wir uns doch einig, für einige Berufsgruppen sieht es zappenduster aus. Ich kenne ein paar Leute aus der Schaustellerbranche, und die stehen jetzt nicht etwa vor dem Nichts - die sind schon mitten drin, da hast Du vollkommen Recht! Und wenn sie ihr Erspartes aufgebraucht haben, dann bleibt denen nur der bittere Weg zum Sozialamt. Ich sag's mal bewusst überspitzt, bitte nicht zitieren: wie hättest Du's denn gerne: ein paar tausend Kranke und Tote mehr und dafür ein paar tausend Sozialhilfeempfänger weniger?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2020 13:26
#4306 RE: Corona Thread geschlossen

"Bundesärztekammer zur Corona-Entwicklung
„Man kann den Menschen nicht in einer Tour Angst machen“

Der Präsident der Bundesärztekammer Klaus Reinhardt schätzt die Corona-Entwicklung in Deutschland weniger ernst ein als die Bundeskanzlerin. Man dürfe zwar keine Entwarnung geben, sagte Reinhardt im Dlf, Angst zu verbreiten und die Bewegungsfreiheit einzuschränken, sei aber nicht angebracht."

https://www.deutschlandfunk.de/bundesaer...ticle_id=485999

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

19.10.2020 13:28
#4307 RE: Corona Thread geschlossen

@Trollfahrer: und bringt wahrscheinlich wenig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2020 13:31
#4308 RE: Corona Thread geschlossen

Er hier bringt es ziemlich auf den Punkt, finde ich:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=M8cBaXL3QOI

Ist eine Sendung des WDR, nicht KenFM & Co.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

19.10.2020 13:34
#4309 RE: Corona Thread geschlossen

Kornatix,
wie hättest Du's denn gerne: ein paar tausend Kranke und Tote mehr und dafür ein paar tausend Sozialhilfeempfänger weniger?

Das kann man nicht so einfach beantworten. Stell die Frage einen Schausteller und einer Krankenschwester. Bestimmt zwei Antworten.
Mir ging es darum das man jetzt nicht wieder den gleichen Fehler macht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

19.10.2020 13:45
#4310 RE: Corona Thread geschlossen

Und da geht es wieder los. Die Fehler die gemacht werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...entlich-an.html

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.10.2020 13:51
#4311 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4310
Und da geht es wieder los. Die Fehler die gemacht werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...entlich-an.html


Tagesschau Corona- Liveblog um 13:02:
Söder kündigt "Lockdown" für Berchtesgadener Land an

Wie dieser "Lockdown" konkret aussehen soll, ist aber nicht Bestandteil dieser Meldung.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.10.2020 14:06
#4312 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4304
@Claus
Findest du es also richtig, dass man für das Versagen der Staatsvertreter ( aufgeblähter Sozialstaat,Spekulationen in Schweizer Franken etc.) enteignet werden kann??



Keineswegs, da hast Du meinen Beitrag falsch verstanden.

Dass manche, wohl allen voran der IWF, das Bargeld gerne abschaffen würden, ist auch mir klar. Dazu muss man den Leuten die bargeldlose Bezahlung aber schmackhaft machen. Mit der Bitte, aktuell lieber mit Karte zu bezahlen, kann man das aber nicht erreichen, allenfalls vielleicht einen gewissen Gewöhnungseffekt, zumindest bei einigen. Bei mir beißen die da aber auf Granit.

In Schweden wird übrigens vielerorts bereits heute kein Bargeld mehr angenommen.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber (Berthold Brecht).

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

19.10.2020 15:22
#4313 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich

Deine Kritik ist nachvollziehbar und in Teilen sicher auch berechtigt. Mir ist doch bewusst, dass jede Seite ihre Meinung vertritt.
Wie ich auch schon erwähnt habe, machen die genannten Herren auch Fehler und geben Aussagen von sich, die ich auch nicht teile und sogar kritisch sehe. Es geht nicht darum, Drosten & Co. als Lügner darzustellen und die Kritiker als unfehlbar.
Dazu müsste ich schon sehr einfältig und naiv sein.

Es wird nicht nur von dir u.a. Bhakdi vorgeworfen, dass er sein Buch und die Vorträge an ein reines Laienpublikum richtet. Im Anschluss an den Vortrag in Kiel am 5.09. gab es eine längere Diskussionsrunde. Im Publikum gab es mehrere Mediziner, die sich geäußert haben. Natürlich waren dort keine Virologen, Epidemiologen etc. anwesend.

Drostens Podcast wird übrigens auch auf YT veröffentlicht und somit nutzt er auch die sozialen Medien. Wie war nochmal der Spruch von dir und Kornatix?;)
Beide setzen nicht nur auf die alten Medien.
Übrigens haben die Kritiker immer wieder angeboten und gefordert, dass sie im TV an einer Diskussionsrunde teilnehmen möchten. Schiffmann wurde sogar bei einer Veranstaltung mit Jens Spahn ausgeladen, obwohl er noch die Zusage erhalten hatte, dass er bei einer Veranstaltung Ende August in den Räumlichkeiten der Kassenärztlichen Vereinigung mit dabei gewesen wär. Die Quellen kann ich bei Bedarf jederzeit nachreichen.

Genauso hat Servus TV das Format "Corona-Quartett" ins Leben gerufen. Hier findest du u.a. Bhakdi, Kritiker, aber auch Befürworter, i.d.R. Mediziner.
Da es sich um ein österreichisches Format handelt, findest du meistens auch öster. Mediziner. Mich würde es aber auch wundern, wenn Drosten, Lauterbach etc. teilnehmen würden. Wär sehr interessant, wenn es diese Konstellation mal geben würde.
Hier ein Auszug der Gäste des o.g. Formats.
Prof. Dr. Petra Apfalter Institutsleiterin für Hygiene Tropenmedizin für Hygiene
Die ehemalige österreichische Gesundheitsministerin Dr. Andrea Kdolsky
Prof. Reinhold Kerbl, Kinderarzt und Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am LKH Hochsteiermark
Prof. Richard Greil, Facharzt für Innere Medizin und ärztlicher Leiter des Corona-Krisenstabs in Salzburg
Prof. Dr. Florian Thalhammer, Präsident bzw. Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Infektionskrankheiten

Ist doch immerhin schon ein Anfang.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

19.10.2020 17:04
#4314 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #4311
Tagesschau Corona- Liveblog um 13:02:
Söder kündigt "Lockdown" für Berchtesgadener Land an


Da ist es wieder dieses Unvermögen von einzelnen die denken sie haben die Macht . Es sind Ferien wieder und es werden solche Maßnahmen ergriffen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.10.2020 17:25
#4315 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4314
Tagesschau Corona- Liveblog um 13:02:
Söder kündigt "Lockdown" für Berchtesgadener Land an


Da ist es wieder dieses Unvermögen von einzelnen die denken sie haben die Macht . Es sind Ferien wieder und es werden solche Maßnahmen ergriffen.

Sowas aber auch! Da will der Söder den Leuten doch glatt die Ferien vermiesen, nur weil im Kreis Berchtesgaden die Corona-Infektionszahlen auf deutsche Rekordhöhe explodiert sind. Schlimm, schlimm, diese unfähigen Machthaber!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.10.2020 17:44
#4316 RE: Corona Thread geschlossen

Achtung, dieser "Lockdown" gilt nur für das Berchtesgadener Land , nicht für ganz Bayern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

19.10.2020 18:19
#4317 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4315
Sowas aber auch! Da will der Söder den Leuten doch glatt die Ferien vermiesen, nur weil im Kreis Berchtesgaden die Corona-Infektionszahlen auf deutsche Rekordhöhe explodiert sind. Schlimm, schlimm, diese unfähigen Machthaber!


Du bist also sicher das die Zahlen stimmen. Du bist ein gut Deutscher, Solche Menschen braucht das Land. Bravo

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.10.2020 18:19
#4318 RE: Corona Thread geschlossen

Nein, die Zahlen hat der Söder frei erfunden, weil er als Franke die Oberbayern gerne ärgert.

Weil ja immer noch viele glauben, Corona sei nur ein Problem für Alte: nach dieser Statistik erkranken mittlerweile weitaus mehr junge als alte Menschen an Corona, sie sterben allerdings seltener daran oder damit - manchmal aber schon.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.10.2020 18:23
#4319 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Manches Geschreibsel soll wohl voll cool sein, steht für sich selbst und bedarf keines Kommentars...



Da hast du recht, vermutlich regen sie zum nachdenken an. An deiner Stelle würde ich mich einfacheren Dingen des Lebens zuwenden. Manche Beiträge gehören wohl nicht dazu und scheinen dich intellektuell zu überfordern.

Ich bitte nur um Nachsicht ich bin Anhänger einer orthodoxen Form des Pastafarismus, die daran glaubt, dass das Spaghettimonster nur jenen erscheint, die nach 22Uhr Nachts in Runden von mehr als 6 Leuten Witze über den Bundeskanzler machen.

Nur fallst dich fragst, warum die neuen Maßnahmen die der Kurz heute ausgegeben hat, für mich nicht gelten.

Bin schon gespannt in welcher coolen Gesellschaft wir in cirka 5 oder 10 Jahren leben werden. Wahrscheinlich in einer neuen Normalität welche wohl eher eine Angstgesellschaft sein wird und mit der aktuellen leider noch wenig gemein hat.

Ängste und Panik schüren!

Wenn die Kapazitäten bei Intensiv und Spitalsbetten etwas anderes sagen, da muss halt Nehammers Innenministerium mit falschen Zahlen gestern nachhelfen.
Schließlich muss man das Volk auf die durch den Kanzler verkündeten Verschärfungen vorbereiten!

Da kann es selbst dem Kanzler passieren das er Infizierte und Erkrankte gleichstellt.
Aus meiner 20ährigen Erfahrung aus dem Berufsleben weis ich, das ein Zahlenfake meist durch Manipulationen und Darstellungsschönungen entstehen.

Verstorbene laut Corona Dashboard Bundesländer 18.10. + 19.10.

St: eine Frau (Jahrgang 1965) aus der Landeshauptstadt Graz, eine Frau (Jahrgang 1932) aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag
S: Ein Mann (73) aus dem Bezirk Tennengau, ein Mann (69) aus dem Bezirk Flachgau.
NÖ: .. ein 87-Jähriger im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Der Mann habe auch an Vorerkrankungen gelitten. Weiters ein 80-Jähriger Mann.
OÖ: 70-jähriger Patient aus dem Bezirk Rohrbach mit Vorerkrankungen (Kepler Uniklinikum). Todesfall im Klinikum Wels-Grieskirchen, wohnhaft im Bezirk Wels, 89 Jahre, männlich;
V: 1 Todesfall
T: ... eine Person verstorben, für die ein positives Coronavirus-Testergebnis vorlag. Dabei handelt es sich um einen 81-jährigen Mann mit Vorerkrankungen aus dem Bezirk Schwaz.

Corona Dashboard Wien 18.10. + 19.10.
W 18.10.: Bei den Todesfällen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 75 und 72 Jahren sowie einem Mann im Alter von 82 Jahren.
W 19.10.: Bei den Todesfällen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 83 bzw. 90 Jahren sowie zwei Männern im Alter von 83 bzw. 86 Jahren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

19.10.2020 18:23
#4320 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4317

Du bist also sicher das die Zahlen stimmen. Du bist ein gut Deutscher, Solche Menschen braucht das Land. Bravo


Und du bist also allen Ernstes der Meinung, die Zahlen werden manipuliert, um dem Volk den Urlaub zu verderben?

Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105523
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz