Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.942 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 262
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

20.10.2020 19:11
#4361 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

@Kerum: Du wirst es nicht glauben, auf die Idee mit den Risikogruppen schützen sind schon vor Dir ein paar Wissenschaftler, Politiker, Ärzte gekommen. Aber diese sind halt alle nicht so schlau wie die Leute hier im Forum. Immer wieder kam man in unterschiedlichen Ländern zu der Erkenntnis, dass dies nicht so einfach geht. Eben alle unfähig, diese Deppen! Ich finde jetzt wird es langsam mal Zeit, dass Ihr nach fast einem Jahr sowohl den österreichischen als auch den deutschen Politikern mal richtig zeigt, wo der Hammer hängt, und ihnen erklärt wie man das macht!

Zumindest in Deutschland haben wir noch sehr große Krankenhauskapazitäten. Ob das bei einem sehr starken Ansteigen der Zahlen (wie z.B in Israel) reicht, wird sich zeigen. -Was meine Gesundheit und meinen Job anbetrifft bin ich ziemlich tiefenentspannt, lieber Kerum. Ich bin erst Mitte 40 und ohne größere Vorerkrankungen, ein schwerer Verlauf erscheint mir relativ unwahrscheinlich. Ob dies für alle hier im Forum gilt, weiss ich nicht. Würdest Du auch noch so tönen, wenn es Deine Eltern erwischt, weil nur Risikogruppen schützen doch nicht so gut geklappt hat?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2020 20:53
#4362 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Man suche sich die Experten-Meinung, die am besten zur eigenen passt.

Man setze Maßnahmen aus politischen Gründen um, nicht auf Grund wissenschaftlicher Fakten.
Man füge eine Portion Scheissdrauf und Schlamperei bei der Umsetzung hinzu.
Als Resultat haben wir steigende Fallzahlen und eine neue Welle pünktlich zu Winterbeginn.

Auf der anderen Seite gibt es die Länder, die früh und konsequent auf schmerzhafte Einschränkungen gesetzt haben, in denen inzwischen aber die „Normalität“ im täglichen Leben zurück ist.

Wenn wir weiter diskutieren, ob Maskenpflicht und Contract Tracing eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten sind, oder ein Lockdown den Tourismus gefährdet, werden die Auswirkungen langfristig nur noch schlimmer werden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.10.2020 21:30
#4363 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Italien hatte einen harten Lockdown und es explodiert auch.
Die Massnahmen werden etwas überbewertet.
Tragisch und sehr frustrierend.
https://stgallen24.ch/articles/30500-ueb...-wir-uns-selbst

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.10.2020 21:44
#4364 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Sehe ich auch so wie svajcarac1. Im Gegenteil, ich habe eher den Eindruck: Je radikaler die Maßnahmen gewesen sind, umso heftiger kommt das Virus zurück. Dagegen fahren Länder, die recht maßvoll geblieben sind mit ihren Maßnahmen jetzt relativ gut. Wir gehören auch zu denen.

Wenn kein Impfstoff kommt, werden wir uns eh an das Virus gewöhnen müssen. Oder genauer, wir werden uns daran gewöhnen, denn die Leute werden das Theater keinen dritten Winter mitmachen. Man gewöhnt sich an Risiken, siehe Straßenverkehr. Stellt euch vor, man würden den heute so einrichten wollen wie er ist. Also 2 Tonnen schwere Fahrzeuge fahren 50 km/h direkt neben Fußgängern und Radfahrern. Auf Kreuzungen müssten sich die Fahrbahn bei Linksabbiegern Fußgänger und Schwerlast-LKW teilen. Unmöglich, die Sicherheits-Fuzzis würden kollabieren. Aber so ist die Sache über Jahrzehnte gewachsen und man findet das ganz normal. Ab und an wird einer zermatscht, so what. Bissgen Schwund ist immer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.10.2020 22:03
#4365 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Wie sieht es eigentlich in Schweden aus? Man liest so wenig zurzeit von Schweden in unseren Leitmedien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

21.10.2020 00:06
#4366 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4365
Wie sieht es eigentlich in Schweden aus? Man liest so wenig zurzeit von Schweden in unseren Leitmedien.
In Schweden steigen die Zahlen so langsam wieder, und bei den Toten liegen sie, hochgerechnet auf 100.00 Einwohner, auf Platz 11 der Weltrangliste - ganz weit vor Deutschland, das liegt erst auf Platz 54 - jedenfalls, wenn diese Statistik nicht auch getürkt ist - ist sie aber bestimmt ! Es gibt gar keine Corona-Toten, die sterben alle an Altersschwäche und Fettsucht!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.10.2020 08:14
#4367 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Kornatix, ich bitte Dich! Was sagt denn eine Statistik aus, bei der der Yemen auf Platz 1 steht mit 600 Toten und der Chad mit 93 auf Platz 5? Warum veröffentlicht man sowas überhaupt? Das einzige, was das aussagt, ist: Die Meßmethode ist untauglich zum Vergleich. Ablage P.

Tut mir leid, aber wenn ich als gelernter Historiker so etwas sehe, dann kommen mir Naturwissenschaftler vor wie Vollidioten. Wenn ich mit so einer Liste zum Leiter von einem Proseminar (Anfängerveranstaltung) gegangen wäre, dann hätte man mich freundlich darauf hingewiesen, mal meine Quellen kritisch zu betrachten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.10.2020 09:05
#4368 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Das sage ich hier schon sehr lange, vergesst die ganzen Statistiken und Zahlen Spielereien oder Hochrechnungen die hier einige machen zwische zb D und HR. Ewig schade um die Zeit die ihr damit opfert. Das funktioniert vorne und hinten nicht.
Mir taugt es immer wenn sie uns von unseren Vorständen Statistiken von Fahrgast Umfragen vorlegen. Ich sage dann immer zu meinen TK ( Teamkoordinator ) was willst mit der ganzen Statistik und Zahlen Spielerei? Da hat zb der eine einen schlechten Tag wenn er das Formular ausfőllt oder gerade eine Verspätung oder der Zugbegleiter steht ihm nicht zum Gesicht und schon bekommst eine negative Bewertung. Naja die dies bearbeiten brauchen ja auch eine Arbeit son sind sie unnötig, was aber eh die Hälfte unserer Bürohengste sind. Ich schmeiße solche Statistiken immer gleich ungelesen in den Rundordner!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

21.10.2020 09:07
#4369 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Lieber Trollfahrer, seit wann erstellen Naturwissenschaftler diese Tabellen?? Ach übrigens, auch ein Arzt ist keiner.😉

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.10.2020 09:08
#4370 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

JA - Trollfahrer

sooo ist DAS ! - erinnert mich an den Ausspruch :
"Herr Reporter - lernen`s a bisal Geschichte !"
GENAU das funkt noch nicht WIRKLICH

. . . aber den Mangel an UNIVERSELLEM Wissen - durch TEAMWORK ausgleichen - DAS kommt nicht in die Tüte

edit :
das sprichwörtliche Rad braucht nicht neu erfunden werden :
es gibt schon einen BEGRIFF, der dieses Übel sehr gut beschreibt - BETRIEBSBLINDHEIT

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.10.2020 11:33
#4371 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Wenn ich mir so ansehe wie die Diskussionen so geführt werden, kam mir dieses Lied von Mani Netter in den Sinn.
Zur Auflockerung und zum Nachdenken
https://youtu.be/ZULUl9588m8

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

21.10.2020 11:46
#4372 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4367
Kornatix, ich bitte Dich! Was sagt denn eine Statistik aus, bei der der Yemen auf Platz 1 steht mit 600 Toten und der Chad mit 93 auf Platz 5? Warum veröffentlicht man sowas überhaupt? Das einzige, was das aussagt, ist: Die Meßmethode ist untauglich zum Vergleich. Ablage P.
Selbstverständlich ist auch mir klar, dass eine Corona-Statistik, in der das bettelarme Bürgerkriegsland Yemen auf Platz 1 der Totenliste steht, überaus fragwürdig ist, und ich habe hier mehrfach gesagt, dass ich allen Corona-Statistiken schon allein wegen der enormen Dunkelziffern nicht traue. Auch die in der zivilisierten Welt erhobenen Zahlen sind nur bedingt vergleichbar, wenn man bedenkt, dass z.B. in Belgien jeder Tote auf Corona untersucht wird und dann u.U. als Corona-Opfer in der Statistik erscheint, obwohl er an etwas ganz Anderem gestorben ist.

Das Einzige, was man den Statistiken entnehmen kann, sind grobe Trends: wird es weniger oder wird es mehr, und grob betrachtet sieht es doch so aus: Als zu Beginn der Pandemie so gut wie nichts unternommen wurde, explodierten die Zahlen. Dann kamen Restriktionen, und die Zahlen gingen zurück. Dann lockerte man die Restriktionen, und die Zahlen blieben trotzdem selbst in der Reisezeit relativ erträglich, weil sich fast alle an die AHA-Regeln hielten. Und weil alles so gut lief, werden jetzt viele sorglos, nehmen die Regeln nicht mehr so ernst, und prompt gehen die Zahlen wieder hoch.

Was lernen wir daraus? Wenn sich alle an die Spielregeln halten, verschwindet das Virus zwar nicht, es bleibt aber beherrschbar. Weil sich aber nicht alle daran halten und Appelle an Verstand und Vernunft bei vielen ungehört verhallen, ist der nächste große Lockdown nur noch eine Frage der Zeit. Und ob die Wirtschaft den so glimpflich übersteht wie den ersten, das kann man durchaus bezweifeln.

Letzter Satz: in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung steht heute ein Artikel eines deutschen Korrespondenten aus Shanghai. Demnach läuft das Leben dort wieder ganz normal: die Kneipen und Geschäfte sind voll, die Masken sind weg, und Corona ist kein Thema mehr. Auch, wenn man den chinesischen Zahlen nicht trauen kann, spielt das Virus dort anscheinend keine nennenswerte Rolle mehr. Das haben die Chinesen geschafft, indem sie ganze Landstriche wochenlang zuhause eingesperrt, ganze Millionenstädte stillgelegt und die Einwohner zwangsweise getestet haben. Zum Glück ist sowas in unserer freien Welt undenkbar, aber geholfen hat's...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.10.2020 12:12
#4373 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Vielleicht haben die Chinesen auch bemerkt, dass das Teil zu recht moderat mutiert hat.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

21.10.2020 12:38
#4374 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4373
Vielleicht haben die Chinesen auch bemerkt, dass das Teil zu recht moderat mutiert hat.
Sag' das mal meinem Freund Peter. Der wäre fast daran krepiert und ist auch nach über einem halben Jahr noch nicht wieder ganz gesund. Ich denke mal, wenn das Virus tatsächlich in Richtung "moderat" mutiert wäre, dann hätte sich das schon 'rumgesprochen. Und ich kann ganz einfach nicht glauben, dass fast alle Politiker weltweit verrückt spielen und ihre Wirtschaft grundlos lahm legen, wenn da nichts wäre. Natürlich kann man auch Aladin Vegankoch Hiltmann glauben, aber da ist mir selbst Donald Trump glaubwürdiger.

Gerade hat mich sein Sohn aus Bayern angerufen. Sein Schwager - 45 Jahre, bis dato kerngesunder Amateursportler - liegt mit Corona in Traunstein auf der Intensivstation und muss beatmet werden. Aber das ist natürlich nur ein Einzelfall, für die meisten Infizierten - und das ist ja nun wirklich so, ich hab's ja am eigenen Leibe erlebt ! - ist Corona relativ harmlos. Nur eben nicht für jeden...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.10.2020 12:39
#4375 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4372

Das Einzige, was man den Statistiken entnehmen kann, s...



Das einzige, was ich aus der Statistik entnehmen kann, ist, dass im Yemen nicht getestet wurde, bzw. nur Personen, bei denen eh klar war, dass sie Corona haben. Ähnliches entnehme ich den anderen Zahlen. Wer viel testet, findet viel und wer dort testet, wo man viel finden kann, wird noch mehr finden. Ich frage mich halt, warum publiziert man so eine Statistik? Leider lese ich täglich solche Tabellen, wo ich selbst als Laie mit zwei Blicken sehe, dass da was nicht koscher ist. Angefangen damit, dass Einwohnerzahlen von Ländern nicht einbezogen werden. Das können sogar Schüler der Mittelstufe, aber der Journalist nicht? Wenn das die Fakten sind, auf denen Entscheidungen getroffen werden - na dann gute Nacht. Weiß Du, dann kann ich auch in die Kirche gehen, den Popen bitten, er soll mal im Weihwasser rühren, vielleicht gibt uns das ein paar verlässliche Grundlagen.

Zitat

Letzter Satz: in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung steht heute ein Artikel eines deutschen Korrespondenten aus Shanghai. Demnach läuft das Leben dort wieder ganz normal: die Kneipen und Geschäfte sind voll, die Masken sind weg, und Corona ist kein Thema mehr. Auch, wenn man den chinesischen Zahlen nicht trauen kann, spielt das Virus dort anscheinend keine nennenswerte Rolle mehr. Das haben die Chinesen geschafft, indem sie ganze Landstriche wochenlang zuhause eingesperrt, ganze Millionenstädte stillgelegt und die Einwohner zwangsweise getestet haben. Zum Glück ist sowas in unserer freien Welt undenkbar, aber geholfen hat's...



Wer glaubt denn bitte schön diesen Humbug? Wenn das stimmt, dann ist das ganze Gequatsche vom exponentiellen Wachstum Unsinn. Das Virus ist Hundertmillionen Malin dieser Welt. Nur EINER davon geht in Schanghai in so eine Kneipe, auf so einen Markt oder sitzt in einem Kongress, und Bad Ischl, Heinzberg 2.0 geht von vorne los. Oder gelten die Gesetze der Epidemiologie in Asien auf wundersame Weise nicht wie bei uns, weil alle brav ihren Ritualen nachgegangen sind?

Warst du mal in Asien? In Peking oder auch Schanghai? Dagegen wirkte Dubrovnik wie ausgestorben, selbst wenn drei Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

21.10.2020 12:40
#4376 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

@svajcarac1: Nein, haben sie nicht. Aber vielleicht hast Du neue Daten bezüglich Mutationen, die das Virus entschärfen, und die uns die ausländische Forschung vorenthält. Wenn ja, bitte schicke die Sequenzen an Herrn Drosten oder Herrn Streeck oder wahlweise an die Virologie in Heidelberg (hier wird auch daran geforscht. Diese würden alle sicher brennend interessieren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

21.10.2020 12:53
#4377 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4375
Wer glaubt denn bitte schön diesen Humbug? Warst du mal in Asien? In Peking oder auch Schanghai?
Ja, war ich. Das ist allerdings 10 Jahre her. Und zu dem WAZ-Artikel: leider kann ich den Beitrag nicht verlinken, weil man dazu ein Abo braucht. Aber vielleicht sind die Screenshots ja glaubwürdig. Natürlich muss man nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Aber warum sollten zwei als seriös und kritisch bekannte westdeutsche Journalisten Loblieder auf China singen, wenn's nicht stimmt?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.10.2020 13:01
#4378 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

21.10.2020 13:15
#4379 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Der Artikel ist vom 2. Oktober. Nachdem anschließend auch in der Schweiz die Kranken- und Totenzahlen wieder gestiegen sind, hat der gute Mann, der das "Harmloser-Werden" des Virus festgestellt hatte, nichts mehr von sich hören lassen...

Ich halte es für wenig hilfreich, Quellen zu Corona zu zitieren, die älter als ein oder zwei Wochen sind. Dafür ändert sich das Wissen um das Virus zu schnell; was gestern noch als erwiesen galt, stimmt heute nicht mehr.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.10.2020 13:22
#4380 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4378
@HFroehlich
https://infekt.ch/2020/10/wunder-von-elg...ich-ein-wunder/


Folgender Satz aus dem Artikel hat schon was.

Zitat
Aber aus Angst vor Schelte von Kollegenseite halte ich mich zurück, über diese doch interessanten Aspekte zu berichten.

Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105523
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz