Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.947 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | ... 262
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.10.2020 17:38
#4481 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Nun ja, Stubenarrest heißt für mich, ich darf nicht raus, darf mich im öffentlichen Raum nicht frei bewegen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.10.2020 17:42
#4482 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

In einigen Gegenden darfst du die Wohnung nur verlassen, um wichtige Dinge zu erledigen und das auch nur in begrenztem Umkreis.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

23.10.2020 18:36
#4483 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Stubenarrest (also Ausgangssperre) kann nur das letzte Mittel sein, welches kurzfristig dazu eingesetzt werden kann, Infektionszahlen wieder unter Kontrolle zu bringen, lieber Trollfahrer. Da sind wir uns doch alle einig.

Viele hier im Forum scheinen sich aber einzubilden, dass man Risikogruppen einfach schützen kann -und das ist naiv und entbehrt jeder Grundlage. Risikogruppen sind nicht nur alte und kranke Personen sondern auch Menschen mit Behinderung, mit Vorerkrankungen. Ich habe fast sieben Jahre lang nebenher in der Schwerstbehindertenpflege gearbeitet und kenne mich da ganz gut aus. Abstand halten ist hier schlicht unmöglich, da hilft auch eine Maske nur sehr begrenzt. Wenn die Infektionszahlen explodieren werden Infektionen zwangsläufig in Altenheime oder in Behinderteneinrichtungen eingeschleppt. Da kann man testen und Hygienekonzepte verfolgen, so viel man will. Dies bedeutet zwangsläufig vermehrte Hospitalisierung und mehr Menschen auf den Intensivstationen. Und obwohl wir große Kapazitäten an Krankenhausbetten und Beatmungsbetten haben sollten wir uns bloß nicht täuschen: wir benötigen diese auch für die vielen anderen Kranken, es gibt nicht nur COVID-Patienten! Und unser Mangel in Deutschland liegt im Personal, nicht in den Maschinen. Für die Betreuung von Schwerstkranken, die beatmet werden, braucht es Fachpersonal -und zwar rund um die Uhr! Die kann man sich jetzt nicht einfach mal kurz aus den Rippen schneiden. Noch sieht es sehr gut aus, aber das kann und würde sich höchstwahrscheinlich sehr schnell ändern, wenn man nur auf die Vernunft der Menschen hoffte.

Dass die Jugend der Grund für steigende Infektionszahlen ist, ist natürlich Blödsinn. Es ist ein Zusammenspiel aus vielem, aus Jahreszeit, und der Tatsache, dass wir uns mehr in geschlossenen Räumen aufhalten -und ist natürlich auch durch die Pandemiemüdigkeit einiger mitverschuldet. Die kann ich sehr wohl verstehen -auch ich habe keine Lust mehr. Aber wer hat die schon? Es bringt nichts nach Schuldigen zu suchen, das hilft nicht weiter. Aber ständig Binsenweisheiten zu verkünden à la "unsere Wirtschaft leidet unter der Krise" und "man soll doch einfach mal Risikogruppen schützen" ist mindestens genauso dämlich. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele hier unter akuter Selbstüberschätzung leiden. Da wird weltweit mit einer Pandemie gekämpft, um Lösungen gerungen, gestritten, diskutiert und versucht Wirtschaft UND Gesundheit zu erhalten, und ein paar Superschlaue meinen, dies sei mit ein paar Sprüchen gelöst.

Ach ja: Laut meiner Doktorandin hat China hat einen Impfstoff. Wie dieser getestet wurde, ob er sicher ist, eine Immunität gewährleistet, etc. ist nicht erfahrbar. Aber man kann sich in China auf einer Liste anmelden, wenn man die Impfung bekommen möchte...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.10.2020 18:55
#4484 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4483

Dies bedeutet zwangsläufig vermehrte Hospitalisierung und mehr Menschen auf den Intensivstationen. Und obwohl wir große Kapazitäten an Krankenhausbetten und Beatmungsbetten haben sollten wir uns bloß nicht täuschen: wir benötigen diese auch für die vielen anderen Kranken, es gibt nicht nur COVID-Patienten! Und unser Mangel in Deutschland liegt im Personal, nicht in den Maschinen. Für die Betreuung von Schwerstkranken, die beatmet werden, braucht es Fachpersonal -und zwar rund um die Uhr! Die kann man sich jetzt nicht einfach mal kurz aus den Rippen schneiden.



Wer ist wohl verantwortlich, dass es zu wenig Personal gibt?

Unsere Politiker haben doch dafür gesorgt, dass Personal abgebaut wird und haben auch für Schließungen von Krankenhäuser gesorgt. Das war vor der Coronazeit und fällt ihnen jetzt auf die Füße. Auch verdient das Personal viel zu wenig, wichtig sind halt nur die Diäten.

Das Problem ist, das die Politiker nicht für ihren Blödsinn haften müssen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

23.10.2020 19:26
#4485 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

@cabrio:
Grobe Vereinfachungen helfen niemandem weiter.
Das Problem ist, dass Krankenhäuser wie Unternehmen wirtschaftlich arbeiten müssen. Das kann nicht gut funktionieren und führt zu Problemen. Daran ist natürlich auch die Politik schuld. Einmal mehr die Diäten der Politiker ins Spiel zu bringen ist -mit Verlaub- Stammtischgerede. Wenn ich Geld scheffeln möchte, werde ich sicher nicht Politiker sondern gehe in die freie Wirtschaft.
Ich würde mich bei der Gelegenheit vielleicht einmal fragen, warum immer weniger Menschen Lust darauf haben in die Politik zu gehen. - Könnte vielleicht auch daran liegen, dass man sich dann daran gewöhnen muss von irgendwelchem Abschaum bepöbelt und bedroht zu werden, selbst auf lokaler Ebene.

Und wer Schuld ist an der Misere, ist immer noch keine Frage, die uns jetzt ernsthaft weiterhilft. Man kann nur die Bedingungen für die Zukunft so verändern, dass uns das nicht nochmal passiert.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.10.2020 21:00
#4486 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4485
Wenn ich Geld scheffeln möchte, werde ich sicher nicht Politiker sondern gehe in die freie Wirtschaft.



In der Regel ist es dafür aber erforderlich, dass man die benötigte Qualifikation mitbringt. Das ist in der Politik mitnichten so. Warum haben wir z. B. keinen Mediziner als Gesundheitsminister (gut, der Lauterbach muss es nicht gerade sein). Wie kann es sein, dass Ursula von der Leyen (die übrigens Medizinerin ist) Verteidigungsministerin werden konnte, wo sie doch zuvor für Familien- und Sozialpolitik (verkürzt dargestellt) zuständig war (gut, das kann auch ein Schachzug Merkels gewesen sein. War die von der Leyen damals in der Bevölkerung ja noch besser angesehen und hätte Merkel somit Konkurrenz machen können). Und die sich dann in einer Talkshow darüber amüsiert, dass ihre Söhne keinen Wehrdiest abgeleistet haben.
Hinzu kommen da noch die Pensionen. Ist es korrekt, dass Politiker nach wenigen Jahren schon Pensionsansprüche haben, die der Normalverdiener an Rentenansprüchen in einem ganzen Arbeitsleben nicht erreichen kann? Bis 2016 konnten Politiker (Bund) bereits mit 56 Jahren ihre Pension erhalten. Das gehört zwar nun der Vergangenheit an, aber Abgeordnete, die dem Bundestag bereits im Oktober 2017 mehr als acht Jahre angehört haben, haben nach wie vor früher Anspruch auf Altersentschädigung, nämlich mit Vollendung des 57. Lebensjahres.

Ausserdem haftet man in der freien Wirtschaft i.d.R. für das, was man verbockt und das u. U. mit dem gesamten Privatvermögen (Managerhaftung). Im günstigsten Fall ist einfach nur der Job weg.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

23.10.2020 21:39
#4487 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Lieber Claus, was ist denn die nötige Qualifikation für einen Politiker? Warum muss ein Gesundheitsminister Arzt sein?? Erschließt sich mir nicht. Und ein Verteidigungsminister/ministerin ist am besten Berufssoldat? Ein Familienminister/ministerin Hausmann oder Hausfrau??
Übrigens, die wenigsten Politiker sitzen im Bundestag und haben so hohe Pensionsansprüche. Diesbezüglich gab es in der Tat Missstände in der Vergangenheit.
Aber anständig bezahlte Politiker sind mir deutlich lieber als unterbezahlte, siehe Korruption.😉
Ich jedenfalls wollte den Job nicht machen, einer meiner besten Freunde ist Politiker. Man investiert die ganze Freizeit für die Arbeit, und dafür darf man sich dann auch noch beschimpfen lassen.

Man haftet immer in der freien Wirtschaft für das, was man verbockt hat? So wie Herr Esser damals?😉

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

23.10.2020 22:05
#4488 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

https://www.gmx.at/magazine/politik/post...papier-35199304

Schnell einige Bögen bestellen, dann hat man Klopapier zur Reserve.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

23.10.2020 22:08
#4489 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Geil 😁

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.10.2020 23:27
#4490 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Aber Hallo !

. . . schon WIEDER wird die "Mutter des UNGLÜCK Kommando" strapaziert ! (in Beitrag # 4477)
gemeint ist das Kommando, das auf der TITANIC unsagbares Unglück verursacht hat.
insofern passt es ja sehr gut zu diesem Unglücks Thema.

"FRAUEN und KINDER ZUERST !" verursachte Chaos in ganz großem Ausmaß - und unnötige Todesopfer !
Details siehe einschlägige Filme, ein Buch und auch im e-net.
und wer schon einmal auf einem Kreuzfahrer war, kennt es auch, das "Boots-Manöver",
wo Jeder mit seiner Schwimmweste am Boots-Deck zu SEINEM Boot kommen muss.

Jeder hat SEIN Boot und SEINEN Platz im Boot - und auch SEINE Boots-Crew
BITTE vergesst dieses unglückliche Kommando - die damaligen Verantwortlichen wussten NICHT um die FOLGEN !
. . . sooo wie heute die Z . . .

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2020 00:13
#4491 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4485
Einmal mehr die Diäten der Politiker ins Spiel zu bringen ist -mit Verlaub- Stammtischgerede. Wenn ich Geld scheffeln möchte, werde ich sicher nicht Politiker sondern gehe in die freie Wirtschaft.


Die Diäten sind aber Tatsachen für die Geldgeilen Politiker

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4487
Aber anständig bezahlte Politiker sind mir deutlich lieber als unterbezahlte, siehe Korruption.😉


Die anständig bezahlten Politiker sahnen genügend nebenzu ab.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4487
einer meiner besten Freunde ist Politiker.


Den Satz hast du schon mehrmals geschrieben. Der eine Freund ist Virologe, die andere Chinesin und jetzt halt ein Politiker. Das heißt ja nicht, dass deine Freunde allwissend sind.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

24.10.2020 00:38
#4492 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

@cabrio, stimmt Diäten sind Tatsachen. Sowas gibt es ganz wirklich. Aber Vorsicht, nicht verwechseln mit einer Diät, das ist was anderes!

Keiner meiner Freunde ist Virologe, da scheinst Du etwas zu verwechseln. Aber Du wirst es nicht glauben, ich kenne tatsächlich Virologen, sogar ganz persönlich.😉

Nein, allwissend sind meine Freunde leider auch nicht. Aber für Faktenwissen habe ich ja Dich!
🤭😆

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

24.10.2020 09:19
#4493 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Lieber cabrio,
wo ich Dir jedoch Recht gebe: eine Managerhaftung wäre im Falle eines Andreas Scheuer natürlich etwas Feines. Hier scheint sich der Eindruck des komplett unfähigen Spitzenpolitikers natürlich voll zu bestätigen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.047

24.10.2020 09:25
#4494 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4487
einer meiner besten Freunde ist Politiker. Man investiert die ganze Freizeit für die Arbeit, und dafür darf man sich dann auch noch beschimpfen lassen.


Ach Gottchen die armen Politiker.
Ich denke mal fast jeder Arbeitnehmer macht das gleiche durch. Nur ist das Gehalt und die Erhöhung der Löhne eine andere Sache.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2020 09:41
#4495 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4493
Lieber cabrio,
wo ich Dir jedoch Recht gebe: eine Managerhaftung wäre im Falle eines Andreas Scheuer natürlich etwas Feines. Hier scheint sich der Eindruck des komplett unfähigen Spitzenpolitikers natürlich voll zu bestätigen.



Das gilt aber für viele Politiker die Steuergelder verschwenden

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2020 09:44
#4496 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4494
Zitat von HFroehlich im Beitrag #4487
einer meiner besten Freunde ist Politiker. Man investiert die ganze Freizeit für die Arbeit, und dafür darf man sich dann auch noch beschimpfen lassen.


Ach Gottchen die armen Politiker.
Ich denke mal fast jeder Arbeitnehmer macht das gleiche durch. Nur ist das Gehalt und die Erhöhung der Löhne eine andere Sache.



Genau, bei denen ihrem Gehalt ist das beschimpfen lassen reines Schmerzensgeld.

Das versteht aber das Gscheithaferl nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

24.10.2020 09:59
#4497 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4487
Aber anständig bezahlte Politiker sind mir deutlich lieber als unterbezahlte, siehe Korruption.😉
Ich jedenfalls wollte den Job nicht machen, einer meiner besten Freunde ist Politiker. Man investiert die ganze Freizeit für die Arbeit, und dafür darf man sich dann auch noch beschimpfen lassen.

Auf Grund der späteren Neiddebatte habe ich gerade mal die Entlohnungen eines Bürgermeisters einer Kleinstadt, eines Bürgermeisters einer Großstadt und eines Bundeskanzlers ergooglelt und wegen des Gehaltes wird sich niemand, der eine realistische Chance auf so eine Position besitzt, so einen Job antun (und ich hoffe jetzt mal, dass die meisten es aus idealistischen Motiven und nicht aus der Möglichkeit der illegalen Aufbesserung des Einkommens machen).

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.10.2020 10:04
#4498 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #4496


Genau, bei denen ihrem Gehalt ist das beschimpfen lassen reines Schmerzensgeld.



Ja genau, und das umgebracht oder das angeschossen werden auch? Oder Künstlerpech? Heutzutage braucht es schon einiges an Mut und Idealismus, um in die Politik zu gehen und Meinungen zu vertreten, die z.B. einer bestimmten Klientel des besonders deutschen Volkes nicht in den Kram passt.
Anton, ich geb dir Recht, es gibt genügend Politiker, die in erster Linie in die eigene Tasche wirtschaften, und ob nun ein Christian Wulff seine fürstlichen Bezüge für schlappe zwei Jahre als Bundespräsident verdient hat, ist auch eher zweifelhaft. Aber gerade in der Kommunalpolitik sind die Aufwandsentschädigungen eher lachhaft.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

24.10.2020 10:58
#4499 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Stimmt cabrio. Das versteht das Gescheithaferl in der Tat nicht, warum Beschimpfungen bei Politikern ok sein sollen. Ich würde das mangelnden Respekt gegenüber anderen Meinungen und Personen nennen. Und das hat für mich auch etwas mit der Kinderstube zu tun aus der man gekommen ist.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

24.10.2020 11:16
#4500 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #4484
Wer ist wohl verantwortlich, dass es zu wenig Personal gibt? Unsere Politiker haben doch dafür gesorgt, dass Personal abgebaut wird und haben auch für Schließungen von Krankenhäuser gesorgt. Das war vor der Coronazeit und fällt ihnen jetzt auf die Füße. Auch verdient das Personal viel zu wenig, wichtig sind halt nur die Diäten. Das Problem ist, das die Politiker nicht für ihren Blödsinn haften müssen.
Gibt es eigentlich noch etwas Dümmlicheres als diese pauschale Stammtisch-Politikerbeschimpfung?

Nehmen wir mal an, vor einem oder vor zwei Jahren hätten die Politiker in gottähnlicher Vorhersehung auf Corona mehr Personal eingestellt als damals nötig und mehr Krankenbetten aufgestellt als damals benötigt wurden - sie wären als Steuerverschwender gesteinigt worden. Hinterher nörgeln kann jeder. Politiker sind Menschen, und Menschen machen bekanntlich Fehler. Immerhin können sich unsere Politiker darauf berufen, dass sie nicht durch fürstliche Geburt oder Gottes Gnade an ihre Pöstchen gekommen sind, sondern durch Wahlen und Mehrheitsentscheidungen. Die Idioten da oben, die alles falsch machen, haben wir doch selbst gewählt! (Du natürlich nicht, Du wusstest ja schon immer alles besser, oder?) Und was die fetten Diäten betrifft: für das Gehalt eines Ministers würde mancher Youtube-Influencer noch nicht mal den PC einschalten. Könnte es eventuell einen Grund haben, dass man bei Aldi an der Kasse weniger verdient als in der Politik?

Seiten 1 | ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105523
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz