Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.962 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | ... 262
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2020 12:33
#4501 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #4498

Anton, ich geb dir Recht, es gibt genügend Politiker, die in erster Linie in die eigene Tasche wirtschaften, und ob nun ein Christian Wulff seine fürstlichen Bezüge für schlappe zwei Jahre als Bundespräsident verdient hat, ist auch eher zweifelhaft. Aber gerade in der Kommunalpolitik sind die Aufwandsentschädigungen eher lachhaft.



Ich meinte ja keinen kleinen Kommunalpolitiker.

Ich meinte die ganz oben oder auch solche hier https://www.focus.de/politik/deutschland...id_4506497.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2020 12:46
#4502 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4499
Stimmt cabrio. Das versteht das Gescheithaferl in der Tat nicht, warum Beschimpfungen bei Politikern ok sein sollen. Ich würde das mangelnden Respekt gegenüber anderen Meinungen und Personen nennen. Und das hat für mich auch etwas mit der Kinderstube zu tun aus der man gekommen ist.



Deshalb habe ich das hier hinter meinem Satz gestellt.

Eine Frage habe ich aber schon noch, warst du schon mal in Kroatien oder hast du schon mal etwas über Kroatien hier eingestellt, außer über Corona?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2020 12:52
#4503 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4500
Gibt es eigentlich noch etwas Dümmlicheres als diese pauschale Stammtisch-Politikerbeschimpfung?



Personalabbau in den Kliniken ist sicher kein dümmliches Geschwätz.

Jetzt fehlen die Fachkräfte die man in den letzten Jahren weg rationalisiert hat.

Es ist befremdlich, dass du so etwas gut findest.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

24.10.2020 13:07
#4504 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

@cabrio: ja, ich war schon mehrmals in Kroatien. Das erste Mal 1985, das letzte Mal 2017. 😉
Und ich bin stiller Mitleser im Forum seit 2005. Habe aber nur selten und unter anderem Account etwas geschrieben. Meistens zu Fragen bezüglich Natur und Tier😁 (ich bin von Hause aus Zoologe).

Ehrlich gesagt habe ich im März deswegen seit langem wieder etwas geschrieben, weil ich so manchen Beitrag sehr befremdlich fand und nicht so stehen lassen wollte. Dann ist das zur Gewohnheit geworden.😁

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.10.2020 13:14
#4505 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #4503
Personalabbau in den Kliniken ist sicher kein dümmliches Geschwätz. Jetzt fehlen die Fachkräfte die man in den letzten Jahren weg rationalisiert hat. Es ist befremdlich, dass du so etwas gut findest.
Ich finde das keineswegs gut, aber wer konnte denn das voraussehen, was mit Corona auf uns zugekommen ist? Kliniken sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen, die nach wirtschaftlichen Überlegungen geführt werden und die Personaldecke vorhalten, die voraussichtlich erforderlich ist; Corona war aber nicht voraussehbar. Und der Politik jetzt vorzuhalten, dass sie sich nicht schon früher in die Wirtschafts- und Personalpolitik der Krankenhäuser eingemischt hat (die übrigens von Arbeitgebern und Gewerkschaften entschieden wird und politisch nur bedingt beeinflussbar ist), ist schlicht und einfach unredlich. Im Übrigen haben wir in D eines der weltweit besten Gesundheitssysteme, und perfekt ist nichts auf dieser Welt.

Auch mir gefällt nicht alles, was da in Sachen Corona alles so beschlossen wird, simples Beispiel: in den Schulen soll jetzt regelmäßig gelüftet werden. Blöd nur, dass die Fenster in den oberen Stockwerken aus Sicherheitsgründen gar nicht geöffnet werden können, damit die lieben Kinderchen oder die von denen traumatisierten Lehrer da nicht 'raus springen. Sowas aber auch, beim Bau der Schulen hätte man doch voraussehen müssen, dass eines Tages mal gelüftet werden muss. Wer ist schuld? Natürlich die doofen Politiker! Merkel muss weg, Kurz gehört aus dem Amt gejagt, und wer soll's machen? Ich bin für Cabrio, Nox und veli-rat!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

24.10.2020 13:25
#4506 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

@kornatix: warum sich die Mühe machen etwas differenziert zu betrachten, wenn man doch schon einen Schuldigen gefunden hat Da braucht man dann auch den Grips nicht so unangenehm beanspruchen😉

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.10.2020 13:28
#4507 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Irgendwer hat mal gesagt: "Löse das Problem und nicht die Schuldfrage."

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

24.10.2020 13:52
#4508 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

@kornatix: ich stimme Dir voll zu! Es ist wohltuend, dass es Leute gibt wie Du, die nicht einfach nur Stammtischparolen klopfen!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2020 14:16
#4509 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4505

Wer ist schuld? Natürlich die doofen Politiker! Merkel muss weg, Kurz gehört aus dem Amt gejagt, und wer soll's machen? Ich bin für Cabrio, Nox und veli-rat!


Hab ich nie gesagt das die Merkel weg muß, auch war ich noch nie in meinem Leben bei einem Stammtisch, da ich keinen Alkohol trinke.

Es geht mir darum, dass das Personal abgebaut wurde und vor allem das Fachpersonal jetzt fehlt. Wer hat das denn so gemacht? Genau die, die jetzt jammern das Fachpersonal jetzt fehlt. Darauf wird man ja wohl hinweisen dürfen.

Nichts anderes habe ich mit Fehler der verantwortlichen Politiker gemeint.

Im übrigen bin ich auf vielen Fußballplätzen in Bayern unterwegs und kenne dadurch viele Meinungen der verschiedensten Menschen. Das schlimmste ist, dass sich viele nicht mehr aus kennen weil es so viele verschiedene Anordnungen gibt. Fußball dürfen die Amateure in Bayern erst wieder spielen, nachdem sich der Bfv und die Vereine entschlossen haben zu klagen. Daraufhin bekamen sie grünes Licht vom Söder.

Was die Frau Merkel betrifft, kann kein anderer Politiker in Deutschland ihr das Wasser reichen.

Die ist Politikerprofi.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.10.2020 15:32
#4510 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Liebe Freunde der Adria und der Mediterranen Region !

. . . mach es einfacher. schreibe nur was Richtig, und was Falsch auf DIESER Seite ist.

RICHTIG :
1) wir SUCHEN nach URSACHEN - nicht nach Schuldigen - (letzteres machen die Richter)
2) das SPESEN RITTER auch zu den Ursachen (des Missstand) zählen . . .
3) der UNGLÜCKSELIGE PERSONALABBAU . . . verursacht von besonderen "EXPERTEN" . . . ist einfach ein DRAMA !
4) dass die kundgemachten "Maßnahmen" BESONDERS einfach sind - und zumindest mit "WUNDERLICH" zu beurteilen sind.

FALSCH :
DASS ich ein Interesse an einer Position in diesem Kindergarten habe.
mit SOOO einer Crew würde jedes Schiff sofort ein NOTFALL werden.
DIESE Kindsköpfe ARBEITEN doch GEGENEINANDER - NICHT MITEINANDER - daaa müsstest Du ALLES ALLEINE MACHEN -
DAAA sage ich nur : NEIN DANKE !!!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.10.2020 16:15
#4511 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Mal etwas zur internationalen Corona-Lage.

Vor wenigen Wochen stieg die Zahl der Neuinfektionen lt. der Johns Hopkins Universität weltweit um 250.000 bis 300.000 pro Tag. Zuletzt waren es 400.000 bis 500.000 Fälle. Die Tendenz geht eher in Richtung 500.000.
Es waren (nach Abzug der Genesenen und Verstorbenen) während dieser Zeit meist um die 10 Mio. Menschen positiv. Aktuell sind es etwas 14 Mio.

In vielen europäischen Ländern scheint die Lage viel ernster zu sein, als in der BRD. Man muss nur die Fallzahlen ins Verhältnis zur Einwohnerzahl setzten.

Niederlande: 9.268 neue Fälle binnen 24 Stunden bei 17,3 Millionen Einwohnern hochgerechnet auf 83 Millionen Einwohner ergibt 44.500 Neuinfektionen.
Frankreich: 42.000 neue Fälle binnen 24 Stunden bei 67 Millionen Einwohnern hochgerechnet auf 83 Millionen Einwohner ergibt 52.000 Neuinfektionen.
Belgien: 15.432 neue Fälle binnen 24 Stunden bei 11,5 Millionen Einwohnern hochgerechnet auf 83 Millionen Einwohner ergibt über 111.000 Neuinfektionen.
Tschechien: 15.252 neue Fälle binnen 24 Stunden bei 10,7 Millionen Einwohnern hochgerechnet auf 83 Millionen Einwohner ergibt über 118.000 Neuinfektionen.

In Kroatien scheinen die Zahlen in den letzten Tagen auch massiv angestiegen zu sein (nach obiger Rechnung 38.900 neue Fälle). Gleiches gilt wohl auch für Slowenien (66.900 neue Fälle). Beides Stand gestern, am 23.10..

Wenn das so weiter geht

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.10.2020 16:28
#4512 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Ach komm, das kommt doch bloß daher, weil viel mehr getestet wird [Ironie...]

Und gefährlich ist das Virus ja eh' nicht, die 68 Toten alleine in der letzten Woche in Kroatien bilden sich das nur ein, oder wären sowieso verstorben.

....


Fast 28% Positivrate, das ist schon krass (2242 neue Fälle, 8087 Tests)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.10.2020 16:44
#4513 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #4512

Fast 28% Positivrate, das ist schon krass (2242 neue Fälle, 8087 Tests)


Lt. Google waren es gestern noch 1.867 neue Falle. Bei 2.242 komme ich nach obiger Rechnung sogar auf die Zahl 44.300.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.10.2020 16:57
#4514 RE: Dunkelrot Thread geschlossen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.10.2020 17:16
#4515 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

. . . . WAS mir nicht "wurscht" ist :

die Art und Weise, wie schlichte Tatsachen verleugnet, schöngeredet, Arbeitslosigkeit und Existenzbedrohung
als Lappalie und "COLATERAL-SCHADEN" abgetan wird. die ECHTE Menschlichkeit wird mit Füßen getreten -
ABER - JEDER der Wichtigtuer ist durch und durch ein "HUMANIST" !!!
mit willkürlichen Schuldzuweisungen an UNBETEILIGTE wird natürlich auch nicht gespart . . .

hier eine Meldung mit etwas mehr Vernunft :

https://www.krone.at/2260138

edit : und die Ursache dieser SCHE#### :
POLITISCHES KLEINGELD
wo doch außer Pressekonferenzen, die ich schon nicht mehr hören kann, NICHT GEARBEITET WIRD !!!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.10.2020 19:11
#4516 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Es ist schon erstaunlich, wie viele Politiker und Profisportler plötzlich positiv getestet werden oder sich einfach in freiwillige Selbstisolation begeben 🙄 🤔

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

24.10.2020 19:29
#4517 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Was ist daran erstaunlich?

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.10.2020 19:29
#4518 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

@Claus

Oder Falsch-Positiv wie Gnabry.

Du meinst, dass trotz der Maßnahmen Spahn und einige Kontaktpersonen positiv getestet worden sind?



Zitat von Claus im Beitrag #4516
Es ist schon erstaunlich, wie viele Politiker und Profisportler plötzlich positiv getestet werden oder sich einfach in freiwillige Selbstisolation begeben 🙄 🤔

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.10.2020 19:36
#4519 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #4509
...Es geht mir darum, dass das Personal abgebaut wurde und vor allem das Fachpersonal jetzt fehlt. Wer hat das denn so gemacht? Genau die, die jetzt jammern das Fachpersonal jetzt fehlt. Darauf wird man ja wohl hinweisen dürfen. Nichts anderes habe ich mit Fehler der verantwortlichen Politiker gemeint....
Nochmal: dass bzw. wenn in der Vergangenheit Personal in den Kliniken abgebaut abgebaut wurde (die in D im Vergleich zum Rest der Welt übrigens immer noch hervorragend ausgestattet sind), dann haben das nicht irgendwelche Politiker entschieden, sondern die jeweiligen Krankenhausdirektoren. Wenn man jetzt auf einmal feststellt, dass die "Helden der Corona-Krise" unterbezahlt sind, dann liegt das nicht an Jens Spahn, sondern an den Verträgen, die zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern ausgehandelt wurden. Und dass mein Vorschlag, die Regierenden durch Dich und einige andere Protagonisten dieses Forums auszutauschen, ironisch gemeint war, ist ja wohl offensichtlich.

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wäre mit allem einverstanden, was zur Zeit läuft: auch mir passt Vieles nicht.

Beispiel 1, Schulpolitik NRW (Tochter ist hier Schulleiterin; ob es in anderen Bundesländern auch so chaotisch ist, weiß ich nicht): da erscheint jeden Freitag pünktlich zum Büroschluss des Ministeriums regelmäßig ein Ukas, den die Schulleiter gefälligst bis Montag umzusetzen haben. Wie sie das über das Wochenende machen sollen, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit. Ab nächste Woche soll in den Schulen alle 20 Minuten gelüftet werden. Blöd nur, dass die Fenster in fast allen NRW-Schulen vor 20 und mehr Jahren so gebaut wurden, dass die sich nicht öffnen lassen, damit kein übermütiges Kind oder ein traumatisierter Lehrer da 'raus springen kann. Wie, bitteschön, soll man denn da lüften?

Beispiel 2, Registrierungspflicht in der Gastronomie: Ich gehe nicht mehr in Restaurants, weil es mir einfach unangenehm ist, dass jeder Kneipenwirt meine Adresse und meine Telefonnummer wissen darf. Aber selbst wenn man mal unterstellt, dass die Wirte unsere Daten nicht missbrauchen und dass auch Donald Duck sich ehrlich einträgt: wie man, wenn man einen Infizierten findet, der vor ein paar Tagen unter anderem auch in der Gaststätte XYZ war, die unzähligen anderen Gäste informieren will, die außer ihm und nach ihm auch dort waren, ist mir schleierhaft. Und selbst, wenn das gelänge: was nützt es einem Infizierten, wenn man ihm sagt, wo er sich infiziert hat? Wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist, dann muss man ihm nicht mehr sagen, dass Wasser nass ist.

Beispiel 3, Corona-App: Dass man eher im Lotto gewinnt statt von einer 25 Mio. teuren App zu profitieren, in die sich (damals, als ich betroffen war) gerade mal 5000 von über 250.000 Infizierten eingetragen haben und die, wie ich selbst am eigenen Leibe und in der eigenen Familie erlebt habe, selbst dann falsche Ergebnisse ausspuckt, wenn man alles richtig eingetragen hat, habe ich an anderer Stelle ausführlich erläutert. Gegen diese App ist selbst Scheuers Maut-Pleite noch verzeihlich.

Diese Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen. Das Dumme ist nur: wir wissen ja auch nicht, was und wie man es besser machen kann. Und wenn wir das schon nicht wissen: wie, bitteschön sollen dann Merkel oder Spahn oder Kurz oder Anschober das wissen? (Obwohl: die machen ja alle nur einen auf Panik - wissen wir doch - gell, Nox?)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.10.2020 19:48
#4520 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4517
Was ist daran erstaunlich?


Seiten 1 | ... 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105533
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz