Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.622 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | ... 262
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2020 09:15
#4541 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Weil es jedes Jahr ein neues Virus gibt. Es gibt pro Saison viele Grippeviren, den Cocktail, den man verpasst bekommt beim Impfen ist gegen die verbreitesten. Wenn es einen erwischt von einem, der nicht dabei war, hat man Pech gehabt.

Ich vermute, dass man immun wird, die Mehrfacherkrankungen schiebe ich in die Schublade Panikmache, damit sich das Volk an die Regeln hält oder als Argument gegen Herdenimmunität. Falsche Testergebnisse, Immunschwäche einiger weniger. Aber klar, wenn das in dem Stil weitergeht, heißt es: Weil es einige wenige geben könnte, bei denen die Impfung nicht anschlägt wegen dies und das, müssen AHA weitergeführt werden trotz Impfung. Man schwört uns ja gerade drauf ein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.10.2020 13:07
#4542 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Lieber kornatix

Du machst langsam Fortschritte . . .
aber den EIGENTLICHEN WURM, die "Mutter" der DUMMHEIT, das SCHLIMMST VERBRECHEN, der Grund meiner VERZWEIFLUNG . . .
ist :

DASS WIR UNS SELBST ANLÜGEN !!!

nichts Anderes ist es, wenn sich irgendwelche IDIOTEN anmaßen, an den Zahlen zu "drehen" !
WEIL :
damit werden die statistischen AUSSAGEN "verändert" -
und die daraus gezogenen RÜCKSCHLÜSSE fragwürdig . . .

ist es jetzt so halbwegs hinübergekommen ???

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

25.10.2020 13:25
#4543 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Danke! Dass sich an den Ergebnissen etwas ändert, wenn man an den Zahlen dreht - darauf wäre ich von alleine nie gekommen!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

25.10.2020 14:36
#4544 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

@Trollfahrer: natürlich kann es durchaus sein, dass eine Immunität bei Impfung nur über einen gewissen Zeitraum gegeben ist und man die Boosterung regelmäßig wiederholen müsste. Dass es sich mit der Immunität bei Impfung genauso wie bei der Immunität nach Infektion verhält kann, muss aber durchaus nicht so sein. Ich gehe davon aus, dass trotzdem eine gewisse Immunität vorhanden wäre, die möglicherweise das Risiko eines schweren Verlaufs reduziert. Damit wäre schon viel gewonnen. Abwarten und Tee trinken. Oder Travarica, so wie's eben beliebt.

Bei der Influenza muss zwar jedes Jahr eine Stammanpassung des Impfstoffs vorgenommen werden, es besteht zum Glück aber eine sehr hohe Hintergrundimmunität in der Bevölkerung.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2020 15:47
#4545 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Es scheint auch bei Corona eine gewisse Grundimmunität zu geben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich z.B. Familienangehörige nicht anstecken, obwohl sie mit einem Infizierten oder Erkrankten in einem Haushalt leben, also Kontakte bestehen, die kaum intensiver sein könnten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

25.10.2020 15:55
#4546 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Ja, eine gewisse Immunität bei engen Familienmitgliedern scheint tatsächlich vorzuliegen. Warum dies so ist, wird zur Zeit erforscht. Ich bin sehr gespannt, was der wirkliche Grund dafür ist.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2020 16:04
#4547 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Ich habe eh den Verdacht, dass wir ganz viel nicht wissen über das Virus, dass es da entscheidende Größen im Geschehen gibt, die wir nicht kennen. Vieles ist für mich nicht erklärbar. Z.B., warum die Zahlen jetzt so extrem in die Höhe schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich die Menschen so viel unvorsichtiger geworden sind als vor ein paar Wochen, bzw. dass die im Sommer alle brav draußen Abstand gehalten haben. Die Immunabwehr wird ja wohl auch nicht in der ersten Woche Herbstwetter von heute auf morgen zusammenbrechen. Warum sind damals in Italien nur im Norden die Leute massenweise gestorben und nicht im Süden, wo es eigentlich viel prekärere Lebensverhältnisse gibt und die Menschen enger auf einander hocken.

Ich persönlich habe mit ansteigenden Zahlen im Winter fest gerechnet. Aber nicht so schnell, erst später im Jahr.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

25.10.2020 17:28
#4548 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

@Trollfahrer: Deine Frage erklärt sich teilweise damit, dass die Ausbreitung vermutlich nach wie vor über Cluster läuft, die aber nicht mehr in der flächigen Ausbreitung erkannt werden können. Wenn eine infizierte Person in der hochinfektiösen Phase ist und Kontakt zu vielen Personen in geschlossenen Räumen hat -und das noch über einen längeren Zeitraum (wie damals Après-Ski-Partie oder jetzt z.B. eine Kellerpartie)- dann hilft auch Abstand und Maske nichts. Der Dispersionsfaktor spielt bei der Ausbreitung eine erhebliche Rolle, wo er genau liegt ist nicht ganz klar (je nach Studie zwischen 0,1 bis 0,45).
Warum es jetzt so sprunghaft ansteigt wird vermutlich mehrere Gründe haben, aber in der Tat ist auch noch einiges unklar. Trotzdem gilt ganz klar: Maske und Abstand sind sehr wirkungsvoll, das gilt mittlerweile als klar erwiesen. Außer natürlich man hält sich über einen längeren Zeitraum in einem geschlossenen Raum auf, dann hilft auch das nichts mehr.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.10.2020 18:37
#4549 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Hallo Trollfahrer !

zu dem damaligen Problem in OBER ITALIEN :

dort ist sehr viel Textilindustrie - mit CHINESESCHEN Arbeiterinnen.
und ein Fest, wo traditionell gerne und viel GEREIST wird - und der Cluster war fertig.

vermutlich waren etliche Arbeiterinnen mit dem FLIEGER auf Heimat-Besuch - und nicht nur in HUWAN !

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

26.10.2020 09:21
#4550 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Dümmer gehts nimmer auch in Germanien! Aber die bösen bösen Kroatien Urlauber!

https://www.gmx.at/magazine/news/coronav...aesten-35204176

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

26.10.2020 12:48
#4551 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Mal 'ne Frage zur Corona-Realität in Kroatien: weil meine Zitrusfrüchte allmählich reif werden, wollte ich demnächst wieder nach Kukljica, habe die Einreise bei entercroatia beantragt, und was kommt? "Einreise für Sie nur mit aktuellem negativem Covid-Test möglich". Gilt das jetzt für alle oder nur für mich, weil ich Anfang September ja covid-positiv war? Könnte es sein, dass die Daten Infizierter bzw. infiziert Gewesener zwischen den Gesundheitsämtern in D und HR bzw. innerhalb der EU ausgetauscht werden?

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

26.10.2020 13:00
#4552 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Ich kann dir nur sagen das Österreicher ohne Probleme in 7 Gespannschaften reisen dürfen. Aber frag mal nach bei der MUP. Oder bei der kroatischen Botschaft in D.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.10.2020 13:31
#4553 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Vielleicht liegt es daran das du die frage nach einer abgelaufenen COVID 19 Erkrankung mit JA beantwortet hast ?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

26.10.2020 13:38
#4554 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Die Frage nach Covid habe ich ehrlich mit "ja" beantwortet, aber auch den Genesungs-Bescheid meines Gesundheitsamtes beigefügt. Ich wohne allerdings in einem Risikogebiet (Ruhrpott). Weil die Regeln sich ja fast täglich ändern: könnte es sein, dass die Kroaten neuerdings zwar nicht von allen, wohl aber von Einreisewilligen aus Risikogebieten Tests verlangen? Im Netz finde ich (noch) nichts darüber.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

26.10.2020 13:49
#4555 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4554
Risikogebiet (Ruhrpott)


Bekannte wohnen auch in einem aktuellen Risikogebiet. Sind auch ohne Probleme nach Kroatien gefahren. Ich denk mal es liegt daran das du mal positiv warst. Jetzt will man Gewissheit mit einem zeitnahen Testergebnis.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.416

26.10.2020 14:07
#4556 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Es ist nicht alles logisch zu erklären.

Ich war im Juni mehrmals als Besucher im Krankenhaus in Potsdam und musste jedes mal eine umfangreiche Erklärung über meinen Gesundheitszustand ausfüllen.

Da war dann z.B sinngemäß die Frage „hatten sie jemals eine Erkrankung mit Covid 19 gehabt“?
Haben sie Kopfschmerzen?

Zum Schluß stand dann unter dem Fragebogen „Wenn sie eine der Fragen mit JA beantwortet haben, bekommen sie keinen Zugang zum Klinikum.“

Mit anderen Worten, wer viele Wochen zuvor mal positiv getestet wurde, hat Pech.
Wer gerade Kopfschmerzen hat und das auch noch zugibt, hatte auch Pech.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.10.2020 15:35
#4557 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ist nicht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der mal eine Covid-19-Infektion hatte, aber die Quarantäne-Zeit hinter sich gebracht hat, signifikant niedriger, jetzt wieder positiv und ansteckend zu sein als bei Menschen ohne Infektion?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

26.10.2020 17:10
#4558 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Nach heutigem Stand der Wissenschaft bin ich jetzt zumindest eine Zeit lang immun gegen Covid-19 und auch für andere ungefährlich. Aber entweder hat sich das in Kroatien noch nicht 'rumgesprochen, oder die trauen dem Freifahrtschein meines Gesundheitsamtes nicht. Ist ja auch egal, mache ich halt noch mal 'nen Test.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob andere Reisewillige jetzt auch zum Test müssen, aber da ich offensichtlich der einzige Ex-Covid-Positive hier bin und außer uns (wegen Obst- und Olivenernte) vermutlich kaum jemand im Winter nach HR fährt, wird mir das wahrscheinlich niemand aus eigener Erfahrung beantworten können.

....ach ja, und als ich letzte Woche einen Freund (= kein Corona-Fall, Knie-OP) im Krankenhaus besuchen wollte, wurde ich auch abgewiesen: "Wenn Sie letzten Monat positiv waren, dann kommen Sie hier nicht 'rein, selbst wenn Sie Ihre Quarantäne symptomfrei überstanden haben und wieder als gesund gelten."

OK, irgendwie leuchtet mir das ein, denn ob ich jetzt wirklich "harmlos" bin, nimmt man ja nur aufgrund der bisherigen Erfahrungen an; genau weiß man das noch nicht. Also besuche ich meinen Kumpel nächste Woche zuhause. Da können wir wenigstens auch einen Trava zusammen kippen, im Krankenhaus gucken die immer so komisch, wenn man da mit 'ner Pulle Schnaps aufläuft.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.10.2020 17:30
#4559 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ob du ungefährlich bist, wissen wir nicht.
Harmlos mit deinem Kroatienwissen auf keinen Fall.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.10.2020 17:35
#4560 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

hier ein kritischer Beitrag, wo zu erkennen ist :
auch andere Zeitgenossen sind mit dieser Chaos - Verordnung
dem Umgang mit Daten und noch verschiedene weitere Sachverhalte NICHT zufrieden.

hier anklicken : https://www.oe24.at/video/fellnerlive/fe...blick/451222079

dazu sage ich nur : "DO HAUT´S DA DES HEI OBA!" (da wirft es Dir das "Heu" herunter)

Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4222
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105513
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz