Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.987 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | ... 262
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.10.2020 21:14
#4601 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #4593


Mein Maskenproblem besteht darin, dass öfter meine Brille beschlägt. Nicht schön, aber ich kann damit leben.



Das Problem hab ich auch. Gibts da nicht irgendwas, womit man die Brille imprägnieren kann, damit sie nicht, oder zumindest langsamer, beschlägt?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.10.2020 21:18
#4602 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

noch eine Stimme, der Ankündigungen auf Pressekonferenzen -
mit anschließendem NICHTS TUN - einfach zu wenig ist.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.10.2020 21:50
#4603 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Das Kasperltheater:
Besetzung: Kasperl ( Kurz ) Großvater Petz ( Angstschober ), Pezi ( Kogler ), Drache Dagobert ( Nehammer )

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

27.10.2020 23:50
#4604 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@prati:
das Problem mit beschlagender Brille habe ich auch immer. Und das nervt mich ganz besonders, wenn ich operiere.
Ja, es gibt Antibeschlagsprays, aber die habe ich noch nie benutzt. Was hilft, ist den Metallbügel bei OP-Masken möglichst dicht an die Nase und die Wangen anzudrücken und die Brille tief auf die Nase zu setzen, sodass man schon über die Brille schielen kann. Aber es hilft nur bedingt, und bei Stoffmasken ohne Bügel bringt es natürlich nichts.

Viele Grüße
Henning

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.10.2020 08:12
#4605 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

noch eine Meldung der KRONE !

die Spitalbetten werden langsam knapp
OP-Termine werden verschoben
PERSONAL MANGEL : der Knackpunkt Nr.1

hier : https://www.krone.at/2262269

. . . und wo ist dabei BILD-Niveau ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.10.2020 08:22
#4606 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4588


"Schwedens beneidenswerte Lage im Anti-Corona-Kampf
26. Oktober 2020 Bernd Murawski"

Zitat
Was Schweden während der Monate April bis Juni hinter sich gebracht hat, steht anderen europäischen Staaten erst bevor. Das Timing erscheint wichtig, bestand doch die erklärte Absicht der Anti-Corona-Maßnahmen im "Flatten the Curve", um eine Überlastung ...

https://www.heise.de/tp/features/Schwede...pf-4938407.html
...



Dem Artikel ist nicht zu trauen. Normalerweise lese ich die Kommentare bei telepolis nicht mehr, weil sich dort nur noch Rechtsradikale mit ein paar Linksradikalen die Köppe einschlagen und immer den gleichen Sermon von sich geben. Aber jetzt hat ein Kommentator geschrieben, dass die Zahlen, auf die sich der Autor beruft, aus dubiosen Quellen stammen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

28.10.2020 08:23
#4607 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Allen, die glauben, dass Alltagsmasken nichts bringen, sei folgender Artikel ans Herz gelegt:
https://www.dlr.de/content/de/artikel/ne...8B7bb3ND9V0d_70

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

28.10.2020 10:53
#4608 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich glaube kaum das sich Deutschland das gefallen lässt. Oder?????


Lauterbach fordert Corona-Kontrollen in Privatwohnungen
09.03 Uhr: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert Corona-Kontrollen auch in Privatwohnungen. Der „Rheinischen Post“ vom Mittwoch sagte er, wir befänden uns in einer nationalen Notlage, die schlimmer als im Frühjahr werden kann. „Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein.“
Mit Kontrollen in Privatwohnungen solle der „Wellenbrecher-Shutdown“ unterstützt werden, den Lauterbach bereits am Dienstag gefordert hatte. Der SPD-Politiker weiter: „Wenn private Feiern in Wohnungen und Häusern die öffentliche Gesundheit und damit die Sicherheit gefährden, müssen die Behörden einschreiten können.“
Lauterbach stellt sich im Gespräch mit dem Blatt auch gegen den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, der sich zuvor gegen solche Maßnahmen ausgesprochen hatte: „Laschet irrt, wenn er solche Superspreading-Events weiterhin tolerieren will.“
Merkel will den Ministerpräsidenten bei der heutigen Konferenz den „Wellenbrecher-Shutdown“ vorschlagen. Mit diesem Plan sollen ab kommender Woche jegliche Einrichtungen, die dem Vergnügen dienen, vorerst geschlossen werden. Dazu gehören Restaurants und Kneipen, aber auch der Kulturbereich wie Museen oder Theater. Lauterbach meint: „So ein Wellenbrecher-Shutdown ist unsere letzte Patrone.
Hier der Link: https://www.focus.de/gesundheit/news/cor...d_12459149.html

Was kann man heute eigendlich noch glauben was uns vorgesetzt wird?
Dutzende gar nicht positiv
Bayerisches Labor liefert falsche Testergebnisse

Link:
https://www.n-tv.de/panorama/Bayerisches...le22129091.html

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.10.2020 11:17
#4609 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich glaube kaum das sich Deutschland das gefallen lässt. Oder?????

....Ich gehe davon aus, dass damit größere, private Feste gemeint sind, die Verlagerung von Türkischen Hochzeiten u.ä. in nichtöffentliche Räume, Wohnungen. Bei größeren, privaten Festen soll die Ansteckungsgefahr viel höher sein als in Kneipen und Restaurants. Es ist sicher nicht damit zu rechnen, das meine Wohnung gestürmt wird, während ich auf dem Sofa liegend, Fernseh schaue....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2020 11:25
#4610 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #4609

Zitat
Ich glaube kaum das sich Deutschland das gefallen lässt. Oder?????
....Ich gehe davon aus, dass damit größere, private Feste gemeint sind, die Verlagerung von Türkischen Hochzeiten u.ä. in nichtöffentliche Räume, Wohnungen. Bei größeren, privaten Festen soll die Ansteckungsgefahr viel höher sein als in Kneipen und Restaurants. Es ist sicher nicht damit zu rechnen, das meine Wohnung gestürmt wird, während ich auf dem Sofa liegend, Fernseh schaue....


Da wäre ich nicht so sicher. Schau mal hier: https://www.tagesschau.de/inland/diskuss...nahmen-103.html

Da steht u.a. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen seien angesichts der ernsten Lage inakzeptabel.

Im Prinzip stimmt das auch. Wenn sich in meinem Wohnzimmer zum Geburtstag 20 Menschen versammeln, sitzen die dichtgedrängt ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen, während mein Arbeitsplatz wieder geschlossen werden soll. Dort dürfen sich auf ein paar 100 Quadratmetern nur 40 Menschen gleichzeitig mit gewahrtem Abstand aufhalten. Darauf wird penibel geachtet und dennoch soll das laut Regierung nicht mehr möglich sein. Wozu hat man dann den Aufwand betrieben? Wir ertrinken da zurzeit fast in Desinfektionsmittel, so wischen wir den Gästen hinterher!

________________________
Meine Fotogalerie

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

28.10.2020 11:44
#4611 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@kastela

Wer jetzt noch Lauterbachs Aussagen ernst nimmt, sollte sich intensiv mit seiner Historie und Vorgehensweise in 2020, aber auch davor beschäftigen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.10.2020 13:14
#4612 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

also : geht es Euch auch um die "heilige Kuh" ?

spät aber doch - wird nicht nur nach "Linie" und "abgesegneter" Meinung -
sondern auch etwas auf das Umfeld der Cluster gesehen.

und da "steppt der Bär" - 40% bis eher schon 60% entstehen die Cluster im sogenannten "Privaten Bereich" !
je genauer und aussagekräftiger die Daten werden - desto auffälliger wird dieser Bereich,
wo alle Anstrengungen vernichtet werden.

denkt doch nur an diese verschiedenen Feiern mit über 100 Personen - wo bisher nicht eingeschritten wurde.
und es kann nicht sein, dass 10.000 de Menschen einer Region Ihre Kontakte einschränken - und 100 Wahnsinnige feiern.
das heißt : dieser Bereich MUSS auch kontrolliert werden können.

die Voraussetzungen bestehen ja schon - es ist FALSCH dass es unmöglich ist.
- richterlicher Beschluss
- "Gefahr im Verzug"
- Zutritt von Schornsteinfegern, Eigentümern, Gas, Strom, Telefon . . .

. . . nur leider kennen die Verordnungen diesen Punkt (noch) nicht -
und es muss schon wieder einmal NACHGEBESSERT werden -
. . . und das soll eine ORDENTLICHE Leistung sein ???

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

28.10.2020 14:22
#4613 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat aus https://www.t-online.de/nachrichten/deut...our-waere-.html : ich find's köstlich, einfach mal lesen:

Ein Twitterer hat das, was in der Corona-Krise seit Januar geschehen ist, übertragen auf die Fahrt in einem Schlauchboot, das auf einem reißenden Strom fährt. Und das hat auf Twitter bereits Kreise gezogen. Das Lachen bleibt einem beim Lesen im Halse stecken.

Lassen wir die Fahrt beginnen, hier das Gespräch auf dem Boot:

Wissenschaft: Ein Kollege aus dem chinesischen Boot ein Kilometer vor uns hat angerufen. Da sind Stromschnellen.
Alle: Quatsch. Da waren noch nie Stromschnellen.
Wissenschaft: Sie sagen, neue Felsen sind in den Fluss gestürzt, es ist jetzt anders als letztes Mal.
Politik: Was wissen die schon? Die konnten noch nie raften.

Wissenschaft: Jetzt hat er ein Video geschickt. Die sind kurz vorm Kentern, und es fallen Leute aus dem Boot.
Passagier1: Kann uns das auch passieren?
Politiker: Nein.

Wissenschaft: Wir sollten näher ans rechte Ufer. Die Felsen sind vermutlich nach der nächsten Biegung links im Wasser. Dann haben wir mehr Zeit zu reagieren.
Politik: Nein, dann sind wir zu langsam. Das Boot ist nur bis 18 Uhr gemietet.

Boot fährt in die Biegung

Passagier1: Hört ihr das? Da schreien doch welche?
Politik: Das sind Vögel.
Wissenschaft: Vor uns war doch das italienische Boot. Vielleicht sind die auch in die Stromschnellen geraten?
Passagier2: Mach hier mal nicht so eine Unruhe.

Wissenschaft: Wir sollten uns besser vorbereiten. Ich hab das schon mal erlebt wie fast...
Querpassagier: Ja. Damals vor fünf Jahren, als du voll Panik wegen des Felsens hattest, und dann konnten wir voll easy rumfahren.
Wissenschaft: Da hatten wir Glück.

Medien: Ich hab nen Feldstecher. Da vorne sehe ich Felsen. Stromschnellen! Da kentert fast ein anderes Boot. Da sind Leute aus dem Boot gefallen.
Alle: Shit!
Wissenschaft: Ich will ja ungern sagen, ich hätte es kommen sehen...

Politik: Wie hätten wir das ahnen sollen? Was sollen wir machen?
Wissenschaft: Jetzt so schnell wie möglich versuchen, an den rechten Flussrand zu rudern. Gegen die Strömung. Dann können wir die ärgsten Stromschnellen vermeiden.
Politik: Los, rudert!
Ruderer: Ähm, Du weißt, dass wir am Ende unserer Power sind? Wir hatten seit heute morgen keinerlei Pause. Und nur die Hälfte hat vernünftige Ruder.
Wirtschaftsliberale: Das ist auch richtig so. Bislang haben die Ruder ja gereicht. Wozu teure Ruder bezahlen, wenn man mit der Strömung fährt?
Ruderer: Wir sagen euch schon die ganze Zeit, dass das im Notfall zu wenig ist.
Politik: Ja, ja. Strengt Euch jetzt halt mehr an. Gibt auch nen Keks nachher.
Ruderer: Hmpf (rudern dennoch).

Passagier2: Hey, wieso werden wir langsamer? So sind wir doch nicht pünktlich am Ziel. Ich komm zu spät zum Abendessen!
Wissenschaft: Wir sollten auch alle unsere Rettungswesten anziehen und uns alle am Boot festhalten, damit keiner über Bord geht.
Querpassagier: Das schränkt meine Freiheit ein!! Ich trage keine Weste. Letztes Jahr ist mal einer trotz Rettungsweste ertrunken. Westen bringen nix!


Ruderer: keuchen

Passagier1: Vielleicht können wir den Ruderern was als Belohnung anbieten?
Passagier2: Nein, dafür ist kein Geld da. Ich will Schadensersatz für mein Abendessen. Ich hatte Steak vorbestellt!
Passagier3: Wir könnten für die Ruderer klatschen.
Alle: Ja!
Politik: Das ist auch eine viel billi... ähm schönere Geste.
Alle: klatschen
Ruderer: rudern, keuchen, ringen um ihre Fassung

Politik: Das Boot schwankt immer mehr, haltet euch mit ner Hand am Boot fest, mit der anderen am Vordermann. So können alle zusammenhalten.
Passagier2: Und wie halte ich dann mein Bier? Das habe ich mit der Fahrt zusammen bezahlt, ich habe ein Recht auf mein Bier!
Politik: Lass Dein Bier los und halt Dich fest!
Passagier2: Das will ich ersetzt haben!
Querpassagier: Ihr könnt mir nicht vorschreiben ob ich mich oder andere festhalten soll! Diktatur!!!

Politik: Wenn wir jetzt alle zusammenhalten und uns gemeinsam anstrengen, können wir das halbwegs glimpflich durch die Stromschnellen schaffen!
Querpassagier: Nein. Da sind gar keine Stromschnellen. Das habt ihr nur erfunden.
Medien: Da sind Stromschnellen. Wissenschaft hat jetzt von vielen Kollegen Nachrichten, dass da welche sind. Ich kann sie auch durchs Fernglas sehen. Auch die Boote vor uns. Die sind in Not. Viele Leute fallen aus den Booten. Die schaffen kaum, die Hälfte wieder reinzuziehen.
Querpassagier: Nein. Lügenpresse!! Das denkst Du Dir nur aus!
Faschopassagier: Das sind nur die Alten und Schwachen, die rausfallen. Die wären sowieso irgendwann gestorben.

Querpassagier: Genau! Das ist die Natur. Da kann man nichts machen.
Passagier1: Moment? Ich dachte, Du glaubst gar nicht an die Stromschnellen. Aber jetzt ist das die Natur, und man kann nix machen?
Querpassagier: Ja. Genau. ... Nein. Äh. ... Systemling! Schlafschaf! Lügenpresse!
Wissenschaft: Hier sind Hunderte Belege über die Gestorbenen in den anderen Booten, über Stromschnellen allgemein, über andere Unfälle von Booten in ähnlichen Situationen, über diesen speziellen Fluss, die Gefahr der aktuellen Wassertemperatur und wie groß der Anteil unserer Nichtschwimmer ist. Wir müssen vermeiden zu kentern oder dass Leute über Bord gehen!
Querpassagier: Nein, das hast Du Dir nur ausgedacht!

Passagier2: Ich will Bier! Ich hab Hunger!
Wissenschaft: Was? Wie sollte ich das in der kurzen Zeit gemacht haben? Und warum?
Querpassagier: Du steckst mit der Politik unter einer Decke!
Wissenschaft: Hä? Der hat mir am Anfang nicht mal geglaubt & jetzt setzt er auch nicht alles um was ich vorgeschlagen habe um das Kentern zu vermeiden. Gerade auch nicht.
Politik: verteilt gerade Bier Was ist?

Medien: Uns hat eben das amerikanische Boot überholt.
Passagier1: Wie läuft's da?
Medien: Der Typ am Steuer mit dem orangen Haar hält voll auf die großen Felsen zu, während er abwechselnd die Leute in seinem Boot und die Chinesen beschimpft.
Querpassagier: Seht Ihr, man muss gar nichts machen, das geht auch so! Diktatur hier!
Passagier1: Spinnst Du? Sogar ich kann jetzt sehen, dass da reihenweise Leute aus dem Boot fallen und ertrinken.
Querpassagier: Ihr unterdrückt meine Meinung! Ihr...
Nazipassagier: Das sind doch nur die Schwachen, die sterben! Die haben es verdient!
Querpassagier: Ihr seid Nazis!
Nazipassagier: Ich?
Querpassagier: Nein. Du bist ja meiner Meinung, oder? Dann bist Du ein Guter.
Nazipassagier: Genau! Diktatur! Meinungsfreiheit! wetzt Messer
Querpassagier: Bro!
Passagier1: WTF?!
Passagier2: Die sind emotional aufgebracht, das muss man verstehen.

Das Boot schwankt.

Politik: Was ist jetzt los?
Wissenschaft: Wir sind wieder zur Flussmitte getrieben, weil nicht mehr so stark gerudert wurde.
Politik: Wieso rudert denn keiner mehr richtig?
Ruderer: Weil Du vorhin als es ruhiger wurde und die sich stritten, Bier an alle verteilt hast?
Politik: Wie konnte ich ahnen, dass das passieren würde?
Wissenschaft: Vielleicht weil ich gesagt hatte, dass wir noch nicht mal am Anfang der Stromschnellen vorbei sind und man das auch selbst sehen kann?
Politik: ... Rudern! Festhalten!
Passagier2: Ich habe schon ein Bier hergegeben. Das war ja wohl genug. Das hier lass ich nicht los!

Querpassagier: Das Boot schwankt gar nicht von den Stromschnellen. Das ist der Wind, da kann man gar nichts machen. Außerdem kann man gar nicht ertrinken, wenn man ins Wasser fällt.
Medien: Querpassagier sagt, das Boot schwankt nicht. Wind. Keiner kann ertrinken.
Wissenschaft: Warum wiederholst Du den Quatsch? Das ist gefährlicher Unsinn. Wenn das sonst noch wer zu glauben anfängt ...
Medien: Man muss immer alle Seiten zu Wort kommen lassen.
Querpassagier: Genau! Endlich sagt es mal einer!
Medien: ... Außerdem ordnen wir das ja schon ein, was er sagt.
Querpassagier: Zensur! Lügenpresse!
Wissenschaft: Aber der kann das gar nicht belegen, der schreit nur rum.
Querpassagier: Hier, in dem Blog steht das auch, und dem Blogger ist als Baby ein Brockhaus auf den Kopf gefallen, der kennt sich also voll aus! Und der Nazipassagier ist auch meiner Meinung!
Nazipassagier: versucht grad einen dunkelhäutigen Passagier aus dem Boot zu schubsen Ja. Genau. Grundrechte! Meinungsfreiheit!

Politik: Hör auf. Schmeißt die Bierdosen weg, haltet einander fest und paddelt!
Passagier2: Der Medien hat gesagt, dass muss ich nicht. Das ist nur der Wind.
Medien: Ich habe das nicht gesagt, ich habe das nur wiedergegeben.
Passagier2: Doch! Stand so im Titel!
Wissenschaft: Ich sag ja ungern, ich hab's Dir gesagt, aber...
Medien: ... außerdem hatte ich das ja im Artikel eingeordnet.
Passagier2: Artikel? Was das?
Querpassagier: Lügenpresse! Hier ist der Link zu einem Video von Avocadolf Hildmann. Der sieht das auch so.
Medien: Wie hätte ich ahnen sollen, dass das passieren würde...

Politik: Ich appelliere an Eure Vernunft und Verantwortungsgefühl. Packt das Bier weg, haltet einander fest und paddelt.
Passagier2: Nö.
Wissenschaft: Wir treiben immer mehr zur Mitte und werden schneller. So wird das nicht reichen. Es könnte vielleicht knapp reichen, wenn sofort alle mit voller Kraft rudern.
Politik: Verstanden. Wir handeln jetzt. Hört alle her: Bitte paddelt alle nach jedem dritten Schluck Bier einmal. Wir werden dann später beurteilen, ob das ausreicht.
Reichspassagier: Du kannst mir gar nichts befehlen. Dieses Boot gibt es gar nicht! Es gab nie einen gültigen Bootsbauvertrag nach dem Weltkrieg. Ich bin mein eigenes Boot!
Passagier1: WTF?!
Querpassagier: Genau! Es gibt gar kein Boot! Und überhaupt gar keine Stromschnellen!

Politik: Wir müssen die Sorgen aller Passagiere ernst nehmen und sie mit unseren Maßnahmen abholen.
Wissenschaft: Spinnt Ihr jetzt auch? Wir kentern vielleicht bald, und die hüpfen gerade im Takt im Boot rum und stören die Ruderer. Die wollt Ihr abholen?

Quer-/Nazi-/Reichspassagier: Es gibt keine Stromschnellen! Es gibt keine Stromschnellen!
Wissenschaft: Da vorne treiben ertrunkene Amis im Wasser und Ihr plärrt hier rum. Wollt Ihr auch so enden?
Querpassagier: Panikmache! Sind die am oder mit dem Wasser ertrunken?
Wissenschaft: Wie bitte?
Reichspassagier: Genau! Es werden auch dauernd Leute von herabstürzenden Kokosnüssen getötet. Darüber sagst Du natürlich nichts, Du Heuchler!
Medien: Was?

Politik: Leute, ihr müsst bei den Rettungswesten schon beide Arme in beide Löcher stecken, halb über der Schulter wird das nichts.
Passagier4: Was? Beide Arme? Das scheuert mich aber unter den Achseln.
Politik: Ja. Beide Arme. Sonst nützt die Weste ja nix.
Querpassagier: Die hilft sowieso nicht. Die Leute auf der Titanic hatten auch Westen und sind trotzdem gestorben.
Wissenschaft: Ja. Erfroren. Die ohne Weste sind ertrunken.
Querpassagier: An oder mit dem Wasser?
Wissenschaft: Ernsthaft?

Medien: Querpassagier sagt, Westen bringen nichts.
Wissenschaft: Machst Du es schon wieder?
Medien: Einer muss berichten, was die Leute denken, ich ordne es ja auch...
Passagier4: Medien sagen, Westen bringen nichts! Ich ziehe die wieder aus.
Querpassagier: Endlich kommt die Wahrheit raus! Bravo!
Medien: ...ein und sage, dass das unwahrscheinlich ist.
Querpassagier: Lügenpresse! Hängt ihn auf!
Nazipassagier: Ja!

Wissenschaft: Klappt ja super.
Medien: Wie hätte ich das ahnen sollen?
Passagier4: Also dann kann ich die Weste auslassen?
Politik: Wissenschaft, was meinst Du?
Wissenschaft: Ernsthaft? Ihr kommt nicht ohne mich auf die Idee, dass Rettungswesten nötig sein könnten, wenn man in den Fluss fällt?
Politik: Äh...

Wissenschaft: Gut. Hier sind immer mehr Belege, dass die Überlebensrate der Menschen, die ins Wasser fallen und eine Rettungsweste tragen, deutlich höher ist als derjenigen ohne Weste.
Querpassagier: Das glaube ich nicht. Heute morgen hat er noch was anderes gesagt! Da mussten wir sie nicht anziehen.
Wissenschaft: Das war im Bus.
Querpassagier: Er hat es aber gesagt! Er lügt also von Anfang an! Das sind auch keine Stromschnellen!
Medien: Hallo? Man kann die Gischt mittlerweile schon von hier ohne Fernglas sehen.
Passagier1: Stimmt. Sieht nicht gut aus.
Querpassagier: Panikmacher! Systemknecht! Da pupsen nur Fische!


Politik: Schluss jetzt! Alle ziehen jetzt die Westen vollständig an...
Passagier4: flüstert Hihihi, dich trickse ich aus...
Politik: ...und machen sie vorne auch zu...
Passagier4: ... ach menno.
Politik: ... und zwar ALLE Schnallen!
Passagier4: Hmpf.

7-Tage-Inzidenz: In diesen Landkreisen häufen sich die Neuinfektionen
Teil-Lockdown geplant: Diese drastischen Regeln will Merkel durchsetzen
Ausgangsbeschränkungen: Landkreis Rottal-Inn verhängt Corona-Lockdown
Querpassagier: Ihr könnt mich nicht zwingen.
Politik: Wenn Du Deine Kaution wiederhaben willst schon.
Querpassagier: Diktatur!
Wissenschaft: Nein. AGB.
Reichspassagier: Es gibt keine AGBs. Die Besatzung ist seit dem Krieg...
Politik: Schnauze! Das hättest Du Dir überlegen müssen, bevor Du die Kaution bezahlt hast. Weste an jetzt!
Querpassagier: Diktatur!

Wissenschaft: Is klar. Übrigens heißt es AGB nicht AGBs.
Nazipassagier: Grammatiknazi!
Wissenschaft: achselzuck

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

28.10.2020 15:09
#4614 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Dein Versuch, bekannte Forumianer zu anonymisieren, ist fehlgeschlagen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

28.10.2020 15:34
#4615 RE: Dieses ewige Warten auf den Stoff Thread geschlossen

Da hast Du wohl Recht; fast jede Aussage in dieser Satire könnte von einem unserer Protagonisten hier kommen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

28.10.2020 16:05
#4616 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Hehe... der Text von kornatix ist ne Punktlandung.

Angefügte Bilder:
122842237_5307233386018037_7268820143445471463_o.png  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

28.10.2020 16:27
#4617 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #4616
Hehe... der Text von kornatix ist ne Punktlandung.
Das ist nicht mein Text, das ist alles nur geklaut (allerdings mit Quellenangabe).

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 17:10
#4618 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Genau wie Fredinada glaube ich auch nicht, das meine Wohnung im Nachbarkreis Altenkirchen, der tieftot ist, gestürmz wird.
Bei uns im Kreis AK waren es keine Türken, die eine riesen Hochzeit veranstaltet haben, es waren evangelische Baptisten die es verurschat haben und mit 225 Leuten gefeiert haben!
Vielen dank an die lieben Betbrüder und Betschwestern für die Verbreitung von Covid im Kreis Altenkirchen!
Ich habe keine Angst, das meine Wohnung gestürmt wird, denn ich halte mich zurück und beachte die Regeln
Gruß Hannes

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

28.10.2020 17:13
#4619 RE: Dunkelrot Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4617
Zitat von Kirsten im Beitrag #4616
Hehe... der Text von kornatix ist ne Punktlandung.
Das ist nicht mein Text, das ist alles nur geklaut (allerdings mit Quellenangabe).



Ja, isch weisss. Korrekt hätte es natürlich lauten müssen: Der Text, den kornatix hier eingestellt hat, ...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 17:27
#4620 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Was Kornatix angeht:
Ich habe seinen letzten Beitrag nicht zu Ende gelesen, will ich aber auch nicht!
Für Kornatix habe ich zwiespältige Gefühle. Einerseits mag ich ihn wegen seiner offenen Art, andererseits kann ich seine Entscheidungen nicht im geringsten nachempfinden. Halten wir mal fest:
Am Anfang von Corona behauptete Kornatix, dass jeder unverantwortlich handelt, der als Urlauber nach Kroatien einreist und möglicherweise die Einheimischen infiziert.
Dann kam die Zeit wo es besser wurde im Juni
Aber Kornatix reiste im August trotzdem ein, obwohl Kornatix sich so sicher war das nichts passieren kann!
Ja Pech gehabt hat Kornatix und sich trotzdem Corona geholt! Ich litt mit ihm.
Kaum genesen, wenn überhaupt, will er wieder nach Kroatien um ein paar wertlose Zitrusfrüchte zu ernten. Für mich unverständlich!
Ich verstehe gut, dass Kroatien solche Leute wie Kornatix, die vom Alterstarrsinn befallen sind, nicht mehr einläßt.
Kornatix ist einfach nicht lernbereit und renitent! Der Esel in seinem Avatar, nett aber starrsinnig passt auf ihn
Man mag mich steinigen, es ist meine ehrliche Ansicht.
Gruß Hannes

Seiten 1 | ... 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105538
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz