Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.462 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | ... 262
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

14.11.2020 18:06
#5041 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Der Lokdown kommt nicht.

In Bezug auf die mögliche Einführung neuer Maßnahmen sagte Beros, dass er die Aktivitäten unterstützt, die die Maßnahmen verschärfen werden, wenn die epidemiologische Situation nicht unter Kontrolle ist.
"Lockdown kommt nicht in Frage, Ausgangssperre kommt nicht in Frage.Was wir beeinflussen können, ist, bestimmte Versammlungen wieder einzuschränken, die Arbeitszeiten bestimmter Catering- und anderer Einrichtungen zu beeinflussen ", erklärte er.

Hier der ganze Artikel:https://slobodnadalmacija.hr/vijesti/hrv...bjekata-1057723
Bitte Google Übersetzer benutzen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.11.2020 18:29
#5042 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Es ist soweit, ab Dienstag harter Lockdown. Aber dicht ist der Kurz nicht. Seht die Ausnahmen bei Veranstaltungen. Sehr wichtig Demonstrationen und Politische Veranstaltungen sind erlaubt. Wer braucht die Veranstaltungen der Politiker und Demos??

Veranstaltungen bleiben weiterhin nahezu komplett untersagt, Ausnahmen gibt es u.a. für Demonstrationen, religiöse Veranstaltungen sowie Partei- und Politik-Veranstaltungen.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kastela, eventuell sind die Kroaten disziplinierter das es keinen Lockdown gibt!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.11.2020 18:34
#5043 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Kastela (Angelika?), niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.11.2020 18:47
#5044 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

[quote="NOX"|
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
[/quote]

Den eigenen privaten Wohnbereich darf man nun nur mehr aus bestimmten Gründen verlassen, und zwar rund um die Uhr. Erlaubt bleibt die Fahrt in die Arbeit, der Einkauf von "Grundgütern" und der Gang zur medizinischen Versorgung.

Der war gut. Was verstehen die denn unter Grundgütern?
"Hey sie da, wir sind von der Corona-Polizei. Was macht denn da die Kiste Bier unten in ihrem Einkaufswagen? Haben sie einen Attest dabei, Sie da einen besonderen Bedarf haben? Und was haben wir denn da? Ist das etwa eine Flasche Wodka? Nun, das bringen wir mal schnell wieder dahin zurück, wo wir es hergeholt haben. Und vom Klopapier ist auch nur ein Paket zulässig. Das wissen sie doch."

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

14.11.2020 19:01
#5045 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #5042
Es ist soweit, ab Dienstag harter Lockdown. Aber dicht ist der Kurz nicht. Seht die Ausnahmen bei Veranstaltungen. Sehr wichtig Demonstrationen und Politische Veranstaltungen sind erlaubt. Wer braucht die Veranstaltungen der Politiker und Demos??



@NOX: mal ganz ehrlich: wie kann man dermaßen einfältige Fragen stellen?!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.11.2020 19:06
#5046 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #5045
wie kann man dermaßen einfältige Fragen stellen?!


Sorry aber uns sperrt er weg mit keinen Freunden mehr treffen, aber Demos und beschissene Polituiker Veranstaltungen sind erlaubt? Gehts noch??

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.11.2020 19:09
#5047 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #5046
Zitat von HFroehlich im Beitrag #5045
wie kann man dermaßen einfältige Fragen stellen?!


Sorry aber uns sperrt er weg mit keinen Freunden mehr treffen, aber Demos und beschissene Polituiker Veranstaltungen sind erlaubt? Gehts noch??



Wozu in Zeiten wie diesen Demonstrationen gut sein sollen, erschließt sich mir tatsächlich nicht. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie auf einer "Demo" und habe nicht das Gefühl, dadurch irgend etwas versäumt zu haben.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

14.11.2020 19:23
#5048 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Schon einmal etwas davon gehört, dass das Demonstrationsrecht ein sehr wichtiges und stark geschütztes Grundrecht darstellt?! Dies generell zu verbieten ist sehr schwierig, da es einen massiven Eingriff darstellt! Was nicht heißt, dass Demonstrationen nicht auch verboten werden können, und zwar aus unterschiedlichen Gründen.

Offensichtlich würden hier einige doch ganz gern in einer Diktatur leben. Da denken andere für einen, und Protest gegen Maßnahmen -zum Beispiel durch Demonstration- scheint ja sowieso nicht wichtig zu sein. Na dann...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

14.11.2020 19:34
#5049 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Da denken andere für einen, und Protest gegen Maßnahmen -zum Beispiel durch Demonstration- scheint ja sowieso nicht wichtig zu sein. Na dann...

...Naja...einige Demos der "Leerdenker" sind sicher fehl am Platze...Heute in Frankfurt kamen Wasserwerfer zum Einsatz....In unserer Kreisstadt Neuwied haben gestern ca. 170 Irre mit vielen Kindern demonstriert...angeblich wegen abgesagter Martinszüge, ohne Masken und Abstand...und dann noch die Kinder dazu mißbrauchen...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.11.2020 19:35
#5050 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #5048
Schon einmal etwas davon gehört, dass das Demonstrationsrecht ein sehr wichtiges und stark geschütztes Grundrecht darstellt?! Dies generell zu verbieten ist sehr schwierig, da es einen massiven Eingriff darstellt! Was nicht heißt, dass Demonstrationen nicht auch verboten werden können, und zwar aus unterschiedlichen Gründen.

Offensichtlich würden hier einige doch ganz gern in einer Diktatur leben. Da denken andere für einen, und Protest gegen Maßnahmen -zum Beispiel durch Demonstration- scheint ja sowieso nicht wichtig zu sein. Na dann...



Nur, weil ich der Meinung bin, dass sich IN ZEITEN WIE DIESEN (Pandemie) mir der Sinn von Demos nicht erschließt, möchte ich gleich gern in einer Diktatur leben? Abenteuerliche Schlußfolgerung...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.11.2020 19:47
#5051 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #5048
Schon einmal etwas davon gehört, dass das Demonstrationsrecht ein sehr wichtiges und stark geschütztes Grundrecht darstellt?! Dies generell zu verbieten ist sehr schwierig, da es einen massiven Eingriff darstellt!



Was läuft bei dir schief? Das was Kurz macht mit dem ganztägigen Ausgangsbeschränkungen ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit und auch das ist geschütztes Grundrecht ( Ok spazieren ist erlaubt )aber was ist zb wenn wer eine Wanderung machen will von einigen Stunden oder Irgendwo hin weiter fahren will? Und die persönliche Freiheit ist wichtiger als das Demonstartionsrecht.

Ich war so wie prati auch noch nie auf einer Demo eventuell habe wir da wirklich was verpaßt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

14.11.2020 20:01
#5052 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #5049
...Naja...einige Demos der "Leerdenker" sind sicher fehl am Platze...Heute in Frankfurt kamen Wasserwerfer zum Einsatz....In unserer Kreisstadt Neuwied haben gestern ca. 170 Irre mit vielen Kindern demonstriert...angeblich wegen abgesagter Martinszüge, ohne Masken und Abstand...und dann noch die Kinder dazu mißbrauchen...


Da stimme ich Dir voll zu! Genau deswegen schrieb ich ja:
Zitat von HFroehlich im Beitrag #5048
Dies generell zu verbieten ist sehr schwierig, da es einen massiven Eingriff darstellt! Was nicht heißt, dass Demonstrationen nicht auch verboten werden können, und zwar aus unterschiedlichen Gründen.


Meine Aussage bezog sich einzig und alleine auf die Frage von NOX, warum denn Demonstrationen nicht generell verboten sind. Ich gehe mal davon aus, dass auch in Österreich Demonstrationen vorher angemeldet und genehmigt werden müssen.
Wenn Demonstrationen in einer Pandemiesituation ein Gesundheitsrisiko für die Allgemeinheit darstellen, insbesondere, wenn abzusehen ist, dass Menschen sich nicht an die AHA-Regeln halten, müssen sie verboten werden. So sehe ich das selbstverständlich auch! Aber sollte jetzt zum Beispiel der Protest der Kunstszene, der Veranstaltungsbranche, der Restaurantbesitzer auch komplett verboten werden, obwohl sich diese -zumindest in Deutschland- bei Demonstrationen an die Regeln hielten?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.11.2020 21:15
#5053 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #5052

Wenn Demonstrationen in einer Pandemiesituation ein Gesundheitsrisiko für die Allgemeinheit darstellen, insbesondere, wenn abzusehen ist, dass Menschen sich nicht an die AHA-Regeln halten, müssen sie verboten werden. So sehe ich das selbstverständlich auch! Aber sollte jetzt zum Beispiel der Protest der Kunstszene, der Veranstaltungsbranche, der Restaurantbesitzer auch komplett verboten werden, obwohl sich diese -zumindest in Deutschland- bei Demonstrationen an die Regeln hielten?



Wenn ich nur noch alleine auf die Straße darf und auch nur Kontakt zu einer bestimmten Person außerhalb meines Haushalts haben soll, dann verstehe ich auch nicht, warum Leute sich zu Demonstrationen treffen dürfen, egal, ob es 10, 100 oder 500 sind. Natürlich darf man seinen Protest kundtun, aber das kann man ja auch in anderer Form tun, als zu Hunderten ohne Abstand und Maske auf der Straße zu stehen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.11.2020 21:22
#5054 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #5053
Wenn ich nur noch alleine auf die Straße darf und auch nur Kontakt zu einer bestimmten Person außerhalb meines Haushalts haben soll, dann verstehe ich auch nicht, warum Leute sich zu Demonstrationen treffen dürfen, egal, ob es 10, 100 oder 500 sind. Natürlich darf man seinen Protest kundtun, aber das kann man ja auch in anderer Form tun, als zu Hunderten ohne Abstand und Maske auf der Straße zu stehen.


Danke Vera du hast es verstanden was ich meine.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.026

14.11.2020 21:32
#5055 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #5053
Wenn ich nur noch alleine auf die Straße darf und auch nur Kontakt zu einer bestimmten Person außerhalb meines Haushalts haben soll, dann verstehe ich auch nicht,


Das versteht wer will. Da es um eine Demonstration hier war darf es wohl so richtig gewesen sein. Familienfeste mit 30 Personen sind jetzt so machbar. Einfach anmelden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.11.2020 21:37
#5056 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #5055
Da es um eine Demonstration hier war darf es wohl so richtig gewesen sein. Familienfeste mit 30 Personen sind jetzt so machbar. Einfach anmelden.


In Österreich?

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

14.11.2020 21:39
#5057 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@Vera: Es geht nicht darum, ob Demonstrationen ohne Maske und Abstand erlaubt sein sollen. Es geht darum, ob man Demonstrationen generell in der jetzigen Situation verbieten kann und darf.
Die Aussage von NOX, dass Kurz spinne, weil es kein allgemeines Demonstrationsverbot geben soll ist einfach unreflektiert und dumm. Wenn es ein generelles Demonstrationsverbot gäbe, wäre dies zudem auch noch Futter für die Argumente der Querdenker und ähnlicher Vollpfosten.
So einfach lässt sich ein generelles Demonstrationsverbot in einer Demokratie eben nicht aussprechen. Und das hat sehr wohl auch seinen Grund! Auch nicht unter Pandemiebedingungen, wenn die Befugnisse der Paralamente -sicherlich auch in Österreich- ausgeweitet werden können! Das heißt auch definitiv nicht, dass Demonstrationen eine Genehmigung bekommen müssen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.026

14.11.2020 21:41
#5058 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Nicht ganz richtig.

Wenn man keine Familienfeier in Deutschland über 15 Personen mehr machen darf dann einfach eine Demo anmelden.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.11.2020 21:49
#5059 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

HFroehlich, du willst es anscheinend nicht verstehen? Wenn ich mich mit Freunden und Familie bis 06.12. nicht treffen darf braucht auch keiner demonstrieren. Das hat nichts damit zu tun das man Demonstrationen nicht Genehmigen muss.

Mir ist meine Familie und Freunde wichtiger wie so idiotische Demonstranten.

Hier der Auszug aus meinen Link:

Kontaktbeschränkungen:

Deutlich verschärft werden die Regeln hinsichtlich Treffen mit nicht haushaltszugehörigen Personen. Zu Treffen darf man nur mehr dann hinaus, sofern es sich um Kontakte mit dem Lebenspartner handelt oder um Kontakte "mit einzelnen engsten Angehörigen" bzw. "einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich Kontakt gepflegt wird". Die Regierung versteht darunter dem Vernehmen nach, dass sich ein Haushalt jeweils nur mehr mit einer einzelnen haushaltsfremden Person treffen darf.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.026

14.11.2020 22:09
#5060 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #5059
Deutlich verschärft werden die Regeln hinsichtlich Treffen mit nicht haushaltszugehörigen Personen.


Kannst du dich erinnern Nox? wie du immer wieder Recht hast. Das hatten wir im Frühjahr schon einmal. Nun diesmal wurde schon im Vorfeld genügend getestet um das jetzt rasch durch zu setzten.
Und am Montag ist Österreich ein Vorbild für Deutschland.

Seiten 1 | ... 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4217
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105448
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3767
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1626
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2071
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz