Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.462 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | ... 262
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

19.11.2020 20:31
#5101 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #5100

Hab ich doch vor Wochen schon geschrieben (Beitrag existiert noch). Die Grippeimpfung ist vorüber. Natürlich sind die Impfdosen wie erwartet verbraucht Und nun gehts los. So ein Zufall auch.


Da muss ich dich aber jetzt enttäuschen. In der letzten Woche wurden einige der älteren Menschen, die ich betreue, gegen Grippe geimpft, auch in der Praxis meiner Hausärztin ist der Grippeimpfstoff wieder vorrätig.
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja gar kein Impfstoff, sondern schon der Chip von Bill Gates?! 😱

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

19.11.2020 21:35
#5102 RE: Corona Virus Thread geschlossen

@Kirsten: Wie?! Du hast Dir den Chip noch nicht implantieren lassen?! Oh Mann, wie fahrlässig!! Jetzt kann Dich die Weltregierung gar nicht richtig kontrollieren. Ich bin schon lange gechipt. Aber so richtig dolle!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

19.11.2020 21:43
#5103 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #5099
BTW. Gerüchte vom logarithmischen Anstieg - ich schmeiß mich wech...


@Aeneas Tzajkowski: Du hast ja gar keine Ahnung! Noch nie vom logarithmischen Anstieg gehört?! Und wahrscheinlich auch nicht von einer Exorbitalfunktion -oder?! Eine echte Bildungslücke!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

19.11.2020 22:11
#5104 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ohne eine Wertung dazu abzugeben folgende Konstellation.

Mein Arbeitskollege hatte am Dienstag mit 5 anderen Personen eine Schulung in unserem Schulungsraum, natürlich ohne Maske und ohne genügend Abstand. Trotz Corona Gefahr musste auf Druck des Arbeitgebers die Schulung stattfinden. Am Nachmittag bekam er einen Anruf vom Gesundheitsamt er möchte bitte nach Hause gehen und dort auf weitere Anweisungen warten, er hatte Kontakt mit einem Positiv Getesteten aus seinem Umfeld. Am Mittwoch ist er nicht zur Arbeit erschienen.

Seither wartet er auf weitere Anweisungen des Gesundheitsamtes, dass sich bis heute Abend nicht wieder gemeldet hat. Keine Quarantäneanordnung, kein Test, keine Krankschreibung. Nichts. Sollte er jetzt positiv sein wären wir in der Firma auch alle Kontaktpersonen. Da er aber nicht getestet wird wissen wir nichts.

Alles nicht nachvollziehbar.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.11.2020 22:26
#5105 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Alles nicht nachvollziehbar.

...Sehr einfach nachvollziehbar...in diesem Fall sollte man wissen, dass 10 Tage Quarantäne einzuhalten sind....allgemein bekannt...Aber in ihren Kreisen denkt man ja anders darüber...

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

19.11.2020 22:33
#5106 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Da teile ich dir gleich mal mit, dass ich mich sowie viele andere aus meinen Kreisen definitiv nicht impfen lassen werde. Ich habe dazu eine Umfrage aus der Schweiz gelesen. Dort sind 72% gegen eine Impfung. Das wird noch eine sehr interessante Geschichte mit den Impfungen. Der Impfstoff mag zwar verfügbar sein, aber ohne Zwang werden sich viele gar nicht impfen lassen wollen.

Ich bin doch kein Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie.

Also am besten, Du, Fredinada gehst mit guten Beispiele voran und läßt dich immunisieren.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

19.11.2020 22:41
#5107 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Du wirst es nicht glauben, duran: genau das werde ich tun! Und das, obwohl ich von Dir gelernt habe, dass ich Gene gespritzt bekomme.🤭🥴😆

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.11.2020 22:42
#5108 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Da teile ich dir gleich mal mit, dass ich mich sowie viele andere aus meinen Kreisen definitiv nicht impfen lassen werde. Ich habe dazu eine Umfrage aus der Schweiz gelesen. Dort sind 72% gegen eine Impfung. Das wird noch eine sehr interessante Geschichte mit den Impfungen. Der Impfstoff mag zwar verfügbar sein, aber ohne Zwang werden sich viele gar nicht impfen lassen wollen.

...Von Impfzwang habe ich bisher nichts gehört, Sie müssen also nicht in die Schweiz fliehen....Das sich in ihren AfD -Kreisen keiner impfen lassen will, ist eine gute Entscheidung...Auch wenn die wenigen Prozente sich nicht besonders positiv für die Normal-Bevölkerung auswirken...Aber immerhin haben doch einige "Gutmenschen" mehr die Möglichkeit, geimpft zu werden...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

19.11.2020 22:43
#5109 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Dito.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.11.2020 22:45
#5110 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Also am besten, Du, Fredinada gehst mit guten Beispiele voran und läßt dich immunisieren.

Das werde ich sicher tun...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.11.2020 23:10
#5111 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Lieber Aeneas !

DA es seit einigen Tagen : ÜBERHAUPT KEIN ANSTIEG ist,
sondern SCHON WENIGER WIRD - - - ist ein Bericht über einen ANSTIEG ( welcher Art immer) eben ein : GERÜCHT !

und es ist DEIN Problem, wenn DU es nicht verstehst,
hast es eben nicht sooo mit KURVEN und Tangenten . . .

kleine Nachhilfe :
https://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmi...ormalverteilung

UND : DIESE Bezeichnung STAMMT nicht von mir - hätte "Exponentiell" verwendet.
musst aber SELBER nach der Quelle, WO das her ist suchen !
es wird eben viel zu viel Mist geschrieben.

anbei noch einmal die Tabelle der ÖSTERREICHISCHEN C-Fälle
bitte die LETZTEN Tage beachten.
und den unnatürlichen Verlauf durch die Nachnennungen und unterschiedlichen Testungen.

Angefügte Bilder:
0-corona-fälle-2.jpg  
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

19.11.2020 23:53
#5112 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #5111
und es ist DEIN Problem, wenn DU es nicht verstehst,
hast es eben nicht sooo mit KURVEN und Tangenten . . .


@veli-rat,

vorsichtige Nachfrage: weißt Du eigentlich was der Logarithmus einer Zahl ist? Ich habe ein wenig den Eindruck, dass dies vielleicht nicht der Fall ist.
Man muss das auch nicht unbedingt wissen, es gibt ganz sicher sehr viele, die dies nicht tun. Und Mathe war übrigens auch nie meine Stärke. Aber wenn Du Kurven interpretierst, wäre es schon sinnvoll Dich VORHER zu informieren. Wenn Du weißt, was ein exponentieller Anstieg und eine logarithmische Skala ist, kannst Du besser mitreden ohne Dich gleich komplett lächerlich zu machen.

Und ja, ich bin mir fast sicher, der Aeneas weiß, was ein Logarithmus ist.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.11.2020 00:08
#5113 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

für "Schreibtisch-Täter" eine etwas verbesserte Darstellung.
sozusagen in "Zeitlupe"

das eigentliche Problem, der "Wurm", ist eine unnatürliche Abstufung, oder Verzerrung,
durch NACHNENNUNGEN und Testungs-Zahl.
aber IST SO !

soll eine Aussage über den Verlauf gemacht werden, hilft eine Betrachtung der MAXIMA und MINIMA,
und der daraus gewonnene (wahrscheinliche) MITTLERE VERLAUF.
dieser hat natürlich eine UNSCHÄRFE, welche aber in Anbetracht der vorhergegangenen "DATEN-MISSHANDLUNG"
zu VERNACHLÄSSIGEN IST.

DAHER ist ERKENNBAR : der PEAK ist schon vor EINIGEN TAGEN gewesen,
und von ZUWACHS oder ANSTIEG ist keine Rede -
der TREND ist VERRINGERUNG !!!

Anmerkung für die "ganz" Schlauen, das was ich hier mit dem Stift gemacht habe,
kann "streng Wissenschaftlich" auch ERRECHNET werden . . .
mit dem gleichen Ergebnis: die Unschärfe ist zu VERNACHLÄSSIGEN !!!

und nochmal eine Bitte :
falls es Ansatz für KRITIK gibt : SELBSTVERSTÄNDLICH -
aber in einer Form wie unter gebildeten Menschen üblich.
also keine PAUSCHALEN !

Angefügte Bilder:
0-corona-mittel2.jpg  
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.11.2020 00:22
#5114 RE: Corona Virus Thread geschlossen

ich habe im Beitrag # 5097 geschrieben :

". . . sind die GERÜCHTE über einen . . . ANSTIEG falsch . . ."

WEIL in den Nachrichten davon die Rede war.
und weil es kein ANSTIEG sondern eine VERRINGERUNG ist.
im übrigen habe ich im Gegensatz zu meinen Kritikern, vermutlich mehr mit LOGARITHMUS zu tun gehabt.
WIR haben doch noch mit RECHENSCHIEBERN gerechnet - und die sind ???

hätte ich mit eigenen Worten darauf Bezug genommen, hätte ich den Teil mit ANSTIEG als exponentiell bezeichnet,
dass die Abflachung schon eingetreten ist, und in den letzten Tagen eine Verringerung eingetreten ist.

. . . und verratet Ihr mir : WAS habe ich EUCH getan, dass Ihr mir sooo BLÖD kommt ???

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

20.11.2020 07:40
#5115 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Ich frage mich warum sich immer einige hier über bestimmte Beiträge lustig macht.Wenn etwas anders gesehen wird dann kann man das auch normal äußern.
Zum Impfen des neuen Wirkstoffes . Es gibt keine Erfahrungen wie sich das ganze auf die Gene auswirkt.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

20.11.2020 07:53
#5116 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Vorauseilender Gehorsam und Obrigkeitshörigkeit sind typisch für unser Land. Eine vollkommen neue Impfung, noch nie zugelassen in ihrer Art soll hier am Menschen erprobt werden.

Hier ein unabhängiger Link zur RNA Impfung. Jeder hier ist alt genug um solche Entscheidungen zu treffen. Ein Teil der Bevölkerung wird sich schnell impfen lassen, ein anderer Teil eher nicht.

https://www.mdr.de/wissen/corona-gentech...mission100.html

Aber erst mal abwarten, noch ist ja nichts zugelassen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

20.11.2020 07:53
#5117 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Länder mit Impfpflicht in Europa: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Italien, Kroatien, Lettland, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Obwohl all diese Länder eine Impfpflicht haben, gibt es Unterschiede. So gibt es Länder, in denen es nur eine Impfung gibt, die verpflichtend ist, andere haben ein umfassenderes Ausmaß.

Bloß so mal als Info eingestreut.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

20.11.2020 08:28
#5118 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Vorweg eine Entschuldigung an eine liebe Bekannte für den gebrochenen Vorsatz, aber hier schreibe ich und kann nicht anders.

Zitat von veli-rat im Beitrag #5111
und es ist DEIN Problem, wenn DU es nicht verstehst,
hast es eben nicht sooo mit KURVEN und Tangenten . . .

kleine Nachhilfe :
https://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmi...ormalverteilung


Du hast Dich jetzt von der Normalverteilung zur logarithmischen Verteilung vorgearbeitet?
Leider muss ich Dir mitteilen, dass das die falsche Richtung war.
Auch wenn ich mich ungern wiederhole: Logistische Verteilung (oder in Deinen Worten: LOGISTISCHE VERTEILUNG).
BTW. Ausgleichsrechnung auf (z.B. logarithmischen) Millimeterpapier mit Lineal und Augenmaß waren auch zu Rechenschieberzeiten nicht wirklich State of the Art, dienen aber bestimmt auch heute noch zum Zeitvertreib von Studenten im Grundlagenpraktikum.

Zitat von veli-rat im Beitrag #5111
UND : DIESE Bezeichnung STAMMT nicht von mir - hätte "Exponentiell" verwendet.
musst aber SELBER nach der Quelle, WO das her ist suchen !
es wird eben viel zu viel Mist geschrieben.


Durch den guttenbergischen Zitierstil hast Du Dir den Inhalt guttenbergmäßig zu eigen gemacht, wobei ich allerdings (kann ich nicht beurteilen) davon ausgehe, dass vuzG keinen Blödfug abgekupfert hat.

Zitat von veli-rat im Beitrag #5114
. . . und verratet Ihr mir : WAS habe ich EUCH getan, dass Ihr mir sooo BLÖD kommt ???

Manchen ist es hilfreich, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen.
Leider nicht jedem.

afd-verbot.de

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

20.11.2020 08:45
#5119 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #5112
Und ja, ich bin mir fast sicher, der Aeneas weiß, was ein Logarithmus ist.

MatheFunFact am Rande:
„Fast“ bedeutet je nach Zusammenhang „mit endlich vielen Ausnahmen“ oder „mit abzählbar vielen Ausnahmen“.
Die Anzahl der Personen in unseren Köpfen ist mit großer Sicherheit wenigsten abzählbar, von daher ist Deine Aussage zwar korrekt, aber nicht hilfreich.

afd-verbot.de

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

20.11.2020 09:14
#5120 RE: Waffenhandel in Österreich Thread geschlossen

<Mein Arbeitskollege hatte am Dienstag mit 5 anderen Personen eine Schulung in unserem Schulungsraum, natürlich ohne Maske und ohne genügend Abstand. Trotz Corona Gefahr musste auf Druck des Arbeitgebers die Schulung stattfinden. Am Nachmittag bekam er einen Anruf vom Gesundheitsamt er möchte bitte nach Hause gehen und dort auf weitere Anweisungen warten, er hatte Kontakt mit einem Positiv Getesteten aus seinem Umfeld. Am Mittwoch ist er nicht zur Arbeit erschienen.>

@duran

Wieso sitzt ihr ohne Maske zusammen?

In allen Firmen, in die ich komme, sitzen oder arbeiten die Menschen mit Maske, wenn sie nicht allein im Raum sind.

Oder steht dies so im Parteiprogramm im Osten.
Traurig das ganze. Also erzähl hier nicht immer solche Horrorgeschichten.
Seid ihr Erwachsen oder was. Wenn kein Abstand, dann Maske. Ist doch nicht so schwer.

Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4217
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105448
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3767
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1626
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2071
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz