Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.947 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 262
Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.03.2020 21:29
#181 RE: Corona virus Thread geschlossen

Eben sprach Präsident Vucic übers TV

In Serbien darf ab morgen von 20 bis 5 Uhr niemand auf der Straße sein, außer die Nachtschicht arbeiten. Bürger ab 65 Jahren müssen absofort 24h/7 Std. im Haus bleiben, in Ortschaften unter 5000 Einwohner ab 70 Jahren 24/7. Wer sich nicht dran hält 150.000 Dinar (1280€) Strafe

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

18.03.2020 00:24
#182 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bei uns in NRW ab Heute alle Restaurants nur noch bis 15 h.
Hotels und andere Beherbergungsbetriebe bleiben geschlossen.
Da hat der Grűnen Chef Harbeck jetzt den Vorschlag gemacht, dass diese Betriebe in der Zeit ihre veralteten Heizungen austauschen können.
Ob derMann das ernst meint, oder einfach nur blöd ist weiß ich nicht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.03.2020 00:29
#183 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Daxbauer !

GENAU DAS ist das Problem :
MUSS mit "Unschärfe" gesehen werden,
und ist KEINE Exponential- KURVE -

sondern:
ein TEIL der GLOCKENKURVE (Gauß) hat einen Exponentialen Anstieg !
(davor ist die Glocke annähernd Linear)

und die HOFFNUNG ist:
wenn der Anstieg 1:1/2 - 1:1 - 1:2 erreicht - ist (war) der kritische Punkt erreicht.

geht der Anstieg in Folge ETWAS ZURÜCK :
und das ist JETZT der Fall mit 1:1,4 - 1: 1,3 . . . und das schon den 2.Tag (unter 1:2)
besteht HOFFNUNG

mau ist es wenn der Anstieg 1:2 ÜBERSTEIGT . . . 1:2,1 - 1:2,3 - 1:2,7 . . . und sooo weiter.
aber danach schaut es im Moment NICHT aus !
außerdem haben die Entscheidungen bis zur Wirksamkeit doch eine Verzögerung

COOOOOOOL bleiben
tut leid wenn es oft irreführend dargestellt wird.
die Ansagen sind (nicht falsch - aber-) auf komplette Idioten zugeschnitten.
.
edit : ein Tipp als "Esels- Brücke"
rechne NICHT in xx% und auf KEINEN FALL mit dem Taschenrechner - mach DEINE Rechnung einfach GESCHÄTZT (UNSCHARF)
und so wie oben als Verhältniss.
dann ist es komischerweise BESSER
.

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

18.03.2020 00:45
#184 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von HajoD im Beitrag #177
Hallo und einen guten Tag an alle, die sich zum Thema CORONA-VIRUS geäußert haben.
Ist in diesem Thema nicht auch positives zu sehen? Haben wir alle plötzlich nicht m e h r Zeit? Für uns, für die Lieben, für die Mitmenschen um uns herum?
Was fangt ihr mit der plötzlich gewonnenen Zeit an? Wie sieht euer tägliches Leben aus, was unternehmt ihr mit der gewonnenen Zeit, die vorher in diesem Ausmaß nicht zur Verfügung stand?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Gruß
HajoD



Ich persönlich habe nicht mehr Zeit, sondern weniger. Dadurch das keine Schule ist, muss ich unsere Kinder "betreuen" bzw. unterrichten, da die ja einiges an Arbeitsmaterial zu erledigen haben.

Dann hängt mein Mann abends nur vorm TV und saugt alle News zu dem Thema Virus ein und ich schaue nicht, weil es mich einfach nur noch nervt. Also bei uns ist nix mit trauter Zweisamkeit weil jeder was anderes macht. Und wenn mittags das Wetter momentan schön ist, dann wollen die Kinder ja raus zum Spielen und Toben und dann immer zu verbieten bzw. zu erklären dass es nicht geht, trägt auch nicht unbedingt zur Entspannung bei.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.03.2020 07:00
#185 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #181
Eben sprach Präsident Vucic übers TV

In Serbien darf ab morgen von 20 bis 5 Uhr niemand auf der Straße sein, außer die Nachtschicht arbeiten. Bürger ab 65 Jahren müssen absofort 24h/7 Std. im Haus bleiben, in Ortschaften unter 5000 Einwohner ab 70 Jahren 24/7. Wer sich nicht dran hält 150.000 Dinar (1280€) Strafe



So ein Blödsinn.

Was spricht dagegen sich in der Natur zu bewegen wenn man den anderen Menschen aus dem Weg geht?

Das wurde von einem Virologen in der ARD auch so gesagt.

Ich bin 65 Jahre alt und brauche meinen täglichen Spaziergang.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

18.03.2020 08:58
#186 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von HajoD im Beitrag #177
Hallo und einen guten Tag an alle, die sich zum Thema CORONA-VIRUS geäußert haben.
Ist in diesem Thema nicht auch positives zu sehen? Haben wir alle plötzlich nicht m e h r Zeit? Für uns, für die Lieben, für die Mitmenschen um uns herum?
Was fangt ihr mit der plötzlich gewonnenen Zeit an? Wie sieht euer tägliches Leben aus, was unternehmt ihr mit der gewonnenen Zeit, die vorher in diesem Ausmaß nicht zur Verfügung stand?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Gruß
HajoD



Ich habe gegenwärtig auch keine vermehrte Freizeit. Ich möchte ja schließlich versuchen, meine Firma so lange wie möglich am Laufen zu halten. Ganz einfach: Ohne Aufträge kein Einkommen. Viel schlimmer dran sind bereits jetzt die tausenden Inhaber kleiner Läden, die nun schließen müssen. Die Miete läuft aber weiter. Das bedeutet, sie haben kein Einkommen mehr und müssen sogar noch Geld von zu Hause mitbringen. Die Politiker scheinen das Problem erkannt zu haben. Wie genau aber die Lösung aussehen soll, ist mir noch ein Rätsel. Lange warten kann man aber nicht, sonst drohen massenhaft Pleiten.
An Aufträgen mangelt es mir heute noch nicht. Dafür mache ich mir Sorgen um den Materialnachschub. Gegenwärtig bekomme ich haufenweise E-Mails von den Lieferanten, die Liefereinschränkungen bekannt geben bzw. diese in absehbarer Zeit befürchten. Ich stehe auch in Geschäftsbeziehung mit zwei Firmen aus Frankreich. Eine davon hat ihren Betrieb erst einmal eingestellt und die andere Firma arbeitet im Notbetrieb.

Nach wie vor befürchte ich, dass wir erst am Anfang der Probleme stehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.03.2020 09:37
#187 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo !

. . . der Erste der Fehler eingestehen muss : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mit etwas mehr Hausverstand hätten WIE VIELE TOTE verhindert werden können ???
UND WER trägt die VERANTWORTUNG ?

wird jetzt im Unterhaus eine blöde Bemerkung gemacht - die ohnehin niemand versteht -
und geht man gleich zur Tagesordnung BREXIT über ???

SOLCHE T###### !!!
.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.03.2020 09:45
#188 RE: Corona virus Thread geschlossen

Der Idiot braucht aber jetzt nicht kommen und sudern die EU soll ihnen helfen!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.03.2020 10:00
#189 RE: Corona virus Thread geschlossen

hätte ja gerne gewusst :

WIE wurde dieser Wahnsinn "verpackt"
WER hat diesen Wahnsinn "vorgetragen"
WER hat zugehört
WER hat schlicht NICHTS verstanden (oder WICHTIG handyfoniert)
WER hat die Begriffe verwechselt
WER hat wenigsten sooo viel verstanden : FÄLLE sind MENSCHENLEBEN !!!
BLEIBT es auf sich beruhen -
oder kommt eine ANKLAGE
wir kennen ja diese "MEETINGs" zur Genüge !!!
.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

18.03.2020 10:09
#190 RE: Corona virus Thread geschlossen

Schade ist es, dass zur Bekämpfung der Epidemie, das öffentliche Leben und damit verbunden der Reiseverkehr weitestgehend zum Erliegen kommen muss.

Dadurch werden wir leider sehr eingeschränkt mit neuen Kroatienfotos und aktuellen Informationen aus Kroatien versorgt.
Richtig hart wird es aber für die vielen privaten Vermieter in Kroatien, die mit dem Tourismus ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Noch glauben viele, nach Ostern ist alles vorbei. Dafür müsste allerdings ein Wunder geschehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.03.2020 10:25
#191 RE: Corona virus Thread geschlossen

. . . Ostern ist sicher ZU BALD !
aber Ende Mai - oder Anfang Juni ???
Hoffentlich

habe einen interessanten Bericht gelesen.
geht um die Bildung von Antikörpern - also um genau diese Immunität. https://www.gmx.at/magazine/news/coronav...rtests-34526402

. . . aber bitte nicht vergessen : von 1.000 Fällen sterben WIE VIELE MENSCHEN ?
ach ja - wer kann sich um jede Kleinigkeit kümmern ?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

18.03.2020 10:35
#192 RE: Corona virus Thread geschlossen

Noch glauben viele, nach Ostern ist alles vorbei. Dafür müsste allerdings ein Wunder geschehen...

Die Meldungen aus China, wonach da die Infektionen stark zurückgegangen sein sollen, machen ein wenig Mut.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

18.03.2020 11:02
#193 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, wie weit man den Meldungen aus China so trauen kann...
Tatsächlich habe ich momentan etwas mehr Freizeit, meine Kinder sind schon erwachsen und ich betreue ältere Menschen zu Hause, die natürlich zum großen Teil momentan wenig Kontakt mit mir haben wollen. Da ich nicht selbstständig sondern angestellt bin, habe ich noch die Hoffnung, dass mein Gehalt pünktlich kommt, wie lange das gut geht weiß ich allerdings auch nicht.
Die freie Zeit können wir ganz gut nutzen, da sich mein Sohn gerade ein altes Haus gekauft hat, welches komplett entkernt werden soll. Wir reißen uns sozusagen den Frust von der Seele.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.03.2020 11:05
#194 RE: Corona virus Thread geschlossen

Kafeesud lesen oder den Blick in die Kristallkugel können wir alle nicht! Aber an ein Wunder können wir glauben ( Osterwunder ). Vor über 2000 Jahren gab es ja auch ein Wunder und Jesus ist auferstanden. Hoffen wir auf ein Wunder das auch wir auferstehen! Aja und ich bin nicht wirklich ein streng gläubiger!

Angefügte Bilder:
Glaskugel.jpg   Kaffesud.jpg  
Als Diashow anzeigen
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

18.03.2020 11:09
#195 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #192
Noch glauben viele, nach Ostern ist alles vorbei. Dafür müsste allerdings ein Wunder geschehen...

Die Meldungen aus China, wonach da die Infektionen stark zurückgegangen sein sollen, machen ein wenig Mut.



Nach Ostern ist nichts vorbei, da reicht der Blick nach China wie lange dort, offiziell, benötigt wurde/wird um die Ansteckungsgefahr einzudämmen. Nicht vergessen darf amn, dass China Wochen benötigt hat, um überhaupt Offizielles zu verkünden.
Ich glaube, dass vor Mitte/Ende Juni keine Entwarnung gegebene werden kann. Es stellt sich dann noch die Frage, ob evtl. Reisebestimmungen zwischen einzelnen Ländern dennoch aufrecht erhalten bleiben um ein erneutes Ausbrechen, wenn es bis dahin abgeklungen ist, zu verhindern.
Wir sehen unseren Cres-Urlaub Ende Juli/Anfang August mehr als kritisch und reden uns ein, dass drei Wochen Urlaub an der Ruhr auf unserem Campingplatz auch schön sind

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.03.2020 11:14
#196 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von ManuelEN im Beitrag #195

Wir sehen unseren Cres-Urlaub Ende Juli/Anfang August mehr als kritisch und reden uns ein, dass drei Wochen Urlaub an der Ruhr auf unserem Campingplatz auch schön sind



Wenn es so kommt und so lange dauert, dann sind sicher auch alle Campingplätze in Deutschland gesperrt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

18.03.2020 11:28
#197 RE: Corona virus Thread geschlossen

Wenn es so kommt und so lange dauert, dann sind sicher auch alle Campingplätze in Deutschland gesperrt....

Fűr Dauercamper mit 2. Wohnsitz vielleicht nicht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

18.03.2020 11:32
#198 RE: Corona virus Thread geschlossen

Das befürchte ich auch. Falls es im Sommer immer noch Einschränkungen beim Tourismus gibt, wird auch ein deutscher Campingplatz dicht sein.
Möglicherweise wird noch eine Fahradtour drin sein oder Paddeltouren auf einsamen Gewässern. Letzteres klappt natürlich nur, wenn man noch mit dem Auto weg kann.

Aus Sorge, die Baumärkte könnten bald geschlossen sein, habe ich mir noch schnell Holzschutzmittel gekauft. Damit kann ich dann die Holzgiebel am Haus streichen. Das ist ohnehin erforderlich.
Blöd wäre nur, Zeit zu haben und keine Lasur.
Noch habe ich keine Zeit, aber es ist schon verdächtig ruhig in der Firma.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

18.03.2020 11:39
#199 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #197
Wenn es so kommt und so lange dauert, dann sind sicher auch alle Campingplätze in Deutschland gesperrt....

Fűr Dauercamper mit 2. Wohnsitz vielleicht nicht.




Da auf unserem Dauercampingplatz keine Übernachtungen erfasst werden, wäre ein verbleibt dort, wenn keine generelle Ausgangssperre besteht, möglich. Jetzt mal abgesehen das man zu Hause bleiben soll, nur das nötigste unterwegs ist etc. pp.
Ich befürchte aber, dass nach fünf Wochen Kindern zu Hause jedem irgendwann die Decke auf den Kopf fallen wird.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

18.03.2020 12:51
#200 RE: Corona virus Thread geschlossen

Jetzt wollen wir erst einmal hoffen, dass die Grundversorgung mit Lebensmitteln tatsächlich aufrecht erhalten werden kann. Sonst wird es unberechenbar.

Als vor zwei Wochen kurzzeitig Nudeln und Reis sowie Kartoffelpüree und Dosensuppen alle waren, der Laden aber sonst aussah, wie immer, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Eine Woche später war zwar bis auf Klopapier alles wieder da, aber der Laden generell viel leerer.
Inzwischen wird es aber dramatischer. Klopapier gibt es rundrum kaum noch. Die Läden werden langsam immer leerer. Leute schleppen Wasser und Konserven raus, das ist unglaublich. Gestern Abend war kein Brot mehr zu bekommen. An der Tankstelle ist mir einer begegnet, der gerade 10 Kanister mit Kraftstoff füllte und auf der Post hoben mehrere Leute größere Summen Bargeld ab. Im Baumarkt ist Grillkohle gerade ein gut laufender Artikel und Campinggas ist ausverkauft.

Es fällt mir schwer, das alles mit Hysterie abzutun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105523
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz