Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.982 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 262
Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

04.07.2020 21:34
#1801 RE: Corona Thread geschlossen

Das denke ich auch.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.07.2020 21:37
#1802 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #1799
Also was diskutiert ihr jetzt?


Es ging nicht um jetzt sondern um August und später.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

04.07.2020 21:41
#1803 RE: Corona Thread geschlossen

Falls ein Arbeitgeber wegen der Quarantäne querschießt, hat er einen sowieso schon auf'm Kieker gehabt.

Bei allen anderen nimmt man dann die 10 Werktage Urlaub, die man sonst im Herbst oder so genommen hätte und gut ist.

Außerdem gehen einem Arbeitgeber die juristischen Argumente aus, wenn in dem Ort, wo man urlaubte, weniger Corona-Fälle sind wie in dem Kreis, wo die Firma sitzt. Nur das Argument Reisewarnung anzuführen greift zu kurz.

Die Arbeitsgerichtsprozesse schau ich mir dann gerne an. Mache seit über 20 Jahren Personalverwaltung, die Arbeitsgeber stellen sich das viel zu einfach vor.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

04.07.2020 22:37
#1804 RE: Corona Thread geschlossen

@lezard Ich bin echt nicht ängstlich, aber hier in Tucepi halte ich es wirklich für sehr grenzwertig. Vor den Hotels liegen sie wie Heringe in der Dose und auch außerhalb wird keinerlei Abstand gehalten. Weder in Geschäften noch in Strandlokalen. Da stehen die Tische eng beieinander. Also mich würde es nicht wundern, wenn die Zahlen in den nächsten Wochen stark ansteigen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.07.2020 07:23
#1805 RE: Corona Thread geschlossen

Mich würde das auch nicht wundern, wenn die Zahlen in den nächsten Wochen stark ansteigen. In D aber in erster Linie durch die Heimaturlauber, die sich in Massen an Nord- und Ostsee knubbelten. Gott sei Dank ist dort jetzt Schmuddelwetter.

In Kroatien hat man noch die Möglichkeit, auf weniger besuchte Gegenden auszuweichen, freie Apartments gibt es genug. Wie schon gesagt, auf Hvar sind gerade mal 66 Touristen...

Wenn Tucepi zu voll ist, vielleicht auf einen Nachbarort ausweichen, an dem weniger los ist. Podgora oder Igrane vielleicht.

Wir haben auch umgebucht, vom Hotspot Baska auf Banjol in Rab, wo deutlich weniger los ist. Am Paradiesstand wurde es gestern deutlich voller, da muss ich aktuell nicht mehr hin.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

05.07.2020 08:47
#1806 RE: Corona Thread geschlossen

Ich bin in einem Hotel und habe da fest gebucht. Außerdem bin ich ohne Auto. Also ausweichen ohne hohen finanziellen Verlust ist nicht möglich.
Ich werde jetzt hier das Abendessen meiden und lieber etwas weiter in abgelegerenen Lokalen abends oder mittags essen und halt was länger zu ruhigeren Strandabschnitte gehen.
Mich ärgert es nur wegen dem Pool, weil ich nachmittags bevor es aufs Zimmer geht gerne noch in Süßwasser ein wenig Zeit geniesse. Aber mal schauen. Noch ist ja Wochenende. Vielleicht wird es ja morgen wieder etwas ruhiger, wenn die Wochenendtouristen abgereist sind.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.07.2020 09:20
#1807 RE: Corona Thread geschlossen

Das war aber Vorfeld bekannt das es in Kroatien so sein wird.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.07.2020 09:44
#1808 RE: Corona Thread geschlossen

Die Tschechen haben sich was ganz besonderes einfallen lassen um Corona in geballter Ladung an die Adria zu bringen.
Ab Prag fährt ein Touristen Zug . 15 Stunden auf engsten Raum. Damit Corona sich gut verteilen kann.
Kann hier nur mit dem Kopf schütteln .

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.07.2020 09:45
#1809 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1806
Ich bin in einem Hotel und habe da fest gebucht. Außerdem bin ich ohne Auto. Also ausweichen ohne hohen finanziellen Verlust ist nicht möglich.
Ich werde jetzt hier das Abendessen meiden und lieber etwas weiter in abgelegerenen Lokalen abends oder mittags essen und halt was länger zu ruhigeren Strandabschnitte gehen.
Mich ärgert es nur wegen dem Pool, weil ich nachmittags bevor es aufs Zimmer geht gerne noch in Süßwasser ein wenig Zeit geniesse.


Deshalb bevorzuge ich FEWO´s. Mein Frühstück mache ich mir selber und essen gehe ich am Abend. Mittags brauche ich nicht, eventuell das ich 1-2 Äpfel mit nehmen zum Strand.
Pool brauche ich im Kroatien überhaupt nicht, habe den riesen Pool ( Meer ). Den Pool habe ich eh zu Hause, dann brauche ich ihn nicht auch im Urlaub. In einen Hotel würde ich sowieso auch nur Nächtigung mit Frühstück nehmen, ich brauche den ganzen Touristenfraß nicht von den Hotels.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.07.2020 09:51
#1810 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #1807
Das war aber Vorfeld bekannt das es in Kroatien so sein wird.


Eigentlich nicht. In Kroatien gibt es zwar keine Maulkorbpflicht, aber es gelten Regeln bzgl. Abstand, Desinfektion und Hygiene. Und diese werden hier scheinbar nicht eingehalten. Auch für die Strände hieß es, gibt es Regeln. Nur eine bestimmte Anzahl, und Abstand. Und das sollte überwacht und geregelt werden.
Was man hier liest von @Trieli lässt auf mangelnde Eigenverantwortung und sch... auf Regeln schließen. Leider in Hotels bei Touristen gang und gäbe. Schon aus diesem Grund würde ich nie, und jetzt schon gar nicht, Hotels buchen, sondern ausschließlich Privat buchen. Da gibt es diese Probleme erst gar nicht.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.07.2020 09:52
#1811 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1809
Zitat von Trieli im Beitrag #1806
Ich bin in einem Hotel und habe da fest gebucht. Außerdem bin ich ohne Auto. Also ausweichen ohne hohen finanziellen Verlust ist nicht möglich.
Ich werde jetzt hier das Abendessen meiden und lieber etwas weiter in abgelegerenen Lokalen abends oder mittags essen und halt was länger zu ruhigeren Strandabschnitte gehen.
Mich ärgert es nur wegen dem Pool, weil ich nachmittags bevor es aufs Zimmer geht gerne noch in Süßwasser ein wenig Zeit geniesse.


Deshalb bevorzuge ich FEWO´s. Mein Frühstück mache ich mir selber und essen gehe ich am Abend. Mittags brauche ich nicht, eventuell das ich 1-2 Äpfel mit nehmen zum Strand.
Pool brauche ich im Kroatien überhaupt nicht, habe den riesen Pool ( Meer ). Den Pool habe ich eh zu Hause, dann brauche ich ihn nicht auch im Urlaub. In einen Hotel würde ich sowieso auch nur Nächtigung mit Frühstück nehmen, ich brauche den ganzen Touristenfraß nicht von den Hotels.


Da sprichst du mir aus der Seele. Kroatien im Hotel, furchtbar

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.07.2020 10:02
#1812 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #1811
Da sprichst du mir aus der Seele. Kroatien im Hotel, furchtbar



Jetzt stell dir vor du wohnst in einer Großstadt wie Wien, Berlin, München usw. schon in so Wohnkartons ( mein Ausdruch für die riesen Wohnanlagen ) und dan in Kroatien in einen riesen Hotel, ist ja wieder wie zu Hause im Wohnkarton.

Da lieber FEWO oder wie einige hier am Campingplatz. Das ist Urlaubsfeeling!! Ich was vor 32 Jahren mit meiner damaligen Freundin in Italien zelten a Campingplatz. Frühstück auch selbst gemacht und am Abend essen gegangen. War auch super, naja aber auch noch um einiges jünger.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

05.07.2020 10:09
#1813 RE: Corona Thread geschlossen

Ich reise aber alleine und FEWOs sind generell nicht mein Ding. Ich liebe den Komfort in einem Hotel nichts machen zu müssen.
Und nach einem ganzen Tag im Salzwasser geniesse ich halt den Süßwasserpool.
So tickt halt jeder anders. Ich mag es bequem im Urlaub, ohne Einkaufen gehen etc.
Ich bin ja auch davon ausgegangen, daß hier von Hoteliers, Vermietern und Gastronomen die Regeln zumindest ein wenig eingehalten werden. Sprich Abstände von Liegen an Strand und Pool oder aber das die Tische in den Lokalen weiter auseinander stehen. Aber nichts davon ist der Fall. Und da kann man schlecht den Touristen, die sich auch an nichts halten, den alleinigen Vorwurf machen. Bis auf Desinfektionsspender kommt aber eben halt nichts von den Betreibern von Tourismusbetrieben. Und das halte ich für kurzsichtig, weil die Gefahr besteht, daß ihre Betriebe schnell wieder geschlossen werden könnten und dann, vermutlich, diese Saison für sie komplett gelaufen sein dürfte.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.07.2020 10:18
#1814 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1813
Ich reise aber alleine und FEWOs sind generell nicht mein Ding. Ich liebe den Komfort in einem Hotel nichts machen zu müssen.


Ich reise auch alleine, und ich sitze lieber gemütlich am Balkon/Terrasse und genieße mein Frühstück. Komfort brauch ich nicht wirklich, bin Soldat.

Naja die Hotels wollen halt rausholen was geht mit der beschissenen Saison durch Corona. Aber da gebe ich dir recht 1/4 weniger Tische und halt auf Etappen Frühstücken und essen wenn das Hotel zu voll ist.

Und am Abend bis in die Nacht am Balkon/Terrasse sitzen und gemütlich Rotwein trinken und Radio Narodni hören.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.07.2020 10:27
#1815 RE: Corona Thread geschlossen

Anderl,
Ich war im Juni in Kroatien. Wer Kroatien kennt und die Berichte gelesen hat weiß was da los ist.
Kontakt war so wie ich es immer kenne. Egal wo.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.07.2020 11:13
#1816 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #1811
Zitat von NOX im Beitrag #1809
Zitat von Trieli im Beitrag #1806
Ich bin in einem Hotel und habe da fest gebucht. Außerdem bin ich ohne Auto. Also ausweichen ohne hohen finanziellen Verlust ist nicht möglich.
Ich werde jetzt hier das Abendessen meiden und lieber etwas weiter in abgelegerenen Lokalen abends oder mittags essen und halt was länger zu ruhigeren Strandabschnitte gehen.
Mich ärgert es nur wegen dem Pool, weil ich nachmittags bevor es aufs Zimmer geht gerne noch in Süßwasser ein wenig Zeit geniesse.


Deshalb bevorzuge ich FEWO´s. Mein Frühstück mache ich mir selber und essen gehe ich am Abend. Mittags brauche ich nicht, eventuell das ich 1-2 Äpfel mit nehmen zum Strand.
Pool brauche ich im Kroatien überhaupt nicht, habe den riesen Pool ( Meer ). Den Pool habe ich eh zu Hause, dann brauche ich ihn nicht auch im Urlaub. In einen Hotel würde ich sowieso auch nur Nächtigung mit Frühstück nehmen, ich brauche den ganzen Touristenfraß nicht von den Hotels.


Da sprichst du mir aus der Seele. Kroatien im Hotel, furchtbar



Das kann man so auch nicht sagen.
Da gibt es durchaus einige schöne Anlagen mit guter Gastronomie.
Fűr 1 Woche geht das immer.
Einzig die Kosten sind teilweise sehr hochpreisig.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

05.07.2020 11:18
#1817 RE: Corona Thread geschlossen

@recas: Ich war aber schon viele Jahre nicht mehr in Kroatien und bin darauf ausgewichen, weil meine üblichen Urlaubsziele flach gefallen sind. Ich habe aber Berichte gelesen und regelmässig bei den Webcams geguckt was wo los ist. Und da scheint es einen enormen Anstieg an Touristen gegeben zu haben in der letzten Woche.
Es ist ja auch nicht so, daß es mir überhaupt nicht gefällt. Ich bin nur über die Sorglosigkeit und das offensichtliche Ignorieren von Bestimmungen erstaunt. Und werde mich danach, wegen meiner Eltern, freiwillig in Quarantäne, begeben. Denn das hier, kann aus meiner Sicht, nicht lange gut gehen..

@NOX: Ich sitze auch gerne abends auf dem Balkon und lese noch etwas. Ich brauche kein Halligalli am Abend. Ich möchte aber am Abend in ein gereinigtes Zimmer kommen und Frühstück. Die HP habe ich hier kostenfrei on top bekommen. Deshalb gehe ich auch ab heute mittags oder abends außerhalb essen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.07.2020 11:23
#1818 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1817
Ich möchte aber am Abend in ein gereinigtes Zimmer kommen


Siehst und ich möchte nicht das wer in meiner Abwesenheit in meinen Zimmer ist! Egal in welchen Land!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.07.2020 11:34
#1819 RE: Corona Thread geschlossen

Trieli, zu Thema Ansteckung habe ich meine eigene Meinung. Ich bin mir sicher das du niemanden anstecken wirst .

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.07.2020 18:34
#1820 RE: Corona Thread geschlossen

Den enormen Anstieg an Touristen seit diesem Wochenende kann ich bestätigen.

Wo letzte Woche alle 10 Meter eine Decke war, ist jetzt alle 2-3 Meter eine. Vor allem sind viele Gruppen gekommen, die Saufgelage am Strand abhalten, das ist schon echt ein übler Unterschied zu der ruhigen letzten Woche.

Wir sind froh, den größten Teil des Urlaubes hinter uns zu haben und in 5 Tagen wieder abreisen zu können, das ist jetzt in Corona-Zeiten definitiv nicht mehr lustig. Gott sei Dank können wir mit Auto auch mal einen Tag in eine ruhige Bucht rüber oder mittags mal rein ins Apartment.

Zum Thema Hotel: frühstücken kann man auch auf'm Zimmer und abends in einem schönen Restaurant unter freiem Himmel essen gehen geht auch. Das nennt sich dann Apartment und hat oft sogar einen Pool. Und ist deutlich weniger Corona-gefährdet.

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105533
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz