Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.562 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 262
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

07.07.2020 09:00
#1841 RE: Corona Thread geschlossen

Das hast du geschrieben. Lies meinen Beitrag #1837 genauer durch. Die Zahlen fingen wieder an zu steigen, als die Touri's wieder so langsam kommen konnten / durften.

Ich weiß schon warum ich hier mich von den knapp 100 Seiten raus gehalten habe und das werde ich wohl auch weiter hin machen - man dreht sich eigentlich nur im Kreis.

Nur noch eins: ich vertraue der 100 % korrekten Berichterstattung aus den Balkanstaaten genau so wenig, wie der in D - wohl eher noch weniger als in D. Da schiebt jedes Land dem Nachbarland die Schuld hin und her.

Ich bin hier wieder mal raus. Gibt schönere Themen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.07.2020 11:21
#1842 RE: Corona Thread geschlossen

Langsam beschleicht einem das ungute Gefühl, dass Corona uns noch lange im Griff haben wird.
Die Wissenschaftler und Politiker scheinen auch irgendwie ratlos wie es weiter gehen soll.
Wenn man die Entwicklung in Afrika und Amerika sieht kann man nicht glauben dass es bald vorbei sein soll. 😔

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.757

07.07.2020 11:21
#1843 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

@RoKi

Zitat von RoKi im Beitrag #1837
Zweitens gehen Kroaten nicht ins Kosovo oder nach Serbien, Bosnien eventuel
....
da machst du mal richtig unqualifizierte aussagen......es besteht ein reger handel mit diesen länder im technologiebereich. ein freund aus der it branche, über 30 ma und
einer lohnsumme über 100 tausend euro geschäftet sehr intensiv in bosnien und serbien und diese firmen zahlen auch die rechnungen, will heissen, der handel floriert und ist
auf gutem weg ...

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

07.07.2020 11:29
#1844 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Warenverkehr / Austausch herrscht da, das behauptete ich auch nicht. Und ich schrieb auch nicht, daß keine Infektionen von Kroaten aus SRB & Kosovo eingeführt wurden. Es ist nur ein geringerer Teil, deutlich geringer als der der Touri's.

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

07.07.2020 11:38
#1845 RE: Corona Thread geschlossen

Ein Virus ist ein Virus und kennt keine Grenzen. Warum auch immer wieder versucht wird die Schuld der Ausbreitung anderen in die Schuhe zu schieben bleibt mir ein Rätsel - wobei eigentlich auch nicht, Vorurteile dürften da eine große Rolle spielen.
Es ist bekannt wie man sich vor Ansteckung schützen kann, wie man die Verbreitung eindämmen kann und da gibt es keine Ausnahmen auf dieser Welt. Auch die Pest verbreitete sich im Mittelalter innerhalb eines Jahres in ganz Europa, ohne das dort Menschen groß hin und her reisten.
Aber ich sehe schon die Szene in einer Kneipe in Deutschland in ein paar Wochen: Da sitzt der Stammtisch eng zusammen und diskutiert laut das steigende Fallzahlen hier mit zurückkehrenden Urlaubern oder Erntehelfern aus Osteuropa zu tun haben. Auch hier werden es andere sein und niemals das eigene Verhalten.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.042

08.07.2020 11:48
#1846 RE: Corona Thread geschlossen

Corona-Wut in Serbien
Randalierer wollten Parlament in Belgrad stürmen

Schnell lockerte Serbiens Regierung Corona-Beschränkungen vor der Wahl im Juni, dann stiegen die Infektionszahlen. Jetzt verkündete Präsident Vucic neue Ausgangssperren, der Volkszorn kocht über.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/c...40-35e423a3cf92

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

09.07.2020 15:22
#1847 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Heute sind es wieder 91 Fälle... > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn das so weitergeht wird es nix mit unserem Urlaub am 25....
😞

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

09.07.2020 16:00
#1848 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Kroatien ist noch weit von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Personen entfernt. Deshalb locker bleiben.
Nur, es muss sich halt auch in Kroatien rumsprechen das einfach so zu tun als wäre es vorbei, oder gar zu ignorieren, nicht hilft. Nur durch aktives Handeln, bzw hier eher durch Unterlassung, kann man weiterhin halbwegs angenehm leben.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

09.07.2020 17:32
#1849 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Ja schauen wir mal die Hoffnung stirbt zuletzt☺
Mit meinem Arbeitgeber würde es Probleme geben,wenn man danach 14Tag in Quarantäne müsste...
Ich persönlich habe keine Angst vor Ansteckung...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.104

09.07.2020 18:48
#1850 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Zitat von Kassel67 im Beitrag #1848
Nur, es muss sich halt auch in Kroatien rumsprechen das einfach so zu tun als wäre es vorbei, oder gar zu ignorieren, nicht hilft.


Also ich könnte nicht sagen als ich im Juni in Kroatien war das die Kroaten so getan hätten als wäre es vorbei. 1,5 - 2 m Abstand paßte, Desinfektionsmittel im Supermarkt und in den Lokalen.
Meine Vermieterin sagte mit 2 m Distanz und auf ihrer Terrasse stand eine Flasche Desinfektionsmittel und Desinfektionstücher. Wischte gleich den Kuli ab den ich benützte!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.042

09.07.2020 19:35
#1851 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Zitat von manuxxx im Beitrag #1849
Mit meinem Arbeitgeber würde es Probleme geben,wenn man danach 14Tag in Quarantäne müsste


Man muss ja nicht alles sagen.
Irgendwann werden wir erfahren ob die Maskenpflicht und Abstand halten richtig waren. Auf Arbeit gibt es keine Maskenpflicht und keinen Abstand. Wenn ich einen Kollegen ablöse übernehme ich das Fahrzeug ohne das hier irgendwas gereinigt wurde. Und seit Corona. Kein Fall bei uns. Das ist schon interessant.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

09.07.2020 19:56
#1852 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Masken müssen wir auch nicht tragen aber Abstand etwas halten...Lkw Fahrer dürfen nicht mehr zu uns in die Halle ,wir müssen Lkw jetzt selber be und entladen...was mehr Arbeit,,Stress für uns jetzt ist....muss auch alles zügig gehen...
Unsre Stapler werden auch nicht desinfiziert ,ich trage aber Handschuhe...

Rischtisch Mann, Frau braucht ja nicht alles sagen☺

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.042

09.07.2020 20:02
#1853 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

TOLL:
Das is mal ne Ansage.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.104

09.07.2020 22:03
#1854 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Wir müssen auch im Dienst eine Maske oder ein Gesichtsschild tragen. Händeschütteln unter Kollegen seit Corona verboten und jeder hat Desinfektionsmittel bei sich bzw wir können auf den Dienststellen nachfüllen. Und natürlich Abstand halten.
Schulungsräume werder immer desinfiziert.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

09.07.2020 22:24
#1855 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Ich habe 3 Arbeitskollegen ,mit Abstand halten klappt es nicht immer..besonderst in den Pausen nicht..bei den Raucherpausen bin ich nicht dabei☺
Putzfrau habe ich vergessen ,siekommt auch jeden Tag vorbei..und die obersten rauschen ab und an durch...aber die tragen keine Masken halten nur etwas Abstand...bis jetzt hat keiner von uns die olle Corona erwischt...teu teu teu...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.07.2020 00:49
#1856 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Bei uns rauschen die Kunden dicht gedrängt durch, natürlich mit Maske und ich arbeite eng mit einer Kollegin zusammen, auch mit Maske selbstverständlich, und bisher gab's keine Infektionen. Obs nun an den Masken liegt? Ich finde es nach wie vor schrecklich, die stundenlang tragen zu müssen und gesund ist das sicher auch nicht, aber was hilft es?

________________________
Meine Fotogalerie

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

10.07.2020 08:21
#1857 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Freundin von mir muss auf Arbeit auch den ganzen Tag eine Maske tragen Sie hat durch die Maske um den Mund herum voll einen Ausschlag bekommen.
Durch das schwitzen darunter und wenig Luft scheinbar.
Sie hat zu so ein Schutzschild gewechselt, jetzt hat sie das Problem nicht mehr ist luftiger.
Wollte trotzdem nicht mit ihr tauschen.Mir langt es wenn ich sie zum einkaufen tragen muss...
Ging auch gerne als mit Freundinnen mal shoppen ,machen wir auch nicht mehr mit Maske macht das keinen Spaß mehr...Geld gespart☺
Es fehlt einem schon die Menschlichkeit auf Arbeit ,da habe ich gerne als Schwätzchen gehalten mit den LKW Fahrer ,man kennt sich schon lange.
Sie dürfen nicht mehr rein zu uns ,also nix mehr mit Schwätzchen. Oder Begrüßung, manche hat man in den Arm genommen...oder Küsschen rechts ...links...alles nicht mehr ...fehlt auch 😞
In Malle ab Montag auch wieder Maskenpflicht...

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

10.07.2020 11:03
#1858 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Nicht so ganz ernst gemeint:

Was mir auf den Keks geht sind nicht die Masken, sondern dies ewige gejammer darüber. Egal wenn man trifft, egal wo man sich aufhält wird das Thematisiert und vor allem gejammert.
Leider können wir nicht mehr Joppi Heesters fragen, wie es denn war als der Lendenschurz eingeführt wurde. Wurde da auch gejammert? Ich bekomme Pickel, keine Luft, niemand erkennt mich... vermutlich war das auch damals schon Thema.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.042

10.07.2020 11:53
#1859 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

Aber das schöne an der Maske ist wenn mir einige nicht passen die Zunge

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

10.07.2020 13:51
#1860 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Thread geschlossen

In vielen asiatischen Ländern ist und war das Tragen von Masken für viele Menschen schon immer selbstverständlich. Wieso geht das nicht auch bei uns? Egal, was anfangs über die Wirksamkeit von Masken gesagt wurde: offensichtlich sind sie doch nützlich, oder?

Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4222
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105483
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3772
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz