Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 5.938 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.03.2020 22:39
#21 RE: Abzocke Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #20
Liegt die Festung Klis bei Trogir, was kornatix anspricht?

Wenn du auf der Schnellstraße von Trogir nach Split fährst, kommt ungefähr bei der Ortseinfahrt der Abzweig, wo es nach Klis und zur Autobahnauffahrt Dugopolje geht. Da ihr wahrscheinlich von Split aus dort entlang fahrt, kommt ihr fast direkt dran vorbei.

Also wollt ihr wirklich von Sibenik aus an einem Tag bis Montenegro weiter und dazwischen Primosten, Trogir, Split und Dubrovnik ansehen? Das geht eigentlich gar nicht, das ist doch Stress pur und du kannst nichts von den Orten annähernd aufnehmen. So schnell sind ja nicht mal die asiatischen Reisegruppen!

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

05.03.2020 10:41
#22 RE: Fragen zum Urlaubstripp durch Kroatien Antworten

Ich finde auch, dass weniger oft mehr ist. Kroatien ist zwar ein kleines Land, hat aber unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten; alles, was bis jetzt in diesem Thread angesprochen wurde, ist einen Besuch wert. Aber allein schon Dubrovnik und Split an einem Tag - das geht gar nicht, obwohl beides auf dem Weg liegt! Da nehmen sich selbst die "Make-Europe-in-five-days-Asiaten" mehr Zeit. Wenn ich so eine Mammut-Tour von Montenegro nach Šibenik machen müsste, dann würde ich mir am Wegesrand ein oder zwei Rosinen aus dem riesigen Kuchen 'rauspicken und nächstes Jahr vielleicht mal drei Wochen Urlaub nur in Kroatien machen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.03.2020 17:40
#23 RE: Abzocke Antworten

Zitat
jetzt werden wir doch über Sarajevo in Mostar übernachten, den tag darauf dann die Kravice Wasserfälle besuchen und weiter nach Sibenik. Das Perucko jezero schreiben wir uns auf der Liste auf, traumhaft.


Perucko jezero finde ich jetzt nicht so interessant, stattdessen wuerde ich mir (unter der Annahme, dass Ihr von Mostar nach Sibenik ueber Grude fahrt) ein wenig Zeit fuer die Seen von Imotski nehmen.
Falls Ihr Mittags noch in der Hercegovina seid:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Oder
http://www.borak.ba/index1.php

PS. In der Hercegovina und in Mittel- und Sueddalmatien das Serbentum nicht zu offensiv vertreten - man weiss nie an was fuer einen Holzkopf man geraet...

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

05.03.2020 19:11
#24 RE: Abzocke Antworten

Zitat
Wenn du auf der Schnellstraße von Trogir nach Split fährst, kommt ungefähr bei der Ortseinfahrt der Abzweig, wo es nach Klis und zur Autobahnauffahrt Dugopolje geht. Da ihr wahrscheinlich von Split aus dort entlang fahrt, kommt ihr fast direkt dran vorbei.

Also wollt ihr wirklich von Sibenik aus an einem Tag bis Montenegro weiter und dazwischen Primosten, Trogir, Split und Dubrovnik ansehen? Das geht eigentlich gar nicht, das ist doch Stress pur und du kannst nichts von den Orten annähernd aufnehmen. So schnell sind ja nicht mal die asiatischen Reisegruppen!



@Vera

Also wir haben einmal eine ähnlich weite Strecke geschafft an einen Tag von über 300 km, von Belgrad gings los und da haben wir in Nis, Djavolja Varos, Pristina und Gracanica halt gemacht, waren vor der Abenddämmerung in Pec und haben dort im Kloster übernachtet. Split bis nach Herceg Novi sind um die 280 km. Also ich sag mal so, unser Hauptziele warum wir überhaupt Kroatien besuchen, ist in erster Linie natürlich Dubrovnik und Split, alles andere ist mehr oder weniger Nebensache. Wir werden wohl dann spontan entscheiden, aber wir haben von 6 Uhr Morgen wo wir schon mit der Rundgang in Split beginnen bis zum Sonnenuntergang mindestens 13-14 Stunden, das müsste wohl zu schaffen sein. Split sind wir denke ich bis 9 Uhr durch im grossen und ganzen. Ich denke Dubrovnik werden wir erstmal nur die Altstadt anschauen, daher bin ich da zuversichtlich das wir alle vier Ziele schaffen, wenns zeitlich mit Trogir und Primosten nicht klappt gut, dann Pech gehabt.


Zitat
Ich finde auch, dass weniger oft mehr ist. Kroatien ist zwar ein kleines Land, hat aber unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten; alles, was bis jetzt in diesem Thread angesprochen wurde, ist einen Besuch wert. Aber allein schon Dubrovnik und Split an einem Tag - das geht gar nicht, obwohl beides auf dem Weg liegt! Da nehmen sich selbst die "Make-Europe-in-five-days-Asiaten" mehr Zeit. Wenn ich so eine Mammut-Tour von Montenegro nach Šibenik machen müsste, dann würde ich mir am Wegesrand ein oder zwei Rosinen aus dem riesigen Kuchen 'rauspicken und nächstes Jahr vielleicht mal drei Wochen Urlaub nur in Kroatien machen.



@kornatix

haha ja so machen wir es ungefähr "Make-Dalamtia-in-three-days". Mal im ernst, unser Hauptziel wo wir uns richtig ausruhen wird sowieso Budva sein, dort wollen wir 7 Nächte verbringen. Wir machen generell lieber Urlaub an unsern Meer, in Montenegro, wie die meisten Serben, nicht das man mich falsch versteht, denke Kroaten machen auch lieber Urlaub an ihrer heimischen Küste, daher wird das nix mit 3 Wochen Kroatien. Zu Hause fühlt man sich immer wohler, was nicht heisst das ich Kroatien nicht wieder auf ein Tripp besuche, Zagreb will ich irgendwann mal besuchen, Plitvice und Pula, vielleicht wieder in 3-4 Jahren. Aufjedenfall habt ihr mir sehr geholfen mit euren Tipps. Danke nochmal an alle

ps: Mir macht nur die Wartezeit an der Grenze bange, nicht das wir bei Neum wegen 20 km bosnisches Meer gleich 2-3-4 Stunden verlieren, oder lassen die in der Regel die Touristen schnell durch?


pps: Kroatien ist schon eine schöne Perle, wie ganz ex Jugoslawien, da weiss man nicht welches Naturspektakel man zuerst besuchen soll. Bei 2 Wochen Urlaub im Jahr, da braucht man mindestens 15 Jahre wenn man ganz ex YU in ruhe abklappern will. Das war schon ein schönes Land, Jugoslawien, das schönste Land Europas.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

05.03.2020 19:29
#25 RE: Abzocke Antworten

Zitat
Perucko jezero finde ich jetzt nicht so interessant, stattdessen wuerde ich mir (unter der Annahme, dass Ihr von Mostar nach Sibenik ueber Grude fahrt) ein wenig Zeit fuer die Seen von Imotski nehmen.
Falls Ihr Mittags noch in der Hercegovina seid:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Oder
http://www.borak.ba/index1.php

PS. In der Hercegovina und in Mittel- und Sueddalmatien das Serbentum nicht zu offensiv vertreten - man weiss nie an was fuer einen Holzkopf man geraet...



@Aeneas Tzajkowski

Guten Abend Aeneas. Wir wollten nach Mostar gleich Morgens die Kravica Wasserfälle besuchen, ist nur etwa 45 km entfern, danach wollten wir uns auf den Weg nach Sibenik machen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

05.03.2020 19:37
#26 Urlaub Antworten

Zitat
Wir machen generell lieber Urlaub an unsern Meer, in Montenegro, wie die meisten Serben, nicht das man mich falsch versteht, denke Kroaten machen auch lieber Urlaub an ihrer heimischen Küste.


Letztes Jahr, im Juli 2019, sind mir die vielen kroatischen Kennzeichen an der Monte- Küste aufgefallen. Ich vermute mal, dass wegen der guten Preise auch viele Kroaten Urlaub in Montenegro gemacht hatten.


Zitat
man weiss nie an was fuer einen Holzkopf man geraet...


Von einem Albaner bin ich letztes Jahr auch angemacht worden, als ich erzählte, dass ich durch Bosnien Herzegowina gefahren bin und die neue Autobahn in der Republika Srbska genommen hatte. Pell ich mir aber eín Ei ´drauf...

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

05.03.2020 19:54
#27 RE: Urlaub Antworten

Zitat
PS. In der Hercegovina und in Mittel- und Sueddalmatien das Serbentum nicht zu offensiv vertreten - man weiss nie an was fuer einen Holzkopf man geraet...



@Aeneas Tzajkowski

Nochmal was dazu, also ich denke für Provokationen und Serbentum raushängen lassen ist kein Platz, wir sollten 25 Jahre nach dem Krieg uns freundschaftlich, gegenseitig besuchen können. Meine Flagge hol ich nur bei Sportereignissen oder im Heimatland raus. Ich war letztes Jahr in der Herzegowina, West wie Ost, wobei Ost Herzegowina zur Serbischen Republik gehört (Trebinje, Gacko, Bileca, Nevesinje). Hab gehört das in Herceg und Dalamtien der Nationalismus grösser ist als in anderen Teilen Kroatiens, aber wir tun ja kein was, würde sogar gern neue Freunde knennelernen wenn sich was ergibt, man kann nie korrekte Leute genug kennenlernen.


Zitat
Letztes Jahr, im Juli 2019, sind mir die vielen kroatischen Kennzeichen an der Monte- Küste aufgefallen. Ich vermute mal, dass wegen der guten Preise auch viele Kroaten Urlaub in Montenegro gemacht hatten.

Von einem Albaner bin ich letztes Jahr auch angemacht worden, als ich erzählte, dass ich durch Bosnien Herzegowina gefahren bin und die neue Autobahn in der Republika Srbska genommen hatte. Pell ich mir aber eín Ei ´drauf...




@Lindener

haha Ja, du hast ja nichts falsches gesagt, Republika Srpska ist Fakt und keine Provokation. Aber wie Aeneas schon sagte, sollte man auf den Balkan nicht zu sehr provozieren. Wobei ich tatzächlich ein Mann mit Kroatien Trikot in Budva gesehen habe, da hab ich erstmal gestaunt

ps: Kann sein das viele Kroaten in Monte Urlaub machen wegen den billigeren Preisen, viele sagen das Kroaten sau teuer geworden ist, aber die Deutschen haben ja Geld Ein normalo Serbe (400-500 Euro Monatslohn) mit Frau und Kindern könnte sich 3 Wochen Kroaten nicht leisten

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.03.2020 20:13
#28 RE: Urlaub Antworten

Zitat
Nochmal was dazu, also ich denke für Provokationen und Serbentum raushängen lassen ist kein Platz, wir sollten 25 Jahre nach dem Krieg uns freundschaftlich, gegenseitig besuchen können. Meine Flagge hol ich nur bei Sportereignissen oder im Heimatland raus. Ich war letztes Jahr in der Herzegowina, West wie Ost, wobei Ost Herzegowina zur Serbischen Republik gehört (Trebinje, Gacko, Bileca, Nevesinje). Hab gehört das in Herceg und Dalamtien der Nationalismus grösser ist als in anderen Teilen Kroatiens, aber wir tun ja kein was, würde sogar gern neue Freunde knennelernen wenn sich was ergibt, man kann nie korrekte Leute genug kennenlernen.


Es gibt aber leider immer noch Leute, die das anders sehen. Und dann kann schon mal ein ije zu wenig oder zu viel problematisch sein.
Und andere reagieren darauf, um gar nicht erst aufzufallen. Mein Belgrader Cousin wechselt in Sarajevo sein Fahrzeug in einen bosnischen Leihwagen und trainiert in der West-Hercegovina ijekavisch...

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

05.03.2020 20:30
#29 RE: Urlaub Antworten

Zitat
Es gibt aber leider immer noch Leute, die das anders sehen. Und dann kann schon mal ein ije zu wenig oder zu viel problematisch sein.
Und andere reagieren darauf, um gar nicht erst aufzufallen. Mein Belgrader Cousin wechselt in Sarajevo sein Fahrzeug in einen bosnischen Leihwagen und trainiert in der West-Hercegovina ijekavisch...



@Aeneas Tzajkowski

Bist du Serbe? Also bei uns in Serbien gibts da kaum Probleme, man hört so gut wie nie von ethnische Angriffen auf irgendeinen, auch nicht in serbisch-muslimischen Gebieten wie Sandzak/Raska. Bosnien und Kroatien wo richtig Bürgerkrieg war sieht das schon anders aus und hab da auch schon einiges lesen müssen. Jetzt machste mir aber etwas bange, ich war ja noch nie in Kroatien, wird schon schief gehen. Aber ich versteh was du meinst, die bosnischen Republika Srpska Serben sind da auch schon deutlich nationalistischer drauf als wir in Serbien, die wollen von Bosnien nichts hören, da sollte man auch nicht zu sehr Bosnien oder Kroatien proklamieren oder raushängen lassen. Wobei ich in Sarajevo oder Mostar wirklich null Probleme hatte wegen mein ekavisch, hab sogar gesagt woher ich komme, wenn ich mit Bosniaken ins gespräch kam, alles kein Problem.

Hast du eigene schlechte Erfahrungen gehabt?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.03.2020 20:59
#30 RE: Urlaub Antworten

Das kam jetzt falsch rueber : Mein Cousin ist nur uebervorsichtig. Er hat noch nie wirklich Probleme gehabt...

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

06.03.2020 10:34
#31 RE: Urlaub Antworten

Zitat
aber die Deutschen haben ja Geld Ein normalo Serbe (400-500 Euro Monatslohn) mit Frau und Kindern könnte sich 3 Wochen Kroaten nicht leisten


Na ja, der typische dt. Urlauber möchte es gerne bequem. Montenegro ist zu weit und mit dem Leasing- SUV darf man nicht so viele Kilometer reißen geschweige ins Nicht- EU Ausland fahren...
Ich hatte genug Gespräche mit Einheimische letztes Jahr in Montenegro. Die fragen sich natürlich, warum nicht mehr so viele Deutsche kommen.....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.03.2020 11:26
#32 RE: Urlaub Antworten

In diesem Jahr wird der Corona Virus eine Rolle in der Urlaubsplanung der Leute spielen.
Viele Bekannte haben ihre Vorhaben ins Ausland zu reisen sofort gestrichen.
Stattdessen werden die Orte an Nord und Ostsee und Bayern davon profitieren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.03.2020 12:44
#33 RE: Abzocke Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #24
... unser Hauptziel wo wir uns richtig ausruhen wird sowieso Budva sein, dort wollen wir 7 Nächte verbringen...
Au weia, ausruhen in Budva? Warst Du schon mal da? Die Altstadt wurde nach dem verheerenden Erdbeben 1979 komplett renoviert, sieht jetzt aus wie nagelneu und besteht nur noch aus Souvenirläden. Wenn Du auf alten Gemäuern stehst, wirst Du vermutlich etwas enttäuscht sein. Aus der ehemals lauschigen Strandpromenade nach Bećiči ist ein Rummelplatz mit einer Party-Meile geworden, gegen die der Ballermann auf Mallorca ein Kurpark ist. Die Strände sind ungefähr so voll wie die in Rimini in den 60er Jahren, und wo ich mich da ausruhen könnte, wüsste ich wirklich nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache, und vielleicht ist es im Juni/September ja etwas ruhiger als im August, als wir zuletzt dort waren. Langweilig wird es euch in Budva mit Sicherheit nicht. Und nehmt reichlich Euro mit, Budva ist so ziemlich das teuerste Pflaster zwischen Cavtat und Ulcinj.

Budva 1969




und Budva 2019

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.03.2020 13:46
#34 RE: Abzocke Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #29
...Jetzt machste mir aber etwas bange, ich war ja noch nie in Kroatien, wird schon schief gehen.


Keine Panik!

Noch mal ganz kurz zu den ethnischen Gegensätzen, ohne hier ein politisches Fass aufmachen zu wollen: als Deutscher - noch dazu mit dalmatinisch eingefärbtem kroatisch - habe ich in Serbien nicht immer das Gefühl, sonderlich willkommen zu sein, werde aber überall fair und korrekt behandelt. Und für die Serben in Kroatien gilt das Gleiche: sie werden zwar nicht mehr feindselig, aber auch nicht gerade mit Begeisterung empfangen. Die Jahrhunderte alten gegenseitigen Abneigungen sind noch da und werden wohl nie ganz verschwinden, aber insbesondere bei der Nachkriegsgeneration werden sie weniger. Bei vielen - älteren - Kroaten habe ich das Gefühl, dass sie den Serben immer noch nicht über der Weg trauen, und bei vielen Serben kommt es mir so vor, als wenn die ihre kroatischen Nachbarn um den bescheidenen Wohlstand beneiden, den ihnen Europa beschert hat. Jedenfalls wirst Du mit einem serbischen "background" im heutigen Kroatien weder beleidigt noch betrogen noch verprügelt - es sei denn, Du läufst mit einer Šajkača mit Četnik-Symbol auf.

Ich denke, das ist so ähnlich wie mit den Deutschen und den Italienern. Da hat mal jemand vor vielen Jahren den Spruch geprägt: "Die Deutschen lieben die Italiener, aber sie respektieren sie nicht. Und die Italiener respektieren die Deutschen, aber sie lieben sie nicht."

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

06.03.2020 15:01
#35 RE: Abzocke Antworten

Zitat
Au weia, ausruhen in Budva? Warst Du schon mal da? Die Altstadt wurde nach dem verheerenden Erdbeben 1979 komplett renoviert, sieht jetzt aus wie nagelneu und besteht nur noch aus Souvenirläden. Wenn Du auf alten Gemäuern stehst, wirst Du vermutlich etwas enttäuscht sein. Aus der ehemals lauschigen Strandpromenade nach Bećiči ist ein Rummelplatz mit einer Party-Meile geworden, gegen die der Ballermann auf Mallorca ein Kurpark ist. Die Strände sind ungefähr so voll wie die in Rimini in den 60er Jahren, und wo ich mich da ausruhen könnte, wüsste ich wirklich nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache, und vielleicht ist es im Juni/September ja etwas ruhiger als im August, als wir zuletzt dort waren. Langweilig wird es euch in Budva mit Sicherheit nicht. Und nehmt reichlich Euro mit, Budva ist so ziemlich das teuerste Pflaster zwischen Cavtat und Ulcinj.



@kornatix

Ja, wir waren 2019 da, ich finde die Altstadt hervorragend, total gemütlich, die gemütlichen engen Gänge und Gasen mit den unzähligen Läden, genau mein Ding. Generell die ganzen Altstädte der Adriaküste sind super schön, das typische Mittelalter, finde so in diesem Stil gibt es das in Griechenland nicht. Und in budva Altsadt gibt es schon noch paar nette Einkaufsläden, Restaurants und Cafe's, Abends schön mit Live Musik, also mir gefällt es. Werde davon denke ich die Tage noch paar Bilder posten im Bidlerthread.

In Becici hatten wir genug Platz am Strand, deswegen fahren wir grundsätzlich immer im Juni oder September, gegen Party haben wir nichts, wir sind noch im besten Alter, den ganzen Tag faul am Strand liegen ist nicht für mich, da kriege ich die Krise. Wobei ich Budva nach längere Zeit nicht wieder erkannt habe, was da für Hotels und Einkaufszentren gebaut wurden. Man trifft auch nicht wenige Deutsche an, aber Budva scheint zu einer russischen Hochburg geworden zu sein, überall hörst du russisch und inoffiziell ist es dort zweite Amtssprache geworden, in den meisten Einkaufsläden oder Ständen steht dort neben serbisch, alles auf russisch, man kanns ja übertreiben. Aber es gibt um Budva auch paar Geheimtipps und Strände, werde ich wohl auch noch posten.



Zitat
in diesem Jahr wird der Corona Virus eine Rolle in der Urlaubsplanung der Leute spielen.
Viele Bekannte haben ihre Vorhaben ins Ausland zu reisen sofort gestrichen.
Stattdessen werden die Orte an Nord und Ostsee und Bayern davon profitieren.



Haben wir auch gestern diskutiert, sofern sich das drastisch ausbreitet an der Adriaküste, überlegen wir ob wir garnicht ans Meer fahren. Schaun wir mal, bis Juni/September ist ja noch Zeit. Sonst werden wir wohl auf ein schönen bergsee in Serbien ausweichen, was ich sehr schade finden würde, hab jetzt schon grosse Vorfreude durch unsere Diskussionen, besonders auf Split und Dubrovnik. in Serbien hat es heute den ersten erwischt, ein Mann aus Subotica

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.03.2020 15:35
#36 RE: Abzocke Antworten

Ich wusste nicht, dass Du schon in Budva warst. Mir hat's nicht mehr gefallen, aber wenn's Dir gefällt, ist das absolut OK! Zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Weil wir schon mal in der Ecke sind, Stichwort: Stari Bar. Das war vor dem Erdbeben eine sehenswerte, in Europa wohl einmalige Ruinenstadt. Um die nach dem Erdbeben zu restaurieren, hat das Geld aber leider nicht gereicht, und - auch wieder reine Geschmackssache ! - ich finde, ein Besuch lohnt sich nicht mehr.

Und was Corona betrifft: der ist ja mittlerweile ein weltweites Problem. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Ansteckungsgefahr in Kroatien nicht größer ist als im heimischen Freibad oder in der Sauna. Außerdem gibt's in Kroatien ja schon ein Mittel dagegen.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

06.03.2020 21:21
#37 RE: Urlaub Antworten

Zitat
Na ja, der typische dt. Urlauber möchte es gerne bequem. Montenegro ist zu weit und mit dem Leasing- SUV darf man nicht so viele Kilometer reißen geschweige ins Nicht- EU Ausland fahren...
Ich hatte genug Gespräche mit Einheimische letztes Jahr in Montenegro. Die fragen sich natürlich, warum nicht mehr so viele Deutsche kommen.....



Deutsche waren schon immer auf Kroatien fixiert , schon traditionell, denke nach Mallorca deutsches Urlaubsziel nr 1

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.03.2020 21:43
#38 RE: Urlaub Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #37
Deutsche waren schon immer auf Kroatien fixiert , schon traditionell, denke nach Mallorca deutsches Urlaubsziel nr 1


Nee, davor kam noch immer andere: https://de.statista.com/statistik/daten/...zten-12-monate/

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.03.2020 13:02
#39 RE: Urlaub Antworten

Zitat von deto im Beitrag #32
In diesem Jahr wird der Corona Virus eine Rolle in der Urlaubsplanung der Leute spielen.
Viele Bekannte haben ihre Vorhaben ins Ausland zu reisen sofort gestrichen.
Stattdessen werden die Orte an Nord und Ostsee und Bayern davon profitieren.

Corona, neue Flüchtligswelle, Rezession... schauen wir mal, was da noch kommt dieses Jahr.
Ostsee ist so gut wie jedes Jahr ausgebucht.
Ist ja noch ein wenig hin, bis zu den Sommermonaten. Ich bin ja eh der Fan, ohne zu buchen auf´m Balkan zu fahren.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.03.2020 13:32
#40 RE: Urlaub Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #39
Corona, neue Flüchtligswelle, Rezession... schauen wir mal, was da noch kommt dieses Jahr.
Ostsee ist so gut wie jedes Jahr ausgebucht.
Ist ja noch ein wenig hin, bis zu den Sommermonaten. Ich bin ja eh der Fan, ohne zu buchen auf´m Balkan zu fahren.



Vielleicht ist der ganze Spuk ja in ein paar Wochen vorbei.
Schnäppchenjäger werden dies Jahr mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu gebuchtem Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Urlauber2017
48 18.07.2017 19:19
von Urlauber2017 • Zugriffe: 2684
FOTOWALK - Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Skydiver
0 25.04.2016 10:22
von Skydiver • Zugriffe: 2666
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Kroatien in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 30.05.2006 11:58
von Didi • Zugriffe: 995
Oster-Gewinnspiel Dalmatien / Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von dalmatinka-com
0 09.02.2005 11:29
von dalmatinka-com • Zugriffe: 763
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
hab mal ein paar Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Petra
7 25.05.2004 11:47
von Bertram • Zugriffe: 1423
KROATIEN UMFRAGE
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mac3000
19 15.04.2004 11:32
von • Zugriffe: 1336
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz