Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 341 Antworten
und wurde 26.866 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.05.2020 16:15
#21 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Und als Deutscher? So ein bisschen war angedacht, über Serbien nach Montenegro und dann nach Albanien zu fahren. Was ist denn mit den Russen? Die machen doch auch gerne Urlaub in Montenegro.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.05.2020 16:49
#22 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat
Und als Deutscher?


Wäre kein Problem. Aber durch die Reisewarnung vom auswärtigen Amt derzeit unmöglich. Bei Rückreise 2 Wochen Quarantäne. Auch die Anreise mit dem Auto wäre abenteuerlich. Z.B.: beglaubigter, aktueller Corona- Test bei Transit über Bosnien Herzegowina.

Zitat
Was ist denn mit den Russen? Die machen doch auch gerne Urlaub in Montenegro.


Russen habe ich letztes Jahr (2019) nicht so viele angeroffen. Mal davon abgesehen gab´s auch politischen Zoff zwischen Montenegro und Russland. Ich glaube, wegen der Nato?!?
Staatsbürger aus Kroatien, Slowenien, Österreich, Deutschland, Polen, die Tschechische Republik, Ungarn, Albanien und Griechenland dürfen vorerst nach Crna Gora. Russen nicht!

https://www.slobodnaevropa.org/a/30633705.html

Wer plant in Corona- Zeiten nach Montenegro zu reisen, sollte regelmäßig auf die Internetseite der dt. Botschaft in Podgorica schauen:

https://podgorica.diplo.de/me-de

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

29.05.2020 09:57
#23 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Der montenegroexperte hat geplant morgen, Samstag 30.05.20, auf Sendung zu gehen. Auf Facebook oder Youtube. Es ist beabsichtigt, so in der Vorankündigung, etwas zum Transit nach Montenegro zu berichten.

Wer Interesse hat: https://www.facebook.com/urlaubstv/ oder https://www.youtube.com/user/Montenegrobadi

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

30.05.2020 19:27
#24 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Der Transit über Slowenien, Kroatien und Neum (Bosnien Herzegowina) soll funktionieren, so im Video. Ab Minute 2:46

https://www.youtube.com/watch?v=UhsRGY1KVKU

Leider besteht noch eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. Das bedeutet:
- 2 wöchige Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland
- kein Versicherungsschutz bei Kranken- und KFZ Versicherung (zumindest bei der HUK; andere Versicherungen weiss ich nicht)
Vielleicht ändert sich was in den nächsten Wochen?!

Etwas Kurioses im Video:
Bei 0:45 kommt ein Kellner in den Raum ohne Maske (rechts im Bild).
Bei 1:15 bemerkt er wohl das Missgeschick.
Bei 1:31 kommt er mit Maske zurück in den Raum.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

30.05.2020 19:42
#25 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #24
kein Versicherungsschutz bei Kranken- und KFZ Versicherung (zumindest bei der HUK; andere Versicherungen weiss ich nicht


Punkto KFZ das soll mal wer verstehen. Bist ja nicht in einen Kriegsgebiet oder so. Oder kann das Auto auch Corona bekommen?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.05.2020 19:56
#26 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #24

Leider besteht noch eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. Das bedeutet:
- 2 wöchige Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland
- kein Versicherungsschutz bei Kranken- und KFZ Versicherung (zumindest bei der HUK; andere Versicherungen weiss ich nicht)
Vielleicht ändert sich was in den nächsten Wochen?!




Bei Auslandkrankenversicherung richtig, gesetzliche Krankenversicherung falsch. Und KFZ-Versicherung auch falsch. Bei den beiden gibt es keinen Verlust der Versicherungsleistung im Falle einer Reisewarnung. HUK weiß ich ganz gewiss, die habe ich angeschrieben. Oder hast du andere Infos?

https://www.antenne.de/experten-tipps/re...h-mich-verletze


Und hier die Antwort von der HUK24:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bestätigen Ihnen:

Versicherungsschutz im Rahmen Ihrer Kfz-Haftpflicht besteht in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.

Außerdem gilt sie zusätzlich für weitere außereuropäische Staaten, sofern deren Länderbezeichnungen nicht auf der Grünen Karte
durchgestrichen sind.

Versicherungsschutz im Rahmen Ihrer Kaskoversicherung besteht in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.

Der Ausland-Schadenschutz gilt für Reisen mit dem versicherten Fahrzeug in alle Staaten der Europäischen Union (ausgenommen Deutschland) sowie in Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Großbritanien (einschließlich Nordirland), Island, Kosovo, Liechtenstein, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Schweiz, Serbien und in dem europäischen Teil der Türkei.

Nähere Informationen finden Sie in den Versicherungsbedingungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre xxx

HUK24 AG
Digital. Einfach. Günstiger.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

30.05.2020 20:22
#27 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Danke für Eure Antworten. Ich habe ein "ganzes Paket" bei der normalen HUK (nicht HUK24). Man hat mir gesagt, so lange eine Reisewarnung vorliegt, habe ich kein Versicherungsschutz (Haftpflicht, KFZ und Auslandskrankenversicherung/nicht EU- Ausland). Ich kann mich aber nochmals schlau machen. Sorry, ich wollte keine Fake- News verbreiten.
Ich klemm mich die nächsten Wochen nochmals dahinter (per Mail). Ich hoffe aber, dass die Reisewarnung irgendwann aufgehoben wird.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.05.2020 20:35
#28 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Die wissen zum Teil ja selber nicht mehr, was geht und was nicht. Warten auf Ende der Reisewarnung ist das Beste, da ist man gewiss auf der sicheren Seite

Zur HUK KFZ-Versicherung: da habe ich lange in den AGB gesucht und nichts dazu gefunden. Daraufhin die Versicherung kontaktiert und eben diese Antwort, quasi als Bestätigung bekommen. HUK und HUK24 haben im Prinzip die gleiche AGB.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

30.05.2020 21:24
#29 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #24
Der Transit über Slowenien, Kroatien und Neum (Bosnien Herzegowina) soll funktionieren,


Dann besteht in Neum auch kein Versicherungsschutz.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.05.2020 22:41
#30 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #25
Zitat von Lindener im Beitrag #24
kein Versicherungsschutz bei Kranken- und KFZ Versicherung (zumindest bei der HUK; andere Versicherungen weiss ich nicht


Punkto KFZ das soll mal wer verstehen. Bist ja nicht in einen Kriegsgebiet oder so.]


Das versteht sich leicht. Jede sich bietende Möglichkeit, sich aus den vertraglichen Verbindlichkeiten zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer herauszuwinden, wird ersterer mitnehmen. Letzterer übrigens auch, wenn es möglich ist. So eine Reisewarnung vom Amt kömmt da wie gerufen.

Vom Amt dagegen würde ich mir schon ein wenig mehr Objektivität wünschen. Worin bestehen denn nun für mich die Gefahren, in ein Land zu reisen mit sehr wenigen Infizierten? Außer, man traut den Zahlen dort nicht. Außerdem frage ich mich: Wie soll das weitergehen, wie ist der Plan? Voraussichtlich wird das Virus sich nicht nicht in Luft auflösen die kommenden Jahre. Ein Impfstoff kann kommen, muss aber nicht. Bei AIDS gibt es bis heute keinen und bei Malaria auch nicht. Gibt es jetzt Reisewarnungen bis zum Sanktnimmerleinstag? War es das mit der Reisefreiheit? Schengen Geschichte? Wegen einer schweren Grippe?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

31.05.2020 09:25
#31 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #30
Bei AIDS gibt es bis heute keinen und bei Malaria auch nicht.



Trollfahrer, ich denke gegen AIDS und Malaria könnte es sicher schon lange Impfstoffe geben. Aber eventuell wollen es die Pharmakonzer nicht. Wenn dann alle wieder als geheilt gelten kann man ja kein Geschäft mehr machen.
Ich bin mir nicht sicher ob man immer gegen alles impfen muß. Seit ich mich für meinen NATO/SFOR Bosnien Einsatz gegen Zecken impfen lassen musste, habe ich im Jahr mehr Zecken wenn ich im Wald bin als zig Jahre vorher zusammen. Bin auch nicht gegen Grippe geimpft. Letzte Grippe war bei mir so ca 1994!!! Schon a bissl her!! Und das obwohl ich in Massenverkehrsmittel ( Zug ) Dienst mache wo genügend Viren herum fliegen!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.05.2020 09:31
#32 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #31
Dienst mache wo genügend Viren herum fliegen


Geht mir auch so. Jahrelang keine Erkältung wo ich täglich mit hunderten Fahrgästen zu tun habe. Gegen Corona hab ich bestimmt Antikörper. Seit dem Ausbruch keinen Tag außer freie Tage zu hause gewesen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

31.05.2020 09:56
#33 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

recas, wir sind dadurch schon so verseucht! Wenn der Corona kommt sagt er: Uj de san so verseucht do könnt ich mich anstecken!

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

31.05.2020 10:43
#34 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

In Niedersachsen hat das OVG die Quarantäne ausser Kraft gesetzt. https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-coronavirus-101.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.05.2020 11:15
#35 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #34
In Niedersachsen hat das OVG die Quarantäne ausser Kraft gesetzt. https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-coronavirus-101.html

Das ist aber der falsche Link, glaube ich. Der ist vom 15. Mai und bezieht sich auf NRW.

Edit: Ich seh gerade, dass da auch was von Niedersachsen steht, aber beinhaltet die Aussetzung der generellen Quarantänepflicht auch Nicht-EU-Länder?

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

31.05.2020 11:24
#36 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Die Rechtsgrundlage ist wohl nicht gegeben, deshalb hat das Gericht so entschieden. Außerdem ist es vollkommener Mumpitz in Quarantäne gehen zu müssen, wenn man aus einem Land kommt welches als Coronafrei gilt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.05.2020 11:32
#37 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Mumpitz ist bei dieser ganzen Sache so vieles und trotzdem gelten Vorschriften, die niemand versteht.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

31.05.2020 11:41
#38 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Am besten ist es, so meine ich, regelmäßig auf die Internetseite der dt. Botschaft in Podgorica zu schauen:

https://podgorica.diplo.de/me-de/themen/willkommen/-/2314276

Stand 31.05.20: 2-wöchige Quarantäne bei Rückreise nach Deutschland.
Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen/Wochen noch eine Änderung?!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.06.2020 10:04
#39 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Seit 0 Uhr sind die Grenzen für einige ausl. Staatsbürger in Montenegro geöffnet. Trotz Reisewarnung, 2-wöchiger Quarantäne in Deutschland und keinen Versicherungsschutz haben sich Leute auf den Weg gemacht. Ob das alles nur Touristen sind, kann ich nicht beurteilen. Viele haben "ein Geschäft" oder Ferienhaus.
In den Kommentaren der Zeitung ist nicht nur Positives über die Ankunft zu lesen.


https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...gli-u-crnu-goru

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

01.06.2020 21:52
#40 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Nochmal zur Quarantäne, in Nds. ist das nicht mehr grundsätzlich gültig.
https://www.hannover.ihk.de/internationalzoll/laender-und-maerkte/laenderuebergreifend/quarantne.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von chrisontour84
128 20.04.2024 17:01
von chrisontour84 • Zugriffe: 12354
+++ 3-Stufen-Plan zum Hochfahren des Tourismus in Montenegro (Stand: 30.04.2020) +++
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 30.04.2020 17:38
von montenegroexperte • Zugriffe: 484
Reiseportal Montenegro / Reiseberichte / Dies und Das
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Umoci
4 06.09.2011 01:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1729
Montenegro: Premier Djukanovic ist ein gefährlicher Mann
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 06.04.2010 09:19
von Obala • Zugriffe: 1425
Wie ist die aktuelle Lage in Serbien (inkl. Belgrad)?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Jana08
66 15.10.2009 17:53
von stefco • Zugriffe: 10752
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2096
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22112
Algenpest in Istrien / Kroatien - Aktuelle Lage
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Yvonne Luther
1 15.07.2004 09:28
von Ini • Zugriffe: 2129
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz