Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 341 Antworten
und wurde 26.846 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

10.09.2020 10:27
#241 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von vmguzzi im Beitrag #202
Gestern an der Ostsee Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zur Zeit ist es etwas ruhiger geworden, an der Ostsee. Man hat reichlich Platz an den Stränden.
Die 7- Tage Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Kreis Ostholstein (Schleswig- Holstein) bei 0,0.
Ein sicheres Gefühl. In Montenegro oder Kroatien würde mir jede Minute der Angstschweiß runterlaufen.

Angefügte Bilder:
IMG_20181012_132022.jpg  
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

10.09.2020 10:34
#242 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ah.... grüß mir die Heimat!
Wo genau treibst du dich rum? Pelzerhaken?
Ja, sicherer würde ich mich zuhause momentan auch fühlen, aber hier ist das Wetter einfach schöner und das Meer wärmer. Und blauer.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

10.09.2020 10:39
#243 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #242
Ah.... grüß mir die Heimat!

Bin schon wieder zu Hause. War ein Kurztrip nach Heiligenhafen.
Ja, das Wasser war mit 17 Grad ein wenig frisch.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.09.2020 19:15
#244 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #241

Zur Zeit ist es etwas ruhiger geworden, an der Ostsee. Man hat reichlich Platz an den Stränden.
Die 7- Tage Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Kreis Ostholstein (Schleswig- Holstein) bei 0,0.
Ein sicheres Gefühl. In Montenegro oder Kroatien würde mir jede Minute der Angstschweiß runterlaufen.





Mir läuft der eher runter, wenn ich an die Wassertemperaturen der Ostsee denke....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

13.09.2020 20:33
#245 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von prati im Beitrag #244
Mir läuft der eher runter, wenn ich an die Wassertemperaturen der Ostsee denke....

Der Lindener war selbst nur bis zu den Knien im Wasser. In Corona- Zeiten sind ja nicht die Temperaturen entscheidend.
Im Übrigen: Die 7- Tage- Inzidenz ist in Ostholstein angestiegen und liegt nun bei 0,5 pro 100.000 Einwohner. Ein Wert, wo man auf dem Balkan nur träumen kann:

Heute wurden 182 neue Fälle in Crna Gora gemeldet.
https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...ule-dvije-osobe

Also, ich weiß nicht, ob Montenegro eine Partnerschaft mit Ischgl, Gütersloh oder Heinsberg plant, denn die 7-Tage Inzidenz liegt bei sage und schreibe bei 178,1 pro 100.000 Einwohner.....

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavir...le21604983.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.09.2020 09:58
#246 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ich muss dich leider enttäuschen. Heinsberg und Güterloh können da mit Werten unter 10 nicht mithalten.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/c...en-nrw-100.html

Aber Frankreich konkurriert ganz ordentlich. Da wundert es mich, dass erst zwei Regionen auf der deutschen Liste stehen: https://mapthenews.maps.arcgis.com/apps/...0a3b143e14a548c

________________________
Meine Fotogalerie

A-Dude Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

14.09.2020 19:23
#247 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

In Frankreich stehen schon ein paar mehr Regionen auf der Risikoliste:
Frankreich: Die Regionen Île-de-France (Großraum Paris), Provence-Alpes-Côte d'Azur, Occitanie, Nouvelle-Aquitaine, Auvergne-Rhône-Alpes sowie Korsika

Anstatt des Montenegrourlaubs war ich für zwei Wochen an der Cote d´Azur... Einen Tag bevor die Region als Risikogebiet ausgewisen wurde waren wir wieder zu hause, der freiwillig durchgeführte Coronatest war negativ. Wie wir das geschafft haben weiss ich bis heute nicht O_o Die Resturants in Frankreich waren ganz normal besetzt und rappelvoll, zur Begrüßung Küschen links, rechts, links. Open-Air Veranstaltungen am Strand, Promenade oder Innenstadt ohne jeglichen Abstand oder Maske. In den Fußgängerzonen herschte Maskenpflicht dafür aber 0 Abstand, in den Supermärkten teils auch dichtes Gedränge.

Wir waren entweder früh morgens einkaufen oder ganz spät abends, an den Bekannten Tourismusattraktionen waren wir auch immer ganz früh morgens und wenn die Menschenmassen ankamen sind wir wieder losgefahren. Essen haben wir meistens selber gekocht oder mal etwas abgeholt.


Coronatechnisch wäre es auf jeden Fall sicherer Gewesen mit dem Flieger für 2 Wochen nach Monte...

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

15.09.2020 23:04
#248 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Dramatische Situation in der zweitgrößten Stadt Montenegros, in Niksic.
Aufgrund der vielen Corona- Infizierten der Stadt ist das örtliche Krankenhaus "kollabiert", so berichten die Medien.



https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...kovid-pacijente

Niksic hat 445 Corona- Infizierte bei 72.000 Einwohner.
Hochgerechnet auf 100.000 Einwohner ergibt das 618 Covid - Erkrankte.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

22.09.2020 19:00
#249 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Montenegro die "300er Marke" in der 7- Tage Inzidenz überschritten. Auf 100.000 Einwohner kommen nun 312,1 Corona- Infizierte.

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavir...le21604983.html


Heute vermeldeten die Behörden 296 neue Coronapatienten und 8 Todesfälle.

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...lucajeva-korone

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.09.2020 19:52
#250 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Heute kamen mir irgendwie bei den Coronazahlen die Beipackzettel der Medikamente in den Sinn. Dann habe ich es aber wieder vergessen.

Nun lese ich hier etwas von 312 infizierte je 100.000 Einwohnern. Das klingt auf den ersten Blick schrecklich.
Allerdings sind das nur 0,312 %. Die klingt nun wieder nach sehr wenig.

Nun zu den Beipackzetteln:
Dort wird bei den Nebenwirkungen zwischen gelegentlich, selten und sehr selten unterschieden.
In Zahlen bedeutet das:
• Gelegentlich: bis zu 1 von 100 Behandelten
• Selten: bis zu 1 von 1.000 Behandelten
• Sehr selten: bis zu 1 von 10.000 Behandelten

Umgerechnet auf die Infizierten von Corona hieße das immer noch, dass es sich um „Nebenwirkungen“ zwischen gelegentlich und selten handeln würde.
Es betrifft ja 0,312 Personen von 100 oder 3,12 Personen von 1.000.

Ich bin erstaunt und verwirrt zugleich.
Oder habe ich mich verrechnet oder einen Denkfehler?

Auch wenn es sich so anhört, möchte ich jetzt keinesfalls Corona verharmlosen. Immerhin kenne ich einen Fall, bei dem jemand zwar einen relativ harmlosen Verlauf der Erkrankung hatte, jedoch auch jetzt nach Wochen immer noch eine merklich eingeschränkte körperliche Belastbarkeit hat.
Ich habe lediglich versucht, die Wahrscheinlichkeit, mit der es jemanden erwischt, für mich etwas durchschaubarer zu machen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.09.2020 20:02
#251 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat
Nun lese ich hier etwas von 312 infizierte je 100.000 Einwohnern. Das klingt auf den ersten Blick schrecklich.
Allerdings sind das nur 0,312 %. Die klingt nun wieder nach sehr wenig.

...Ja hört sich wenig an....aber in der Relation würden in Berlin ca. 11000 Infizierte rumlaufen (oder in Quarantäne verharren...) was sich dann schon wieder bedrohlicher anhört....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.09.2020 20:08
#252 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Stimmt, das hört sich viel an.

... und bei uns in Bestensee wären rund 27 Leute infiziert. Das klingt wiederum nicht ganz so dramatisch.

Ja, die Zahlenspielereien bringen eigentlich kein Licht ins Dunkel, zumindest für mich nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

22.09.2020 20:46
#253 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat
Nun lese ich hier etwas von 312 infizierte je 100.000 Einwohnern. Das klingt auf den ersten Blick schrecklich.
Allerdings sind das nur 0,312 %. Die klingtt nun wieder nach sehr wenig.



312 Neu- Infizierte im Durchschnitt je 100.000 Einwohner in 7 Tagen.
In Montenegro sind derzeit 3.448 Covid 19- Fälle aktiv, bei 642.000 Einwohner.

Die 7 Tage Inzidenz: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/cor...chnen-1.4909107

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

24.09.2020 17:12
#254 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Aufgrund der Corona- Krise ist das Bruttoinlandsprodukt von Crna Gora eingebrochen. Für die Monate April, Mai und Juni betrug der Rückgang 20,2 %.
Zum Vergleich: Durchschnittsminus der EU: 14%:

Montenegro in einer Rezession und einer tiefen Wirtschaftskrise:

https://www.vijesti.me/vijesti/ekonomija...onomskom-krizom

http://www.rtcg.me/vijesti/ekonomija/293...ala-za-202.html

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

27.09.2020 12:25
#255 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Strengere Maßnahmen ab morgen in Montenegro

Wegen anhaltend hoher Zahlen werden ab morgen in Montenegro strengere Maßnahmen gesetzt. So wird bis 12. Oktober in der zweitgrößten Stadt Niksic sowie in Berane und Andrijevica eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 22.00 und 5.00 Uhr gelten, berichteten Medien heute.

In den drei Städten sowie in der nördlichen Stadt Rozaje wird zudem die Gastronomie in den nächsten zwei Wochen völlig geschlossen. In den Küstenstädten Kotor und Budva sowie in der Hauptstadt Podgorica, aber auch in Pljevlje liegt die Sperrstunde bei 22.00 Uhr. Am selben Tisch dürfen dabei höchstens zwei Personen sitzen.

Die jüngsten Maßnahmen wurden getroffen, nachdem gestern offiziell erneut 235 Neuinfektionen registriert wurden. Landesweit gibt es derzeit 3.671 aktive Krankheitsfälle. Seit Ausbruch der Epidemie wurden in Montenegro 10.197 Coronavirus-Fälle und 158 Tote registriert. Das Land hat rund 600.000 Einwohner.

https://orf.at/stories/3182985/

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

10.02.2021 09:31
#256 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Mal ein Update von der Corona- Lage in Montenegro:

Laut ntv.de - Statistik vom 10.02.21 ist Montenegro das z zt. am stärksten vom Coronavirus betroffene Land in Europa.Auf 100.000 Einwohner kommen 604 Infizierte. (7 Tage Inzidenz)

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavir...le21604983.html

In der heimischen Presse gibt es viel Kritik an der neuen Regierung. Der Bürgermeister von Budva, Marko Carevic, hat die Menschen aufgefordert, mehr Verantwortung zu übernehmen. "In zwei oder drei Monaten beginnt die Touristensaison. Wenn wir die Anzahl der Patienten nicht wieder normalisieren, verlieren wir die Saison ", sagte Carevic

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/5...ropi-vlada-cuti

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

10.02.2021 21:16
#257 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Meiner Meinung nach macht die Regierung viel zu wenig. Ob alte oder neue Regierung. Das Böse Erwachen kommt dann, wenn im Sommer wieder die Touristen ausbleiben. Viele private Hotels an der Küste stehen aktuell zum Verkauf. Das ist sehr schade. Die Chancen, dass ich im September nach Montenegro reisen kann stehen eher schlecht.

Was sagen die einheimischen Vermieter oder Vermittler? Ich gehe eher davon aus, dass dieses Jahr hauptsächlich Serben den Sommer dort verbringen, wenn sie nicht nach Griechenland gehen. Westliche Touristen werden dieses Jahr sicherlich die Ausnahme bleiben, wenn schon vermeintlich "sicherere" Destinationen um Touristen kämpfen werden.
Hier in BAWÜ gibt es dieses Jahr überhaupt keinen Flughafen, der MNE anfliegt.Leider....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

11.02.2021 06:53
#258 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #257
Viele private Hotels an der Küste stehen aktuell zum Verkauf

Ich dachte, es wird hauptsächlich gebaut, wenn das nötige Geld vorhanden ist?!? So zumindest hatte ich das hier, im Forum, mal gelesen. Aber Corona hat wohl das Gegenteil aufgedeckt......

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

16.02.2021 09:08
#259 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Noch immer sind keine Impfungen angekommen, die Lage im kleinen Balkanland ist katastrophal zur Zeit, die Krankenhiäuser überstrapaziert :(

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

18.03.2021 08:07
#260 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Die Beratungsagentur "Fidelity consulting" aus Podgorica gab gestern bekannt, dass die montenigrische Wirtschaft 2020 um 15,3 % zurückgegangen ist, was prozentual einer der größten Rückgänge weltweit ist. Im 3. Quartal (Juli, August, September)gab es einen Rückgang von 26,9%.
"Erst in 5 Jahren wird das Niveau von 2019 erreicht werden", so dass Beratungsunternehmen.

https://de-de.facebook.com/Fidconsulting/


https://www.vijesti.me/vijesti/ekonomija...rajace-5-godina

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von chrisontour84
127 29.02.2024 11:32
von chrisontour84 • Zugriffe: 12177
+++ 3-Stufen-Plan zum Hochfahren des Tourismus in Montenegro (Stand: 30.04.2020) +++
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 30.04.2020 17:38
von montenegroexperte • Zugriffe: 479
Reiseportal Montenegro / Reiseberichte / Dies und Das
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Umoci
4 06.09.2011 01:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1729
Montenegro: Premier Djukanovic ist ein gefährlicher Mann
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 06.04.2010 09:19
von Obala • Zugriffe: 1425
Wie ist die aktuelle Lage in Serbien (inkl. Belgrad)?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Jana08
66 15.10.2009 17:53
von stefco • Zugriffe: 10717
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2091
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14497
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
Algenpest in Istrien / Kroatien - Aktuelle Lage
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Yvonne Luther
1 15.07.2004 09:28
von Ini • Zugriffe: 2129
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz