Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 341 Antworten
und wurde 26.871 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

09.06.2020 22:16
#101 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage: Reisewarnung wird verlängert Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #98
Reisewarnung hin, Reisewarnung her. Fakt ist


Gut geschrieben.
Schöne Tage noch in Pag

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.06.2020 22:57
#102 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage: Reisewarnung wird verlängert Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #98

Und, Reisewarnung und Quarantäne haben nichts miteinander zu tun. Quarantäne ist Ländersache, nicht Sache des auswärtigen Amtes.
Schaut auf den Seiten eures Landes/Bundeslandes nach, da steht es genau drin.



Da sind wir in Laschet-Land wohl auf der sicheren Seite. Langsam kristallisiert sich das diesjährige Ziel heraus. Albanien hat auch die Grenzen geöffnet. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren dort nicht. Ich glaube, damit kann man leben. Bosnien ist leider noch zu. Ich muss unbedingt noch mal nach Visegrad. Das haben wir letztes Jahr nicht geschafft. Und dann lese ich die Bücher von der Zeh und dem Stanišić und ärgere mich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2020 08:12
#103 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage: Reisewarnung wird verlängert Antworten

Zitat von recas im Beitrag #94
Zitat von Lindener im Beitrag #93
keinen Versicherungsschutz bei der Auslandskrankenversicherung


Quatsch.

Reisewarnung betrifft das nicht.

Meine Versicherung hat das ausdrücklich bestätigt, dass sie während der bestehenden Reisewarnung nicht zahlen, auch wenn die Ursache eine andere sein sollte als Corona.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

10.06.2020 08:46
#104 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage: Reisewarnung wird verlängert Antworten

Bisher ging ich davon aus, dass zumindest die meisten Auslandskrankenversicherung im Fall einer Reisewarnung nicht zahlen.
Wenn ich die vorstehenden Beiträge lese, scheint das aber nicht immer der Fall zu sein.
Somit bliebe möglicherweise noch der Ausweg, eine Auslandskrankenversicherung bei einem Unternehmen abzuschließen, welches auch im Falle einer Reisewarnung und einer Pandemie zahlt.
Man muss es nur finden.

Hier steht schon mal drin, dass man aufpassen muss:
https://www.reiseversicherung.com/dr_wal...nd_was_nun.html

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2020 10:21
#105 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage: Reisewarnung wird verlängert Antworten

Die europäische Kommission empfiehlt, "die Reisebeschränkungen für Albanien, Bosnien und Herzegowina, das Kosovo, Montenegro, Nordmakedonien und Serbien ab dem 1. Juli aufzuheben, “da ihre epidemiologische Situation ähnlich oder besser ist als die der EU”."

https://kroatien-nachrichten.de/die-inte...gehoben-werden/

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

14.06.2020 16:35
#106 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage: Reisewarnung wird verlängert Antworten

"Gruselige Szenen; einsame Städte" titelt Montenego´s Zeitung "Vijesti" über die Orte entlang der Küste:

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...-gradski-trgovi

Budva meldet ein Minus von 70% der Einnahmen von der Tourismussteuer:

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...-od-zemljotresa

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

14.06.2020 20:36
#107 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Nach der Grenzöffnung vor 2 Wochen:

Corona ist zurück in Montenegro

Die Person kam aus Bosnien Herzegowina:

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...u-samoizolaciji

http://www.rtcg.me/koronavirus/crnagora/...irusa-u-cg.html

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

16.06.2020 10:44
#108 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ein neuer Corona- Fall in Montenegro. Diesmal in Budva. Die Person hatte sich ebenfalls in Bosnien Herzegowina aufgehalten. Scheint so, als ob es in Bosnien ein "Corona- Hotspot" gibt.

http://www.rtcg.me/koronavirus/crnagora/...tekako-ima.html

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...i-boravio-u-bih

Der Finanzminister Radunovic gibt sich optimistisch und erwartet "nur" einen Rückgang des Tourismus von 40%:

https://www.vijesti.me/vijesti/ekonomija...a-samo-40-odsto

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

17.06.2020 12:28
#109 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Das RKI hat gestern eine Liste der Länder herausgegeben, die als Risikogebiete gelten und nach einer Rückkehr nach D. eine 14-tägige Quarantäne angeordnet werden kann.
In der Liste ist auch Montenegro aufgeführt. Was mich irritiert, da bzgl. Schweden es ganz anders gehandhabt wird und die haben ja %tual deutlich mehr Fälle an der Gesamtbevölkerung. Lässt sich nun darüber streiten, wie viel in Montenegro getestet wird usw. Aber das zeigt mir, dass es teils schon auffällig ist, dass EU-Länder komplett sicher sind und für die nur ein Reisehinweis gilt.
Meine Maireise habe ich gecancelt und dachte, ich könnte Ende September mit dem Auto hin aber wenn die Faktenlage so bleibt, verzichte ich lieber auf das Risiko.
Wie sieht bei den anderen aus, irgendwelche Reisepläne dorthin?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

17.06.2020 12:40
#110 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #109
Wie sieht bei den anderen aus, irgendwelche Reisepläne dorthin?

Ich plane September evtl. zu reisen. Mit dem Auto ohne vorher zu buchen (Suche mir was vor Ort). So lange eine Reisewarnung besteht, habe ich 0 Chance, da ich keinen Versicherungsschutz (Auslands- Krankenversicherung) habe, und ich nicht in eine 2- wöchige Quarantäne, bei Rückreise, kann. Meine Versicherung zahlt nicht: Ich schließe jetzt auch keine neue Versicherung ab. Wenn´s dieses Jahr nicht klappt: Wird sich schon was in der Zukunft ergeben.

Zitat
In der Liste ist auch Montenegro aufgeführt. Was mich irritiert, da bzgl. Schweden es ganz anders gehandhabt wird und die haben ja %tual deutlich mehr Fälle an der Gesamtbevölkerung. Lässt sich nun darüber streiten, wie viel in Montenegro getestet wird usw. Aber das zeigt mir, dass es teils schon auffällig ist, dass EU-Länder komplett sicher sind und für die nur ein Reisehinweis gilt.


In einigen Leserkommentaren der Online- Zeitungen ist ebenfalls zu lesen, das nicht genug getestet wurde. Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber es melden sich immer mehr Leute, die das meinen.
Und: Nicht nur die Infektions- Zahlen werden vom RKI überprüft, sondern auch die Intensiv- Betten in Krankenhäusern.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ebiete_neu.html

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

17.06.2020 13:31
#111 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Danke für das Feedback. Ich wäre ja bei meiner Verwandtschaft im Norden und erst gegen Ende des Urlaubs am Meer. Wobei ich ursprünglich mit dem Flieger geplant hatte, bei 2 Wochen Urlaub ist die Autofahrt für mich grenzwertig, zwecks Erholungsfaktor.
Trifft den Tourismus aktuell hart, zumal auch die Serben nicht einreisen dürfen, die ja einen Großteil der atouristen ausmachen.

Croatia Fun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

17.06.2020 17:02
#112 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Wir wollen nach Ada Bojana zum Camping im August und warten noch ab ob die Reisewarnung aufgehoben wird.
Wenn nicht können wir nicht fahren ... ich musste nach dem Skiurlaub in Italien erst in Quarantäne ..Wenn es nicht geht fahren wir nach Dalmatien...
Liebe Grüße Cofun

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

17.06.2020 22:13
#113 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

7 neue Corona - Infektionen in Crna Gora

Derzeit gibt es 9 aktive Corona - Fälle, wobei die es sein könnte, das die Dunkelziffel höher ist.

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...va-koronavirusa

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.06.2020 22:36
#114 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #109
Was mich irritiert, da bzgl. Schweden es ganz anders gehandhabt wird und die haben ja %tual deutlich mehr Fälle an der Gesamtbevölkerung....


Ja, nun. Es halt normal, dass man in einem Staatenbund andere Maßstäbe anlegt als an Staaten 'draußen'. Es werden immer die Nachteile der EU breitgetreten, auch hier. Es hat eben auch viele Vorteile, Mitglied zu sein. Meiner Meinung nach hätte es gar keine Reiseverbote und Warnungen geben dürfen in der EU. Ich halte die für einen Skandal.

Davon ab, von dem, was ich von Montenegro gesehen haben, natürlich sehr ausschnitthaft, gehört der Staat nach Europa. Schon alleine, dass sie den Euro meistern. Hut ab! Nicht einfach für so ein kleines Land mit einer nicht sehr ausgeprägten Exportwirtschaft. Oder irre ich mich?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

18.06.2020 08:08
#115 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #114
gehört der Staat nach Europa

das ist noch ein langer Weg. So lange Journalisten bedroht werden, Korruption und Vetternwirtschaft an jeder Ecke alltäglich ist: unvorstellbar.

Heute ein Artikel in der Zeitung:
Neuer Bericht des "Freedom House": Unkontrollierte Korruption unter Regierungsbeamten

https://www.vijesti.me/vijesti/politika/...m-funkcionerima

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

18.06.2020 08:59
#116 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Also ich selbst bin Montenegriner. Wir sind ein kleines Volk mit einem kleinen Land und jeder könnte dort gut leben, wenn die Politiker nicht ihr Privatvermögen mehren würden und stattdessen lieber das Land weiter entwickeln würden. Es ist eine unglaubliche Vetternwirtschaft und der Staat wird wie ein Familienunternehmen geführt.
Ist jetzt meine persönliche Meinung. Sie gehören mittelfristig in die EU, müssen aber noch einiges korrigieren, damit sie die Standards erfüllen.
Dennoch eines der schönsten Länder und die coolsten Typen auf dem Balkan ;)

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

18.06.2020 19:01
#117 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #116
Dennoch eines der schönsten Länder und die coolsten Typen auf dem Balkan ;)

Yes!
Hier die aktuellen Corona- Zahlen: 4 neue Fälle in Crna Gora. Insgesamt sind 13 Fälle aktiv. Im Gegensatz zu Schalke´s- Clemens Tönnies- Schlachtbude noch human.

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...ja-koronavirusa

9 der Corona Fälle sollen von Personen stammen, die vorher in Bosnien Herzegowina waren. Das hat nun Konsequenzen: Jeder, der vor kurzem in Bosnien war, muss in Quarantäne, bis die betreffende Person getestet wurde. Die Grenzübergänge zu BiH sind, bis auf Weiteres, geschlossen.
Ich habe auch gelesen, dass es 2 neue Fälle auf Istrien gegeben hat, wo ebenfalls die beiden Personen aus Bosnien Herzegowina kamen.

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...estima-obavezno

Außerdem muß Mund- Nasenschutz getragen werden: geschlossene Räume, Supermarkt etc.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

19.06.2020 12:53
#118 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ein Rundgang durch Sutomore, Bar, Budva und Kotor am 16.06.20 (Hauptsaison)

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

19.06.2020 20:43
#119 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ähm, die Hauptsaison fängt in Montenegro am 15.6. an.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

19.06.2020 21:18
#120 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #119
Ähm, die Hauptsaison fängt in Montenegro am 15.6. an.

Ja, und ich hatte geschrieben 16.06....?

Zum Thema Corona:
Heimatsport.de meldet:
7 Corona- Infizierte, aus Montenegro, hatten sich in Serbien, beim Belgrader Fussball- Derby aufgehalten, wo Zuschauer und Fans unter Corona- Auflagen erlaubt sind. Diese wurden, wie hier im Video zu sehen, nicht eingehalten.

https://www.heimatsport.de/fussball/prof...ert-scharf.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von chrisontour84
128 20.04.2024 17:01
von chrisontour84 • Zugriffe: 12354
+++ 3-Stufen-Plan zum Hochfahren des Tourismus in Montenegro (Stand: 30.04.2020) +++
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 30.04.2020 17:38
von montenegroexperte • Zugriffe: 484
Reiseportal Montenegro / Reiseberichte / Dies und Das
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Umoci
4 06.09.2011 01:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1729
Montenegro: Premier Djukanovic ist ein gefährlicher Mann
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 06.04.2010 09:19
von Obala • Zugriffe: 1425
Wie ist die aktuelle Lage in Serbien (inkl. Belgrad)?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Jana08
66 15.10.2009 17:53
von stefco • Zugriffe: 10752
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2096
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22112
Algenpest in Istrien / Kroatien - Aktuelle Lage
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Yvonne Luther
1 15.07.2004 09:28
von Ini • Zugriffe: 2129
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz