Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 341 Antworten
und wurde 26.861 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

18.07.2020 22:13
#181 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von duran im Beitrag #179
Ostseebad Deep

Zitat von duran im Beitrag #179
An den ehemals stolzen deutschen Ostseebädern


Auch die wollen nur deine Euro.
Bekannte waren beim Corona Ausbruch in einem Hotel an der polnischen Ostseeküste. Wurden fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Es gab kein Essen mehr und keine Getränke. Sie wurden des Zimmers verwiesen.
Ich glaube nicht das in Kroatien jemals einen Touristen passiert ist.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.07.2020 18:29
#182 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Einigung auf Corona-Tests für Reiserückkehrer

Die Gesundheitsminister der Bundesländer sind sich einig: Wer aus sogenannten Risikogebieten im Ausland einreist, soll sich unmittelbar nach der Rückkehr auf das Coronavirus testen lassen. Dafür soll es spezielle Teststellen geben.

Reisende aus sogenannten Risikogebieten im Ausland sollen künftig unmittelbar nach der Rückkehr in Deutschland auf das Coronavirus getestet werden. Dazu sollen an Flughäfen Teststellen eingerichtet werden. Eine entsprechende Empfehlung beschlossen die Gesundheitsminister der Bundesländer nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei einer Schaltkonferenz. Die Tests seien verpflichtend, hieß es.

Man sei sich zwar einig gewesen, dass Tests insgesamt ausgeweitet werden sollen, teilte Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci nach einer Videoschalte mit ihren Kollegen mit. Allerdings würden Details über die Tests erst auf einer erneuten Gesundheitsminister-Runde am Freitag besprochen. Dann wolle man versuchen, eine gemeinsame Position der 16 Bundesländer zu erzielen.

Vollständiger Artikel:

https://www.n-tv.de/panorama/Einigung-au...le21927794.html

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

22.07.2020 19:54
#183 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ja für die Fliegen. Das andere geht unter.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.07.2020 20:10
#184 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Für die Fliegen? Müssen die jetzt auch schon getestet werden? Was es nicht alles gibt.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.07.2020 20:12
#185 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

recas meinte vielleicht "für die, die fliegen"?

Frage: Muss ein Reiserückkehrer nicht mehrmals getestet werden, ob wirklich sicher zu gehen, dass er "Covid-19 negativ" ist? Nur einmal testen reicht nicht aus, oder?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2020 20:20
#186 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Das Paradoxe ist ja, dass alle Länder, die bei der Einreise einen Test verlangten, zufrieden waren, wenn der nicht älter als 48 Stunden war. Dass der negative Test von gestern morgen positiv sein kann, wird da einfach ignoriert.

________________________
Meine Fotogalerie

A-Dude Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

22.07.2020 20:45
#187 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Wäre für mich trotzdem keine Option unter den akteullen Umständen nach Monte zu fliegen. Wenn man wiederkommt und positiv getestet wird heist es dann Quarantäne ohne Lonfortzahlung und im schlimmsten fall fordert der Arbeitgeber noch Schadensersatz wenn kein Homeoffice möglich ist.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.07.2020 22:58
#188 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Bei uns hat das Geeier mit Reisewarnungen und irgendwelchen Formularen, in die ich Buchungen für Kroation eintragen soll, definitiv dafür gesorgt, dass wir dieses Jahr nicht auf den Balkan gefahren sind, was eigentlich angedacht war. Sondern nach Portugal. Jetzt verbringen wir die letzten Tage in den Picos de Europa in Spanien, bestimmt sind hier die Zahlen nicht besser als in Montenegro. Aber die Befürchtungen auf administrativen Stress viel kleiner.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.07.2020 17:43
#189 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Jetzt 2040 aktive Covid-19 Erkrankungen in Montenegro. Seit Juni 34 Todesfälle.

https://www.vijesti.me/vijesti/drustvo/4...ja-koronavirusa


Der 7- Tage Inzidenz- Wert pro 100.000 Einwohner liegt bei 152,8 (Grenze ist 50)

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavir...le21604983.html

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

25.07.2020 20:30
#190 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ich möchte darauf hinweisen, dass Montenegro mit 660.000 Einwohner ca. 500 Tests täglich macht. Und Kroatien mit 4.2 Millionen ca. 1.000 Tests pro Tag. Kann man gerne mal darüber nachdenken.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.07.2020 18:34
#191 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten sollen zum Corona- Pflicht- Test. Großen Streit gibt es noch um die Finanzierung. Mehrere Bundesländer haben sich dafür ausgesprochen, dass die Urlauber die "Covid 19- Tests" selber zahlen sollen.

https://www.bild.de/politik/2020/politik...90638.bild.html

Ein Corona- Test reicht nicht, wie am Wochenende ein Fall aus Schwerin zeigt: Dort hatte ein Arzt eine Reise in den Kosovo (Risikogebiet) gemacht. Als er wieder in Deutschland war, ist der 1. Corona- Test negativ gewesen. Der 2. Test war dann positiv und in der Zeit, zwischen den Testungen, sind Kontaktpersonen mit Corona angesteckt worden:

ttps://www.rnd.de/reise/schwerin-arzt-st...5RFRACNJ3M.html

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.07.2020 18:44
#192 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #191
Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten sollen zum Corona- Pflicht- Test. Großen Streit gibt es noch um die Finanzierung. Mehrere Bundesländer haben sich dafür ausgesprochen, dass die Urlauber die "Covid 19- Tests" selber zahlen sollen.

https://www.bild.de/politik/2020/politik...90638.bild.html

Ein Corona- Test reicht nicht, wie am Wochenende ein Fall aus Schwerin zeigt: Dort hatte ein Arzt eine Reise in den Kosovo (Risikogebiet) gemacht. Als er wieder in Deutschland war, ist der 1. Corona- Test negativ gewesen. Der 2. Test war dann positiv und in der Zeit, zwischen den Testungen, sind Kontaktpersonen mit Corona angesteckt worden:

ttps://www.rnd.de/reise/schwerin-arzt-st...5RFRACNJ3M.html





Ich verstehe auch nicht so recht, warum Leute, die bewusst in ein Risikogebiet reisen, den Test noch bezahlt bekommen. Was anderes ist es, wenn das Land nach der Abreise dorthin zum Risikogebiet erklärt wird. Und dass ein Test nicht reicht, weiß doch eigentlich jeder. Man weiß doch, dass die Inkubationszeit bis zu 14 Tagen beträgt. Daher wäre wohl auch eigentlich die Quarantäne trotz negativem ersten Test das geeignete Mittel. Ich verstehe das einfach nicht, dass ist für mich halber Kram. Meine Schwägerin wurde ja auch getestet, weil sie Fieber hatte und trotz negativem Ergebnis empfahl ihr Arzt ihr, sicherheitshalber zu Hause zu bleiben und hat sie auch für 2 Wochen krankgeschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.07.2020 19:10
#193 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat

Ich verstehe auch nicht so recht, warum Leute, die bewusst in ein Risikogebiet reisen, den Test noch bezahlt bekommen.

da hast du eindeutig recht....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.07.2020 19:33
#194 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.07.2020 19:39
#195 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Damit ihn möglichst viele machen. Hab ich gerade im DLF gehört. Hört sich gut an, zu fordern, die Leut aus Risiko sollen zwangsgetestet werden auf eigene Kosten, geht aber nicht so einfach. Rachenabsgrich nehmen ist ziemlich unangenehm und bedeutet einen größeren Eingriff in die Persönlichkeitsrechte als 14 Tage Zwangsquarantäne. Vermutlich wird ein solches Gesetz sofort gemippt werden. Außerdem nutzt kein Gesetz was, wenn es nicht durchgesetzt wird. Wie soll das gehen? Befragungen an den Grenzübergängen, wer wann wo wie lange war? Abgleich von Flugdaten mit Test-Daten? Wenn das was kostet, werden sich die meisten drum drücken. Wenn dann eine positive Testung auch noch 14 Tage unbezahlten Urlaub bedeuten, dann werden sogar Menschen mit Symptomen zur Arbeit gehen, wie ja Millionen mit einer Erkältung sich zur Arbeit schleppen. Damit hast du dann genau das Gegenteil erreicht, ähnlich wie bei den Arbeitern in der Fleischfabrik oder auf dem Gurkenfeld, oder in Amiland/Argentinien. Kein Krankengeld, also geht jeder, der sich noch auf zwei Beinen halten kann, arbeiten. Und steckt die Kollegen an.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

27.07.2020 20:14
#196 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #194
Soviel zum Thema Test:


Der Beitrag ist vom 12.06.

Für mich unrealistisch.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

28.07.2020 00:36
#197 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

@Trollfahrer Eigentlich ganz einfach. Einfach wieder komplette Grenzkontrollen innerhalb der EU. Pass oder Ausweis wird eingescannt und weiter übermittelt ans Heimatland.
Z. B. Kroatien muss alle aus Montenegro kommende EUler an die jeweiligen Heimatländer melden und die bekommen dann sofort Post vom Gesundheitsamt mit ihren Pflichten.
Das ist ja kein Eingriff in die Privatsphäre.
Und entweder die Rückkehrer machen freiwillig und auf eigene Kosten den Test oder werden unter Quarantäne gestellt mit hohen Geldbußen bei Verstoß.
Anders verstehen es die Leute ja anscheinend nicht.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

28.07.2020 07:03
#198 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von recas im Beitrag #196
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #194
Soviel zum Thema Test:


Der Beitrag ist vom 12.06.

Für mich unrealistisch.


Als Laie kann ich das nicht beurteilen, aber mich würde die Einschätzung eines Fachmannes dazu interessieren.
@HFroehlich Über eine kurze Bewertung wie vollkommener Blödsinn oder enthält bedenkenswerte Hypothesen mit kurzer Begründung würde ich mich freuen.

(Es ging um https://www.achgut.com/artikel/corona_au...le_falsch_lagen.)

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

28.07.2020 22:44
#199 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Lieber Aeneas,

zuerst muss ich betonen, dass ich zwar Molekularbiologe bin, aber ich forsche auf einem anderen Gebiet und nicht in der Virologie oder Immunologie. Somit habe ich natürlich ein Grundwissen in diesen Feldern, kann die allermeisten molekularbiologischen Methoden beurteilen und verstehe auch grundsätzlich Publikationen in diesen Bereichen. Aber ich bin definitiv kein Fachmann für Virologie oder Immunologie!

Herr Prof. Stadler ist emeritierter Immunologe und seine Aussagen -wie immer sehr überspitzt dargestellt- stimmen bedingt. Er überinterpretiert jedoch schamlos und verschweigt manches ganz bewusst.

Konkret: Es geht in dem Artikel darum, dass SARS-Cov2 nicht neu sei, da es auch andere nahe verwandte Viren hierzulande gebe, und eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung vorherrsche. Hierbei bezieht er sich auf eine kürzliche publizierte Studie (Braun et al 2020, „Presence of SARS-CoV-2 reactive T cells in COVID-19 patients and healthy donors.“).
Es gibt insgesamt 8 humanpathogene Coronaviren, 5 sind tatsächlich für Erkältungserkrankungen in unseren Breiten verantwortlich. In der Studie wurden reaktive T-Zellen, die SARS-Cov2 erkennen, in Proben von Personen gefunden, die nachweislich niemals in Kontakt mit dem Virus gekommen sind. Und zwar bei 34 Prozent. Dies legt nahe, dass aufgrund von durchgemachten Infektionen mit harmlosen Coronaviren bei ca. 30 Prozent der Bevölkerung eine Hintergrundimmunität bestehen könnte. Nun schlussfolgern die Autoren der Studie keinesfalls, dass damit ein Drittel der Bevölkerung immun sei und betonen dies auch ausdrücklich. Dieser Befund könnte aber erklären, warum manche Infektionen mit SARS-Cov2 milde oder gar keine Symptome verursachen während andere Personen einen schweren Verlauf entwickeln. Genauso gut wäre es aber möglich, dass Personen mit mildem Verlauf fitter sind, ein besseres Immunsystem haben oder einfach nur eine geringere Virenmenge abbekommen haben. All das ist überhaupt noch nicht geklärt.

Und wie SARS-Cov2 im Sommer verschwindet, da ja laut Herrn Prof. Stadler nur saisonal, können wir weltweit gerade schön beobachten…
Dass es im Winter wieder zu steigenden Zahlen kommen wird ist absehbar und banal. Das gilt für viele Erkrankungen, insbesondere wenn die Atemwege betroffen sind. Ausgetrocknete Schleimhäute und schlechter arbeitende Immunabwehr im Herbst/Winter sind wohl der Hauptgrund.

Vieles liegt einfach immer noch im Dunkeln. Es kann z.B. noch keiner genau abschätzen, wie häufig die beobachteten Folgeschäden bei milden Verläufen auftreten, seien es Vernarbungen der Lunge oder Mikroinfarkte im Gehirn mit teils neurologischen Ausfallerscheinungen.

Herr Stadler ist aufgrund seiner sehr bissigen Kritik umstritten, aber er trifft mit seiner Kritik manchmal auch wunde Punkte. Und bei einigen seiner früheren Kommentare zu anderen Themen stimme ich ihm zu. Hier allerdings zum Großteil nicht!

Viele Grüße
Henning

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

29.07.2020 06:07
#200 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Vielen Dank für Deine Erläuterunen!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von chrisontour84
128 20.04.2024 17:01
von chrisontour84 • Zugriffe: 12344
+++ 3-Stufen-Plan zum Hochfahren des Tourismus in Montenegro (Stand: 30.04.2020) +++
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 30.04.2020 17:38
von montenegroexperte • Zugriffe: 479
Reiseportal Montenegro / Reiseberichte / Dies und Das
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Umoci
4 06.09.2011 01:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1729
Montenegro: Premier Djukanovic ist ein gefährlicher Mann
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 06.04.2010 09:19
von Obala • Zugriffe: 1425
Wie ist die aktuelle Lage in Serbien (inkl. Belgrad)?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Jana08
66 15.10.2009 17:53
von stefco • Zugriffe: 10752
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2096
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
Algenpest in Istrien / Kroatien - Aktuelle Lage
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Yvonne Luther
1 15.07.2004 09:28
von Ini • Zugriffe: 2129
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz