Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 341 Antworten
und wurde 26.846 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

14.03.2020 19:13
Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Der montenegrinische Krisenstab der Regierung hat am 13.03. weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Virengefahr erlassen.

Genaue Infos in unserer Sendung: https://youtu.be/Pz3MuyCxx4Y

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

15.03.2020 09:57
#2 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Wie immer: Video ist gut gemacht und informativ. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

15.03.2020 10:05
#3 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Danke. Die Zeit wird es regeln....

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

15.03.2020 11:26
#4 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Danke für die Infos, Michael. Wir planen dieses Jahr nach Montenegro, aber jetzt wohl eher nicht, schaun wir mal wie es im Juni aussieht

montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

15.03.2020 11:32
#5 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ich denke es wird bis dahin erledigt sein. Es macht auch keinen Sinn, im Moment überstürzt zu stornieren etc. Abwarten ist hier wohl der beste Rat.

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

15.03.2020 11:46
#6 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Hoffe auch, aber wir haben auch eine schwangere unter uns, und da ist man besonders vorsichtig und geht selbst mit Hintergedanken in den Urlaub, auch wenn alles offiziell vorüber ist

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

24.03.2020 17:54
#7 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ich finde, dass ist nicht "die feine Art", Menschen, die an "Covid 19" erkrankt sind, öffentlich an den Pranger zu stellen:

Quarantäne und Regelbrecher: Bosnien und Montenegro machen Namenslisten öffentlich

Aufgrund der hohen Anzahl an Menschen, die sich nicht an die Maßnahmen oder gar behördlich angeordnete Selbstisolation halten, sahen sich die beiden Balkanländer gezwungen, drastische Schritte einzuleiten. Diverse NGOs und das EU-Monitoring warnt vor öffentlicher Hetzjagd.

...mehr dazu hier:

https://www.kosmo.at/quarantaene-und-reg...en-oeffentlich/

montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

05.04.2020 17:44
#8 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #7
Ich finde, dass ist nicht "die feine Art", Menschen, die an "Covid 19" erkrankt sind, öffentlich an den Pranger zu stellen:

Quarantäne und Regelbrecher: Bosnien und Montenegro machen Namenslisten öffentlich



Da gibt es, wie so oft, die berühmten 2 Seiten. Zum einen wurde, zumindest was Montenegro angeht, keine Liste mit erkrankenden Personen veröffentlich. Es wurde eine Liste veröffentlicht mit Personen, die zur häuslichen Quarantäne verpflichtet sind. Dies geschah nach Absprache mit der Agentur für den Schutz persönlicher Daten in Montenegro. In Europa vermutlich undenkbar. Die Reaktion im Land waren eher verständnisvoll denn kritisch (ausser von der Opposition natürlich ;-)). Selbst die EU vor Ort hat nicht großartig interveniert.

Generell wird hier wesentlich härter kontrolliert und bestraft. Vermutlich geht in dieser Lage nicht anders. Die Liste sollte dazu dienen, dass Nachbarn die "Sünder" darauf aufmerksam machen, zu Hause zu bleiben.

Die Daten sind nach wie vor öffentlich und werden täglich aktualisiert.

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.04.2020 10:11
#9 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ich hab mal ne Frage an die Runde. Wir, mein Mann und ein Freund haben Mitte Mai eine Reise nach Petrovac/Tivat gebucht. Vom Reiseveranstalter haben wir noch keine Info wie es weitergeht. Sollen wir abwarten oder selbst stornieren? Wie ist die Lage zur Zeit in Montenegro?
Danke. Bleibt alle gesund
vir -susa

Hrvatska je lijepa

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.04.2020 10:19
#10 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ich würde abwarten. Ihr werdet die Reise wohl nicht antreten können, aber wenn ihr selber storniert, habt ihr die Stornokosten. Wenn die Reise annulliert wird, muss der Veranstalter sie tragen.

________________________
Meine Fotogalerie

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.04.2020 10:37
#11 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Danke, Vera.
Soweit waren wir auch schon. Ich dachte es gäbe neue Infos, weil bei uns in Deutschland ja gestern neue Verordnungen raus gekommen sind. Nun gut müssen wir halt abwarten.

Hrvatska je lijepa

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

16.04.2020 11:11
#12 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Die Reise wird sicherlich nicht stattfinden.

Wenn es aber keine offizielle Reisewarnung gibt und ihr selbst storniert, werdet ihr nicht alles erstattet bekommen. Dass wisst ihr ja schon.

Umgekehrt warten die Reiseveranstalter auf eine Regelung der Bundesregierung, die es ihnen ermöglichen soll, an Stelle der Rückzahlung Gutscheine auszugeben.
Daher werden sie nicht von sich aus stornieren, obwohl klar ist, dass die gebuchte Reise zum ursprünglichen Termin nicht stattfinden wird. Sie spielen also auf Zeit.
Auch Gutscheine haben unter Umständen Nachteile für den Verbraucher. Falls er keine Reise beim gleichen Veranstalter zu einem späteren Zeitpunkt möchte, nutzen die Gutscheine wenig.
Schlimmer ist es, wenn der Veranstalter zwischendurch Pleite geht, dann ist auch alles futsch, es sei denn, dass der Staat in einem solchen Fall die Kosten übernimmt. Das ist aber noch unklar.

Wie viel habt ihr denn schon angezahlt?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.04.2020 14:07
#13 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Gott sei dank nur eine Anzahlung von 10% des Reisepreises. Das mit den Gutscheinen wäre ja auch noch akzeptabel, wenn der Veranstalter nicht Pleite geht. Danke, Thomas

Hrvatska je lijepa

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

21.05.2020 12:07
#14 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

In den letzten Tagen und Wochen habe ich gelesen, dass der Aussenminister Maas mit diversen EU - Amtskollegen bezüglich des Tourismus gesprochen hatte. Auch mit Ländern wie z.B. Türkei wurde gesprochen. Ein Land habe ich vermisst: Crna Gora. Sind keine Gespräche bezüglich des Tourismus geplant?
Bis jetzt, Stand heute, muss man sich bei Rückreise in eine 2 wöchige- Quarantäne begeben, was kein Tourist machen möchte oder kann.
Auch bei Anreise nach Monte, über Serbien oder Bosnien Herzegowina, werden aktuelle Coroana Tests verlangt, meine ich.

https://podgorica.diplo.de/me-de/themen/willkommen/-/2314276

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 12:32
#15 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Letztes Jahr waren wir in Bosnien Herzegowina und Montenegro. Dieses Jahr wollten wir wieder hin und weiter nach Albanien. Daraus wird wohl nix.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.05.2020 12:32
#16 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Die Quarantäne in Deutschland ist seit gestern (Berlin als letztes BL) überall aufgehoben.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.05.2020 12:47
#17 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #15
Letztes Jahr waren wir in Bosnien Herzegowina und Montenegro. Dieses Jahr wollten wir wieder hin und weiter nach Albanien. Daraus wird wohl nix.


Mein Kollege wollte auch mit seinem Hymer Ww. dies Jahr die große Kroatientour machen, wir wollten uns da eigentlich treffen.
Jetzt fährt der dieser Tage für 3 Wochen nach Fehmann an id Ostsee.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

21.05.2020 19:28
#18 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #16
Die Quarantäne in Deutschland ist seit gestern (Berlin als letztes BL) überall aufgehoben.

Gilt das auch für Nicht- EU Länder, von denen man aus wieder nach Deutschland kommt?

Zitat von deto im Beitrag #17

Jetzt fährt der dieser Tage für 3 Wochen nach Fehmann an id Ostsee.

Auch eine sehr schöne Ecke. Laut "hometogo.de" und der Sendung "plusminus" (ARD) sind die Übernachtungs- Preise an der Ostsee um ca. 20 % nach oben gegangen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.05.2020 19:56
#19 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #18
Zitat von Vera im Beitrag #16
Die Quarantäne in Deutschland ist seit gestern (Berlin als letztes BL) überall aufgehoben.

Gilt das auch für Nicht- EU Länder, von denen man aus wieder nach Deutschland kommt?


Das weiß ich jetzt nicht. Kann man aber sicher googeln, wenn man es genau wissen will.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

28.05.2020 15:36
#20 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Große Meinungsverschiedenheiten zwischen Serbien und Montenegro. Da Serbien nicht eine niedrige Covid- 19 Infektionszahl vorweisen kann, dürfen Bewohner aus dem Nachbarland nicht Urlaub in Montenegro machen. Vorerst.
Als Retourkutsche darf "Montenegro- Airlines" nicht mehr Belgrad anfliegen.

https://www.austrianaviation.net/detail/...-landerechte-1/

https://www.vijesti.me/vijesti/politika/...bijom-ce-ostati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von chrisontour84
127 29.02.2024 11:32
von chrisontour84 • Zugriffe: 12177
+++ 3-Stufen-Plan zum Hochfahren des Tourismus in Montenegro (Stand: 30.04.2020) +++
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 30.04.2020 17:38
von montenegroexperte • Zugriffe: 479
Reiseportal Montenegro / Reiseberichte / Dies und Das
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Umoci
4 06.09.2011 01:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1729
Montenegro: Premier Djukanovic ist ein gefährlicher Mann
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 06.04.2010 09:19
von Obala • Zugriffe: 1425
Wie ist die aktuelle Lage in Serbien (inkl. Belgrad)?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Jana08
66 15.10.2009 17:53
von stefco • Zugriffe: 10717
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2091
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14497
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
Algenpest in Istrien / Kroatien - Aktuelle Lage
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Yvonne Luther
1 15.07.2004 09:28
von Ini • Zugriffe: 2129
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz