Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.935 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.05.2020 15:17
#21 RE: September besser in den Süden? Antworten

Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Insel Hvar die meisten Sonnenstunden pro Jahr in Kroatien hat.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.05.2020 15:23
#22 RE: September besser in den Süden? Antworten

Kann mich an September 2016 erinnern, da stand so um den 15.9. am Split Airport und weiter sűdlich das Wasser knöcheltief auf den Straßen.
Ab dem nächsten Tag hatten wir fast 3 Wochen keine Wolke am Himmel, nur 1 - 2 Tage leichte Bura.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.05.2020 16:22
#23 RE: September besser in den Süden? Antworten

Letztes Jahr am 28. Juli haben wir kurz vor Dubrovnik, von Süden kommend, auf der Straße angehalten, weil es so geschüttet hat, dass ich nichts mehr gesehen habe durch die Windschutzscheibe. Die Straße war so eine Art Bach, gefühlte 20cm tief. Aus den Gullis schossen kleine Wasserfontainen. Dann war noch drei Tage Mistwetter.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 17:45
#24 RE: September besser in den Süden? Antworten

Das hatten wir vor zig Jahren, als wir von Orebic nach Dubrovnik gefahren sind auch. Da konnte man kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit fahren, so hat es geschüttet, irgendwann Ende Juli war das.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

03.06.2020 11:34
#25 RE: September besser in den Süden? Antworten

So, wir haben jetzt 2 Wochen Brac gebucht im September, in Povlja, ist zwar keine nach Süden ausgerichtete Bucht, aber wir hoffen, dass wir trotzdem schönes Wetter und angenehme Wassertemperaturen haben werden.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

03.06.2020 11:52
#26 RE: September besser in den Süden? Antworten

Das wird sicher klappen.

Ich habe in über 20 Jahren Kroatienfahrten nur einmal Mistwetter erlebt. Wir wollten extra mehrere Tage lang Plitvice erkunden. Bei der Anreise war das Wetter noch gut. Aber in der Nacht fing es an, in Strömen zu regnen. Wir haben dann nach einigem Suchen irgendwo Regenmäntel gekauft und wollten mutig den Park erkunden. Allein auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang waren wir so durchnässt, dass wir unser Vorhaben aufgaben. Am Folgetag war es auch nicht besser und somit war an Aussenaktivitäten nicht zu denken. Also besuchten wir eine Höhle und trieben uns in Gaststätten rum. Am Tag unsrer Weiterreise regnete es immer noch und die Temperaturen lagen nur noch knapp über 0 Grad. Toll!
Wir fuhren durch Bosnien. Kurz vor Metkovic klarte es endlich auf. Am Ziel in Gradac herrschte angenehm warmes Wetter und es wurde ein fantastischer Urlaub.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.06.2020 12:06
#27 RE: September besser in den Süden? Antworten

Da fällt mir spontan unsere Reise Mai 1989 nach Porec ein.
Waren in einer Ferienwohnung, unsere Nachbarn ein Ehepaar aus Bayern brach den Urlaub empört nach 4 Tagen ab, das durchwachsenen Wetter wollte ihnen nicht gefallen.
Unsere Vermieterin verwöhnte uns und unsere damals 5 jährige Tochter mit Erdbeerkuchen und anderen Leckereien.
Die Bayern waren kaum weg und das Wetter wurde schön.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

10.06.2020 09:05
#28 RE: September besser in den Süden? Antworten

Normalerweise sollte es im September mehr Sonnen- als Regentage geben, aber hatte auch schon erlebt, dass es 2-3 Tage mit wenig Unterbrechungen geregnet hat.
Hab dies aber auch schon 2015 Mitte August (Insel Rab) erlebt. Je südlicher, desto stabiler sollte das Wetter sein.
Waren vor 2 Jahren v. 1.-11.09. (Insel Krk) und am Anreisetag wars sehr nass (viele Pfützen) und hatten 2 Tage mit kühlerem und regnerischen Wetter. Die restlichen Tage (bis auf den Anreisetag) waren sehr angenehm mit 25-30 Grad.
Wetter ist unberechenbar, somit kann alles dabei sein.

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

31.08.2022 22:36
#29 RE: September besser in den Süden? Antworten

Wir wollen Mitte Oktober bis Ende Oktober mit unserem Womi evtl eine Rundreise (Küste) machen. Mich zieht es ja eher gen Süden. Wetter und so. Heißt ab Zadar bis Dubrovnik. Meine Frau will Istrien bis Zadar abklappern. Wie sind so bei euch die Erfahrungen? Plätze noch offen,Restaurants, Temperaturen, Regen usw. Und Kind und Kegel sind ebenfalls eher Sonnenanbeter
Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.08.2022 22:55
#30 RE: September besser in den Süden? Antworten

Ich war letztes Jahr in der letzten Oktoberwoche ein paar Tage in Kroatien, Raum Zadar bis Split. Da ich nur mit Handgepäck unterwegs war und kein besonders heißes Wetter angesagt war, hatte ich keine Badesachen dabei. In Split hab ich mich dann doch etwas geärgert, denn zumindest in der Mittagszeit hätte man gut am Strand liegen und auch ins Wasser hüpfen können. In Zadar wärs mir nicht warm genug gewesen. T-Shirt ja, baden eher nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

31.08.2022 23:42
#31 RE: September besser in den Süden? Antworten

Oh das stimmt, Vera.
Während wir 2020 den Geburtstag unserer Tochter noch mit einem Strandtag und Baden in der Adria verbracht hatten wurden wir 2021 zum Geburtstag von einer richtig fiesen Bura heimgesucht und hatten einen sehr nassen und saukalten Tag. Dafür hatten wir dann zur Kinderparty einige Tage später bestes Tshirt-Wetter.
Besonders schön finde ich aber auch Ende Oktober das goldene Herbstlaub im Velebit, während es direkt an der Küste doch noch sehr mediterran ist.
In den größeren Städtchen haben durchaus auch noch Restaurants und Cafés geöffnet, eigentlich überall wo es Infrastruktur gibt und nicht nur von drei bis fünf Monaten Tourismus gelebt wird. Schön und abwechslungsreich ist es überall, aber je südlicher ich seid, desto höher ist wohl dann auch die Schön- und Warm-Wettergarantie.
Mit dem WoMo findet ihr definitiv auch noch geöffnete Campingsplätze und auch sehr günstige Stellplätze. Dafür gibt es gute Apps (zB park4night), wenn man dann auch mal autark stehen mag und nicht jede Nacht auf Strom und Co angewiesen ist.

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

01.09.2022 06:51
#32 RE: September besser in den Süden? Antworten

Ok. Vielen Dank...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

01.09.2022 11:03
#33 RE: September besser in den Süden? Antworten

Wir sind in den letzten 20 Jahren dank eigener Hütte das ganze Jahr über immer wieder mal hier, und wenn der Sommer vorbei ist, dann ist der Oktober für uns traditionell der Rundreisemonat, von Zadar aus in alle Himmelsrichtungen, mal nach Istrien, mal nach Bosnien, mal Richtung Ungarn. Natürlich ist der Oktober kein Bademonat mehr - obwohl, manchmal kann man auch Ende Oktober noch baden, jedenfalls südlich ab Zadar, aber das ist dann Glückssache. Und wenn das Wetter nicht mitspielen will, dann fährt man halt durch die Gegend. Kroatien hat viel mehr zu bieten als Badestrände.

Ich finde die Idee, die südlichen Gefilde ab Zadar im Oktober mit dem WoMo abzugrasen, richtig gut. Richtung Norden würde ich da eher nicht fahren wollen, da ist das Wetter dann doch schon mal sehr herbstlich und auf jeden Fall unbeständiger als im Süden. Aber auch in Split oder Dubrovnik kann es im Oktober schon mal ungemütlich werden. Glückssache halt...

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

01.09.2022 11:23
#34 RE: September besser in den Süden? Antworten

Das stimmt, Kornatix.
Der Oktober ist schön, zu 90% jedenfalls.
Als Nordlicht ist für uns bis Oktober durchaus Badewetter, die Adria hat dann eine Wassertemperatur die wir im August gerade mal an der Ostsee in SH erreichen 🤣. Nur mit dem Sonnenbad zum Trocknen wird es dann halt nichts mehr. Da muss man schon fix aus den nassen Sachen raus um sich nicht die Blase zu verkühlen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

01.09.2022 16:00
#35 RE: September besser in den Süden? Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #34
Das stimmt, Kornatix.
Der Oktober ist schön, zu 90% jedenfalls.
Als Nordlicht ist für uns bis Oktober durchaus Badewetter, die Adria hat dann eine Wassertemperatur die wir im August gerade mal an der Ostsee in SH erreichen 🤣. Nur mit dem Sonnenbad zum Trocknen wird es dann halt nichts mehr. Da muss man schon fix aus den nassen Sachen raus um sich nicht die Blase zu verkühlen.


Fix raus aus den nassen Sachen sollte man eigentlich immer machen... (reimt sich sogar)...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.09.2022 22:52
#36 RE: September besser in den Süden? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #35
Fix raus aus den nassen Sachen sollte man eigentlich immer machen... (reimt sich sogar)...



Na geht prati, hast du das jemals gemacht?? Ich noch nie, und hatte auch nie Probleme!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

02.09.2022 09:53
#37 RE: September besser in den Süden? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #36
Zitat von prati im Beitrag #35
Fix raus aus den nassen Sachen sollte man eigentlich immer machen... (reimt sich sogar)...



Na geht prati, hast du das jemals gemacht?? Ich noch nie, und hatte auch nie Probleme!!



Ja, mache ich immer...habe früher einmal ordentlich draufgezahlt, als ich es nicht gemacht habe.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

02.09.2022 18:31
#38 RE: September besser in den Süden? Antworten

Wir sind immer Anfang November zur Olivenernte in Dalmatien. Ich springe da immer mindestens einmal ins Meer. Meistens ist Meer-und Lufttemperatur gleich -ca. 20 Grad. Auf den Inseln sogar noch etwas wärmer !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1389
Camping Nudist Vrboska im September
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von CROUDO
1 30.06.2017 05:10
von Hannes99 • Zugriffe: 1054
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2638
Anreise und Unterkunft - Omis - Ende September 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fu77
25 17.09.2012 12:22
von Fu77 • Zugriffe: 1741
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
Anfang September einfach drauflos? Ciovo meiden?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Micha
11 16.02.2006 01:45
von m.teller • Zugriffe: 1065
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz