Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

29.05.2020 17:01
Einreise BiH Antworten

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/207694 sagt:

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige ab 15.03.2020 mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Nein
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja

(Hervorhebung von mir)

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

29.05.2020 17:47
#2 RE: Einreise BiH Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1
Personalausweis: Nein

Ist das auch für den Transit durch Neum (Süd- Dalmatien) aktuell?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

29.05.2020 18:24
#3 RE: Einreise BiH Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #2
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1
Personalausweis: Nein

Ist das auch für den Transit durch Neum (Süd- Dalmatien) aktuell?

K.A. - zumindest ist Transitverkehr erlaubt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

29.05.2020 20:13
#4 RE: Einreise BiH Antworten

Das ist doch Irrsinn !
Fahre im Urlaub fast jeden Tag durch Neum.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

29.05.2020 21:45
#5 RE: Einreise BiH Antworten

Meine Frau (bosnischer Pass) und ich hatten vor, mit Globtour am 25. April nach BiH zu fahren. Bisher war dies nicht möglich, weil der Busverkehr noch nicht wieder funktioniert.

Hier ist die aktuelle Einreiseregelung:

Bosnien und Herzegowina öffnet Grenzen! Ab dem 1. Juni können Sie aus Kroatien, Serbien und Montenegro einreisen

Auf der heutigen Sitzung des Ministerrates von Bosnien und Herzegowina wurde beschlossen, die Grenzen unseres Landes mit den Nachbarländern ohne Einschränkungen und besondere Bedingungen zu öffnen.
Wie der Vorsitzende Zoran Tegeltija sagte, wurde beschlossen, die Grenzen zu Serbien, Kroatien und Montenegro zu öffnen. Ab dem 1. Juni dieses Jahres werden in unserem Land Flughäfen eröffnet.

Die Entscheidung bezieht sich nur auf die Einreise von Bürgern aus Kroatien, Serbien und Montenegro, da die epidemiologische Situation in der Region in den letzten Tagen zunehmend stabiler geworden ist.

Die Flughäfen in Sarajevo, Tuzla und Mostar werden ab dem 1. Juni gemäß einem bestimmten Regime für den zwischenstaatlichen Verkehr geöffnet sein.
Tegeltija sagte, dass diese Maßnahme auch für die Bürger Montenegros gilt, obwohl dieses Land unseren Bürgern gegenüber nicht ähnlich behandelt wird.

Staatsbürger anderer Länder können nach Bosnien und Herzegowina einreisen, wenn sie geschäftliche Gründe (Einladung einer juristischen Person) und einen negativen Test auf Coronavirus, der nicht älter als 24 Stunden ist, begründet haben.

Mit diesen Vorgaben ist es momentan unmöglich, als Deutscher in BiH einzureisen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

29.05.2020 21:55
#6 RE: Einreise BiH Antworten

Busse nach Deutschland fahren noch nicht, sagt Globtour. Vermutlich erst in der dritten Juniwoche.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

30.05.2020 08:59
#7 RE: Einreise BiH Antworten

Aber ob man ab dem heutigen Tag der Perso Geschichte ist noch unklar.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

30.05.2020 21:14
#8 RE: Einreise BiH Antworten

Folgendes gefunden.

Für die Einreise in die folgenden Länder außerhalb der EU ist der deutsche Personalausweis für eine bestimmte Aufenthaltszeit gültig: Albanien, Norwegen, San Marino, die Schweiz, Serbien, die Türkei (bis 90 Tage), sowie Andorra, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Island, Liechtenstein, Monaco, Mazedonien, und Montenegro (bis 30 Tage). Der Vatikanstaat ist zwar nicht Mitglied der EU, hat aber als Teil Roms keine eigenen Einreisebestimmungen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

01.06.2020 10:48
#9 RE: Einreise BiH Antworten

Ist schon mal jemand von Split aus über Bosnien in Richtung Slavonien (Vinkovci) gefahren? Km-mäßig wesentlich kürzer und auch Maut-mäßig ca. 42,00 Euro, als über Zagreb per AB.....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.06.2020 11:18
#10 RE: Einreise BiH Antworten

Ich bin letztes Jahr in Bosnien unterwegs gewesen. Allerdings eine andere Strecke. Viel für´s Auge zu sehen und günstige Benzinpreise. Wer Raucher ist, wird ebenfalls auf seine Kosten kommen. Nördlich von Zenica wurde der Vranduk Tunnel saniert und es war damals Blockabfertigung mit Zeitverlust. Aber es gibt ja noch andere Strecken von Split Richtung Slawonien zu fahren.
Allerdings wird es Zeitverlust an der Grenze geben. Das könnte schonmal länger dauern. Z.B.: mein Auto wurde gecheckt.
Wie erwähnt: Zu Zeit sind in Bosnien - Herzegowina aber alle Grenzübergänge für Deutsche geschlossen. Da muss man halt warten, wann es wieder möglich ist, nach Bosnien einzureisen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

01.06.2020 11:24
#11 RE: Einreise BiH Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #9
Ist schon mal jemand von Split aus über Bosnien in Richtung Slavonien (Vinkovci) gefahren? Km-mäßig wesentlich kürzer und auch Maut-mäßig ca. 42,00 Euro, als über Zagreb per AB.....

Nicht von Split, nur von der Hercegovina aus.
Ich nehme mal an, dass Du mit der Strecke westlich am Busko Jezero vorbei, also Kamensko - Livno - Banja Luka - Gradiska liebäugelst.
Von der Hercegovina fährt man bis Banja Luka weiter östlich und dementsprechend kann ich zu Deiner Route nicht viel sagen, außer dass ich sie auf jeden Fall eher als die Autobahn nehmen würde und dass nördlich von Banja Luka auch ein paar KM Maut fällig sind.

Wenn es Dir um eine schöne Strecke geht, dann würde ich östlich am Busko Jezero vorbei, also Kamensko - Tomislavgrad - Bugojno - Jajce - Banja Luka - Gradiska empfehlen.
Laut Google 20km oder 20 Minuten weiter aber insbesondere um Jajce herum sehr schön und in Jajce kann man auch sehr gut Pause machen.
Die Strecke kenne ich zumindest ab Tomislavgrad und sie lässt sich sehr gut fahren.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.06.2020 14:40
#12 RE: Einreise BiH Antworten

Ich fahre immer Split-Livno-Travnik-Zepce-Modrica-Samac und dann AB nach Vinkovci.
Samac ist schneller mit weniger Stau als Brod. Die Strecke fahre ich gerne.

Angefügte Bilder:
IMG_2857.JPG   IMG_2884.JPG   IMG_2888.JPG  
Als Diashow anzeigen
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

01.06.2020 20:35
#13 RE: Einreise BiH Antworten

Bin früher öfters von Slawonien (Požega) an die Makarska Riveria über Bosnien gefahren - allerdings mit mehrtägigem Zwischenstop im Raum Travnik.
Würde aber auch ohne Zwischenstop durch Bosnien fahren. Ist um einiges kürzer und eine interessante Strecke. Vor allem der Abschnitt "Bogojno - Kupres - Tomislavgrad - Grenze zu HR" ist landschaftlich sehr schön. Außerdem ist hier meistens wenig Verkehr.
Allerdings kann der Grenzübertritt im Norden von BiH nach HR einige Zeit kosten - wenn man zu falschen Zeit kommt. Speziell Gradiska wird meiner Meinung nach immer schlimmer (Samac kann ich nicht beurteilen).

Falls du (@fredinada) noch nie durch Bosnien gefahren bist, würde ich mir das auf jeden Fall einmal anschauen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

01.06.2020 22:19
#14 RE: Einreise BiH Antworten

Danke für die bisherigen Tipps....bleibt noch das Problem mit den Einreisebestimmungen von HR nach Bosnien und anschließend wieder umgekehrt....in Coronazeiten...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.06.2020 07:48
#15 RE: Einreise BiH Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #11

Wenn es Dir um eine schöne Strecke geht, dann würde ich östlich am Busko Jezero vorbei, also Kamensko - Tomislavgrad - Bugojno - Jajce - Banja Luka - Gradiska empfehlen.
Laut Google 20km oder 20 Minuten weiter aber insbesondere um Jajce herum sehr schön und in Jajce kann man auch sehr gut Pause machen.
Die Strecke kenne ich zumindest ab Tomislavgrad und sie lässt sich sehr gut fahren.



Die Strecke ist wirklich gut zu empfehlen.

Die Gegend um Jajce ist sehr schön mit dem Wasserfall mitten in der Stadt und ein paar Kilometer vorher die Wassermühlen.

Rund um den See Busko Jezero ist es auch sehr schön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1210582.JPG   P1210626.JPG   P1210667.JPG   P1210688.JPG   P1210779.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

02.06.2020 14:28
#16 RE: Einreise BiH Antworten

@cabrio
was befindet sich denn in den Häuschen https://files.homepagemodules.de/b211118...n4_LlhEvefZ.jpg
Sind das Wassermühlen oder Bienenhäuser

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.06.2020 16:15
#17 RE: Einreise BiH Antworten

Ich war dort auch, aber als ich mir das anschauen wollte, hat es angefangen zu regnen. Ich glaube, das ist so eine Art Märchenpark für Kinder. Ist eine Freizeitanlage gelegen mit Liegewiese und Wasserspielen am See am Rande der Stadt. Unser Campingplatz lag dort.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

02.06.2020 20:16
#18 RE: Einreise BiH Antworten

@beka
das sind Wassermühlen, unter der Hütte ist das Wasserrad und innen der Mühlstein.
Das Bild zeigt eine andere Mühle, aber so wird sie angetrieben.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.06.2020 00:24
#19 RE: Einreise BiH Antworten

Zitat von beka im Beitrag #16
@cabrio
was befindet sich denn in den Häuschen https://files.homepagemodules.de/b211118...n4_LlhEvefZ.jpg
Sind das Wassermühlen oder Bienenhäuser



Wie Viktor schon geschrieben hat, es sind Wassermühlen.

http://visitjajce.com/index.php/de/sehen...d-wassermuehlen

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

03.06.2020 06:15
#20 RE: Einreise BiH Antworten

Das ist wohl die Meldung des Tages. Zum Glück hat meine Frau ihre BiH-Staatsangehörigkeit behalten und wir können endlich wieder einreisen. Auch der Busverkehr mit Globtour von D nach BiH scheint ab dem 15. Juni wieder möglich zu sein.

Ausländer, die Kinder und Ehepartner mit einem Pass von Bosnien und Herzegowina (BiH) haben, dürfen nach Bosnien und Herzegowina einreisen.

Auf der heutigen Sitzung hat der Ministerrat von BiH beschlossen, Kindern und Ehepartnern mit einem Pass von BiH die Einreise nach BiH zu ermöglichen. Der Ministerrat von BiH verabschiedete auf Vorschlag des Sicherheitsministeriums einen Beschluss zur Änderung des Beschlusses über die Verschreibung zusätzlicher Bedingungen für die Einreise von Ausländern nach BiH mit dem Ziel, das Prinzip der Familienzusammenführung und des Schutzes der Kinderinteressen zu erreichen.

Mit dem Beschluss wird die Einreise minderjähriger Ausländer nach BiH geändert, die von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten eines Bürgers aus BiH begleitet werden. Gleichzeitig darf ein Ausländer, der Ehegatte eines Bürgers aus BiH ist, nach BiH einreisen. Die Entscheidung tritt am Tag ihrer Annahme in Kraft und wird im "Amtsblatt von Bosnien und Herzegowina" veröffentlicht.

Wir erinnern Sie daran, dass am 20. Mai entschieden wurde, dass Bürger von BiH, die in das Heimatland einreisen, nicht in eine 14-tägige Isolation gehen werden. Danach wurde an Grenzübergängen eine signifikant höhere Anzahl von Einreisen verzeichnet als in der Zeit, in der die Selbstisolation obligatorisch war.

Das Einreiseverbot für ausländische Staatsbürger bleibt jedoch in Kraft, und die Einreise von Bürgern aus Kroatien, Serbien und Montenegro wird ab dem 1. Juni gestattet.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von axelku
27 26.03.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1308
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1868
Einreise mit beschädigtem Fahrzeug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von visio
3 08.07.2011 13:15
von Weg • Zugriffe: 1404
Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pfälzer
1 02.06.2011 18:26
von Sockenmann • Zugriffe: 986
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1621
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30507
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2152
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz