Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Grapefruit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

09.06.2020 12:55
Sommerurlaub mit Baby Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir nun schon diverse Threads durchgelesen, habe aber noch ein paar Fragen an die Kroatien-Spezialisten :-)

Meine Frau und ich möchten mit unserer dann rund 8-9 Monate alten Tochter zwischen Mitte Juli und Mitte August 3 Wochen in Kroatien verbringen, mit Option auf 1 Woche Verlängerung. Es ist unser erster Urlaub in Kroatien, insofern raucht mir nach Tagen der Recherche und des Youtube-Video-Anschauens so langsam aber sicher der Kopf.

Wir reisen mit dem eigenen Auto über Italien an und haben daher zunächst mal Istrien ins Auge gefasst, z.B. eine Ferienwohnung mit Pool. Somit hätten wir die Möglichkeit, nach evtl. auch mal kurzen Nächten (...) am eigenen Pool zu entspannen und vielleicht erst gegen Nachmittag eine Unternehmung zu starten (Strand oder Stadt) wenn alle 3 Familienmitglieder wieder fit genug sind :-)

Prinzipiell sind wir offen dafür, in den verbleibenden 2 Wochen auch deutlich weiter in den Süden zu fahren, landschaftlich ist es um Split herum ja auch sehr schön, und wir (also meine Frau und ich) mögen mediterrane Großstädte und ihren Trubel auch sehr.

Da unsere Kleine ausgedehnte Spaziergänge mit dem Kinderwagen sehr genießt (und dabei meistens durchschläft, auch wenn es um sie herum laut und lebhaft zugeht) wäre es super, wenn es in der Gegend ausreichend flache, asphaltierte Wege gäbe (z.B. gerne auch lange, belebte Strandpromenaden). Genau da liegt nun der Knackpunkt: Welche Gegenden/Städte sind für einen Strandurlaub in Kombination mit längeren, abendlichen Kinderwagenspaziergängen am besten geeignet? Es muss kein Sandstrand sein, Kies ist auch ok, so lange man da ein Plätzchen zum Liegen findet. Die Kleine ist noch nicht so fit im Sandburgenbauen ;-) bzw. lernt gerade erst das Krabbeln.

Hitze ist nicht der ausschlaggebende Punkt, wir mögen es warm :-)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Grapefruit

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2020 15:38
#2 RE: Sommerurlaub mit Baby Antworten

Hi, mein Kollege war vor 2 Jahren in einem Ferienhaus oder Apartment ca. 5 km östlich von Porec, da gibt es viele Objekte mit sehr schönen Pools, einige gute Restaurants, ist sehr ruhig gelegen und für Kinder geeignet.
Zum Strand werdet ihr das Auto brauchen.
Den genauen Ort weiß ich nicht mehr, aber kannst bei Maps herausfinden.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2020 15:44
#3 RE: Sommerurlaub mit Baby Antworten

PS. Alternativ fällt mir noch die Fewo Anlage Lanterna oder Diamant in Porec ein. Beide sind strandnah und haben Pool

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

09.06.2020 19:20
#4 RE: Sommerurlaub mit Baby Antworten

Hi,

meine persönliche Nr. 1 in Sachen Familienurlaubsgegend ist die Insel Rab.

Vorteile:

1. ziemlich weit oben, daher kurze Anreise
2. in Lopar gibt es einen hammer Sandstrand, der bisher beste für Kinder geeignet
3. die Insel ist im Gegensatz zu anderen Inseln in deutlich kürzerer Zeit abzufahren - von einem Ende zum Anderen


Bedenkt - im Süden kann es schon um die 40°C geben, mag sein das es für euch angenehm ist, aber für ein Baby weniger.

Wenn doch Süden - Dubrovnik finde ich weniger geeignet, schlechte Parkmöglichkeiten im Ort, Rest am Berg, daher viele Treppen.

Ort Korcula auf Insel Korcula ist das kleine Dubrovnik - gefiel mir besser. Zudem gibt es ein, zwei Orte weiter Sandstrände.

Ansonsten auf der Insel Brac, Ort Bol, am goldenen Horn. Wunderschön - aber der Strand ist weniger Kleinkinder geeignet. Gibt aber auf der anderen Seite, wo die Kirche ist einen flacheren, ruhigeren Strand. In Bol hat man genug Promenade zum spazieren.

Ansonsten fand ich noch den Ort Cres auf der Insel Cres schön. Schöner feiner Kiesstrand, auch viel zum Laufen möglich. Aber wenn man die Insel mal abfahren will, ist man vom Ende zum anderen Ende eine gute Stunde unterwegs.

Es gibt viele schöne Orte. Würde mit Baby / Kleinkind eher in Istrien bis max. Kvarner Bucht Ausschau halten. Für Baby's / Kleinkinder ist eine Reise immer eine tortur. Der Norden ist schneller zu erreichen und von den Temperaturen milder.

Grüße

RoKi

Grapefruit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

11.06.2020 21:16
#5 RE: Sommerurlaub mit Baby Antworten

Vielen Dank für Euren Input! Wir haben nun eine Ferienwohnung mit Pool für eine Woche gemietet, in der Nähe von Porec, und anschließend eine Ferienwohnung in Split, direkt am Strand (auf der Halbinsel). In Rab/Lopar waren die schönen und bezahlbaren Unterkünfte bereits ausgebucht. Falls alles gut läuft mit dem Baby hängen wir evtl. noch eine Woche dran, Brac oder Kvarner Bucht.

Viele Grüße und nochmals danke,
Grapefruit

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.06.2020 07:34
#6 RE: Sommerurlaub mit Baby Antworten

Neben Porec fiele mir Polari bei Rovinj ein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Istrien bzw. die Kvarner-Bucht mit 2 Babies - bitte um Tipps wohin!
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von pinalina
2 21.07.2015 21:09
von ivedome • Zugriffe: 950
Sommerurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kreia
7 08.04.2013 09:34
von Kreia • Zugriffe: 1233
Urlaub mit Baby in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mika578
23 11.05.2012 18:38
von Ugor • Zugriffe: 11384
Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von miju
12 26.06.2011 13:25
von Trafficjan • Zugriffe: 6988
Sommerurlaub 2009 Rabac
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Sylvi73
4 11.04.2009 10:53
von Flipper • Zugriffe: 1523
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz