Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2020 09:15
Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Hallo,

wir fahren jetzt zum dritten Mal nach Rab und suchen immer noch eine richtig gute Eisdiele...

Schon komisch, selbst auf Vir gibt es fantastisches Eis, aber auf Rab haben wir bis jetzt wirklich nur Mist gehabt.

Hat da jemand einen Geheimtipp?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.06.2020 10:43
#2 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Wo bist du denn auf Rab?

Letztes Jahr in Lopar hat mir eigentlich das Eis ziemlich gut geschmeckt...und zwar war das, wenn man die Kurve auf Höhe CP entlang fährt, nach dem Bäcker auf der linken Seite. Eher kleines Lokal dort, aber die Sorten die ich hatte, waren gut.
Generell hast du aber Recht - es wird kaum was über gutes Eis auf Rab geschrieben. Ich esse nicht so viel Eis....trinke lieber das Bier....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2020 11:52
#3 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Habe zwei Teenie-Mädchen dabei, die lieben Eis über alles... in der Altstadt z.B. gibt es nur Müll.

Wir sind in Banjol, im Marco Polo direkt hinterm Campingplatz Padova III.

Der Tipp in Lopar ist schon mal etwas, weil wir sicher 2 Tage zum großen Strand rüberfahren werden.

Aber sonst? Was Eis angeht, ist Rab echt eine Baustelle.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2020 12:09
#4 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Das ist nun nicht verwunderlich, denn ganz Dalmatien ist, was Kulinarisches betrifft, eine einzige Brache.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

10.06.2020 13:30
#5 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4
Das ist nun nicht verwunderlich, denn ganz Dalmatien ist, was Kulinarisches betrifft, eine einzige Brache. smokin]


Dieser Aussage möchte ich hiermit "Ausdrücklich" widersprechen!

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

10.06.2020 14:20
#6 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Fand die Eisdiele in Lopar auch ganz gut. Aber auch in Rab-Altstadt fand ich es nicht schlecht(er).

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

10.06.2020 14:40
#7 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Das stimmt so wirklich nicht Trollfahrer. Punkto Eis habe ich auf Ugljan in Kukljica ein super Eis gegessen. Medusa hatte mir gesagt: geh dort hin. In Zadar habe ich dank Kollege Ribar ein super Lokal gefunden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2020 14:44
#8 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Vermutlich war es ein Italiener. Oder ein Kroate mit italienischen Verwandten. Oder ein Slawonier.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.06.2020 14:49
#9 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Gute Eisdielen findet man in ganz Kroatien.
Spitzenklasse sind die Eismacher in Istrien, besonders in Porec und Vrsar.
Die Showeinlagen am Abend sind einmalig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2020 14:51
#10 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #9

Spitzenklasse sind die Eismacher in Istrien, besonders in Porec und Vrsar.
...


Sach ich ja, vermutlich Italiener.

Eis machen ist vermutlich nicht so schwer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.06.2020 15:02
#11 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

@Trollfahrer...
geh mir weg mit Italiener.
Haben in einem Eiscafe in Bibione mal das schlechteste und teuerste Spagetti Eis aller Zeiten gegessen. Da war das Eis von Aldi noch klassen besser.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

10.06.2020 15:23
#12 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Ja ja die Itaker. War vor ca 25 Jahren mit einen Liegewagen dienstlich in Mailand. Naja in Italien muss man Pizza essen. War meine graulichste Pizza die ich je gegessen habe. Roch wie wenn sie schweißige Socken drauf gelegt hätten. Ja ja das Land der Pizza!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2020 15:30
#13 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Ich dachte die Eisdielen in Kroatien sind fest in albanischer Hand?

Wir haben in Brela, in Veli Losinj und auf Vir am Jadro Beach schon vorzügliches Eis gegessen, jedoch noch nicht auf Rab. Das fehlt uns, ein Sommerurlaub in Kroatien ist ohne leckeres Eis irgendwie unvollständig.

Kulinarisch kann man in Kroatien verdammt lecker essen gehen, egal ob Volat in Brela, Siesta in Rogoznica, Rafaelo in Zadar, Morcic und Buza auf Rab...

Glaube nicht, dass man in Italien oder Frankreich an der Küste vergleichbares zu einem vergleichbaren Preis bekommt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2020 15:35
#14 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Zitat
Ja ja die Itaker. War vor ca 25 Jahren mit einen Liegewagen dienstlich in Mailand. Naja in Italien muss man Pizza essen. War meine graulichste Pizza die ich je gegessen habe. Roch wie wenn sie schweißige Socken drauf gelegt hätten. Ja ja das Land der Pizza!



Der hat dich verarscht. Der lacht heute noch. Man geht ja auch nicht in Italien zum Italiener, außer wenn man dort lebt, sondern bei sich zu Hause. Wir gehen im Urlaub kaum Essen, man weiß einfach nicht wohin. Das liegt aber auch daran, dass wir immer nur ein paar Tage an einem Ort sind. Es ist ja schon schwer genug hier vor Ort einen guten Laden zu finden.

Außer in Bosnien und Montenegro. Aber nur, weil es dort so billig war, dass sich Selberkochen kaum mehr lohnt. Wirklich gut ist es aber auch nicht so oft gewesen. Man bekam dort oft Gerichte, die ich so gar nicht mehr kenne in der Gastronomie. Wo stehen noch gefüllte Paprika mit Kartoffel-Püree auf der Speisekarte? Bei Mostar auf dem Campingplatz. Meine sind allerdings trotzdem besser, wobei hier die Zutaten mehr kosten als dort das zubereitete Gericht inklusive Bedienung und Gedeck.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

10.06.2020 15:39
#15 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

ja, lezard die eismacher sind seit 100 jahren in albanischer hand und darum solltest du beim vermieter fragen, w e r noch selber eis macht..... ich mag diese "ausstellung"
bei diesen eisverkäufer auch nicht.... und nur wer haselnusseis gut macht kann eis verarbeiten, denn es ist sehr schwer haselnusseis zu fertigen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.06.2020 15:43
#16 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Was ist denn so schwer zu machen bzgl. Haselnuss Eis?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

10.06.2020 15:45
#17 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

versuch es selber oder frage ein - guter - eishersteller

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2020 15:49
#18 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Man kippt das Haselnuss-Aromat in den Automaten, bissgen Zucker und die restlichen Eis-Zutaten, dann noch ein wenig Farbstoff und drückt auf ON.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

10.06.2020 15:53
#19 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #12
a ja die Itaker. War vor ca 25 Jahren mit einen Liegewagen dienstlich in Mailand. Naja in Italien muss man Pizza essen. War meine graulichste Pizza die ich je gegessen habe. Roch wie wenn sie schweißige Socken drauf gelegt hätten. Ja ja das Land der Pizza!

@NOX.... wohl, wohl, nox du mutierst ja langsam zu einstein.... du weisst noch, dass du vor 25 jahren in mailand schlecht gegessen hast ? vor 25 jahren.... da kommt mir schlichtweg
nur in den sinn, dass ich mit einer dame schön, gut essen war (nicht pizza) und danach ein friedvoller abend verbracht habe mit einem sonneuntergang, kerzenlicht und ein tolles meer

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.06.2020 15:56
#20 RE: Gute Eisdiele auf Rab?? Antworten

Das macht den Unterschied.
Der seriöse Eismann nimmt natürliche Zutaten, frische Erdbeeren Blaubeeren Nűsse usw.
Das schmeckst du sofort raus.
Besonders bei Vanille wird viel gepanscht, da der Rohstoff knapp und schweineteuer geworden ist.
Der Verbraucher geht dahin wo das Eis natürlich ist, da ist es vol

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
43 07.04.2022 13:08
von Anderl • Zugriffe: 5711
Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martina
21 26.06.2014 15:17
von Dalmatinchen • Zugriffe: 3168
Ein Reisebericht von Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von SuV8688
7 27.08.2011 00:11
von rene57 • Zugriffe: 1049
Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
6 11.05.2011 14:27
von Beachgirl • Zugriffe: 4580
Mein kleiner Restaurantführer für die Insel Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von blue
12 30.07.2013 10:34
von blue • Zugriffe: 4946
Alternative zur Insel Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von schnegge
2 11.07.2008 09:55
von schnegge • Zugriffe: 1439
Diving Clubs in Kroatien (Rovinj, Kostrena, Rab, Mjlet)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von romano66
2 22.12.2010 21:41
von valdaliso • Zugriffe: 2693
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz